Allgemeine kurze Fragen

  • Hallo Suki , willkommen im Spielerheim u. in unserem schönen Zoo Forum.


    Ich habe hier mal einen link für dich, da stehen die ganzen Tipps drin, wenn man im Franchise Hilfe braucht.

    Franchise Zoo geht pleite - Tipps


    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.;))


    Natürlich kannst du dich jederzeit auch immer hier melden.

  • Ok. Danke. Werd mich da dran versuchen. Auch wenns nicht hübsch beim bauen wird. ^^


    Noch ne Frage, wie handhabt ihr das mit den Geschäften? Also wie oft und wo setzt ihr die hin? Hab das Gefühl, dass die teilweise ignoriert werden. Dabei hab ich ja nur nen Kreisverkehr gebaut wo die Terrarien und mittendrin die 4 Läden sind. Ballons (hinterer Teil) geht fast niemand hin. Aber selbst Getränke (vorne rechts platziert) geht kaum. Lieber gehen se Durstig nach Hause und beschweren sich das es nix zu trinken gäbe. :denken734:


    P.S: Warum is der eine Smiley groß und der andere so winzig? Sieht seltsam aus.

    Wie viele Gäste hast du denn ?

    Anfangs bleiben die ja nur Minuten im Zoo, da geht noch nicht viel mit den Läden. Du kannst bei jedem Besucher nachsehen, wie viel Zeit er bei dir verbringt.

    Dazu würde hier etwas stehen.

  • 447, etwa 13-14 Minuten.

    Da brauchst du höchstens einen Getränkeladen u. einen Infostand.. Spar dir die Verkäufergehälter für weitere Läden, die wird niemand besuchen.

    Ab 1000 Gäste kannst du einen Burger dazu bauen sowie 1 Souvenir.

    Und dann vortasten u. drauf reagieren, was viele deiner Gäste denken.

  • Aber einige Gäste kaufen schon an deinen Läden ?? Oder gar keiner ??

    Wenn gar keiner kommt, dann überprüf mal die Wege zu den Läden, ob das verbunden ist.

  • Doch, kaufen tun schon welche. Aber viele gehen halt trotzdem lieber durstig nach Hause.

    Manchmal auch Hungrig, aber deutlich seltener. Und Ballons will fast niemand.

    Ich werd die dann mal aus dem Kreisel rausnehmen und am Eingangsweg zum Kreisel alle Platzieren. Vielleicht machts das ja besser. :/

  • Doch, kaufen tun schon welche. Aber viele gehen halt trotzdem lieber durstig nach Hause.

    Manchmal auch Hungrig, aber deutlich seltener. Und Ballons will fast niemand.

    Ich werd die dann mal aus dem Kreisel rausnehmen und am Eingangsweg zum Kreisel alle Platzieren. Vielleicht machts das ja besser. :/

    Dann hast du deine Wege richtig verlegt u. es liegt an der Gästezahl, die ist noch zu wenig.

    Da reicht wie gesagt, 1 Getränkeladen + 1 Info. Und Info ist schon Luxus.


    Alles andere kostet unnötig Geld.


    Sind deine Getränke zu teuer ? Hast du am Preis was verändert ? Oder spielst du im Schnee u. verkaufst kalte Getränke ?

  • Ne Preise hab ich nix gemacht. Aber beschweren sich bei der Info trotzdem manchmal, dass es zu teuer wäre.

    Ich hab einen deutschen Zoo aufgemacht. Ich will die Tiere ja hier sehen und nicht nach Afrika reisen müssen. ^^

    Also.. äh... gemäßigte Zone oder so. Hab ja nur die Standard-Startgetränke.

  • Ne Preise hab ich nix gemacht. Aber beschweren sich bei der Info trotzdem manchmal, dass es zu teuer wäre.

    Ich hab einen deutschen Zoo aufgemacht. Ich will die Tiere ja hier sehen und nicht nach Afrika reisen müssen. ^^

    Also.. äh... gemäßigte Zone oder so. Hab ja nur die Standard-Startgetränke.

    Dann hast du alles richtig gemacht, es liegt nicht an dir. Musst warten bis du mehr Gäste hast u. jetzt keinen Laden mehr bauen.

    Die vorhandenen Läden viell. mal woanders hinsetzen, hast du ja auch schon getan.


    Die meckern immer über die Preise. es ist schwierig sie alle zufrieden zu stellen, weil das notorische Dauernörgler sind. :thumbdown:

    Einfach weiter aufbauen u. jetzt mal auf Gehegtiere umstellen, wie Kalypso, totalwarzone u. KommissarFlo vorhin geraten haben.

  • Kleiner Tipp bzgl der Vivarien:


    Wenn du auf das Geld aus den Kinderverkäufen (oh Gott hört sich das schlimm an) nichtmehr zwingend angewiesen bist, lass die Tiere solang Nachwuchs züchten, bis du von jeder Art pro Geschlecht je ein Tier im Vivarienhandel als Reserve hast. Dann lässt du die Frau im Vivarium verhüten und hast erstmal Ruhe. Wenn dann ein Tier an Altersschwäche stirbt hast du direkt Nachschub. Inzest ist da kein Problem.

    So mach ich das zumindest immer, das ist dann 1-2 Spieljahre anstrengend, gerade wenn man meint so wie ich 10 Vivarien auf einmal bauen und befüllen zu müssen, aber danach ist es gut zu managen.


    Bzgl Getränkeläden, hier habe ich das Gefühl, dass die Gäste immer meckern, solang man nicht alle 50 Meter was zu trinken anbietet.

    • Offizieller Beitrag

    P.S: Warum is der eine Smiley groß und der andere so winzig? Sieht seltsam aus.

    Das ist ein techn. Problem bei der Darstellung auf (mobilen) Endgeräten :pc7454:

    Aber Aurora kennt die Ursache und arbeitet bereits an einer entsprechenden Verbesserung...:kaffee:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    P.S: Warum is der eine Smiley groß und der andere so winzig? Sieht seltsam aus.

    Problem ist bekannt auf Mobilen Endgeräten, die Lösung ist leider nicht so einfach, daher dauert es noch ein bisschen :sorry335:

  • Problem ist bekannt auf Mobilen Endgeräten, die Lösung ist leider nicht so einfach, daher dauert es noch ein bisschen :sorry335:

    So mobil bin ich aber gar nicht. Ich verwende nur den Chrome am ganz normalen PC.

    So sieht das dann bei mir aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Suki ()

    • Offizieller Beitrag

    Komisch. Hab auch Chrome am PC, da ist alles okay!

    Auf dem iPad hingegen hab ich auch diese kleinen Smileys.

    Wie gesagt, Aurora und mir ist das Problem durchaus bekannt, aber wir dachten, es wäre auf die mobilen Browser beschränkt...:pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    So mobil bin ich aber gar nicht. Ich verwende nur den Chrome am ganz normalen PC.

    So sieht das dann bei mir aus.

    Das ist natürlich kacke, werde versuchen es diese Woche noch zu korriegieren.

  • So Erdferkel gerade am einziehen. (Leider ja nicht immer genug Zeit zum Spielen. :( )


    Ich will mir nebenbei schon paar andere Tiere zulegen, sobald ich sie zumindest Entdecke. Aber manche Tiere (vor allem Weibchen) sind fast nie welche da. Deswegen meine nächste Frage:

    Wie lange kann ich die Tiere in der Tieraufbewahrung aufheben?

    Also wenn ich gerade ein passendes gefunden habe, aber z.b. fehlt noch das Gehege oder ausreichend Partner und so.

    Kann ich die da drin lassen? Brauchen die nicht auch was zu futtern? Altern die da?

  • Im Handelszentrum altern die Tiere nicht. Du kannst die da solange drin behalten wie du willst. Hat auch keine Auswirkungen auf Zufriedenheit. Allerdings passen maximal 30 Tiere in dein Handelszentrum (egal wie viele du davon baust), ist es voll, kannst du keine Tiere mehr kaufen.

  • Das is doch schon mal gut, danke.

    Dann lohnt sich ja der Blick auf den Tierhandel immer mal wieder deutlich mehr und muss nicht gleich gestresst alles passend dafür dann bauen und zusammen haben. :))

    Die 30 werde ich ja hoffentlich nicht brauchen.

    Kann ich mir wenigstens schon mal paar Äffchen zulegen, sobald ich doch mal eins für Geld entdecke. :juhuu53:

  • Das is doch schon mal gut, danke.

    Dann lohnt sich ja der Blick auf den Tierhandel immer mal wieder deutlich mehr und muss nicht gleich gestresst alles passend dafür dann bauen und zusammen haben. :))

    Die 30 werde ich ja hoffentlich nicht brauchen.

    Kann ich mir wenigstens schon mal paar Äffchen zulegen, sobald ich doch mal eins für Geld entdecke. :juhuu53:

    Die 30 wirst du über kurz oder lang brauchen.

    Und beachte, über 30 kannst du nur eigene Nachzuchten "Lagern ".

    Bei gekauften Tieren ist bei 30 Schluss.

    Hast du 30 eigene zuchten drin, kannst du keines mehr kaufen.

    Hast du 30 gekaufte drin, kannst du noch xy eigene zuchten rein tun ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Heute zufällig gelesen beim Start von Planet Zoo, da stehen doch unten immer so ein paar Bemerkungen, Tipps usw. und da kam doch - Bei Nachwuchs sollte man rechtzeitig planen, ob man neue Gehege braucht, ihn in andere Zoos abgibt oder freilässt - meines Wissens nach zumindest ist es bei mir so, kann man doch Nachwuchs weder verkaufen noch freilassen oder habe ich da etwas nicht mitbekommen, spiele ja hauptsächlich im Sandbox-Modus. Da ich erst einen Franchise Zoo habe, weiß nicht ob man da innerhalb der Zoos auch Jungtiere verschieben kann.


    Mir verstopft der viele Nachwuchs jedenfalls regelmäßig die Tieraufbewahrung, weil ich den immer nur zurück ins Gehege verbringen kann.