Der Spielerheim Community Zoo 2020!

  • Huhu Saya,


    und eine Verbindung von dir zu mir? ;) (Das hört sich komisch an)


    Im Idealfall von deiner Ecke links unten, zu mir rechts unten, dann könnten "meine" Besucher etwas schneller zur Bahn kommen, falls du eine Station überhaupt planst.


    Solltest du für die Ecke schon andere Ideen haben, kein Problem. Irgendwie bekomme ich meine Leute schon zur Bahn ;)

  • uff ach ich weiß ehrlich gesagt noch gar nix, am liebsten würde ich zuletzt bauen, ihr macht alles fertig und ich schau dann mal, welcher Nachbar ne Straße oder sonstiges zu mir offen gelassen hat, auch in sachen Geländehöhe :hmm::hmm::hmm::hmm::hmm: ich bin sehr anpassungsfähig :)) macht was ihr wollt, ich mach das beste draus :bäh7455::denken634:

    Ich baue halt, der Situation angepasst, bzw beim Bauen kommen ja oft Ideen und man verwirft es wieder oder oder ;))

    Aber mal nun wirklich zu der Frage, wie sieht das mit Geländehöhen aus? gibt es da Einschränkungen, also nur falls jemand zB nen Himalaya irgendwo hinsetzt :denken734: .... nur um es klar zu stellen, derzeit hab ich mit Indien es nicht vor ^^ *noch nicht* :engel6234:

  • Würde sagen grundsätzlich gilt erstmal, dass an den Rändern der einzelnen Bereiche die "Meereshöhe" einzuhalten ist. Falls jemand anders plant sollte dies mit dem "Bauer" des angrenzenden Bereichs abgesprochen werden. Vielleicht hat der andere ja eine passende Idee um den Berg weiterzugestalten.


    Saya Dann mach ich erstmal so wie ich denke und lass mir eine Möglichkeit da evtl noch einen Weg zu dir rüberzulegen, falls das mit deinen Vorhaben dann passt.

  • Also ich würde meinen Bereich (3) schon mit allen umliegenden verbinden. Mit 1 und 5 bin ich ja schon durch den Hauptweg verbunden und zu 2 und 4 würde ich einen legen. Wie und wo, soweit bin ich noch nicht, bin daher auch flexibel, da ich noch keinen festen Plan habe.

  • Keek1987 , wir berühren uns ja nur etwas. Du u. Bereich 6 Saya , haben die gleiche Höhe zu meinem Bereich 2.

    &thumbnail=1

    Vielleicht könnte man dort unter euren Bereichen, über meinem oberen Bereich einen geraden Weg ziehen, etwa dort wo auch die Grenze verläuft ?


    Was anderes fällt mir derzeit nicht ein, ich müsste das ganze mal "live" sehen.

    Bin aber für andere Vorschläge immer gerne offen.

  • Also ich würde meinen Bereich (3) schon mit allen umliegenden verbinden. Mit 1 und 5 bin ich ja schon durch den Hauptweg verbunden und zu 2 und 4 würde ich einen legen. Wie und wo, soweit bin ich noch nicht, bin daher auch flexibel, da ich noch keinen festen Plan habe.

    Einen Weg von mir (Bereich2) zu dir finde ich gut. Bin auch für alles offen ...

  • @Tatze Bei dir würde ich einfach den Hauptweg das kleine Fitzelchen zu dir verlängern, also dann auch in der selben Breite wie der, wenn dir das recht ist?

    Ja, einverstanden. :daumenhoch64:

  • Generell können ALLE Mitspieler ihre Wege zu mir in Bereich 2, verlegen wie sie möchten, ich habe da keine Probleme u. passe mich an.

    Nur bitte keine Brücken über mein Gelände, dann kriegen meine Böckchen Stress. :traurig634:

  • Man könnte ja evtl eine Art Rundweg machen. Starten in Bereich 3 knapp oberhalb der geplanten Bahn, über die Grenze der Bereich 2 (oben) 5+6 (unten) und dann an der senkrechten Grenze zwischen 5+6 den Weg nach oben verlegen und im Idealfall oben in Bereich 6 wieder an den Hauptweg anschließen.


    Hab das ma eben eingezeichnet, so in etwa wäre meine Idee. Da müsste Saya aber mit einverstanden sein, da es Bereich 6 ja dann doch einmal durchschneidet.


  • Wie gesagt, gerne könnt ihr bis an die Grenze nen Weg machen, bzw offen lassen, das es ersichtlich eine verknüpfungsstelle sein kann/soll und dann fuddel ich den Weg durch die 6 irgendwie :D
    Mit der Bahn/Bahnhof genauso ... es wird sich schon ein Weg//Platz finden, nur ohne es live zu sehen usw usw ist das alles gerade sehr schwer :denken634: ...zumindest für mich^^

  • Hier noch mal eine Übersicht , dann müssen wir nicht immer vorne nachsehen, wer wo baut.

    • Offizieller Beitrag

    Aber mal nun wirklich zu der Frage, wie sieht das mit Geländehöhen aus? gibt es da Einschränkungen, also nur falls jemand zB nen Himalaya irgendwo hinsetzt :denken734: ....

    Ich plane zwar nicht den Himalaya, aber die Rocky Mountains :pfeiffen645:

    Je nachdem, WO später die Wege an meinem Gebiet entlang laufen, könnte davon dann Kalypso auf der „Rückseite“ betroffen werden (evtl. kann man da gemeinschaftlich ein Grenzgebirge zaubern, das auf meiner Seite felsig/bewaldet ist und auf der Rückseite zu Kalypso hin eine sandige Düne bildet?). Oder totalwarzone bekommt was ab :D


    Verlaufen die Wege „zwischen“ unseren Gebieten, kann ich das „Gebirge“ natürlich auch Richtung linker Parkgrenze einplanen. Hab aber noch keine konkreten Pläne, werde erstmal abwarten, was meine Nachbarn so treiben in Sachen Terraforming. Damit wird ja hoffentlich jeder beginnen und nicht erst am Schluss, wenn die Umzäunung schon steht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • WO genau bauen wir überhaupt ? Steht das irgendwo ? Also ich meine das Biom ...

  • Wenn man auf den Screenshot lurrt, kann man es eingrenzen ??

    Ja aber nur etwas. Ohne Schnee sieht´s in der Tundra auch so aus. In der Wüste war ich noch nie, kommt aber demnächst.

    Bin gespannt.


    Ach du meinst wegen den Bäumen ... raffiniert .... :patsch: