Klein ist Groß 2: Château le joueur [Planet Zoo-Wettbewerb]

  • So, hallo ihr Lieben. Ich komme leider erst jetzt dazu auch etwas zu schreiben. Samstag, Sonntag und Montag lag ich leider krankheitsbedingt völlig flach.


    In der Zwischenzeit sind hier ja so viele Beiträge veröffentlicht worden, dass ich wohl gar nicht auf alles eingehen kann.


    Wie Pat ganz richtig festgestellt hat, bin ich wieder leider nicht ganz fertig geworden, was mich am Ende doch auch ziemlich geärgert hat, da ich doch sehr, sehr viel Arbeit und irgendwie auch Liebe in den Park gesteckt habe. Auch wenn ich den Samstag noch voll nutzen hätte können, wäre ich vermutlich nicht ganz fertig geworden.


    Am Ende musste ich leider etwas "Füßchen, konnte nicht mehr Recht auf die Gehege eingehen (Bepflanzung etc.). Ich hatte mir eine wunderschöne Beleuchtung überlegt, bei der unteranderem die goldenen Fugen meiner Wege sehr schön zur Geltung gekommen wären (bin also ganz bei Dir AemJaY), die drei Wasserfontainen bei den Tigern sollten in den Farben der französischen Nationalflagge erstrahlen etc., es sollte noch einige Wegweiser auf Französisch (ich kann auch kein Französisch 😉) geben zum Beispiel zur goldenen Treppe zum alten Weinkeller und zum Ahnenfriedhof, es sollten noch diese neuen Aussichtspunkte gesetzt werden. Webcams (eine ist vorhanden), weitere Blumenbeete, Sicherheitskameras und, und, und. Ich habe mir mal wieder schlicht weg zu viel vorgenommen 🤣! Was mir wichtig war, ich wollte unbedingt noch eine schöne Ruhezone mit einem Titanwurz in der Mitte erschaffen und diesem neuen Aussichtspunkt. Das alles und noch so Einiges andere habe ich leider zeitlich einfach nicht geschafft. Auch die Bepflanzung g auf dem rechten Prunkbogen fehlt noch und eines der Mosaike. Auf dem großen Platz in der Mitte sollte noch ein schönes Mosaik mit den Initialen der Familie Clermont-Tonerre entstehen.... Und, und, und 🙈! Ihr seht also, auch ohne kra kheitsbedinkten Ausfall am Samstag wäre das kaum alles noch umsetzbar gewesen.


    AemJaY ja, stuff, staff... 😂 Auch die Schilder sollten noch ersetzt werden. Aber hast ja auch recht 🤣!


    Eine kleine Geschichte hätte ich mir auch überlegt. Aber ich will es Kurz halten, zumal ich momentan auch auf Dienstreise bin und es morgen sehr früh raus geht 🙈! Meine Überlegung war es, dass die Madame 500 bis 1000 Personen ihrer Adeligen Familie, Freunde usw. Den Zutritt zu ihrem Schlossgarten gewährt. Diese sollen ruhig alle ordentlich fürs Gebotene zahlen. Aber auf Gewinn und Rentabilität Ihres Privatzoo kommt es ihr nicht an, da sie selber Kohle wie Heu hat. Ihr ist es wichtig, dass es ihren Tieren und Pflanzen gut geht. Das kann sie aber locker mit ihren eigenen finanziellen Mitteln wuppen. Alle Einnahmen die sie durch ihre Besucher generiert werden wohltätige Zwecken gespendet. Ganz gleich ob für Tier oder Mensch.


    Ein letztes noch. Der Eingang ab dem "Zoo-Tor" bis Eingang alter Weinkeller sollte eigentlich ein begehbare Pfauengehege werden. Dies war technisch so wie ich es mir vorgestellt habe, ohne sich are Barrieren leider nicht möglich. Leider habe ich daran sehr, sehr viele Stunden verloren.


    So, nun soll es das aber auch gewesen sein. Vielleicht stelle ich noch mal eine finale Version ein, so wie ich mir den Parkt dann am Ende gedacht habe.


    Ich danke allen Teilnehmern für ihre Teilnahme, für das viele Lob und die konstruktive Kretik.


    Leider knn ich mir eure Zoos erst nächste Woche anschauen, da ich wie gesagt auf Dienstreise bin 😭!


    So, nun eine letzte Anmerkung noch Pat DU darfst mich auch sehr gerne Michael nennen 😘😉!


    Schlaft alle gut!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel, tut mir leid, dass du so im Stress warst und auch noch krank geworden bist, daher leider den Park nicht ganz vollenden konntest. Ich würde mich sehr freuen, wenn du den Zoo doch noch fertig stellst und ihn irgendwann dann hier noch einmal reinstellst, würde ihn mir sehr gerne anschauen. Weiterhin gute Besserung!

  • Servus Michel. Gute Besserung !! Hab mir grad Deinen Park in aller Ruhe anschauen können. Das ist schon eine Benchmark die Du da gesetzt hast. Eine unglaubliche Arbeit Würd mich sehr freuen, wenn Du diese Arbeit zu Ende bringen könntest. Ich hab ja auch schon so meine baulichen Erfahrungen in Sachen Gebäude etc. im Laufe der Zeit werben können, aber diese Arbeit von Dir hier, ist schon absolute Königsdisziplin! :applaus:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Ach, der Zoo war noch garnicht fertig? :ms_exploding_head:

    Dann muss ich meine Bewertung wohl noch einmal überdenken... 8o


    Nein, ich hab natürlich alle Beiträge hier gelesen und wusste um den Stand der Dinge!

    Es ist wirklich schade, dass Michel Hamburg nicht ganz fertig geworden ist mit seinem ambitionierten Projekt - trotz 2-monatiger Bauphase. Aber manchmal reicht selbst diese Zeitspanne nicht, wenn etwas dazwischen kommt - sei es beruflicher Natur, die Familie oder eine Krankheit. Da können wir dann leider auch nichts machen und die Abgabefrist nicht immer weiter nach hinten schieben, denn das wäre unfair den anderen Teilnehmern gegenüber.


    Trotzdem hat Mich(a)els Beitrag - denke ich - ganz ordentlich abgeschnitten; ihr werdet es ja nachher sehen, ob er sogar bis in die Spitzengruppe gelangt ist... :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Die Stunde der Entscheidung ist gekommen. 8o Erstmal möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken. Die Zoos waren durch die Bank weg alle sehenswert und man hat eure Mühe erkennen können. Manch einer hat vielleicht ein paar Punkte unnötig verschenkt, aber insbesondere die ersten drei Plätze haben sich doch etwas abgesetzt. Und da das Ergebnis wie bereits angekündigt denkbar knapp war, werden ausnahmsweise die ersten drei Plätze bekanntgegeben. Ihr drei dürft euch, auch wenn nur der Erstplatzierte die Trophäe bekommt, alle drei als Sieger fühlen, denn euch trennt nicht mal ein ganzer Punkt.


    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg also an...


    ... Platz 3:

    ... Platz 2:

    ... unseren ersten Platz:


    Ich hoffe ihr hattet alle Spaß beim Bauen und konntet gerade durch das etwas ausgefallene Thema auch mal was anderes machen als sonst. Ihr habt alle großartige Arbeit geleistet. Den nächsten KiG-Wettbewerb wird es wohl erst im neuen Jahr geben. Dafür werde ich in den nächsten Tagen einen neuen Wettbewerb vorstellen und ich hoffe, dass wir uns dort alle wiedersehen. ;))

    Bis dahin,

    schöne Grüße.


    Xul und Ich werden sicherlich noch etwas Einzelfeedback geben, denn wir haben uns beide unsere Notizen gemacht. 8o

    • Offizieller Beitrag

    OH; Ich kann es gar nicht glauben, erstmal war ich zugegeben schon etwas enttäuscht, als ich den 3. und 2. Platz mir angeschaut habe, weil ich hatte schon so ein bisschen gehofft, dass ich mir doch genügend Mühe gegeben habe, dass man dass auch sieht und ich vielleicht den einen oder anderen Bonuspunkt dafür bekommen könnte und diesmal etwas weiter vorne lande.


    Aber damit dass ich jetzt Erste geworden bin, hätte ich in keinem Fall gerechnet - Ich freue mich so, muss dass erstmal sacken lassen, ich freu mich riesig - VIELEN DANK!

    (melde mich später, bin ja noch in der Arbeit)


    :juhuu53:  :juhuu53:  :juhuu53:  :juhuu53:  :juhuu53:  :juhuu53:

  • Servus. Is ja schon fast wie bei Olympia, ein Wimpernschlag Finale!! Gold, Silber und Bronze sind vergeben. Ich möchte mich bei Allen Teilnehmern für diesen rege und lebhaft geführten Wttbewerb bedanken. :applaus: :applaus: Auch ein Riesen Dankeschön geht an die Herren Kampfrichter, Kommissar Flo und Xul, für ihre Mühe diesen Wettbewerb erst mal auf die Beine zu stellen, und die sicherlich nicht einfache und zeitraubende Bewertung. <3 :applaus: :applaus: :hail: :hail:


    Silber, wie komod is dass denn :ms_2nd_place_medal:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es immer noch nicht glauben, gerade ist mir aufgefallen, dass ich heute Mittag vor lauter Freude ganz vergesssen habe, den anderen Platzierten zu gratulieren und mich bei allen zu bedanken.


    Herzlichen Glückwunsch an Michel und an Marc :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus: Marc, den ich mit 0,25 Punkten Vorsprung wie er so schön forumliert hat in einem Wimpernschlagfinale noch überholt habe und was ihr nicht wisst, Marc hatte mir in einer Unterhaltung geschrieben, wie schön er meinen Zoo findet und dass er mir die Daumen drückt, dass ich Erste werde und er hat tatsächlich recht behalten und ich hatte gedacht, der spinnt ja, ich kann mit Leuten wie ihn und Michel noch lange nicht mithalten und wenn Michel fertig geworden wäre, hätte die Platzierung bestimmt auch wieder anders ausgesehen.


    Bin jedenfalls überglücklich und möchte allen für ihre Beteiligung danken und die tollen Zoos die hier eingereicht worden sind und natürlich auch der tollen Jury für Ihre Arbeit und Mühe, die sie in den Wettbewerb gesteckt haben.

  • gratulation an alle Gewinner.

    Muss sagen mein Thema war es nicht, dennoch hat es spass gemacht mal wieder was für nen spielerheim wettbewerb zu basteln :)


    euer einzelfeedback würd mich dann doch noch irgendwie wunder nehmen :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits angekündigt (und von vielen gewünscht) hier nun mein Feedback zu den einzelnen Beiträgen...



    Allgemein:


    Ich habe während der "Begehung" jeden Zoo mind. ca. 10min laufen lassen, um mögliche Warnmeldungen zu registrieren. Dabei habe ich zunächst immer den Gesamteindruck der Anlage auf mich wirken lassen (auch mit Blick aus dem Fenster im Obergeschoss des Schlosses (Madame Clermont-Tonnerre möchte ja auch etwas von ihrem Privatzoo sehen, wenn sie aus dem Schlafzimmerfenster blickt...).


    Dann habe ich darauf geachtet, ob die errichteten Tierhäuser/Toiletten/Imbissbuden optisch zum Baustil des Schlosses passen.

    Wurde das Tierwohl aller Tiere berücksichtigt inkl. Gehegegestaltung (geeignete Bepflanzung, genügend Spielmöglichkeiten, Verstecke,...). Berücksichtigung fand auch die Anzahl der Tierarten und deren “Exklusivität” sowie die individuelle Bewertung der einzelnen Tiere im Bezug auf deren Genetik für mögliche Nachzuchten.


    Bonuspunkte gab es u.a. für ausgefallen Gestaltung (vieles davon bereits erwähnt in eueren Kommentaren bzw. Parkvorstellungen) oder auch stimmungsvolle Beleuchtung (war aber natürlich kein muss, weil der Zoo ja nicht zwingend nachts geöffnet wird. Aber Madame möchte ja auch nach Einbruch der Dunkelheit durch ihren Schlossgarten wandeln). Beleuchtung bei Nacht hat daher nur Bonuspunkte gebracht, wenn diese bes. stimmungsvoll arrangiert wurde


    Das Gästebefinden und Bewirtungsmöglichkeiten wurde von mir nicht bewertet, da es sich um einen “Privatzoo” handelt ohne Profitanspruch. Wurden solche Bewirtungsmöglichkeiten angeboten oder auch Toiletten, ist deren Gestaltung natürlich in die Bewertung mit eingeflossen.


    Strafpunkte gab es für Warnmeldungen oder Missachtung der Spielregeln (was aber erfreulicherweise nur bei wenigen Beiträgen zur Anwendung kam).


    Jeder eingereichte Beitrag hat übrigens noch einen extra Bonuspunkt von mir erhalten, da keine Erdmännchen verwendet wurden!



    Nun kommen wir endlich zur individuellen Bewertung der einzelnen Beiträge.

    Ich habe dabei auch nur meine Stichpunkte, die ich während der Bewertungsphase angelegt habe, ausformuliert. Nicht alles, was zur Bewertung herangezogen wurde, wird hier erwähnt bzw. wurde teilw. auch schon in euren vorangegangenen Beiträgen diskutiert.


    Die folgende Reihenfolge hat ausdrücklich nichts mit den Platzierungen zu tun!



    AemJaY:

    Super Idee mit dem Lehrpfad/botanischer Garten im Gewächshaus! Sehr stimmige Beleuchtung. Für mein Empfinden aber zu wenig Tiere bzw. Arten, die man bestaunen kann. Optisch eher ein typischer Kleinzoo, als der gewünschte prunkvolle Schlossgarten; aber dabei sehr schön gestaltete Gehege. Diese sind wirklich ein echter Hingucker geworden! Aber warum so ein schlichtes Tierhaus? Hier hätte ein prunkvoller Bau im Baustil des Schlosses einiges wettgemacht. Und Wegweiser in so einem kleinen, sehr überschaubaren Zoo wirken eher komisch, als sinnvoll (was aber natürlich nicht zur Abwertung geführt hat!).


    Issey94:

    Ein "echter" Zoo mit großzügigen Gehegen. Tolle Idee mit der für die Geparden begehbaren Terrasse samt Glasdach. Aber optisch leider kein Schlosspark, sondern "nur" ein Zoo. Die Überbelegung bei Bonobos/Pinguinen erzeugte bei mir schon kurz nach Betreten des Zoos Warnmeldungen und ruft sogar umgehend Aktivisten auf den Plan! Zudem wurde - im Gegensatz zu allen anderen Beiträgen - der Denkmalschutz nicht beachtet (Klo direkt an der Schlosswand angebaut und dabei Fenster entfernt). Das führte natürlich leider alles zu Strafpunkten.


    Jai Quil:

    Tolle Gebäude im einheitlich antiken Stil, passen aber leider nicht perfekt zum Baustil des Schlosses. Schöne Gehege! Sehr gelungene Verwendung des Areals als Freilauffläche für die Pfauen. Bei so vielen Tierarten, die man in diesem Zoo bestaunen kann, hatte ich spontan Bedenken, ob die bebaubare Fläche tatsächlich nicht unerlaubt vergrössert worden ist - aber das war nicht der Fall: die Gehege wurden einfach nur geschickt platziert und dem Platzbedarf der Arten angemessen gestaltet. Allerdings brechen die Koalas ständig kurzfristig aus ihrem Gehege aus beim Klettern, was dann sofort zu Panik bei den Besuchern führt! Da der Park sehr “überlaufen” wirkt, kommt es hier zu komischen Situationen, wenn alle Gäste gleichzeitig zum Ausgang flüchten, weil der ach so gefährliche Koala hinter ihnen her ist (wobei dieser in Wirklichkeit schon wieder friedlich auf seinem Baum rumklettert...).

    Da der Beitrag erst mit Verspätung eingereicht wurde, gab es zudem leider einen Strafpunkt!


    Michel Hamburg:

    Ein Traum von einem Schlosspark. Schon aus der Vogelperspektive erahnt man, wie viel Aufwand hier betrieben wurde! Super schöne Gehege mit liebevollen Details (insb. das "zweigeschossige" Areal für die Tiger ist sensationell!). Dazu die im "Keller" untergebrachte Gastronomie/Mitarbeiterbereiche/Anlage für die Schildkröten und Vivarien - das "Platzproblem" wurde wirklich geistreich gelöst! Da frage ich mich, was möglich gewesen wäre, wenn dieses Meisterwerk vollendet hätte eingereicht werden können? Schon in dieser "Rohfassung" für mich persönlich ein absoluter Spitzenbeitrag...


    Blackpanther:

    schön übersichtlich, wirkt optisch bereits schon eher nach der angedachten Parkanlage, als ein handelsüblicher Zoo. Für meinen Geschmack alles etwas zu schlicht und eben kein zum Schloss passender Prunk. Ein Rundweg wäre schön gewesen ums Bongogehege, statt der Sackgasse. Dabei sind die Felsen, die als optisch gelungene Umrandung des Geheges dienen, überwiegend zu hoch und versperren die Sicht auf die Tiere. Zudem wurden in diesem Zoo überwiegend keine wirklich “spektakulären” Arten untergebracht (wobei Geschmäcker da verschieden sein dürfen), in jedem Gehege gibt es zudem noch kleinere Probleme mit dem Wohlbefinden der Tiere.

    Dafür, dass hier eine "Anfängerin" am Werk war, aber ein durchaus beachtliches Ergebnis. Weiter so!


    Cessa:

    Von der Optik her ein “echter” Schlosspark. Die Pyramide mit Vivarien im Innern ist ein toller Blickfang im Zentrum der Anlage! Dazu schöne, teilw. überdachte Rundwege. Sogar Lösungen für Energieversorgung/Wasseraufbereitung wurden gefunden (aber warum gibt es eingemauerte Windkraftanlagen)? Alles in allem ein überdurchschnittlich guter Beitrag...


    Palpatine:

    ein wirklich genialer Schlosspark mit Prunk und Protz. Alles perfekt aufeinander abgestimmt. Auch bei Nacht ein Traum! Und trotzdem nicht nur Park, sondern auch ein Zoo mit 21 verschiedenen Arten (wenn auch davon überwiegend bestehend aus Vivarien). Plus “Taubenschlag” mit Holzmöwen. Dazu französische Beschilderung (die ich leider nicht verstehe und nicht auf Plausibilität prüfen konnte). Die Liebe zum Detail ist einfach überwältigend. Auf Anhieb mein persönlicher Favorit...


    Pat:

    Optisch ein echter Schlosspark - perfekt angepasst an den Baustil des Schlosses! Hinreißend gestaltetes Blumenbeet! Auch bei der Zucht hat man Wert auf besondere Tiere gelegt - Albino Pfauen! Auch sonst sehr viel Wert auf Tiere mit hohem Zuchtpotential gelegt. Gehege sehr aufwändig und durchdacht gestaltet; leider nicht immer komplett für die Besucher einsehbar. Aber bei Pat steht das Tierwohl immer über dem der Zoobesucher. Und es gibt ja auch noch Webcams, die Bilder übertragen...

    Die Anlage der Riesenotter ist wirklich gelungen! Auch Nachts ist der Park/Zoo ein interessante Ort, wenn auch für meinen Geschmack etwas “grell” beleuchtet.

    Alles in allem entspricht dieser Beitrag am ehesten dem, was ich mir unter einem Privatsoo in einem Schlossgarten vorgestellt habe (im Rahmen der Möglichkeiten, wie ich so etwas bauen könnte). Es gibt bessere Baumeister, ohne Frage. Aber hier stimmt das "Gesamtpaket" und wer die Entwicklung von Pat in Sachen "Baukunst" verfolgt hat, wird evtl. verstehen, wieso mich dieser Beitrag am Positivsten überrascht hat...


    So, das war's. Ich hoffe, ihr konntet meine Bewertungskriterien nachvollziehen.


    Glückwunsch an die 3 Gewinner! Auch wenn es bei mir eine geringfügig andere Reihenfolge auf den ersten 3 Plätzen gegeben hat, als im Gesamtergebnis, so haben wir mit Pat eine sehr würdige Gesamtsiegerin gefunden, die beide Juroren vollauf begeistern konnte. Ich hoffe, die anderen sind nicht enttäuscht, denn alle Arbeiten sind großartig und haben diesen Wettbewerb zu etwas wirklich Besonderem werden lassen!


    Ich hoffe auf rege Beteiligung bei den kommenden Wettbewerben (ich weiß, dass KommissarFlo da schon etwas ganz Besonderes in der Schublade hat...).




    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Cessa:

    Von der Optik her ein “echter” Schlosspark. Die Pyramide mit Vivarien im Innern ist ein toller Blickfang im Zentrum der Anlage! Dazu schöne, teilw. überdachte Rundwege. Sogar Lösungen für Energieversorgung/Wasseraufbereitung wurden gefunden (aber warum gibt es eingemauerte Windkraftanlagen)? Alles in allem ein überdurchschnittlich guter Beitrag...


    Danke für die Blumen, hätte ich nicht erwartet. :juhuu53:
    Was die Windkraftanlage betrifft, naja, als ich angefangen habe, gab es nur die und es war die beste Lösung, um die Besucher zu beschwichtigen.

    (Meine persönliche Meinung ->

    An sich sollte Frontier an den Maßstäben arbeiten - zu sehen, das ein Zoo mit Natur arbeitet, würde mir als Besucher gefallen und ganz ehrlich? Wer kann denn bitte durch Wände schauen? Dort sollte die Begrenzung des Negativbereiches direkt abschließen.)

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

  • So nun möchte ich mich aber auch noch bei allen Teilnehmern bedanke, denn ohne Teilnehmer kein Wettbewerb.


    Besonders bedanken möchte ich mich aber bei KommissarFlo und Xul . Mit wie viel Aufwand und Liebe ihr diese Wettbewerbe gestaltet und begleitet ist einfach wundervoll. Ich weiß den Aufwand den ihr betreibt sehr zu schätzen!


    Danke Xul auch für Dein ausführliches Feedback zu jedem Zoo! Über mein Feedback freue ich mich sehr 😊!


    Der neue Wettbewerb klingt auch wieder ganz toll und ich hoffe wirklich, dass ich teilnehmen kann.


    Ach ja und Pat nein, ich bin kein Architekt 😉

  • So von mir nun auch nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer.


    Vielen Dank für euer Feedback zu meinem Park, nur so kann man besser werden und aus seinen Fehlern lernen.

    Die Sache mit dem Denkmalschutz hatte ich tatsächlich einfach falsch gelesen und verstehe, dass es hier zu recht Punktabzug gab.


    Die Sache mit der Überbelegung war auch ein guter Hinweis, hier muss ich definitiv mehr ein Auge drauf haben.

    Hier fehlt mir sicher noch der Blick aufs "große und ganze".


    Mir macht es immer sehr viel Spaß an den Wettbewerben teilzunehmen,

    zumal ich hier auch mal "gezwungen" bin anders zu bauen und zu spielen als ich es sonst mache.

    Das bringt sehr viel Abwechslung ins Spiel.


    Ich freue mich schon, falls ich am neuen Wettbewerb ausgelost werden würde. Will mitmachen! :juhuu53:


    In der Zwischenzeit spiele ich aktuell die Szenarios im Spiel. :)

    Da fehlen mir nämlich noch die meisten.


    Viele Grüße

    Jessi

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen, ob ich am nächsten Wettbewerb wieder teilnehme, wisst ihr was ich festgestellt habe, als ich jetzt an meinem neuen Projekt Gondwana weiter arbeiten wollte? Ich versaue mir meinen Baustil mit den Wettbewerben total, ich bin mit nichts mehr zufrieden, vorher habe ich viel einfacher und schlichter gebaut und Ruckzuck war das Gebäude fertig, inzwischen brauche ich mindestens 3x so lang. :lol:

  • Hallo ihr Lieben :) ! Da ich momentan in alten Wettbewerbszeiten schwelge und mich schon riesig auf einen neuen Wettbewerb freue, habe ich mir den alten Wettbewerb noch mal angesehen. Ja, ich weiß, ich wollte meinen Schlossgarten noch fertigstellen ;) ! Kommt auch noch.


    Jedenfalls habe ich durch Zufall entdeckt, dass doch tatsächlich jemand ein YouTube Video über meinen Park gemacht hat :applaus: ! Und das, obwohl er nicht mal fertig war :rofl: ! Aber ein wenig stolz bin ich schon, dass es jemanden so gut gefallen hat, dass er ein Video darüber macht :ms_smiling_face_with_halo: !


    Wem es interessiert, ab Minute 13:35:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.