Auf zu neuen Ufern

  • Schon vor vielen Jahren (ich glaube ich ging noch zur Schule :lesen634: ) schwirrte mir die Idee einer Multigaming-Community im Kopf herum. Irgendwie geht es mir immer so, mir kommt etwas in den Kopf und ich steuere immer stetig dem Ziel entgegen. Irgendwann war es dann soweit. Das neue SimCity entpuppte sich als in Ansätzen genial aber unterm Strich als wenig Langlebig da präsentierte ich @Crusko und @Laudazius während einer abendlichen DayZ-Runde die Idee und beide sprangen drauf an. Das Spielerheim war geboren.


    Rückblickend war das wirklich eine schöne Zeit für mich, welche mir hervorragend dabei half durch eine schwierige Phase im Real Life zu kommen. Nie zuvor und nie danach gewannen wir derart tiefe Einblicke in unsere Lieblingsspiele. Die Community wuchs stetig und es herrschte ein meist wundervolles Klima. Doch die Zeit brachte Veränderung. Der Abgang von @Laudazius und einige Jahre später der Abgang von @Crusko waren tiefgreifende Einschritte in meine Arbeit des Spielerheims und für mich persönlich ein herber Verlust. Liebgewonnene Weggefährten widmeten sich anderen Privaten Zielen und auch in mir wuchs bereits seit längerem eine neue Idee.


    Diese Idee werde ich nun Umsätzen. Personen die mich länger und näher kennen, wissen das ich ein passionierter Segler bin und es mich damit mehr und mehr in die Ferne treibt. Ein durchaus teures und zeitintensives Hobby, welches gekoppelt mit den kurz- und langfristigen Reisen, wenig Zeit für das Spielerheim lässt. Das Steuer des Spielerheims hat Wolfsmond bereits vor ein paar Monaten übernommen. Das Spielerheim ist also in guten Händen und wird uns allen erhalten bleiben. Im kommenden Jahr werde ich mit meinem Boot, der Patsy, das erste mal die heimischen Gefilde verlassen und einen Weg durch die zahlreichen Binnengewässern bis an die Ostsee suchen. Ein Projekt und ein Traum auf das ich lange hin gefiebert, gespart und gearbeitet habe.


    Natürlich werde ich auch weiterhin als Mitglied dem Spielerheim erhalten bleiben und mal von mir hören lassen. Ich freue mich auch wieder "nur" Konsument von Spielen zu sein und meine rare Zeit die mir abends noch bleibt rein dafür nutzen zu können.

    Ich danke allen Mitgliedern, ehemaligen und aktuellen Teammitgliedern für eure Unterstützung. Die vergangenen Jahre waren eine tolle Reise und ich habe viel mitgenommen und gelernt. Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Lieblings Games und alles was euch darüber hinaus noch erwartet.


    Ahoi!

    Euer, Peterson

  • Mein lieber Peterson ,


    Auch wenn ich dich nicht wirklich kannte/kenne, so stimmt es mich schon ein wenig traurig, dass du gehst :traurig634: .

    Aber wir alle haben unsere Träume und Ziele und so wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du viel Freude daran hast, den deinen umzusetzen.

    Da du meintest, dass du hin und wieder von dir hören lässt, bist du ja nicht aus der Welt :))


    Liebe Grüße, Cessa

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

  • Der Käpt`n geht von Bord...


    Mit Dir geht nun auch der letzte Gründervater unseres Spielerheims von Bord, es ist eine traurige Nachricht, aber auch verständlich, denn so lieb wie wir alle unser Forum gewonnen haben, gibt es im Leben auch noch andere, wichtige Dinge im Leben...


    „Wenn der Wind der Veränderung weht, suchen manche im Hafen Schutz, während andere die Segel setzen!“

    (unbekannt)



    Ich sage Dir herzlichen Dank für Deine Verdienste um unser Spielerheim, Du warst eine tragende Säule, ohne Dich gäbe es unser Forum nicht!

    Kompetent, zuverlässig, liebenswert, nett, freundlich, höflich und hilfsbereit, so habe ich Dich kennen gelernt und geschätzt!


    „Nur wer weiß, wo er hinsegeln will, setzt die Segel richtig.“

    (Jürg Meier)



    Du wirst immer ein Teil unseres Spielerheims sein, hab Dank Käpt`n du wirst uns fehlen...


    „Du wirst die Welt niemals richtig genießen, bis nicht das Meer durch Deine Adern fließt, dich der Himmel zudeckt und die Sterne Dich krönen.“

    (Thomas Traherne)



    Ich wünsche Dir, das Deine Träume und Wünsche sich so erfüllen, wie Du dir das vorstellst!


    Alles liebe und gute für Dich und deinen lieben!


    user

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD Windows 10

  • Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

    PS.: Wir haben kein bootsmiley :pfeiffen645:

  • Ich kenne zwar nur das Forum und weder die Geschichte noch eines der Gründungsmitglieder, trotzdem wünsche ich Dir alles Gute, schöne Törns mit "Patsy" und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Ihr oder jetzt vielmehr Du hinterlasst da eine sehr schöne und gut geführte Plattform, selten ein Forum kennengelernt in dem so ein guter Umgangston herrscht, freue mich sehr hier zu sein.

  • Schade, dass Du uns verlässt. Ich kann es sicher verstehen, dennoch ist es ein Abschied mit einer Träne in den Augen. :traurig634: Es war eine schöne Zeit, GamesCom 2017, einige LAN-Partys in Witten und nun steuert das Spielerheim weiter zu neuen Ufern. Wir versprechen, wir halten den Kurs und Du versprichst uns hier ab und an vorbeizuschauen, ja? Auf alle Fälle wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800