Diskussionsthread: Neue Updates und neue DLC

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir stehen, wenn ich unten rechts in der Leiste auf das Kamera-Symbol klicke, 3 Modi untereinander: Standardmodus - Freie Kamera - Erkundungsmodus.

    So sollte es auch aussehen und so wird es auch bei mir angezeigt.

    Wobei ich den Modus eher als halbgar bezeichnen würde.

    Man kann vieles aus dieser neuen Perspektive gut betrachten und bekommt neue Eindrücke von seinem Zoo. Aber an manchen Stellen (z.B. überdachten Wegen) „fliegt“ man ungewollt in der Luft oder läuft plötzlich auf dem Dach eines Gebäudes herum, statt auf dem Weg zu bleiben!

    Und dass Zäune, Gehegemauern oder Wände von Gebäuden einfach durchlaufen werden, finde ich auch blöd. Da hätte man einen (abschaltbaren) Kollisionsmodus anbieten können, der einen autom. stoppt, wenn man den Weg oder begehbares Gelände verlässt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung, warum das in Deinem Update nicht angezeigt wird :pillepalle:

    Ist es vielleicht nur nicht "sichtbar", wenn Du auf den Kamera-Button klickst (also ausserhalb des sichtbaren Bereichs)?

    Mal einen anderen Bildschirmmodus ausprobiert (Rahmenlos, Fenster oder Vollbild)? Ich kann mich erinnern, dass andere Spieler mal Probleme hatten, das Pop-up Menüs in Planet Zoo nicht vollständig angezeigt wurden, weil sie "falsche" Bildschirmauflösung/Modi verwendet haben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich fange mal mit meiner Meinung an.


    Was die Tiere angeht, so ist das DLC bislang mit eines der schwächsten, wenn nicht sogar DAS schwächste Pack. 4 richtige Tiere und ein Vivarienbewohner. Die 4 Tiere sind ein Pferd, ein Affe, eine Gazelle und ein Leopard. Affen, Gazellen und Leoparden gibt es bereits im Spiel. Einzig die neuen Objekte sind für mich interessant. Sieht im Trailer danach aus, als ob die für Realismus-Enthusiasten wären, also viel Dekokram alá Futterboxen, Wassertanks, Ställe, etc.

    Alles in allem hätte ich mich über Aquarien oder Voilere/Vögel definitiv mehr gefreut, aber so langsam zweifle ich ja fast schon daran, dass wir die noch bekommen. :denken634:

  • Ich fange mal mit meiner Meinung an.


    Was die Tiere angeht, so ist das DLC bislang mit eines der schwächsten, wenn nicht sogar DAS schwächste Pack. 4 richtige Tiere und ein Vivarienbewohner. Die 4 Tiere sind ein Pferd, ein Affe, eine Gazelle und ein Leopard. Affen, Gazellen und Leoparden gibt es bereits im Spiel. Einzig die neuen Objekte sind für mich interessant. Sieht im Trailer danach aus, als ob die für Realismus-Enthusiasten wären, also viel Dekokram alá Futterboxen, Wassertanks, Ställe, etc.

    Alles in allem hätte ich mich über Aquarien oder Voilere/Vögel definitiv mehr gefreut, aber so langsam zweifle ich ja fast schon daran, dass wir die noch bekommen. :denken634:

    Ich schließe mich deiner Meinung an. Ich verstehe den Sinn von dem Pack nicht wirklich, weil wir ja schon von Anfang an Tiere auswildern können und geschütze Tiere haben. Mich langweilen die die ständigen Varianten von Tieren, die es bereits im Spiel gibt. Vielleicht kaufe ich es im Angebot, aber bestimmt nicht zum Vollpreis.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt auch nicht in grenzenlosen Jubel ausgebrochen angesichts der Tierliste... :pfeiffen645:

    Aber da ich irgendwann mal Gibbonaffen und Leoparden ( wenn auch eigentlich die klassische afrik. Art) als zwingend notwendige Arten für meine Zoos genannt habe, bin ich tatsächlich nicht ganz enttäuscht von der Ankündigung.


    Und die 150 neuen Dekoobjekte, darunter anscheinend mal wirklich "zootypische" Dinge, klingen auch recht vielversprechend. Vielleicht bringt mich ausgerechnet dieses (auf den 1. Blick unspektakuläre) DLC dazu, endlich mal wieder einen neuen Zoo zu erschaffen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte bei Arterhaltung auch an andere Tierarten gedacht bis auf das Przewalskipferd, dieses gehört eindeutig dazu und auch Leoparden und so manche Gazellen-Art sind bestimmt auch Arten die erhalten werden müssen und wo es Auswilderungsprogramme gibt, aber Affen haben wir doch auch schon einige Arten, bis auf den Pavian, den ich für mein Augsburg Projekt bräuchte. Aber der Spießbock wird dann ausziehen müssen und das Przewalskipferd wird stellvertretend für die Wildesel (Onager) in das Gehege ziehen. Weil der Zoo Augsburg betreut ja u. a. ein Wiederaussiedlungs- bzw. Nachzuchtprojekt mit diesen Tieren.


    Allerdings sind die Siamang schon sehr tolle Gibbons und Leoparden haben wirklich noch gefehlt bei den Raubkatzen. Als Vivarien-Tier ein Axolotl gefällt mir sehr gut, Wasserbewohner mag ich besonders, Hauptsache kein Insekt. :lol:


    Aber auf die Deko-Elemente freue ich mich schon sehr, die kann ich für mein Augsburg Zoo Projekt sehr gut brauchen und überhaupt, baue ich ja gerne realistisch. Wie lange habe ich mir schon so Zubehör für meine Tierpfleger gewünscht, da bin ich wirklich happy. Bei den Pflanzen sieht es auch so aus, als könnte ich da vor allem die Randbepflanzung meiner Gehege noch realistischer gestalten. :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53:



    Allerdings wären natürlich endlich Aquarien und Vogelvolieren schon ein Highlight gewesen, schließlich ist meine Tropenhalle noch ganz leer und endlich ein paar Enten und Schwäne auf den Teichen und Seen und ein paar Fische darin, wären natürlich Mega.


    ,

  • Im Moment sieht es für mich als Detail Bauer mal wieder gut aus mit den neuen Objekten, aber ganz ehrlich, ein richtiger Zoo brauch halt auch Vögel bzw. Gefieder Arten und das fehlt mir echt komplett. Keine Ahnung ob die damit Probleme haben die auch realistisch einzufügen aber ich hoffe doch das in der Richtung noch was kommt.

    Da ich an meinen letzten Projekt immer noch am ändern, neu erstellen bin, bin ich mit Bauelementen sehr zufrieden.

    Zumindest steckt echt noch sehr viel Potenzial in dem Spiel um Tier Arten (bitte Vögel) und Bauelemente ein zu fügen. Man sei gespannt :pfeiffen645:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Im Moment sieht es für mich als Detail Bauer mal wieder gut aus mit den neuen Objekten, aber ganz ehrlich, ein richtiger Zoo brauch halt auch Vögel bzw. Gefieder Arten und das fehlt mir echt komplett. Keine Ahnung ob die damit Probleme haben die auch realistisch einzufügen aber ich hoffe doch das in der Richtung noch was kommt.

    Da ich an meinen letzten Projekt immer noch am ändern, neu erstellen bin, bin ich mit Bauelementen sehr zufrieden.

    Zumindest steckt echt noch sehr viel Potenzial in dem Spiel um Tier Arten (bitte Vögel) und Bauelemente ein zu fügen. Man sei gespannt :pfeiffen645:

    Mir geht es da wie dir auch: Vögel gehören für mich auch zu einem Zoo dazu und bei jedem Update hoffe ich. Aber die Hoffnung stirbt anscheinend zuletzt. Frontier Developments hat ja auch Jurassic World gemacht. Da gibt es meines Wissens Flugsaurier. Ich weiß nicht, ob das mit einer anderen Engine programmiert wurde, aber in diesem Spiel scheinen Flugbewegungen nicht das Problem zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Es handelt sich um die selbe Engine (Cobra) und die Flugsaurier "funktionieren"...

    Von daher bleibt es ein Geheimnis, warum Frontier keine flugfähigen Vögel in Planet Zoo implementiert oder auch keine Fische/Aquarien...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also, entgegengesetzt zu der hier scheinbar vorherrschenden Meinung, bin ich total gehyped! Przewalskipferd wünsche ich mir schon lange (von Anfang an ;) ), ebenso den Amur-Leoparden. Der Siamang ist auch nicht "irgendein Affe", sondern ein Gibbon. Die sind schon was Besonderes (falls ein Zoo Gibbons hat, hört man es meist schon vor dem Eingang), und die Art, wie sie an ihren Kletterästen durch ihr Gehege "fliegen" ist sehr eindrucksvoll. Schon als Kind haben sie mich begeistert. Ich konnte stundenlang vor ihrem Gehege stehen und ihrer "wilden Jagd" zuschauen. Die Säbelantilope ist in Freiheit ausgerottet, in Zoos aber recht häufig vertreten, von daher ist sie eine recht logische Ergänzung für das DLC. Statt Axlotl hätte ich persönlich lieber den Chinesischen Riesensalamander gehabt - aber man kann nicht alles haben.


    Und die Items und neuen Pflanzen... da fange ich erst richtig an zu schwärmen! Das sind alles Dinge, die PZ wirklich, wirklich gebraucht hat.


    Für mich ist das DLC ein absolutes Muss und jetzt schon das DLC, das ich vermutlich am besten finden werde.

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr schon die Infos zum neuen Update gelesen? Endlich kleine Gehege-Eingänge, allerdings auch nur die wenigen vorhandenen Stile, leider immer noch nicht an die Barrieren angepasst, aber immerhin. Es gibt bei den Tieren neue Animationen und sie haben an die Kinder gedacht, kann ich gut bei meinem Augsburg-Zoo gebrauchen, weil da gibt es tatsächlich 1-2 so Bildungsstationen für Kinder. Auf die neuen Schnüffel- und Kletteranimationen bin ich schon sehr gespannt, auf den Tier-Chor weniger, ich weiß nicht, ich fand eigentlich die Lautäußerungen der Tiere bisher ganz ausreichend.


    Was man auch sehr gut gebrauchen kann, worüber ich mich sehr freue, diese offene Ladentheke zum Geschäfte selbst bauen, gibt es jetzt auch für die anderen "Shops" dann kann ich endlich einen richtigen Souvenir-Laden bauen und ich muss die Imbiss-Stände nicht mehr im vorgegebenen 4x4 Block bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer bietet auch Gamesplanet die Erweiterung ab vsl. morgen zum Kauf an. :juhuu53:


    Arterhaltungs-Pack kaufen!


    Die Vorteile eines Einkaufs bei Gamesplanet erfahrt ihr hier! ;))

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer bietet auch Gamesplanet die Erweiterung ab vsl. morgen zum Kauf an.

    :denken734:

    ------

    Grundsätzlich gilt:

    Gamesplanet bekommt die Keys von Frontier leider immer erst nach Release geliefert. Im Regelfall sind die Keys aber bis zum Abend da. :elefant634:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dann gleich mal einiges ausprobiert in meinem Augsburg Zoo, die neuen Deko-Gegenstände sind einfach total super genial, da will man am liebsten gleich selbst anfangen im Zoo zu arbeiten. Der niedrige Gehege-Eingang ist auch sehr gelungen, findet ihr ebenfalls bereits ein Bild im Augsburg Zoo Experiment.


    Habe dann vorhin auf die Schnelle noch ein Siamang-Habitat in meinem Europark gebaut, natürlich viel zu groß. Aber ich wollte die neue Affenart einmal in Aktion sehen und diese Hangel-Rahmen austesten. Was mir sehr gut gefällt sind die Animationen, dass es die Hangel-Rahmen sowohl zum selber bauen, als auch als Fertig-Rahmen (sogar in 3 Größen) gibt und sie sind auch noch farblich anpassbar.


    Diese Affenart ist wirklich mal was Neues, macht sich sehr gut in meinem Europa-Zoo, aber da das Gehege viel zu groß ist, dachte ich, setze ich da später mal Orang-Utans rein und die Siamang in ein kleineres Gehege, war ja nur auf die schnelle entworfen zum Testen. Aber ich fürchte, dass wenn es kein Anzeigefehler ist, diese Hangel-Rahmen bisher für keine andere Affenart geeignet sind. Ich habe auf Gehege und Art geklickt und da wurden die Hangel-Rahmen nur bei den Siamangs angezeigt. Hatte jetzt aber keine Zeit und Lust mehr, da Schimpansen, Bonobos oder Orang-Utans testweise reinzusetzen, ob diese den Rahmen nicht doch nutzen können.


    Ich werde es natürlich am Wochenende noch weiter ausprobieren und austesten.

  • Also ganz ehrlich, ich finde das auch eins der besten DLC`s die wir so hatten. Ich Liebe auch diese 3D Bauelemente was einfach mal eine völlig andere Struktur ins Spiel bringt. Von den ganzen Grün Zeug ganz zu schweigen, einfach nur Geil, da bekomme ich nur bammel das durch das ganze Detail getreue die Performance noch früher in den Bach geht als gedacht, aber mal schauen ;)

    Ssssoooooo und als nächstes Bitte Bitte Bitte.....Vögel im DLC :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53:

    Viel Spaß euch bis dahin :daumenhoch64:

    Achso fast vergessen, den neune Weg als Rasen ist doch auch voll der Hammer. :applaus:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein neues DLC steht vor der Tür, am 18.10.2022 soll das "Dämmerungs-Pack" erscheinen. Ich fürchte, das erste Pack was mich so gar nicht in seinen Bann zieht, klar freue ich mich auf die neuen Tiere: Rotfuche, Wombat, Waschbären und Stinktier und bin sehr gespannt auf die neue "Begehbare Ausstellung" oder was immer das sein soll mit den Fledermäusen, aber so ein besonderes Highlight finde ich jetzt nicht unter den neuen Tieren und das Halloween bzw. Twilight-Design reißt mich so gar nicht vom Hocker, passt auch nicht wirklich in einen Zoo, eher in einen Vergnügungspark.

  • Ich schließe mich da voll der Meinung von Pat an. Halloween in einen Zoo als Festliches Ambiente zu diesem Zeitpunkt ok, aber als dauerhaftes Item Intrigiert? Niemals

    Die Tiere sind auch noch in Ordnung, was für kleinere Gehege zwischendurch und mal schauen was das mit der Begehbaren Ausstellung auf sich hat. Es ist ja auch nicht mal zu erkennen ob es noch andere Interessante Objekte gibt, also werde ich diesmal definitiv abwarten bis ein Großer Streamer das DLC Streamt.

    Ich bin schon gespannt zu Weihnachten, da kommen dann bestimmt Weihnachtsbäume inclusive Ambiente und Weihnachtsmänner*innen :pillepalle: mit seinen Rentieren, gibs zwar schon ungefähr so aber doppelt hält besser.

    Weiterhin allen viel Spaß gewünscht.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.