Neuer Cities Content?

  • Hmm...


    Ich frage mich, ob CO sich damit einen Gefallen tut. Ich meine nur, diese ganzen DLCs hätte man auch sehr gut in den Nachfolger integrieren bzw. als DLCs anbieten können.


    Wenn ich denke, was alles an Erweiterungen hinzukamen, dann MUSS Cities Skylines 2 ein richtig gutes Basisspiel werden. Was für DLCs will CO dann rausbringen, was das Basispiel erweitert?


    Oder wollen die CS 2 im Basispiel so richtig rudimentär rausbringen und die ganzen DLCs wie Industrie, Hafen, Flughafen, Parkanlagen usw. nochmal anbieten? Ich wette, der Shitstorm wäre dann gewaltig, weil bis auf die Optimierungen auf aktuelle Hardware kein Mehrwert darin wäre, in meinen Augen. Für neue Spieler sicher kein Problem, aber Besitzer des Vorgängers wären, mich eingeschlossen, sehr verärgert.


    Anstatt immer neue DLCs rauszubringen (außer Content-Erweiterungen), sollten sie ihre Energie auf den Nachfolger setzen und die Erweiterungen dann für dieses Spiel anbieten.

  • Also habe das gerade auf Youtube gesehe, das sieht ja mal sehr vielversprechend aus

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

  • Hier mal die neuen Steam-Errungenschaften für das neue DLC

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich habe/hatte 2 Stück abonniert. Kann gerne nachschauen wie sie heißen im Shop und es dir dann nennen sofern Interesse vorhanden ist?!

    Ja, bitte


    Gummibaerchen Hunter


    Was erwartest Du von einem Nachfolger was nicht auch als Update kommen kann?

    Einige Mods die eh jeder hat könnte man integrieren, was ja eh schon teilweise geschehen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Georgius mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich denke, was alles an Erweiterungen hinzukamen, dann MUSS Cities Skylines 2 ein richtig gutes Basisspiel werden. Was für DLCs will CO dann rausbringen, was das Basispiel erweitert?


    Oder wollen die CS 2 im Basispiel so richtig rudimentär rausbringen und die ganzen DLCs wie Industrie, Hafen, Flughafen, Parkanlagen usw. nochmal anbieten? Ich wette, der Shitstorm wäre dann gewaltig, weil bis auf die Optimierungen auf aktuelle Hardware kein Mehrwert darin wäre, in meinen Augen. Für neue Spieler sicher kein Problem, aber Besitzer des Vorgängers wären, mich eingeschlossen, sehr verärgert.

    Funktioniert bei den Sims ja nicht anders. Und damit lässt sich ja offenbar auch gutes Geld verdienen. Ich gehe also nicht davon aus, dass C:S 2 so vollumfänglich ist wie C:S 1 mit allen DLC.


    Was erwartest Du von einem Nachfolger was nicht auch als Update kommen kann?

    Einen völlig neuen Unterbau (Engine). Und der muss ZWINGEND her. Das Spiel ist von 2015, also auch auf dem technischen Stand von 2015. Ein moderner Prozessor bringt einem in C:S fast keinen Mehrwert, weil das Spiel die ganzen Kerne nicht nutzen kann. Alleine deswegen brauchen wir dringend mal einen Nachfolger.

  • Wenn ein CS 2 rauskommt wird es auch wieder dasselbe Schema F benutzen wie im ersten Teil. Kein Studio oder Publisher lässt sich das entgehen. Es werden wieder DLC's und Content Packs erscheinen. Jedoch hat es der Kommissar Flo schon mit einem Punkt richtig erwähnt samt Erklärung: Die Engine


    Ein weiterer Punkt wäre ein besserer Aufbau/überblick aller Assets/Mods/Decals usw. im Spielmenü selbst. Auch hier mussten wieder Modder sich mit einbringen. Allgemein und das sage ich ja nicht zum ersten Mal tuen Modder sehr viel Arbeit leisten. Ein Grund warum CS auch so beliebt und erfolgreich ist. Und auch in einem zweiten Teil wird es wieder Mods geben, und auch nicht zu wenig. Bloß wurden ja Mods entwickelt, die eigentlich Standard sein sollten im Spiel. Klar, nachher ist man immer klüger. Aber gerade in einem zweiten Teil sollte man es dann besser wissen und bestehende Mods, die einen erheblichen Teil geleistet haben zum Spielgefühl, fest integrieren und nicht darauf spekulieren das es die Modder wieder tun.


    Ich könnte jetzt noch weitere Punkte auflisten, jedoch habe ich das schon in einem anderen Thread getan und möchte das eigentliche Thema nicht ausgrenzen.

    Ja, bitte


    Gummibaerchen Hunter


    Was erwartest Du von einem Nachfolger was nicht auch als Update kommen kann?

    Einige Mods die eh jeder hat könnte man integrieren, was ja eh schon teilweise geschehen ist.

    Was wurde integriert ins SPiel?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Bei mir war Sunset Harbour das letzte DLC was ich mir zugelegt habe, und ich werde auch keine weitere DLCs kaufen, da das ganze System von CSL total überladen und die Performance absolut im Keller ist. Außerdem gibt es mehr als genug im Workshop zu abonieren, warum sollte ich noch neues Material dazu kaufen. Schon die ganzen Radiosender fand ich total daneben und ohne Sinn für CSL, daher habe ich bis heute auch keinen einzigen gekauft... warum auch... Ich höre lieber Musik die ich mag und davon habe ich genug in meinen Leben auf CD, MC oder LP gekauft, bzw. gibt es genug Musiksender im Internet zu hören.

    Ansonsten hat dazu eigentlich Gummibaerchen den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Für mich geht es erst hier wieder weiter mit CSL2 oder CiM3. Und solange da nichts kommt baue ich still und heimlich an meinen Städten in CSL weiter.....

  • Hab zwar gerade erst angefangen, aber soviel ich mitbekommen habe sind die Geländebearbeitung und die oberirdischen UBahnen zuerst mods gewesen die dann ins Spiel integriert wurden.

  • Hab zwar gerade erst angefangen, aber soviel ich mitbekommen habe sind die Geländebearbeitung und die oberirdischen UBahnen zuerst mods gewesen die dann ins Spiel integriert wurden.

    Wenn ich mich nicht irre, hast du damit Recht. Ist der richtige Schritt, aber in der Menge zu wenig. Es gibt sehr viele Mods, die das Spielen vereinfachen. Damit meine ich nicht, das man keine Stromleitungen und Wasserleitungen mehr legen muss um Geld und Zeit zu sparen ( was jedoch wieder für Modder-Städtebauer im großen Stil interessant ist aufgrund des Limits ) , sondern Mods, die den Verkehr beeinflussen, das auswählen jeglicher Objekte ( Move it ) , bessere Menü-Übersichten ( dessen Name mir gerade nicht einfällt ), FPS Booster, usw.


    Das sind übrigens die Links für Tiefgaragen:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1668052573


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1340648890

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Hab zwar gerade erst angefangen, aber soviel ich mitbekommen habe sind die Geländebearbeitung und die oberirdischen UBahnen zuerst mods gewesen die dann ins Spiel integriert wurden.

    Die Geländebearbeitung gab es von Anfang an, nur mit dem unterschied, das diese nur im Karteneditor verfügbar war.


    Was ich vermisse, das keine Möglichkeit von Colossal Order angeboten wird, auf frühere Versionen zugreifen kann, so das man quasi nochmals die wirkliche Basis Version Spielen kann.


    Oberirdische U-Bahn/Metro, ja das war erst mit einer Mod möglich, ich selber hatte einige Wochen vor erscheinen des DLC "Sunset Harbor" erfolgreich es geschafft, ohne Mod die Metro an die Erdoberfläche zubekommen, als ich mit der Gestaltung der Tunneröhre und den Tunnelrampen beginnen wollte, erschien das neue DLC, somit habe ich meine neuen Straßen wieder eingemottet, beziehungsweise verworfen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Geländebearbeitung gab es von Anfang an, nur mit dem unterschied, das diese nur im Karteneditor verfügbar war.


    Was ich vermisse, das keine Möglichkeit von Colossal Order angeboten wird, auf frühere Versionen zugreifen kann, so das man quasi nochmals die wirkliche Basis Version Spielen kann.


    Oberirdische U-Bahn/Metro, ja das war erst mit einer Mod möglich, ich selber hatte einige Wochen vor erscheinen des DLC "Sunset Harbor" erfolgreich es geschafft, ohne Mod die Metro an die Erdoberfläche zubekommen, als ich mit der Gestaltung der Tunneröhre und den Tunnelrampen beginnen wollte, erschien das neue DLC, somit habe ich meine neuen Straßen wieder eingemottet, beziehungsweise verworfen.

    Du sprichst von einem Menü, wo du selektieren kannst zwischen den einzelnen DLC's und Content Pack's ?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Das Tutorial-Video zum kommenden DLC zeigt schon einiges, es werden wohl auch neue Bus-Fahrzeuge geben, was ich mich gerade frage, wird es auch bei 30 neuen Straßen, auch Fußwege mit O-Busse geben oder nur normale Busse, und wie sieht es mit Trams aus???

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Die Post-Servicepunkte irritieren mich. Ohne Sunset Harbour gibts keine Post. Man braucht hoffentlich nicht beide DLC's.

    Im Video sieht man nur normale Busse und Gliederbusse. Die Tram fährt an normalen Straßen.

  • Die Post-Servicepunkte irritieren mich

    Das verstehst du Falsch, es gibt 3 Arten von Service-Punkte.


    1. Allgemein, hier werden alle Fahrzeuge anhalten, Müll-Fahrzeuge, Fahrzeuge für Waren, Fahrzeuge für Ressourcen (Forst, Landwirtschaft, Öl und Erz, und natürlich wohl auch die aus dem Industrie-DLC, und die Post aus dem Sunset-Harbor.


    2. Müll-Entsorgung, hier halten ausschließlich, Müll-Fahrzeuge, auch die von Recycling aus dem Green-Cities DLC


    3. Fracht-Versorgung, hier halten LKWs die Forst, Landwirtschaft, Öl und Erz Produkte liefern, dann noch LKWs mit Waren, unteranderem aus dem Industrie-DLC, und auch Post-PKW und LKWs (denke ich mal) aus dem Sunset-Harbor DLC, da Post auch nur ein Fracht-Typ ist.


    Natürlich nur dann, wenn die entsprechenden DLCs auch installiert sind.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Was ich vermisse, das keine Möglichkeit von Colossal Order angeboten wird, auf frühere Versionen zugreifen kann, so das man quasi nochmals die wirkliche Basis Version Spielen kann.

    In Steam kannst du unter Eigenschaften zumindest einzelne DLC's deaktivieren. Das dürfte der Basis Version recht nahe kommen wenn du alle deaktivierst.

    • Offizieller Beitrag

    Du sprichst von einem Menü, wo du selektieren kannst zwischen den einzelnen DLC's und Content Pack's ?

    In Steam kannst du unter Eigenschaften zumindest einzelne DLC's deaktivieren. Das dürfte der Basis Version recht nahe kommen wenn du alle deaktivierst.

    Ich denke Samson1971 meint eher eine Art Versionsverwaltung, so dass man auf eine frühere Version zurückwechseln, bzw. ein Update zurückstellen kann.

    Manche Updates sorgen ja dafür, dass gewisse Mods nicht mehr funktionieren. Wenn man einen Spielstand hat, der auf einer gewissen Mod basiert, und ein Update macht diese Mod unbrauchbar, dann muss man warten bis auch die Mod aktualisiert wurde, was u.U. nie passiert, und der Spielstand ist für die Tonne.

  • Ja genau Gun155, aber nicht unbedingt wegen Mods, sondern wirklich um mit dem ursprünglichen Spiel zu spielen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo


    Solange nichts für die Performance des Spiels getan wird, sind weitere DLC's für mich sinnlos. Das Spiel ist mittlerweile so überladen, daß mein PC total in die Knie geht und ein sauberes spielen und detailliertes bauen unmöglich macht.

    Naja vielleicht soll ja damit auch der Computerverkauf angekurbelt werden.


    Gruß