Cities: Skylines II - Screenshotsammlung

  • einfach den Dev Mode, da kann man einzelne Grabsteine, Bänke, Zäune, Lampen usw. als Asset auswählen und setzen.

    Der Rest sind normale Fußgängerwege und Bäume...

    War in 15 Minuten gebaut, war auch nur ein Test, ob das funktioniert, hab mir also keine große Mühe gegeben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • die "Funktions-Assets" sind vorhanden, führen aber zum Crash. Hab aber einfach ein Vanilla Crematorium neben den Parkplatz gesetzt, somit werden hier jetzt auch Verstorbene hingebracht. Der Rest ist noch "Vorstellungskraft". Es haben auch schon Bewohner auf dem Parkplatz vor dem Friedhof geparkt und sind im "Park" spazieren gegangen, von daher bin ich voll zufrieden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja, das war schwer in den Griff zu bekommen :D

    Die meisten von denen kommen aber aus Nachbarstädten und fahren zum Wohngebiet. Ich vermute, dass das alles Neubürger sind und sobald alle eine Wohnung gefunden haben wird sich das wahrscheinlich von selber einpendeln.


    Aber da kannst du auch sehen wie wichtig eine gute Vernetzung der Stadt ist. Vorher hattest du das komplette Gebiet nur über eine Verbindung angeschlossen. Kaum hatte ich eine neue Zufahrt gebaut und die Autobahn erweitert, explodierte der Verkehr und Cims wollten in die Stadt ziehen.

  • Vorher hattest du das komplette Gebiet nur über eine Verbindung angeschlossen. Kaum hatte ich eine neue Zufahrt gebaut und die Autobahn erweitert, explodierte der Verkehr und Cims wollten in die Stadt ziehen.

    Die zweite Autobahnanbindung hatte ich schon im Hinterkopf. Allerdings kamen halt wieder andere Dinge dazwischen. Oft lasse ich mich auch von anderen Ereignissen in der Stadt ablenken, das Resultat: Ich baue mal da, baue mal dort aber nie konsequent an einer Stelle. :pfeiffen645:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Das geht mir aber auch so, Stunden später komme ich dann wieder an der Stelle vorbei und denke mir: Ach ja, da wolltest du ja noch was umbauen :D

    Aber das ist doch auch das Schöne an dem Spiel. Man wird nie fertig und findet immer wieder was neues was man machen kann.


    EDIT: Die Anschlussstelle ist aber auch aus der Not heraus geboren. So in der Form hatte ich das vorher noch nie gebaut.

  • Aber da kannst du auch sehen wie wichtig eine gute Vernetzung der Stadt ist. Vorher hattest du das komplette Gebiet nur über eine Verbindung angeschlossen. Kaum hatte ich eine neue Zufahrt gebaut und die Autobahn erweitert, explodierte der Verkehr und Cims wollten in die Stadt ziehen.

    Hab mal gerade meine Karte (Tampere) geprüft. Hatte doch keine Anbindung der Autobahn an den Osten. Jetzt kommen von dort auch einige Fahrzeuge.

    Win 10 pro

    Core i7-7700

    64 GB RAM

    RTX 2060 super

    1x 32" TFT 4k, 1x 38" TFT 3840x1600

    --

    derzeit GeForce Now Ultimate

  • Die Map hat doch standardmäßig eine Autobahn im Osten :hmm:

    Dazu 2 im Westen und eine im Süden.

    Ähm, hast Recht. Die im Osten hat jedoch nur eine Anbindung ganz weit im Norden - derzeit noch außerhalb meiner Map-Felder.

    Win 10 pro

    Core i7-7700

    64 GB RAM

    RTX 2060 super

    1x 32" TFT 4k, 1x 38" TFT 3840x1600

    --

    derzeit GeForce Now Ultimate

  • Also bei mir klappt es mit dem neuen Patch und einigen Mods schon ganz passabel.
    Kreisverkehre funktionieren auch besser und man kann auch ein wenig "Schönbauen"! :ms_winking_face: :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Also, bei mir kommen jetzt auch vermehrt Taxis an, waherscheinlich, weil der Überlandbus auch im Stau feststeckt..

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Also, bei mir kommen jetzt auch vermehrt Taxis an, waherscheinlich, weil der Überlandbus auch im Stau feststeckt..

    Warte bis diese Mod aktualisiert ist......dann hast fast den ganzen Verkehr im Griff!

    https://thunderstore.io/c/citi…tyPlayerTrafficCustomMod/

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Hab nochmal nen Screenshot.
    Die Haupt-Wasserversorgung der Region. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Warte bis diese Mod aktualisiert ist......dann hast fast den ganzen Verkehr im Griff!

    https://thunderstore.io/c/citi…tyPlayerTrafficCustomMod/

    Bei Mods bin ich noch bei den Anfängen, probiere mich erst mal aus. Es gibt dazu auch eine Frage, aber nicht hier.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von ArkenbergeJoe () aus folgendem Grund: Link hinzu

  • In der Beschreibung steht was von hinzugefügter Rush Hour. Die gibt es doch aber schon im Basegame

    Jaaaa....ich hatte die Mod bereits ausprobiert.
    Wenn man den Verkehr reduziert und Taxis weitgehend verbietet, wird es aber sehr leer auf den Strassen.......ZU leer.
    Die Rush Hour bspw. auf Stufe 2 stellen und alles läuft sehr gut und realistisch.
    Allerdings war ich noch nicht sehr weit gekommen mit dem Testen.......etwas "Feintuning" fehlt noch. :ms_slightly_smiling_face:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W