Cities: Skylines II - Erste Screenshots geleakt

  • Xbox scheint heute versehentlich Bilder geleakt zu haben. Mittlerweile sind diese natürlich entfernt, aber bei diesem YouTube Kanal unter dem Reiter "Community" könnt ihr die Bilder sehen. An der Authentizität bestehen für mich kaum Zweifel. Das sieht seeehr echt aus.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Sehe das etwas anders.


    Das Bild mit der Ansicht von Oben, sieht mir wirklich nach CSL 2 aus, der Kreisverkehr, die Zug-Gleise und die Fußgängerbrücke und Wege.


    Bei dem Bild, wo man die Straßen näher sieht, finde es etwas Billig, aber könnte auch an den Lichtverhältnissen liegen.


    Bei dem Bild bei Nacht, wo man auch die Tram-Gleise sieht, finde ich es schon schöner, vor allem der Parallaxen Effekt, was die Fenster der Gebäude angeht, man sieht komplette Räume.


    Unschön finde ich dagegen, die Gleise der Tram, sieht zu Einfach aus, da sind die aus CSL 1 in zwischen viel besser, das sieht mir eher nach den Tram-Gleisen aus Cities in Motion 2 aus.


    Was mir echt gefällt, ist die neue UI, aufgeräumt und in Kategorien unterteilt, was die diversen Info-Ansichten angeht, es gibt wohl nun auch Wohngebiete mit 3 Besiedelungsdichten, hoffe aber das dies auch für Gewerbe und Co. auch gibt.


    Was haltet Ihr davon?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich da nichts auf den Kanal , scheinbar musste er sie löschen?


    LG stevo

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Ja, scheinbar sind sie gelöscht. Ich hab aber Screenshots gemacht. Öffentlich hochladen werde ich sie hier aber natürlich nicht. :ms_winking_face:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ich habe sie nun gefunden :golly:, jor haut mich jetzt erstmal nicht so von hocker.Hoffe da kommt bald mal was vernünftiges :kekse:


    Lg

    StevO

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Habe auch Screenshots aus dem Youtube-Video gemacht.


    1. Es ist die XBox Version

    2. Es ist Vanilla


    Was mich daran stört, die Straßen sehen teils Amerikanisch aus, die Häuser auch, hoffe sehr, das Straßen eher neutral gehalten werden, so wie man es in CSL 1 kennt


    Es kann aber auch sein, das man sich für einen gewissen Style beim Spielstart auswählen kann, so wie man es in CSL 1 mit dem Kartenthema auch machen kann.


    Was ich genial finde, ist der Parallaxen Effekt für die Gebäudefenster, so hat man den Eindruck, man schaut in ein Raum.


    Komme ich zu den Tramgleisen, soweit gut, sie laufen in der Mitte, aber diesmal gibt es keinen Durchgehenden Mittelstreifen für die Haltestelle, sondern nur an Haltestellen und dann laufen sie wieder enger zusammen.


    Etwas was mich schon dabei in CSL 1 gestört hat, der Kurvenradius, man sieht es gut, die Tram kann hier sogar drehen, was es in der Realität gar nicht möglich ist.


    Was mir echt gefällt, ist die Überarbeitete UI und die diversen INFO-Ansichten.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hab mir die Screenshots auch angeschaut...

    Auf den ersten (!) Blick optisch kein Upgrade zu C:S1 :rolleyes:

    Insb. die Fahrzeuge wirken weiterhin sehr "plump" und weisen wenig Details auf, zumindest nicht erkennbar auf den paar Shots.

    Jedenfalls meilenweit entfernt vom Trailer. Aber das war zu erwarten, da dieser natürlich gerendert war und somit nicht viel mit der Ingame Optik zu tun haben sollte. Aber einige hatten ja trotzdem gehofft, dass man so eine grafische Pracht annähernd geliefert bekommt mit der 2. Version :pfeiffen645:


    Die Gebäude sehen natürlich interessanter aus, weil die Fenster diesen "3D-Effekt" haben. Fragt sich, ob alle Gebäude das bekommen oder nur ausgewählte Typen.


    Dass es Verbesserungen bezgl. Funktionalität/Streckenführung geben wird, ist unbestritten. Aber ob das Dinge sind, die man nicht durch Mods auch schon in Teil 1 gewohnt war, bleibt abzuwarten. Nur für ein überarbeitetes UI hätte es keine Version 2 gebraucht.


    Ich bleibe bewusst skeptisch und bin nach wie vor unsicher, ob es die richtige Entscheidung von CO war, weiterhin auf die alte (wenn auch leicht modernisierte) Engine zu setzen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hm, schade sieht nicht so aus als ob wir diesmal realisitische Gebäude und Flächenproportionen bekommen, sondern wieder die 4x4 Kacheln mit einigen Ausnahmen.
    Zumindest das verbinden von Straßen sieht deutlich verbessert aus. Bleibt zu hoffen des der Simulationsgrad deutlich zulegt und nicht die richtige Straßenverbindung zur Stauminimierung das einzig schwierige ist.

  • Hm, schade sieht nicht so aus als ob wir diesmal realisitische Gebäude und Flächenproportionen bekommen, sondern wieder die 4x4 Kacheln mit einigen Ausnahmen.
    Zumindest das verbinden von Straßen sieht deutlich verbessert aus. Bleibt zu hoffen des der Simulationsgrad deutlich zulegt und nicht die richtige Straßenverbindung zur Stauminimierung das einzig schwierige ist.

    Warten wir es mal ab, kann ja sein, das es verschiedene Modis gibt, einen für den Causal-Spieler und einen für den Schönbauer.


    Flächenproportionen, habe auf Youtube was in Englisch gehört, dort wurde gesagt, das es wohl deutlich besser ist, und die Gebäude generell sehen ja schon mal deutlich größer und Realistischer aus.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Und genau wegen solcher Aussagen sind Leaks einfach absolute katastrophe, weil Menschen nicht begreifen, dass es sich um nicht für die Öffentlichkeit zugängliches Alpha Material handelt. Es gibt nicht mal einen Release Termin, glaubst du wirklich das die jetzt schon viel Arbeit in die Assests für die Autos gesteckt haben? Oder sind das vielleicht einfach nur 4,5 Probemodelle um die Engine etc. zu testen ob alles läuft?


    Kein Upgrade zu C:S1, ich weiß ja nicht was du im Kopf hast aber C:S1 in Vanilla ist meilenweit von dem Entfernt was man da jetzt schon teilweise gesehen hat.


    Ich gebe dir insoweit recht, dass man über die Entscheidung der Engine streiten kann aber auch Engines können sich weiter entwickeln. Mit der kennen sie sich aus, im Grunde sitzen dort die Experten die wissen was das beste für das Spiel ist. Eine eigene Engine zu haben ist absolut Gold Wert.


    Generell stört mich diese Vorverurteilung anhand von geleaktem Alphamaterial und das hineininterpretiere von irgendwelchen maximalen 4x4 Kacheln etc. Man kann absolut gar keine Rückschlüsse ziehen, außer das man weiß in welche grobe Richtung die Optik geht. Viel interessanter zu sehen sind tatsächlich die Jahreszeiten die anhand des Trailes spekuliert wurden, die Strecken- und Straßenführung die deutlich realistischer aussieht. Das vernünftige Markierungen auf eben diese gezogen werden etc.

  • Habe sie aus dem YouTube Video gemacht.


    Das man CSL 2 jetzt schon so schlecht macht, finde ich einfach unfair.


    Es ist über das Spiel noch gar nichts bekannt, und schaut man sich die Fahrzeuge mal näher an, es sind Smarts, Taxi, Motorräder auf denen noch nichtmal jemand sitzt, man sieht einen Zug man sieht verschiedene Gebäude.


    Wenn man sich Mal die geleakte Spezifikationen anschaut, sind 50 GByte SSD/HDD Platz echt heftig, aktuell mit allen DLCs sind es bei CSL 1 gut 16 GByte, wenn ich das noch von gestern Abend richtig in Erinnerung zu haben.


    Sich auch über die Grafik schon zu beschweren, das ist blödsinn, denn es kann sein, das hier gerade die Minimal Konfiguration zu sehen ist, also eine GTX 970, Optimal wäre eine RTX 2060, also Raytracing/Global Illumination, was dem ganzen auch wieder mehr Realismus gibt.


    Was Fahrzeugdetails und Gebäude Details angeht, hier sind nur bessere Texturen nötig und schon sieht es viel besser aus.


    Die 3D-Objekte werden wohl etwas mehr Punkte/Polygone haben, als es in CSL 1 der Fall ist, das würde die Aussage von CO bestätigen, das Assets nicht direkt übernommen werden können und diese wenigstens angepasst werden müssen.


    Warten wir ab, bis Offizielle Infos von CO kommen werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2