Entwicklertagebücher und -einblicke [Diskussionsthread]

  • Finde auch die Strommasten sehr realistisch von der größe und auch Form, es aber auch kleine

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hier sehen wir eine große Tankstelle, so wie es aussieh, mit Ladesäuleb für E-Fahrzeuge.


    Hier fährt ein Bus über die Autobahn, finde der sieht richtig gut aus.


    Hier die Fußgangerzone mit einigen Reihenhäuser.


    Eine richtig schöne Fußgängerbrücke überquert die Autobahn/Schnellstraße

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Strommasten wie in amerikanischen Vorstädten und Dörfern entlang der Straßen sind aber noch keine aufgetaucht oder?

    Doch es gibt auch kleine, man sieht die im Ingame Trailer, wo die Autobahnbrücke gebaut wird, wo auch das Einspurige Gleis ist, dort ist eine Bodenerhöhung in Kreisform darin steht ein Kleiner Strommasten, dachte erst es sei ein Jungbaum, aber als ich ihn mir näher betrachtete, sah der seltsam aus und es gingen so minimal sichbare Drähte nach links weg.


    Leider sieht man es nicht genau wegen der Auflösung und ich hatte schon stark vergrößert.


    Schau im folgenden Bild genau hin

    Ausschnitte

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also das ist erstmal Mega heftig, aber es gibt weiterhin den Despawn, also wird es bei einen Unfall zu keinen Megastau kommen.


    Habe das in dem Video gesehen, Zeit-Index 00:27, oben vor der Fußgängerbrücke, ist ein Gelbes Auto, das verschwindet und ein Rotes kommt von der linken Fahrspur einfach herüber gefahren.


    Das mit den Parkplätzen finde ich super klasse, vor allem fahren sie nicht mehr quer durch andere Autos und quer über den ganzen Parkplatz.

    Das ist so nicht ganz Korrekt.


    Zitat


    Road conditions also affect the chance of traffic accidents occurring, which halt traffic and cause gridlocks until they are secured and cleared. Road Maintenance takes care of these traffic accident aftermaths, clearing out the debris and allowing traffic to continue safely after the police have secured the site of the accident.

    Zu deutsch:

    Zitat


    Der Straßenzustand wirkt sich auch auf die Wahrscheinlichkeit von Verkehrsunfällen aus, die den Verkehr zum Erliegen bringen und zu Staus führen, bis die Unfallstelle gesichert und geräumt ist. Die Straßenmeisterei kümmert sich um diese Unfallfolgen, räumt die Trümmer weg und sorgt dafür, dass der Verkehr sicher weiterlaufen kann, nachdem die Polizei die Unfallstelle gesichert hat.

    Also hat CO ganz klar bestätigt, dass es Unfälle gibt, dass diese den Verkehr zu erliegen bringen, die Polizei das ganze absichert und die Straßenmeisterei danach dort aufräumen wird.


    Bitte nicht immer soviel auf Bildmaterial von Alphafootage geben.

  • Das ist so nicht ganz Korrekt.

    Dann schau dir die Stelle bitte Mal genau an.


    Wenn ich heute am frühen Abend dazu komme, werde ich Zwei Screenshots machen, von der besagten stelle

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • ich dachte dabei vor allem an etwas wie in folgendem Bild(ist zwar Kanada, zeigt aber was ich meine), es wäre also eher als Straßendekoration zu sehen.

    Nun genau so einen ähnlichen Mast sehe ich dort, mit den Leitungen nach links und rechts, glaube kaum, das der Deko ist

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nun genau so einen ähnlichen Mast sehe ich dort, mit den Leitungen nach links und rechts, glaube kaum, das der Deko ist

    Ja solch ein Mast ist dort zu sehen, aber der Punkt ist folgender: ich möchte, dass dieser auf der Straße verläuft, nicht daneben, er soll auch keine Felder blockieren, so dass dort nicht gebaut werden kann. Für Cities 1 gabs eine Mod, die sowas halbwegs ermöglichte, aber es war eben doch eine Krücke. Im Prinzip wäre dieser Strommasten in meinem Beispiel wie ein Baum. Der steht bei einer Allee auch nicht neben der Straße als eigenes Objekt

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Mal abwarten, denke schon das dieser auch an der Seite auf dem Gehweg platziert werden kann, da sie ja gerade in den Video einen Amerikanischen Style zeigen, sollte denen das wohl klar sein.


    Was wir auch noch nicht wissen, was es für Editoren gibt, Karten und Objekt Editor wird es auf jeden Fall geben, Themen Editor, vielleicht, wobei vermutlich dieser im Karten Editor enthalten sein wird.


    Werden wir einen Straßen-Editor haben, warum nicht, ist gibt noch so viele Straßen.


    Ein Kreuzungs Editor, gewiss und einen für die Kreisverkehre und Parkplätze wohl auch, ohne denen wäre es Schade, keine eigenen Kreuzungen, Kreisverkehre und Parkplätze.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So hier sind die beiden Bilder, von denen ich gesprochen habe, bezüglich des Despawn.


    Wir sehen hier deutlich, das Gelbe Auto auf der rechten Fahrspur und auf der ganz linken, das Rote Auto.


    Nebenbei bemerkt, sehen wir hier gerade ein Unfall, sieht ganz danach aus.



    Wie man sieht, ist das Gelbe Auto Verschwunden und das Rote fährt gerade in die mittlere Fahrspur, das ganze ist nur ein paar Bilder weiter.


    Was mir gerade in den Sinn kommt, das der Despawn nur bedingt genutzt wird, damit Polizei und Straßenmeisterei durchkommen, oder können die sogar entgegengesetzt der Fahrtrichtung fahren?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nur weil es da despawned, heißt es nicht, dass das so gewollt ist. Das ist Material aus einem nicht fertigem Spiel. Die Entwickler sagen, dass sie lange Staus haben wenn Unfälle etc. sind. Wenn alle Fahrzeuge despawnen würden die auf dem Weg der Polizei und Co. liegen, gebe es da keinen Stau.

  • sieht auf dem 2. Bild eher so aus, als gibt es da gleich den 2. Unfall - der graue Wagen auf der Mittelspur wird unweigerlich in das rote Auto krachen :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • EarthCom Es gibt den Despawn, wie soll sonst das Spiel funktionieren, man reißt eine Straße ab, wenn eine andere in der nähe ist, fahren die Fahrzeuge da hin, ist aber keine in der nähe, müssen sie zum Start Beamen.


    Wir werden es nächste Woche, Montag Nachmittag erfahren

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Cities Skylines 2 / Straßen - Tools & Funktionen / deutsch:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Detailanalyse von Biffa (auf englisch)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Detailanalyse von Biffa (auf englisch)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich schon gesehen und es gibt auch einige auf Deutsch.


    Was CO einfach so aus CSL 1 übernommen haben und ich wirklich schade finde, die Oberleitungen der Tram und wohl auch Züge, dazu versinken die Parkenden Fahrzeuge mal wieder teilweise in den Asphalt.


    Im Game-Play Video sind auch an diversen stellen viele Lücken im Boden, das man den darunter fließenden Fluss oder das Meer sehen kann.


    Aber im großen ganzen, hat der gesamte Style irgendwie was sehr Modernes an sich, gerade die Brückenszene, da kommt mir der Gedanke, das vielleicht später ein Future-DLC geben wird, mit Futuristischen Gebäuden und Co.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Diskussionsthread: Entwicklertagebücher [Cities: Skylines II]“ zu „Entwicklertagebücher und -einblicke [Diskussionsthread]“ geändert.
  • Das 2 Tagebuch , ich sag nur mega.

    Treibstoff preis, Parkplatz Gebühren, Ticketspreis für den ÖVP . Bin gespannt ob wir den Preis für den Treibstoff selber festlegen können. Wetter kann Bestandteil eines Unfalls sein heißt wiederum Dynamisches Wetter System. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Bin gespannt ,wie die 4 Faktoren auf die Ki beim Spiel sich auswirken.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    2 Mal editiert, zuletzt von Stevo ()