Was wünscht ihr euch von Cities: Skylines II?

  • nun ... persönlich freue ich mich auf CS2 ... mit allen bisher gezeigten "sinnvollen" Verbesserungen zu CS1 Vanilla ...


    jedoch ... was mir in allen youtubes aufgefallen ist ... und mich schon jetzt wahnsinnig macht (wie in CS1 auch) ...


    der Chirper ...


    in gefühlt jedem Video "chirpt" jede Sekunde eine Message rein ...

    hoffe man kann den ohne Mod deaktivieren ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Was mir nicht so gefällt ist, dass bei Bus ,Tram ,Ubahn, Zug keine Tür auf/zu Animation gibt. evtl. Kommt das ja noch.


    In 4 Wochen ist man ja über einiges schlauer.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Was mir nicht so gefällt ist, dass bei Bus ,Tram ,Ubahn, Zug keine Tür auf/zu Animation gibt. evtl. Kommt das ja noch.

    Daranglaube ich tatsächlich nicht, es gibt ja auch keinen dargestellten Innenraum, wie beispielsweise bei Transport Fever 2.

    ich glaube zumindest auch nicht zum Release daran ... ggf. später wenn die Buglist abgearbeitet ist ...


    nun ... Animation wäre "nice to have" ... aber schauen wir stundenlang zu wie Türen auf/zu gehen ... :ms_grinning_squinting_face:

    überwiegend "spielt" man doch in der Vogelperspektive & ist wild am Bauen ...

    nicht zu vergessen ... CS ist in erster Linie ein City-Builder-Game ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Ich finde auch bei einem City Builder game kann ruhig Animation rein .Es ist ja nun kein 2D game oder Sims Citiy 3000 mehr. Es sieht ja auch realistisch aus :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:. Wenn es jetzt animiert wird ja gut , dann ist es so :ms_face_with_hand_over_mouth:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Also, wie in CSL 1, wird es keine kleine Animationen geben, wenn Feuer gelöscht werden, sieht man keine Feuerwehrleute, die es löschen, allerdings kann das auch noch an der Beta-Version liegen, das diese Dinge noch nicht endgültig eingefügt wurden.


    Was inzwischen hinzugefügt wurde, die Kontur-Linien bei den Landschafts-Tools, hoffe nur, das man diese auch beim Straßen-Bau einblenden kann, um den Straßenverlauf den Gelände-Konturen anzupassen.


    Was ich nicht ganz verstanden habe, sollen Bäume sich den Jahreszeiten entsprechend anpassen, hoffe es sehr, denn es gehört einfach dazu, selbst wenn es rein ein Visueller Effekt ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Was ich nicht ganz verstanden habe, sollen Bäume sich den Jahreszeiten entsprechend anpassen, hoffe es sehr, denn es gehört einfach dazu, selbst wenn es rein ein Visueller Effekt ist.

    Mir würde ein visueller Effekt schon ausreichen, klar mit Auswirkungen auf Gameplay ist besser, aber ehrlich gesagt reicht mir der Look

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • An welche Auswirkungen der Jahreszeiten an Bäumen auf das Gameplay hattest Du denn so gedacht?

    Mir fällt nämlich spontan nichts sinnvolles dafür ein.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • An welche Auswirkungen der Jahreszeiten an Bäumen auf das Gameplay hattest Du denn so gedacht?

    Mir fällt nämlich spontan nichts sinnvolles dafür ein.

    Erhöhte Unfallgefahr wegen Nassen Laubs, und erhöhte Anforderungen am Straßendienst, dazu noch erhöhtes Müll aufkommen, in dem Fall Kompost

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Und das würde im Zusammenspiel mit der Spiel-Zeitsimulation auch einen Sinn ergeben? (ich habe es nicht geprüft)

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Nachdem ich jetzt weitere Videos gesehen habe und die Influencer oder wie man sie nennen mag offenbar auch einen aktuelleren Build haben, gebe ich die Hoffnung auf einen realistischeren Winter auf.

    Edit: Was dafür schön ist: auf parkenden Autos liegt im Winter wohl Schnee!


    Mir ist außerdem eingefallen, dass ein Friedhof, der wie Industrie oder Müllhalde gebaut wird, deutlich spannender wäre, da man hierdurch sehr unterschiedliche Größen und Formen erhalten hätte und Städte somit Individueller würden. Dies ist jedoch eher jammern auf hohem Niveau insbesondere im Vergleich zum Jahreszeitenthema.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Was mir definitiv überhaupt nicht gefällt, ist der Tornado, der in einigen wenigen Clips bereits als Katastrophe aufgetaucht ist!

    Sieht total unrealistisch aus ( der Wolkenrüssel ist viel zu gross geraten, es sei denn, jeder Tornado entspricht der Kategorie F5+) und viel zu hoch (Tornados entstehen aus vergleichsweise tief hängenden Gewitterzellen). Und der Wirbel bewegt sich vollkommen untypisch (bleibt etliche Sekunden an einer Stelle stehen, wandert zurück, läuft dann Zickzack und löst sich spontan auf). Sieht echt kacke aus :thumbdown:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was mir definitiv überhaupt nicht gefällt, ist der Tornado, der in einigen wenigen Clips bereits als Katastrophe aufgetaucht ist!

    Sieht total unrealistisch aus ( der Wolkenrüssel ist viel zu gross geraten, es sei denn, jeder Tornado entspricht der Kategorie F5+) und viel zu hoch (Tornados entstehen aus vergleichsweise tief hängenden Gewitterzellen). Und der Wirbel bewegt sich vollkommen untypisch (bleibt etliche Sekunden an einer Stelle stehen, wandert zurück, läuft dann Zickzack und löst sich spontan auf). Sieht echt kacke aus :thumbdown:

    Also schön find ich den auch noch nicht aber das wird ja wohl kaum die Finale Version sein und die Streamer spielen auch bestimmt nicht auf dem neusten Entwicklungsstand. Ich mein in CS1 sah der doch gut aus warum sollte es hier nicht auch so werden.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Was mir auch nicht gefällt, ist der Busbahnhof. Die Busse fahren vorwärts in die Bahnsteigbuchten, Fahrgäste steigen ein und aus und der Bus fährt dann rückwärts aus der Bucht wieder raus um die Route fortzusetzen. Wo gibt's denn solche Haltestellen in der Realität?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was mir auch nicht gefällt, ist der Busbahnhof. Die Busse fahren vorwärts in die Bahnsteigbuchten, Fahrgäste steigen ein und aus und der Bus fährt dann rückwärts aus der Bucht wieder raus um die Route fortzusetzen. Wo gibt's denn solche Haltestellen in der Realität?

    Gibt es, in den USA, hab ich schon hier und da Mal in einem Film gesehen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich finde diese großen Gebäude ja immer noch richtig super, ABER gerade bei den Bahnhöfen, oder generell bei Station, finde ich es schade das es aktuell noch gar keine Auswahl gibt. Würde mich freuen wenn man schon zum Release eine gewisse Auswahl hätte. Noch besser wäre eine Möglichkeit zb einen Bahnhof modular aufzubauen.👌

  • Und das würde im Zusammenspiel mit der Spiel-Zeitsimulation auch einen Sinn ergeben? (ich habe es nicht geprüft)


    Ja schon indirekt, es ist eine erhöhte Anforderung der Straßenmeisterei, so das sie mehr Arbeit hat, die Straßen für Fahrzeuge sicher zu machen.


    Beispiel, durch Laub auf den Tramgleisen, könnte es zu Verspätungen kommen, Unfälle könnten nicht schnell genug beseitigt werden, was wiederum den Verkehrsfluss beeinflusst.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Modulare Bahnhöfe wären echt toll!

    Ja, man baut einen Basis-Bahnhof mit zwei Gleisen und einer entsprechenden Bushaltestelle, dann kann man wahlweise weitere Bahngleise anfügen, entweder einzeln und auch den Bahnsteig einzeln, oder Doppelgleis mit Bahnsteig in der Mitte, wobei ich die einzelne Variation besser finden würde, da man so auch Durchfahrgleise setzen könnte.


    Genau so sollte man Bushaltebuchten an den Bahnhof anbinden können und auch Metro Stationen.


    Was mich auch stört, das ist die Metro, das wieder Tram und Metro getrennt sind, man hat bei den Straßen so viele Optionen, Grünstreifen, Bäume oder Breiter Fußweg und alles kann mit einander mehr oder weniger kombiniert werden.


    Warum hat man die Metrogleise nicht so gemacht, das man Metrogleise ohne Stromschiene setzen kann, und wenn man es möchte, dann halt mit Stromschiene und wenn nicht, dann halt Oberleitung wie bei der Tram und somit auch die Tram über diese Gleise fahren können.


    Sie haben soviel mühe in den Details gemacht, aber die Oberleitungen bei Zug, Metro und Tram sind in Kurven einfach schlecht, es sind eher Oberleitungen für den O-Bus (Trolly Bus).

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2