Ja gut, das liegt leider zum Teil auch in der Natur der Sache. Solche Spiele bringen früher oder später jeden Rechner an Grenzen. Vielleicht schaffe ich ja auch noch 60k
Seltsam nur, dass mein Spiel nur 8Gb von den verfügbaren 12GB Graka Speicher belegt. Das hatte ich anders erwartet.
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Finde es aber auch sehr schade, dass ich mich wohl erneut vom Gedanken einer riesigen Stadt auf der kompletten Map verabschieden muss, da das Spiel ganz offensichtlich zu viele Ressourcen für Nebensächlichkeiten verschwendet. Ich könnte auf viele Details verzichten und hätte dafür lieber eine leistungsfähigere Simulation.
Davon muss ich mich leider auch noch verabschieden. Das liegt einfach an der miserablen Programmierung seitens Paradox. Auf Reddit kursiert auch ein Bild von der Auslastung eines 98'er Kerners (war glaube ein AMD Prozessor für über 7k Euro). Dort waren glaube die Hälfte der Kerne mit 100% Auslastung.
Was zum Teufel ist bei der Beta passiert? Da es leider keinen wirklichen Konkurrenten für Städteaufbausimulationen gibt, müssen vorerst damit Leben. CSL hatte auch eine miserable Programmierung. Ob sich daran etwas bessert müssen wir abwarten.
Meine Komponenten sind 1,5 Jahre alt und der Flugsimulator 2020 hat mich eins Wissen lassen: Ein Upgrade auf neue Hardware verbessert es nur geringfügig, wenn das Spiel eine schlechte Performance hat.
Wäre ich Beta-Tester gewesen, ich hätte denen das um die Ohren gehauen.