Denke das wird schnellstmöglich aktualisiert wenn Verbesserungen gelungen sind, um den Spielern zu zeigen, dass sie dran sind.
Deswegen ist es vielleicht auch ganz gut wenn erst mal noch keine Mods da sind.
Denke das wird schnellstmöglich aktualisiert wenn Verbesserungen gelungen sind, um den Spielern zu zeigen, dass sie dran sind.
Deswegen ist es vielleicht auch ganz gut wenn erst mal noch keine Mods da sind.
Beam meinte es kamm gestern. wieder ein 17 GB Update .Sie schein ja richtig ranzuklozen.
Dann bin mal auf sein Livestram heute gespannt. Was das für ein Update war.
Ich habe die Benchmarks nur flüchtig gelesen, was mir auffiel, dass die versprochene Mehrkernunterstützung mir irgendwie nicht bemerkbar auffiel. Da ging es immer um Grafikkarten. Wie ist es bei euch? Lohnt es sich mit den Spiel auf eine neue CPU zu setzen ala Ryzen 5900x?
Hier hat doch noch niemand das Spiel, was soll also die Frage?
Von welchen Benchmarks sprichst Du?
ich glaube, er meint RE: Der Performance-Thread - Cities: Skylines II
Wenn das was PCHG vermutet stimmt, dann wird die GPU Last von einem CPU Prozess ausgelöst der alles aufhält. Das würde die 40-50% CPU Last bei 90% GPU erklären. Bevor das geklärt ist wird dir niemand einen anständigen Rat zur Hardware und Multicore geben können.
Ich denke die wussten schon länger das sie Probleme hatten. Also war jeder mit Bugfixes und Performance beschäftigt. Nur dachten sie wohl das wird schon bis Release. Da haben sie sich halt ein wenig verschätzt.
Deswegen fehlen noch überall Details. Oder glaubt ihr wirklich das die stolz sind auf die Visuals bei den Industrien? Das sieht teils noch eher nach Alpha aus. Aber da hätte ich vertrauen das das noch kommt. Die Frage ist nur wann und ob sie lang genug Kohle vom Publisher haben. Wenn also jetzt jeder storniert…
Ich persönlich sehe durchaus die Gefahr, das hier ein grundlegender Designfehler des Spieles vorhanden sein könnte, welcher sich nicht schnell wegpatchen lässt.
Aus den bisherigen Verlautbarungen von CO/PDX lese ich nämlich heraus (next-gen, long-term-vision), dass das Grundgerüst (=Design) unverändert bleiben soll.
Ich erwarte deswegen dieses Jahr keine großen Umbrüche/Fortschritte mehr in Sachen Game-Performance.
Auch im Teil 1 hatte es CO jahrelang nicht geschafft, bekannte grundlegende Mängel des Spieles zu beseitigen, weshalb viele Spieler aus diesem Grund, zugegeben durch die besseren mods erst nach langer Spielzeit, irgendwann genervt aufgegeben haben. Wenn CO jetzt z. Bsp. auf bessere Grafikkarten wartet (next-gen), dann werden diese in der heutigen Zeit für den Spieler auch wieder ihre rd. 2000 € kosten und die 4090 als Gebrauchtware ihre 1000 Euro.
Ich wollte/will in CS2 einmal realistisch im europäischen Stil bauen und nicht auf Rekordraster o.ä, gehen.
Was ich bisher an Gebäuden dafür gesehen habe, reißt mich aber nicht vom Hocker.
Woran, abseits der technischen Mängel, die designte Spielherausforderung liegen soll, konnte ich anhand der bisherigen Kommentare auch noch nicht herausfinden.
Das einzig Schwierige waren/sind anscheinend bislang der Erhalt von Level 3 Wohngebäuden.
Große Büro-Hochhäuser mit 20 Stockwerken wachsen schon ab rd. 15.000 Einwohnern, Geld und Nachfragewerte sind anscheinend auch später ohne Ende noch vorhanden.
Die einzig für mich sichtbare Spielherausforderung für mich ist der Erhalt von möglichst hohen Zufriedenheitswerten der Bevölkerung. Na immerhin, das scheint vielleicht nicht so leicht zu erreichen sein.
Wenn ich CO, damals richtig verstanden habe, das es nicht möglich wäre, den Fehler im Straßen-Editor bei den Tunnel-Rampen, nicht beheben könnten, weil dieser tief im Kern sitzt, denke ich, das CO darauß gelernt hat und den Teil 2 nun Modular aufgebaut hat.
Denn der Modulare Aufbau ist auch für Mehrkern CPUs besser, da diese teils in eigenen Threads laufen, gibt es Probleme, können diese schneller ausfindig gemacht werden.
Jedenfalls ist CSL 2 Modular aufgebaut, denn es gibt keinen Editor zum Release, dies wird später nachgeholt, also wird das Editor-Module kompiliert werden und beim nächsten Build mit integriert und dann veröffentlicht werden.
Nur mal zur Info: Beam hat mal seine Grafikeinstellungen, mit denen er spielt, veröffentlicht. Im Spiel schaut es ganz gut aus. Hier geht es zu seinen Einstellungen
Beam ist grade bei 133.828 Einwohner im Livestram und es läuft wohl richtig füssig er hat 40 FPS.
Wegen der Performance mach ich mir keine Sorgen, dass sie es nicht hinbekommen.
Beam ist grade bei 133.828 Einwohner im Livestram und es läuft wohl richtig füssig er hat 40 FPS.
Wegen der Performance mach ich mir keine Sorgen, dass sie es nicht hinbekommen.
Das klingt doch schon Mal gut, mein Verdacht ist eher, das diverse CPUs Probleme machen.
Und Mal ehrlich wer 4K Spielen will auf Maximal, darf sich nicht wundern, denn Colossal Order hat kein Wort zur Auflösung gesagt, wichtiger ist es, das ein Spiel auf Full HD rund läuft, denn Full HD ist heutzutage Standard.
Kann mich noch an Früher erinnern, als Full HD eingeführt wurde, da haben diverse Programme und gerade auch Spiele Probleme gehabt, oder als 16:9 Standard würde, viele unterstützten das noch nicht wirklich, siehe Sim City 4.
Daher, alles mit der Ruhe.
Hasse nur die diversen Tests von Gamestar, PC Games und Co, die Recherchieren nicht Mal richtig, und machen das Spiel schlecht.
Also 4k hätte ich schon gerne.
Hatte bei CS1 sogar eine Zeit 8k auf 4k herunter gerechnet.
Hasse nur die diversen Tests von Gamestar, PC Games und Co,
Das wurde auch von einigen Streamern bemängelt .
Vorallen versteht man einige Kanäle bei Youtube nicht . Die großartig mit Werben das ,dass Spiel nicht Spielbar sei. Und dann sich einige wundern,dass das Spiel bei einigen Flüssig läuft.
Nur Panik mache , nichts weiter.
Coloser Order hat jetzt Stellung zu den Thema genommen.
Also 4k hätte ich schon gerne.
Hatte bei CS1 sogar eine Zeit 8k auf 4k herunter gerechnet.
Du hättest es gerne, aber CO garantiert es nicht, genau so wie damals mit Cities Skylines 1, 9 Kacheln würden garantiert und 25 Kacheln unterstützt, und die mit der 81 Tiles Mod gespielt haben, wissen was es für Probleme gab oder gibt.
4k war für mich noch nie wichtig, vorallem nicht, wenn die Benutzeroberfläche sich nicht Mal entsprechend der Auflösung an passt
Also 4k hätte ich schon gerne.
Hatte bei CS1 sogar eine Zeit 8k auf 4k herunter gerechnet.
Ich hab nen Ultra Wide mit 5 tausend irgendwas mal 1440. Was soll ich da erst sagen.
1440p muss aber schon sein. Das kann man wenigstens noch mit Keep Aspect Ratio spielen. 1080p bringt auf dem Monitor nur Matsch.
Alles anzeigenDas wurde auch von einigen Streamern bemängelt .
Vorallen versteht man einige Kanäle bei Youtube nicht . Die großartig mit Werben das ,dass Spiel nicht Spielbar sei. Und dann sich einige wundern,dass das Spiel bei einigen Flüssig läuft.
Nur Panik mache , nichts weiter.
Coloser Order hat jetzt Stellung zu den Thema genommen.
Da springen aber auch viele auf den Heul Zug auf. Katastrophenmeldungen bringen halt mehr Views.
Weitere Benchmarks. Etwas schade ist, dass nur die neueste Generation der CPUs getestet wurde. AM4 fehlt zum Beispiel komplett.
Gerade gestartet. Im Menü 15fps bei 5120x1440. Tiefenschärfe deaktiviert: 60 FPS.
Mal schauen wie es weiter geht.
ich habe keinen plan wie die fps sehen kann
ich habe keinen plan wie die fps sehen kann
Wenn du steam benutzt drücke shitft + tab. Da kannst du irgendwo einen FPS counter anzeigen lassen