Grafikeinstellungen Cities Skylines 2?

  • Hallo zusammen,


    konnte heute zum ersten Mal das Spiel ausprobieren.

    Die Gute Nachricht vorweg, das Spiel hat schon mal gestartet und ich konnte es auch flüssig spielen.


    Was mich aber arg geschockt hat, war die Grafik! Ich hab an den Grafikeinstellungen nicht viel geändert, aber mein Spiel ist so furchtbar verschwommen und unscharf, dass es wirklich nicht schön anzusehen ist. Von meiner AMD Radeon RX 6800 hatte ich ehrlich gesagt weit bessere Qualität erwartet (siehe Screenshots unten). Ich glaube nicht, dass wirklich schon das Maximum ist, was aus der Karte rauszuholen ist, aber ich hab nur leider keinen Dunst, was ich an meinen Grafikeinstellungen im Spiel ändern/ anpassen muss, um eine halbwegs gescheite Grafik zu bekommen.


    In den Settings habe ich folgende Einstellungen:

    Bildschirmauflösung 1920 x 1080 x 165 Hz (hier meine erste Anmerkung, in den ganzen Online guids wird von 65 Hz gesprochen, ich habe bei 1920 x 1080 aber nur 165 Hz zur Auswahl?)

    VSync Aktiviert

    Tiefenschärfe Deaktiviert

    Qualität der Dynamischen Auflösungsskalierung ist deaktiviert (bei Konstant und automatisch hab ich keine Verbesserung festgestellt)

    Anti Aliasing Qualität: Hohes SMAA

    Wolken Deaktiviert

    Nebel Deaktiviert

    Volumetrik Deaktiviert

    Ambient Occlusion Deaktiviert

    Allgemeine Lichtqualität Hoch

    Reflexionsqualität Hoch

    Tiefenschärfe Deaktiviert

    Bewegungsunschärfe Deaktiviert

    Schattenqualität Mittel

    Geländequalität Hoch

    Wasser Qualität Hoch

    Detailqualität Hoch

    Animationsqualität Hoch

    Texturenqualität Hoch


    Kann mir wer sagen was ich hier anpassen muss? :(


    Reflexionsunschärfe Deaktiviert

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Grafikeinstellungen Cities Skylines 2“ zu „Grafikeinstellungen Cities Skylines 2?“ geändert.
  • Schau mal hier:



    vielleicht hilft das. :ms_slightly_smiling_face:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • KommissarFlo

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie in meinem einen Post schon erwähnt.. das Video hat ganz gut geholfen.

  • ich glaube, es ist sehr systemabhängig (natürlich ist es das...), welche Einstellungen auf welchem System am besten funktionieren. Einfach mal rumprobieren.

    Ich hab z.B. grundsätzlich die Einstellungen von Beam genommen, das sah schon ganz gut aus und ich hatte immer um die 30 FPS. Mit dem heutigen Patch sogar meist 35-40. Und dann hab ich eben mal die "Reflexionsqualität" von mittel auf niedrig gestellt - und schon liegen die FPS bei 45-48. Finde ich großartig nach all den Berichten vor Release.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz