• Hi Leute!
    Nach dem 2. Patch habe ich ne neue Karte angefangen.
    Da der Export immer noch nicht richtig funktioniert, habe ich folgendes gemacht:
    Über den Frachthafen wurden immer wieder mal Frachtschiffe mit ein wenig Fracht exportiert.
    Ich habe auf dieser Karte (bis jetzt) eine extra Güterzug-Linie von einer Seite quer über zwei Drittel des Geländes direkt mit dem Hafen verbunden.
    Am anderen Ende ist ein Güterbahnhof mit recht großem Einzugsgebiet für Rohstoffe und Waren.

    Nach zwei-einhalb Spieljahren in denen ich die versch. Resourcen-Gebiete ausgebaut habe, ist nun das Lager des Frachthafen randvoll gefüllt.



    Dort sieht man auch 2 Frachtschiffe auf der angelegten Route.
    Jeweils ein ankommendes (Import) und ein ausfahrendes (Export)
    Das ankommende Schiff importiert volle 1000t an Waren.



    Aber auch das ausfahrende Schiff hat nun Export drauf....immerhin 609t an Waren!



    Und auch die angeschlossene Güterzug-Linie schickt Waren hin und her.
    Der ausfahrende Zug hat Importware mit knapp 1200t drauf und bringt die Fracht zum Güter-Terminal in der Region.



    Der einfahrende Zug bringt ebenfalls Ware (236t) mit AUS der Region für das Lager bzw. den Export.



    Die Statistik zeigt, dass einige Rohstoffe und Waren schon richtig Plus in die Kasse bringen!



    Hier noch 2 Übersichtsbilder, WAS schon alles in der Region selbst produziert wird.
    Alles, was man selbst produziert muss nicht teuer importiert werden und senkt somit die Kosten.
    Auch hängt die weitere Industrie die ihr baut an den Rohstoffen/Resourcen dran.
    Also zu einem gewissen Teil kann man hier im Basisspiel bereits die Wirtschaft mitspielen.

      

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Also funktioniert der Handel ja doch. Oder was geht nicht?

    Der Export mit Güterzuglinien zum Kartenrand bspw. gar nicht.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Der Export mit Güterzuglinien zum Kartenrand bspw. gar nicht.

    das stimmt so aber auch nicht. Bei mir fahren (halbvolle) Güterzüge mit Ware zur Nachbarstadt jenseits des Kartenrandes!


    Allerdings nur mit Ware, die in meiner Stadt im Überfluss verfügbar ist (Holz, Erz und Elektronik). Das widerum hängt natürlich damit zusammen, was in der eigenen Stadt produziert und verbraucht wird. Nur bei deutlichem Überangebot wird exportiert - per LKW, Zug, Schiff oder Flugzeug. Das scheint mir aber auch sinnvoll...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bei mir wird auch exportiert aber über den Zug dafür garnicht über die Schiffe aber wahrscheinlich weil dort der Weg länger ist als per Zug.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Bei mir funktioniert der Export auch über die Güterbahnhof.


    Funktioniert das eigentlich wie im ersten Teil, ein Güterbahnhof in Industriegebiet mit Ziel zum Güterbahnhof in der Stadt um die Verkehr zu entlassten?.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Bei mir funktioniert der Export auch über die Güterbahnhof.

    Könnte es sein, dass nach dem 2. Patch die Güterbahnhöfe nun funktionieren?

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Kann auch gut möglich sein, dass die eigene Industrie die Lagerhallen der Bahnhöfe/Häfen als erweitertes Lager nutzen. Erst mal, rein zur Vorsicht natürlich, 15.000 Tonnen Bauholz dort lagern, bevor man den, nun ganz sicher nicht mehr benötigten, Überschuss verkauft. Natürlich nur in homöopathische Dosen, man weiß ja nie, ob auf einmal die 15.000 Tonnen Bauholz doch nicht auf einem Schlag in der Stadt benötigt werden.