Boah, wie bekommt man sowas hin?? Sowas strukturiertes schaffe ich einfach nicht zu realisieren.
Hut ab!!!
Boah, wie bekommt man sowas hin?? Sowas strukturiertes schaffe ich einfach nicht zu realisieren.
Hut ab!!!
Und das mit CS2. Dem Eumel könntest Du auch ein Skat-Kartenspiel in die Hand drücken und er würde ´ne Großstadt draus bauen.
410.000 Einwohner zählt die Region mittlerweile.
Die neu geschaffene Metropole im Vordergrund überflügelt mittlerweile alles was ich auf der Karte bisher gebaut habe.
Ich werde hier definitiv so lange weiter basteln bis mein PC in die Knie geht. Ich forciere jetzt den Ausbau in der Breite mit vielen kleinen Nebenorten
410.000 Einwohner zählt die Region mittlerweile.
Ich bin sowas von neidisch! (positiv)
Danke euch beiden Loganaustria Hans_Stahl
Das mit der Bestattung ist in Teil 2 so eine Sache. Mittlerweile setze ich fast komplett auf Krematorien. "Normale" Friedhöfe gibt's natürlich auch, diese kann man sogar erweitern. Das Problem ist nur, dass diese sich nicht leeren lassen. Also einmal begraben, liegen die Verstorbenen für immer und ewig darin. Jetzt kann man sich unschwer ausrechnen, dass sich der Platzbedarf im Laufe der Zeit ins unermessliche ausdehnt und irgendwann die halbe Karte nur noch aus Friedhöfen besteht.
Vielleicht wird da irgendwann mit Mods Abhilfe geschaffen, im jetzigen Zustand sind die Dinger aber mit Vorsicht zu genießen und werden von mir nur wegen der Optik hier und da gebaut.
Huch, dann hat sich das Friedhofsproblem ja sogar noch verschärft. Da hast du wohl Recht, dass man ohne Krematorien ganze Stadtteile mit Friedhöfen belegen müsste.
Vielleicht wird da irgendwann mit Mods Abhilfe geschaffen
Hat es schon!
Nennt sich Magical Hearse:
https://thunderstore.io/c/citi…/Wayzware/Magical_Hearse/
Screenshot mit Übersetzungstool:
Läuft bei mir schon sehr lange und absolut störungsfrei.
Sagt mal, kann man volle Friedhöfe nicht einfach abreißen und einen neuen Friedhof setzen? Ich habe es nur bei der Mülldeponie festgestellt, diese kann ich abreißen und gegen eine neue austauschen welche dann auch leer ist.
Alles anzeigenHat es schon!
Nennt sich Magical Hearse:
https://thunderstore.io/c/citi…/Wayzware/Magical_Hearse/
Screenshot mit Übersetzungstool:
Läuft bei mir schon sehr lange und absolut störungsfrei.
Naja, der Mod schaltet aber anscheinend das Spielelement Deathcare komplett aus. Das geht mir dann doch ein Stück zu weit.
Sagt mal, kann man volle Friedhöfe nicht einfach abreißen und einen neuen Friedhof setzen? Ich habe es nur bei der Mülldeponie festgestellt, diese kann ich abreißen und gegen eine neue austauschen welche dann auch leer ist.
Ja, glaube das geht. Ist aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders und ich habe auch keine Lust ständig meine Friedhöfe zu kontrollieren und ggf. neu zu bauen.
Werde wohl vorerst bei den Krematorien als Hauptlastträger bleiben. Funktioniert ja soweit.
Ja, glaube das geht. Ist aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders und ich habe auch keine Lust ständig meine Friedhöfe zu kontrollieren und ggf. neu zu bauen.
Werde wohl vorerst bei den Krematorien als Hauptlastträger bleiben. Funktioniert ja soweit.
Im Sinne des Erfinders ist es natürlich nicht, da stimme ich Dir zu. Ich baue auch nur aus "ästhetischen" Gründen große Friedhöfe, ansonsten nur Krematorien, da diese platzsparender sind.
Dir viel Spaß mit dem neuen Rechner!
Bei Cities Skylines bist Du gerade aber nicht aktiv!?
Yosh Vielen Dank
Bei CSL bin ich momentan nicht unterwegs und auch CSL2 macht eine Pause. Es gibt einfach noch zu viele Bugs die mich stören.
Warum geht man z.B. so echte Gamebreaker wie den ständig steckenbleibenden ÖPNV nicht an? Performance? Tut sich auch nix
Genug geheult, bringt ja nichts
Ich bin im Moment mit Workers & Resources: Soviet Republic ausgelastet. Das Spiel gefällt mir überaus gut und da bleibt auch gar keine Zeit mehr für was anderes.
Das kann ich gut verstehen, Eumel ! Man hat ja immer seine temporären Lieblingsspiele.
Ich war übrigens sehr gerührt, dass du mich mit dem "Innthaler" in diesem Spiel gewürdigt hast! Als kleines Dankeschön habe ich heute Abend dein Restaurant in Innthal gebaut. Ich stelle die Bilder gleich mal ein.
Das ist natürlich schade und bitter. Aber genau auch deshalb habe ich mit CS2 erst gar nicht angefangen. Die Probleme von Anfang an - und sogar vorab - schon bekannt waren.
Aber was meinst Du mit "ständig steckenbleibenden ÖPNV"?
Im Moment ist es leider so, dass Busse, U-Bahnen, Züge etc. aus unerfindlichen Gründen manchmal einfach an der Haltestelle stehenbleiben und sich weigern weiter zu fahren. Die nachfolgenden Fahrzeuge auf der Linie laufen irgendwann auf und kommen natürlich auch nicht weiter, was dann recht schnell im totalen Chaos endet und die halbe Stadt lahmlegt.
Es gibt zwar Workarounds wie man das beheben kann, aber das ist auf Dauer keine Lösung und es nervt gewaltig, zumal man es auf großen Karten oft erst spät bemerkt wenn wieder am anderen Ende der Map die halbe Stadt im Chaos versinkt.
Das sind so Sachen, die einfach nicht passieren dürfen und schon seit Release bestehen. Statt sich um so wichtige Sachen zu kümmern, werden Kleinigkeiten verbessert die kaum jemandem auffallen und als der große Wurf präsentiert
"Busse, U-Bahnen, Züge etc. aus unerfindlichen Gründen manchmal einfach an der Haltestelle stehenbleiben und sich weigern weiter zu fahren"
Hmmm... Klingt nach einen Pathfinding-Problem. Bleiben die zitierten Busse etc für immer stehen oder fahren die irgendwann wieder los?
"unerfindlichen Gründen"
Sowas gibt es nicht!!
Manchmal fahren sie irgendwann weiter, manchmal bleiben sie aber auch bis in alle Ewigkeiten stehen wenn man nicht nachhilft.
Gründe gibt es, nennt sich wohl Bug
An meiner Bauweise liegt es sicher nicht, das Problem ist bekannt.
Ich glaube, dazu sage ich mal besser nichts...
Liege ich falsch oder wie meinst du das?
Falls ja darfst du es ruhig sagen