Killepitsch

  • Boah, wie bekommt man sowas hin?? Sowas strukturiertes schaffe ich einfach nicht zu realisieren.

    Hut ab!!!

    :ms_desktop_computer: AMD Ryzen 7 5800x AMD RX6700 XT Monitor ASUS ROG Strix XG27WQ RAM 32GB Motherboard MSI MAG B550 Tomahawk

  • 410.000 Einwohner zählt die Region mittlerweile.

    Die neu geschaffene Metropole im Vordergrund überflügelt mittlerweile alles was ich auf der Karte bisher gebaut habe.

    Ich werde hier definitiv so lange weiter basteln bis mein PC in die Knie geht. Ich forciere jetzt den Ausbau in der Breite mit vielen kleinen Nebenorten


  • 410.000 Einwohner zählt die Region mittlerweile.

    Ich bin sowas von neidisch! (positiv) :golly:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Wow, großartige Ansicht, Eumel ! Da ich in meiner Stadt ja gerade bei einem Friedhof bin: Wie sieht es eigentlich mit der "Deathcare" in CS 2 aus? Brauchst du für deine riesige Stadt auch zahllose Friedhöfe, um der Verstorbenen Herr zu werden, oder hat sich das Problem in CS 2 abgemildert?

  • Danke euch beiden Loganaustria Hans_Stahl :)


    Das mit der Bestattung ist in Teil 2 so eine Sache. Mittlerweile setze ich fast komplett auf Krematorien. "Normale" Friedhöfe gibt's natürlich auch, diese kann man sogar erweitern. Das Problem ist nur, dass diese sich nicht leeren lassen. Also einmal begraben, liegen die Verstorbenen für immer und ewig darin. Jetzt kann man sich unschwer ausrechnen, dass sich der Platzbedarf im Laufe der Zeit ins unermessliche ausdehnt und irgendwann die halbe Karte nur noch aus Friedhöfen besteht. ;(

    Vielleicht wird da irgendwann mit Mods Abhilfe geschaffen, im jetzigen Zustand sind die Dinger aber mit Vorsicht zu genießen und werden von mir nur wegen der Optik hier und da gebaut.

  • Vielleicht wird da irgendwann mit Mods Abhilfe geschaffen

    Hat es schon!
    Nennt sich Magical Hearse:

    https://thunderstore.io/c/citi…/Wayzware/Magical_Hearse/

    Screenshot mit Übersetzungstool:


    Läuft bei mir schon sehr lange und absolut störungsfrei.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Sagt mal, kann man volle Friedhöfe nicht einfach abreißen und einen neuen Friedhof setzen? Ich habe es nur bei der Mülldeponie festgestellt, diese kann ich abreißen und gegen eine neue austauschen welche dann auch leer ist.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Naja, der Mod schaltet aber anscheinend das Spielelement Deathcare komplett aus. Das geht mir dann doch ein Stück zu weit.

    Sagt mal, kann man volle Friedhöfe nicht einfach abreißen und einen neuen Friedhof setzen? Ich habe es nur bei der Mülldeponie festgestellt, diese kann ich abreißen und gegen eine neue austauschen welche dann auch leer ist.

    Ja, glaube das geht. Ist aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders und ich habe auch keine Lust ständig meine Friedhöfe zu kontrollieren und ggf. neu zu bauen.


    Werde wohl vorerst bei den Krematorien als Hauptlastträger bleiben. Funktioniert ja soweit.

  • Ja, glaube das geht. Ist aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders und ich habe auch keine Lust ständig meine Friedhöfe zu kontrollieren und ggf. neu zu bauen.


    Werde wohl vorerst bei den Krematorien als Hauptlastträger bleiben. Funktioniert ja soweit.

    Im Sinne des Erfinders ist es natürlich nicht, da stimme ich Dir zu. Ich baue auch nur aus "ästhetischen" Gründen große Friedhöfe, ansonsten nur Krematorien, da diese platzsparender sind.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Yosh Vielen Dank :)


    Bei CSL bin ich momentan nicht unterwegs und auch CSL2 macht eine Pause. Es gibt einfach noch zu viele Bugs die mich stören.

    Warum geht man z.B. so echte Gamebreaker wie den ständig steckenbleibenden ÖPNV nicht an? Performance? Tut sich auch nix :nöö5634:

    Genug geheult, bringt ja nichts :traurig634: :rolleyes:


    Ich bin im Moment mit Workers & Resources: Soviet Republic ausgelastet. Das Spiel gefällt mir überaus gut und da bleibt auch gar keine Zeit mehr für was anderes.

  • Das kann ich gut verstehen, Eumel ! Man hat ja immer seine temporären Lieblingsspiele.


    Ich war übrigens sehr gerührt, dass du mich mit dem "Innthaler" in diesem Spiel gewürdigt hast! :* Als kleines Dankeschön habe ich heute Abend dein Restaurant in Innthal gebaut. Ich stelle die Bilder gleich mal ein.

  • Das ist natürlich schade und bitter. Aber genau auch deshalb habe ich mit CS2 erst gar nicht angefangen. Die Probleme von Anfang an - und sogar vorab - schon bekannt waren.


    Aber was meinst Du mit "ständig steckenbleibenden ÖPNV"?

  • Im Moment ist es leider so, dass Busse, U-Bahnen, Züge etc. aus unerfindlichen Gründen manchmal einfach an der Haltestelle stehenbleiben und sich weigern weiter zu fahren. Die nachfolgenden Fahrzeuge auf der Linie laufen irgendwann auf und kommen natürlich auch nicht weiter, was dann recht schnell im totalen Chaos endet und die halbe Stadt lahmlegt.

    Es gibt zwar Workarounds wie man das beheben kann, aber das ist auf Dauer keine Lösung und es nervt gewaltig, zumal man es auf großen Karten oft erst spät bemerkt wenn wieder am anderen Ende der Map die halbe Stadt im Chaos versinkt.

    Das sind so Sachen, die einfach nicht passieren dürfen und schon seit Release bestehen. Statt sich um so wichtige Sachen zu kümmern, werden Kleinigkeiten verbessert die kaum jemandem auffallen und als der große Wurf präsentiert X(

  • "Busse, U-Bahnen, Züge etc. aus unerfindlichen Gründen manchmal einfach an der Haltestelle stehenbleiben und sich weigern weiter zu fahren"

    Hmmm... Klingt nach einen Pathfinding-Problem. Bleiben die zitierten Busse etc für immer stehen oder fahren die irgendwann wieder los?


    "unerfindlichen Gründen"

    Sowas gibt es nicht!!

  • Manchmal fahren sie irgendwann weiter, manchmal bleiben sie aber auch bis in alle Ewigkeiten stehen wenn man nicht nachhilft.


    Gründe gibt es, nennt sich wohl Bug :D

    An meiner Bauweise liegt es sicher nicht, das Problem ist bekannt.