Alles anzeigenWie ihr vielleicht bemerkt habt, hatten wir zum Jahresende ein paar Wochen Pause, aber jetzt sind alle wieder mit der Arbeit an Cities: Skylines II. Vielen Dank für die vielen Weihnachtswünsche, es war schön, sie zu erhalten!
Es wird eine arbeitsreiche Zeit des Jahres für uns, also werde ich kurz auf einige Highlights der kommenden Monate eingehen. Wie wir bereits erwähnt haben, gibt es keine höhere Priorität als die Veröffentlichung der Modding-Unterstützung für das Spiel. Es wird erwartet, dass die Editor-Benutzeroberfläche in ein paar Wochen für die geschlossene Beta bereit ist. Es gibt noch ein Problem mit dem Asset-Import, an dessen Lösung wir hart arbeiten. Wenn das Problem nicht innerhalb einer angemessenen Zeit gelöst wird, werden wir in Erwägung ziehen, den Editor, ohne die Möglichkeit des Imports von benutzerdefinierten Assets zu veröffentlichen und nur die Karten und das Code-Modding zu präsentieren. Wie auch immer die Lösung für die Modding-Unterstützung aussehen wird, wir können es kaum erwarten, eure Kreationen zu sehen!
Die Konsolenversionen des Spiels werden auch über den Editor verfügen (ohne Code-Modding), daher hat der Editor höchste Priorität, aber parallel dazu arbeiten wir auch an der Stabilität und Leistung auf der Konsole, um das Spiel so schnell wie möglich für die Konsolenspieler verfügbar zu machen.
Der Zeitplan für die kommenden Monate und das Early-Access-Programm für Modder wird zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.
Vor der Veröffentlichung des Editors wird es einen Bugfixing-Patch geben, der Fehler behebt, die während der oben genannten Arbeiten behoben wurden. Ihr könnt mit Korrekturen für Simulations- und Grafikfehler rechnen, die sowohl auf internen Erkenntnissen als auch auf von euch gemeldeten Problemen basieren. Die Patch Notes werden verfügbar sein, wenn der Patch veröffentlicht wird. Vielen Dank für die vielen Berichte!
Zu guter Letzt haben wir eine wachsende Tendenz zur Toxizität in unserer Community festgestellt, etwas, das wir in diesem Ausmaß noch nie erlebt haben. Nicht nur gegenüber unseren Entwicklern, sondern auch gegenüber anderen Community-Mitgliedern - was dazu führt, dass die Leute zögern, sich in der Community zu engagieren. Auf lange Sicht wird dies nicht nur der Stimmung und der Freude der Community-Mitglieder schaden, sondern auch die Kreativität und das Modding einschränken, was wir sehr bedauern würden.
Wir haben es immer sehr geschätzt, dass die Entwickler auf den verschiedenen sozialen Plattformen präsent waren und direkt mit der Community kommuniziert haben, aber unsere größte Verantwortung wird immer sein, das Team zu schützen und sicherzustellen, dass sie in einer sicheren Umgebung arbeiten können, damit sie ihr Bestes geben können und motiviert und produktiv bleiben. Wir hoffen also, dass wir alle zusammenarbeiten können, damit unsere Entwickler in der Lage sind, zu bleiben und kontinuierlich aktiv zu sein.
Da die Erwähnung dieses Themas in früheren Beiträgen anscheinend nichts bewirkt hat, habt ihr vielleicht einen konstruktiven Vorschlag, wie wir unsere Kommunikation verbessern können. Sollten wir mehr Moderation einführen oder ist die einzige Option, unser Engagement auf unserer Seite zurückzufahren? Wie können wir sicherstellen, dass die Gemeinschaft ein sicherer Ort ist, an dem ihr eure Gedanken und Hoffnungen für das Spiel mitteilen könnt?
Hier sind ein paar Ideen für den Anfang:
- Gib Feedback und widerspreche ihm, aber tu es konstruktiv! Sei spezifisch und detailliert, und mach dir keine Sorgen darüber, was andere denken. Wir haben eine vielfältige Gemeinschaft, so dass die Meinungen und Erfahrungen immer unterschiedlich sein werden.
- Geht davon aus, dass die Leute es gut meinen, und denkt daran, dass der Tonfall in der Schrift schwer zu vermitteln ist.
- Helft uns, die Gemeinschaft zu einem schönen Ort für alle zu machen, indem ihr euren Mitbürgern zeigt, wie man konstruktives Feedback gibt.
- Sei immer freundlich
Und wir wünschen allen Glück und Erfolg im Jahr 2024!
Mit freundlichen Grüßen,
Mariina
Wort der Woche #8
- Eric
- Geschlossen