Minecraft

  • Gegenfrage:
    Würde dir ein "Ja" oder ein "Nein" wirklich weiterhelfen?
    Nimm es mir nicht krumm, aber dein kurzer Text zeigt mir nicht dein beabsichtigtes Ziel. Machst du deine Lets Plays aus "Spass"? Oder möchtest du dich eher Richtung "Klicks" bewegen? Geht es dir um mehr "Kommentare" oder benötigst du "Verbesserungsvorschläge"?
    Das die Konkurenz schon immer groß war in diesem Bereich ist klar.


    Eine Fangemeinde findet in der Regel jeder Lets Player, denn Geschmack ist bekanntlich verschieden. Allerdings unterscheidet sich die Machart je nach Ziel, genauso der Erfolg. Du möchtest Tips, Ratschläge etc.? Dann wären mehr Informationen als nur ein simpler Satz mit einem Link hilfreich. <3

    Heute ist ein ganz normaler Tag! Ich sitze hinterm Schrank und singe.
    "Wer einmal ironiert, dem glaubt man nicht. Auch wenn er doch die Wahrheit spricht."

  • Finde es auch etwas kurz geraten. Mein Thread ist auch leider etwas untergegangen, wer ihn findet kann ihn sich anschauen :D.
    Mir wäre es auch lieb wenn etwas mehr Begründung dahinter stehen würde.


    Vielleicht eine Art von Geschichte wie du dazu gekommen bist, was dich daran motiviert, oder ob du nichts anderes als ein Geldgeiles Stück bist, der so schnell wie möglich alles Monetarisieren will.


    Ich gebe zu mein Kanal ist offiziell Monetarisiert aber kein einziges Video ist dahin aktiviert. Mir waren die Thumbnails selbst nur das wichtigste ^^

  • Ich finde das Video eig gar nicht schlecht!
    Aber es giebt so viele hundert, tausend Minecraft Let's player! (ich spreche aus erfahrung)
    Das man dein Video gar nicht mehr findet weil es schon so viele giebt!
    mach mal den Test und gieb bei Youtube Minecraft ein und dan zähle mal die Treffer, da kannst du dich einfach nicht mehr durchsetzen! :)
    Ich gebe dir einen Rat; wenn du wirklich Let's plays machen willst dann suche dir ein Spiel zu dem du einfach stunden lang etwas erzählen kannst, was du in und auswendig kennst.
    Und das Let's playst du dann! :D
    (es söllten auf jedenfall zulange und zu schwierige Spiele vermieden werden!) :) :)
    mit freundlichen Grüßen
    CrackTest
    :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Mit Freundlichen Grüßen!
    CrackTest :)

  • Hey Leute,


    vor ein paar Tagen kam ja mal wieder ein großes Update für Minecraft.
    Dort beinhaltet sind mehrere neue NPC's, darunter auch Pferde sowie Maultiere. Was haltet ihr von der Idee?


    Hier nochmal der ganze Changelog zum nachlesen:


    Allgemein

    • Keine Unterstützung mehr für Nutzer von Java 5 und PowerPC.[1]
      • Wenn ein PowerPC basierter Computer oder Java 5 benutzt wird, gibt es eine Warnung im Menü
    • Update für den Launcher
      • von Jeb via Mojam bekanntgegeben
      • Unterstützt eine große Auswahl an installierten Versionen[2]
      • Selbst updatebar[3]
      • benutzerfreundlicher
      • Ein wichtiger Schritt in Richtung Plugin API.
    • Ressourcenpakete-System
      • Ersetzt Texturenpakete
    • Attribute-Systems
      • Eigenschaften von Gegenständen benutzen das NBT-Format:
        • Attribute können additiv, substraktiv und multiplikativ sein und festgelegte Werte haben
        • Manche Gegenstände besitzen veränderbare Standardwerte anstatt von ehemals festgelegten und unveränderbaren Eigenschatswerten
        • Beispiele für vom Spieler änderbare Änderungen: Ein Bogen, der seinen Besitzer verlangsamt; ein Helm, der die Gesundheit steigert usw.
      • Entitätsattribute:
        • Diese Eigenschaften können nun ähnlich leicht wie alle anderen NBT-Eigenschaften verändert werden
        • veränderbare Eigenschaften: Bewegungsgeschwindigkeit, Anfangsgesundheit, Basis-Angriffswert etc.
      • weitere veränderbare Eigenschaften in Planung: Waffenschaden, Bogenspannzeit, Angriffsgeschwindigkeit mit Schwertern usw.
      • Die Tooltips von Waffen, Werkzeug und Tränken beinhalten nun weitere Informationen
    • Neues "Interner Chat-System".
      • Alle Nachrichten im Chat sollten nun übersetzt werden.

    Gameplay

    Weltgenerierung

    • Wüste
      • In Wüsten werden keine Wasserseen mehr generiert
    • Der Nether
      • In Netherfestungen kann man nun Truhen finden[5]

    Items und Blöcke

    NPCs

    Änderungen

    • Zombies
      • Wenn sie Schaden erleiden besteht eine geringe Chance, dass in ihrer nahen Umgebung einer neuer Zombie spawnt
        • Dieser fällt dann einfach vom Himmel
    • Dorfbewohner
      • Besitzen nun Sounds
    • Schweine
      • Zeigen nun ihre Lebensenergie beim Reiten an
    • Spinnen
      • Könnten selten mit Statuseffekten spawnen


    Spiele MC nun seit der ersten Version und finde es echt toll zu sehen wie dieses Spiel immer mehr heranwächst und immer umfangreicher und spaßiger wird.
    Hoffentlich geht es weiter so :)

  • Sehr geehrte Community,
    ich wollte mal Fragen wie steht ihr zu einen Minecraft Server, wollt ihr einen? Wie siehts mit der Bauuart aus, sollte jeder für sich, bzw Gemeinschaftsprojekte mit anderen Spielern oder eine ganze Welt bebaut, wo ihr Grundstücke erhaltet? Bukkit (Modifikations möglich) oder Vanille (Standard Spiel ohne Mods)? Gebt mir eure Meinung.



    MfG

  • Mir ist leider der unterschied zwischen Bukkit und Vanille nicht ganz klar. Kann man das im nachhinein noch ändern?


    Ansonsten halte ich einen Minecraft Server für eine tolle Idee. Man könnte z.B. ein Dorf bauen indem jeder sein eigenes Haus hat, indem es gemeinschaftsgrundstücke gibt und festgelegte Grundstücke... Straßenzüge die gemeinsam hochgezogen werden usw.


    Kreativität kennt in MC ja fast keine Grenzen... :D

  • Bukkit ist das selbe wie standard, man kann bei Bedarf Plugins installieren, Pflicht ist es nicht.

  • Also der Server steht! Vielen Dank an Meso :) Es passen 20 Leute drauf und die IP ist 84.200.18.151:9999
    Der Server hat eine Whitelist...von daher gebt uns Bescheid, wenn ihr Joinen wollt !


    Auf der Whitelist stehen:


    Maddis
    Ninidil
    Laudazius
    Peterson
    Meso

  • Habs mir überlegt zu kaufen, nachdem ich den Plan gelesen hatte ggf. ein eigenes Dorf aufzubauen. So finde ich das ein bisschen langweilig. So wie Peterson das schon beschrieben hat. Später dann noch eine Bergstadt aufbauen, aber naja.