Patchnotes 1.8

  • Patchnotes von heute:


    Update 3/22/2013 - Update 1.8




    General


    Police station can no longer hold more prisoners than the capacity.


    Added missing roof texture for certain commercial building.


    Added completion moment cinematic for Great Works.


    Visiting police cars have avatar of neighbor above them.


    Arcology Population reflects the population of the Arcology, not the city.


    Fixed a clog in the pipes where sewage would sometimes get backed up and act jittery.


    Region Wall will pop up when a new chat message has been received.




    Road Improvements


    Improvements to cases when connecting a new road to an existing road that goes over uneven terrain.


    Tuned some of the road snapping priorities to address some edge cases where it wasn"™t behaving as desired


    Fixed a case where a new road would sometimes cause an existing road to change its shape drastically.


    Made Upgrade Roads mini-tutorial appear at appropriate time.


    Fix to four lane bridge to improve divider line placement.




    Text Improvements


    Clarified alerts about residents not moving in because of high
    taxes to state if it is residents, commercial businesses, or Industry
    that won't move in because of high taxes.


    Improved text and icons on cities in region view.


    Updated text for "Become a Suburban City" mission to improve clarity.


    Updated requirements text for HazMat garage for clarity.



    Quelle: SimCity Update 1.8|EA Help
    ------------------



    leider kaum was berauschendes dabei...

  • man die sollen die fehlenden features endlich freischalten. die server laufen doch ganz ok. wieder so ein 0815 patch. das ist doch nur ein kleines pflaster.

  • Fixed a clog in the pipes where sewage would sometimes get backed up and act jittery.

    Oh, wie schön! Das hilft mir sehr. Hatte ich nun schon in zwei Städten ;)


    Meine nächste Toppriorität wären dann mal die Recyclingcenter...


    step by step.


    Happy playin'!

  • Softwareentwicklung passiert hoch arbeitsteilig.


    Die Teams, die an strukturellen Serverproblemen und Synchronisationsproblemen arbeiten, werden deutlich länger brauchen als jene, die Kleinigkeiten im Scriptingbereich ändern ;)

  • Yepp, aber der Ark-Patch iss schon mal mehr wie mißlungen, oder kann mir mal jemand erklären, wie die Zahlen zu interpretieren sind?
    Insbesondere die des stadt-Budgets ?!?


    -> offensichtlich wurde das nicht mal intern getestet !!!

  • @Akzis


    Ein Reset findet gewöhnlich nur während closed Betas statt; dieses stadium hat doch dieses Produkt schon durch?


    ->außerdem ist m.E. Maxis und nicht EA für diesen Bullshit verantwortlich


    Falls tatsächlch ein Neubeginn nicht zu umgehen ist, gehört dies explizit in die Patch-Notes

    • Offizieller Beitrag

    Meine alten Städte funktionieren auch mit den neuen Patches wenn da etwas nicht funktioniert wurde falsch gebaut oder sonstwas aber das man bei Patches neue Städte anfangen sollte ist quatsch.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Es gibt Weit aus Kravierendere Bugs im Spiel die nicht Immer und bei Jedem Auftreten ! Bald Pfeffer ich das Game Digital Maxis an den Kopf !


    Hab nach dem Vorletzen Patch neu angefangen lief alles super (Bisle Probleme mit dem Verkehr der in die Stadt kommt) Nun Kann ich auf EXPORT Scheißen... weil NICHTS aber auch GARNICHTS Exportiert wird (GroßProjekt abgeschaltet).
    Wenn ich das GroßProjekt anschalte (Spielzeit 1 Stunde) Dann verschwinden die Dinge wie Metall, Legierung und sehe sie auch Fleisig zur Ark fahren... aber die Zahlen wo die ARK brauch SINKEN statt sie sich Erhöhen und das Teil endlich mal Fertig wird.


    Maxis, FAIL des Jahres !

  • Falls tatsächlch ein Neubeginn nicht zu umgehen ist, gehört dies explizit in die Patch-Notes


    Ich weiß nicht ob du mich meinst?


    Erstens ist EA sehr wohl dafür verantwortlich weil sie Einfach Den Termindruck angeben und Maxis Vorgeschrieben haben bis wann das Spiel Fertig ist und außerdem kümmert sich EA um alles andere MAxis Programmiert das game und EA Marketing und alles andere. Maxis macht keine Werbung für ihr Spiel es ist EA.


    2 ja es ist zu raten ein neues Spiel zu starten aber nicht erforderlich. Konkrete aussagen und berichten zufolge läuft bei manchen das game nicht richtig. bzw. die Stats. spinnen.Suche bitte danach ich liste hier nichts auf. Von Reset war nicht die rede.

  • Nein, ich wollte dich nicht persönlich angreifen


    aber wir sind uns wohl einig, daß Maxis an diesem Patch gesessen ist und diesen Bockmist verbrochen hat. Ich verweise auch hierzu in aller Kürze auf das deutsche EA-Forum. Und für die Herausgabe von Patches gibt es keine verbindliche Roadmap. Wie denn auch? Offensichtlich sind auch alle von der QA-Abteilung im Urlaub. anders kann ich mir das Fiasko nicht erklären


    wir sind die Kunden; was gehen uns die Querelen zwischen Hersteller & Publisher an? Ich werde mich darüber mit dir nicht streiten


    Ich könnte mich auch Deiner Meinung bezüglich eines Restarts anschließen, sofern es sich um einen ausschlielich lokales Gedöns handeln würde, aber angeblich finden ja sooo umfangreiche Berechnungen auf den Servern statt, daß sich ein Patch eben nicht nur auf den lokalen Client bezihen darf, sondern eben die Datenbestände auf den Servern miteinzubeziehen sind.

  • Wichtig für mich wäre wirklich das Verkehrsaufkommen zu Regulieren selbst mit den neuen patch sehe ich NULL Unterschied kaum hat man die 100,000 Marke erreicht geht garnichts mehr außer wenn man wirklich ein System entwickelt (wie ich es von jemanden gesehen habe hier im Forum Danke nochmals) in dem der Verkehr dazu gezwungen wird sich aufzuteilen, nette Überbrückung des ach so tollen Fehlers von EA/Maxis was aber nicht die Lösung sein sollte sondern wie ich finde sollte EA mal das Gesammte Verkehrskonzept unter die Lupe nehmen den egal wie oder was ich tue ich bekomme ohne Tricks den Verkehr nicht unter Kontrolle


    also EA Zettel nehmen und Groß aufschreiben VERKEHR ÜBERARBEITEN XD

  • Das haben die doch schon fertig und sogar ein Video gezeigt, wo die tatsächlich Ausweichstraßen nehmen. Aber das war bisher nicht in 1.7 und jetzt auch nicht in 1.8. Die sollten den kram lieber raus bringen dann wären erstmal alle etwas glücklicher und wenn dann noch Probleme dazu kommen hat man erstmal ne Mekkerpause von uns da ja der Verkehr geht was für mich das Spaßraubenste ist.

  • So nach dem der Patch nicht so Welt bewegend war und eher neue Fehler brachte werde ich ein paar Monate mit dem Spiel pausieren und sehen was die Zeit bringt