Cities: Skylines - Screenshotsammlung

    • Offizieller Beitrag

    Solange die Modder fleißig am updaten sind, ruht meine Bürgermeisterliche Tätigkeit...


    Freiwillig in den Knast


    Habe gestern noch meine Gefängnis-Insel bearbeitet und zwei Gefängnisse gebaut, hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich die Gebäude mal versetzt und, siehe da...

    Alle Gefangenen, die ja plötzlich auf der "Wiese" standen, gingen freiwillig in ihre gewohnte Umgebung und in ihr vertrautes "Heim" zurück.


    Das nenne ich doch eine erfolgreiche Knastologie...:lol:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich heute auch getraut meine Stadt zu laden...

    Läuft alles rund, keine Probleme!:ms_thumbs_up:


    Musste klar erstmal sehen, was es so neues gibt...

    Deshalb hab ich mal ein bisschen was zu Testzwecken gebaut, der Spielstand ist nicht gespeichert.



    Die Selbsversorger...


    European Suburbia:



    Damit kann man schöne kleine Siedlungen bauen, kommt mir sehr gelegen.


    Die neuen Parks:


    Endlich mal ein Park mit Größe...

    Der Zentralpark


    Seit heute gibt es in Frankental auch Mammutbäume...

    Die riesen Bäume gibt es auch Neu- einzeln,- Neue Bäume.


    Ganz nett ist auch der Vogelpark.


    Wenn ich mich nicht täusche (hab leider nicht genau hingeschaut) dann sitzen im Park auf den Holztürmen Pelikane..?


    Zum Schluss hab ich mir noch die neuen Bäume angesehen:

    Es wird bunter in den Städten...


    Den Rest schau ich mir dann noch genauer an, mal sehen ob ich auch alles in meiner Stadt unter-kriege...


    Bei den Bussen, muss ich mal sehen, ob und wie das funktioniert, wenn man schon ein Busdepot hat und dann das neue für die Elektro-Busse dazu baut...

    Oder, wer weiß ob und wie das funktioniert?

    Oder muss man sich für ein Depot entscheiden?


    Einen guten Start in die Neue Woche wünsche ich Euch!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das mit den Bussen ist einfach, 1. es sind leider Bio-Diesel Busse, wobei vom Aussehen her es eher Elektro-Busse sein könnten, denn seit wann ist ein Bio-Diesel Bus leiser als einer mit normalen Diesel :wtf: ein Elektro-Bus wäre da passender.


    Die Bio-Diesel Busse verteilen sich auf alle Linien, man soll dies mit dem Budget einstellen in welchen Verhältnis das dann ist, hab aber soweit noch nicht damit weiter experimentiert.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Und wie sieht es aus, wenn man schon ein "altes" Busdepot hat ?

    Von welchen Depot fahren dann die Busse?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Leider bei mir nicht, wenn ich ein "grünes Depot" baue, fahren nur von diesem die Busse...

    Die "Stinker" werden einfach eingestampft...!


    Hab mir mal den Öffentlichen Swimmingpool näher angesehen...

    Schön animiert!:ms_thumbs_up:

    Und die Frankentaler Schönheiten zeigen bei knapp 7 Grad ganz schön viel Haut...

    Nach Feierabend ein Nickerchen im Freibad...

    Oder ne Runde Kraulen, der Bademeister hat stets ein offenes Auge...


    Schade das die Anglerinsel nicht animiert ist, wie z. B. der Angelsteg...!

    Na ja, auch kein Wunder, sollen die Leute rüber- schwimmen...?!


    Die "Grünen Busse".

    Leider nur Biogas-Busse, Elektro-Busse wären mir lieber gewesen...

    Aber man kann nicht alles haben, ist ja schonmal ein Fortschritt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Leider bei mir nicht, wenn ich ein "grünes Depot" baue, fahren nur von diesem die Busse...

    Die "Stinker" werden einfach eingestampft...!


    Leider nur Biogas-Busse, Elektro-Busse wären mir lieber gewesen...

    Aber man kann nicht alles haben, ist ja schonmal ein Fortschritt.

    Also fahren die Diesel-Busse wieder in ihr altes Depot zurück? hab noch nicht weiter gespielt weil ich eben mich mit dem Straßen-Editor und denn 1000 Möglichkeiten beschäftige.


    Nun die Busse könnten auch leicht Elektro-Busse sein, die haben halt ihre Akkus oben auf dem Dach, müsste ja nur vom Namen her umbenannt werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Hi Samson1971,


    ich habe das alte Busdepot abgerissen und neu gebaut, und dann hab ich ne neue Linie eingreichtet und, siehe da es fahren auch aus dem alten Depot Busse, so wie es Wolfsmond beschrieben hat.

    Ich habe keine Ahnung warum es es nun geht...?!


    Die Kapazität der "Grünen Busse" liegt ja bei mageren 30 Fahrgästen, so manche Route hat aber wesentlich höheren Bedarf, mir es es dann lieber zu mixen, als zig Busse auf einer Linie fahren zu lassen.


    Es werden sicherlich bald neue "Grüne Busse" im WS eingestellt, dann fahren bei mir nur die "Grünen".

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Frankentaler Merkur


    Sport


    Das Eröffnungsspiel des FC Frankental gestern abend war ein gelungener Auftakt im neuen Stadion, der FC gewann die Premiere im schicken Stadion.

    Bereits am Nachmittag fanden sich viele Fans am Stadion ein, um bei diesem Highlight dabei zu sein.

    Die Vereinsfarben zu tragen sind natürlich Pflicht, wenn der FC spielt.

    Leider haben Hunde keinen Zugang ins Stadion, Bello muss draussen bleiben.

    Gedultig wartet er, bis sein Herrchen wieder kommt...


    Das Rockt...


    Eine weitere Premiere gab es im Stadtpark, hier fand das erste Festival statt.

    Als Gast war Nestor angesagt, die Band rockte die Bühne, die Besucher waren total aus dem Häuschen...

    Auch der einsetzende Regen vermochte es nicht, die super, geile Stimmung zu schmählern.

    Live is Live...


    Das war ein schöner Tag für Frankental, so kann es weitergehen.

    Fußball, Events und Parks, neue Stadtverordnungen, die die Luft in der Stadt sauberer machen, das ist dass, was die Frankentaler sich wünschen.


    Auf in ein neues Zeitalter...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Bereits am Nachmittag fanden sich viele Fans am Stadion ein, um bei diesem Highlight dabei zu sein.

    Die Vereinsfarben zu tragen sind natürlich Pflicht, wenn der FC spielt.

    Na da stehen aber nicht wirklich viele Fans. ;) Und die Damen welche da stehen sehen aus als würden sie zum nächsten Business Meeting gehen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Eric,

    du weisst doch wie die Presse ist, sie muss halt immer etwas, mehr oder weniger Übertreiben...8o

    Ich wollte auf jeden Fall den "Bello" im Bild haben, da war kein Platz mehr, für die Massen die sich gerade auf das Stadion zu-bewegten...! ;)


    Du weißt doch wie das mit der High Society ist, man gibt sich wichtiger als man ist...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Was als Teststadt begonnen hat entwickelt sich langsam ...
    Förborg. Im skandinavischen Flachland ... gibts das überhaupt :D?


    Eigentlich wollte ich eine etwas landschaftlich abwechslungsreichere Map. Aber der Fluss und die Wälder gefallen mir ganz gut. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher wie weit ich die bauen will und ob sich ein eigenes Journal lohnt.

    Schaut es euch an und bewertet es selbst. Die Anfänge als Dorf...




    ... bis zum Kleinstadt Charakter