Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Ahrensfelde erhält einen neuen Stadtteil...Liedesheim.

    Neu ist relativ, neu für mich, eine andere Art der Bebauung, offener einfach. Rund um den eigentlichen Bahnhof "Alexanderplatz", auch wenn ich das ganze als Platz der Freiheit tituliert habe.




    Von der anderen Seite




    Eigentlich bin ich da sehr zufrieden, wäre da nicht das Problem mit den Decals und den Straßen, würde mich freuen wenn jemand von euch eine Lösung parat hat, das eben die Decals quasi unter den Straßen enden, siehe hier



    Hoffe es ist ersichtlich?

    Einen schönen Start in die Woche :ilovecoffee745: :ilovecoffee745: :ilovecoffee745:


    LG Allyss

  • Ich nutze das Decal von SvenBerlin mehrfach, Allyss . Nicht ohne Grund habe ich seinerzeit die Fotos dafür gemacht... ;)


    Bei mir ist es auch so, dass die Textur Straßenbahngleise etc überdeckt. Ob es eine Mod dafür gibt, die dies verhindert, weiß ich offen gesagt nicht. Ich bin es in Einzelfällen umgangen, in dem ich die Textur bündig bis an die Straßenbahngleise gelegt, aber nicht überdeckt habe. Bei spitzen Winkeln wird das natürlich schwierig...

  • Danke für deine Antwort Yosh

    Die Decals sind meine persönliche Nummer eins, verschiedene Größen in einem Pack, perfekt. :)

    Der spitze Winkel ist genau mein Problem. Wollte einen großen Platz mit kreuzenden Tramlinien und den "Untertanen" die sich kreuz und quer über den Platz bewegen, was auch alles funzt.

  • Nickayz hat seinen Haltepunkt Elbbrücken inzwischen veröffentlicht. Das wird von der CS-Community sehr gut angenommen. Das freut mich sehr!


    In dem Zusammenhang auch von mir ein Update zum Assetbau. Die „Weiße Stadt“ (Berlin-Reinickendorf) ist inzwischen veröffentlicht. Ein Set aus fünf Teilen. Jeweils originalgetreu nachgebaut.


    Die "Weiße Stadt" ist eine Großwohnsiedlung aus den 1920er Jahren. Sie wird dem Baustil der „Klassischen Moderne“ zugerechnet. Bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts war Berlin primär durch eine dichte Bebauung mit dunklen Innenhöfen geprägt. Die „Weiße Stadt“ sollte hier einen Kontrapunkt setzten. Die "Weiße Stadt" ist somit durch eine überwiegend offene Bebauungsstruktur aus Rand- und Zeilenbauten mit dazwischen liegenden Grünräumen geprägt. Dem weißen Putz der Gebäude stehen farbige Akzente bei Türen, Fenstern und Dachüberständen gegenüber. Die Häuser sind von unterschiedlichen Architekten entwickelt worden, so dass sich eine gewisse Detailvielfalt innerhalb der Siedlung ergibt.


    Ich habe dann auch in meinem Stadtprojekt "Aspethera" die Bebauungs- und Erschließungsstruktur in weiten Teilen simuliert, um den Charakter möglichst authentisch abbilden können.







    Die Wilhelmsheim Apartments sind ein Gemeinschaftsprojekt zusammen mit cbudd. cbudd hat primär die Texturen und die technischen Maps erstellt. Von mir stammt primär der architektonische Entwurf. Es ist ein dreiteiliges Set, dass sich in vier unterschiedlichen Fassadenfarben darstellen lässt.




    Ansatz ist eine geschlossene Blockrandbebauung abbilden zu können. Der spitzwinklige Kopfbau ermöglicht zudem die Schaffung einer Blockstruktur abseits des rechten Winkels. Die Hofseiten weisen Balkone auf sowie im Erdgeschoss Terrassen mit sog. kleinen Mietergärten. Innenhöfe lassen sich authentisch, zeitgemäß gestalten.




    Das Set gibt es im Moment als Beta-Version (zwei, drei kleine Texturfehler sind noch zu beseitigen) als Early Access auf Patreon. Werden wir aber sicherlich zum Ende des Jahres veröffentlichen.


    Aktuell arbeite ich primär an einem am Ende dreiteiligen Set mit den Projekttitel Werder Living und Werder Hotel. Als ich vor rund 5 Jahren mit meinem Stadtprojekt begonnen hatte dachte ich mir, dass es Cities Skylines vielleicht noch zwei Jahre geben wird und sich dann das Spiel ´totlaufen´ wird. Seinerzeit habe ich für mein deutsch-/mitteleuropäisches Stadtprojekt Aspethera auch z.B. südeuropäische oder auch einzelne amerikanische Assets genutzt. Heute nach über 5 Jahren und der Erkenntnis, dass das Spiel nach wie vor ´hoch lebendig´ ist, sortiere ich diese zunehmend aus.


    Dies gilt auch für diese beiden monegassischen Hochhäuser. Für sich eine sehr gute Assetarbeit. Sie passen aber architektonisch einfach nicht in meine deutsche bis mitteleuropäische Stadt.




    Bei eigenen Entwürfen fasse ich oftmals erste Gedanken immer in eine sog Baukörperstudie. Um zu prüfen, wie sich Gebäudehöhe, -volumen, Geschossigkeiten einfügen. Ein Hochhaus an diesem Standort gewohnt, habe ich auch den Gedanken gefolgt, hier wieder eines zu errichten. Allerdings nicht ganz so hoch und dann auch nur eins.




    Trotz des gängigen Maßes von 30x30 m für ein Punkthochhaus ("Werder Living") habe ich dann doch die Seitenmaße ein wenig reduziert. Die Seiten abgerundet, um auch auch ein wenig die die optische Wucht zu reduzieren.




    Das "Werder Hotel" habe ich dann in Gebäudebreite und -tiefe reduziert und mit Hilfe stumpwinkliger Seiten an die räumlichen Gegebenheiten an dem Standort angepasst.




    Die 3D-Modelle sind fertig. Ich bin gerade dabei, Texturteile zu gestalten bzw. zusammenzusuchen, die meinem Material- wie Farbkonzept entsprechen. Die vielen Rundungen werden zwangsläufig den Tris-Wert hochziehen. Das nehme ich aber in Kauf - gibt es im Workshop mehr als genug Assets mit rechten Winkeln...


    Offen ist noch das Dachelement, welches den sich zwischen diesen Gebäuden ergebenden Innenhof überspannen wird. Den auf dem o.g. Screenshot hintere Gebäudekomplex verfolge ich im Moment nicht weiter.


    In meinem Stadtprojekt "Aspethera" habe ich mich in den letzten Tagen sveniberlins Riesenrad gewidmet. Dieses ist/war Bestandteil des Spreeparks in Berlin-Plänterwald. Eingebettet in einen Stadt- und Waldpark habe ich analog in meinem Stadtprojekt einen Standort mit Parklandschaft gesucht. Bis dato nur grob gestaltet, habe ich diesen nun durchgestaltet.



  • Moin Leutz, ich möchte hier mal eine Lanze brechen, für das neue Network RAILWAY 2 Kollektion . Nicht nur das man sich da aussuchen kann welchen Kontinent man darstellen will, es ist in Kombination mit NODE CONTROLLER RENEWAL eine wahre Lust realistische Bahnstrecken zu bauen. Hier mal mein Ergebnis von heute:


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Respekt, das sieht nach Arbeit aus und viel Zeit, die da drin steckt! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll


  • Das zum Thema Cargo Trains...Hilft nix, außer den Bahnhof zu verlegen :lol: :lol: :lol:

    Oder Cargotrains mit weniger Trailer :) LOL

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Welche fabrikhallen sind das im hintergrund?

    Meinst du die rechts? Das müssten die Distributions Centren sein. Gib mal im Workshop Distribution ein. Gibt es viele Varianten

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung