Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Stimmt, Xul ! Eine super Idee! Hier in Köln gibt es ja den riesigen Melaten-Friedhof, auf dem abends Hunderte von roten Grableuchten brennen. Das sieht schon sehr stimmungsvoll aus. Damit sähe auch Hollis Friedhof des Nachts noch "unheimlicher" aus.

  • Ich habe diese alleinstehenden Grabsteine auf deutschen Friedhöfen zwar gesehen, ist aber eher die Ausnahme bzw. nur in einzelnen Bereichen zu sehen. Die übrigen Gräber sind ja eher flache Einzel- oder Doppelgräber mit Grabsteinen/-tafeln, Rindenmulch oder Erde und irgendwelchen Pflanzschalen und Kerzen - und natürlich mittlerweile Urnengräber. Das ist der überwiegende Teil der Gräber.

    Aber wie ihr schon anmerkt, ist da im Workshop nicht wirklich viel vorhanden. Ich habe vereinzelt versucht, die selbst zu basteln:





    Sieht ein bisschen erbärmlich aus aber ist ungefähr so, wie deutsche Gräber meistens ungefähr aussehen.


    Aber es wäre schon schön, wenn da im Workshop noch mehr käme ;) .

  • Passt doch. Wir wollen ja realistische Städte und Friedhöfe. :ms_smiling_face_with_halo:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Bin auch mal wieder am Start. Ein paar Bilder vom Einkaufszentrum nahe der Stadt.

    Passend dazu könnt ihr euch auch den neuen Clip von Estrella Lake City anschauen




  • Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. In meiner Stadt klafft auf einmal eine Lücke. Vermutlich hat der Ersteller das Gebäude aus dem WS entfernt und ich habe es erst jetzt bemerkt. Afaik gibt es nun keine Möglichkeit mehr herauszufinden welches Gebäude fehlt. Die Fehlermeldung im LSM tritt ja nur beim ersten Laden auf, passt man da nicht auf und speichert das Spiel mit fehlendem Asset, ist auch die Fehlermeldung futsch.

    Glücklicherweise habe ich noch einen alten Screenshot auf dem das Gebäude abgelichtet wurde. Hat jemand eine Idee welches das war? Mithilfe meiner WS-Sicherungen müsste ich es wieder ins Spiel bringen können, nur dazu müsste ich wissen wie es heißt :traurig634:


  • Hat sich erledigt, es fehlte dieses schönen Pack aus 9 Gebäuden von Aitortilla01

    Wirklich schade, dass von Zeit zu Zeit Ersteller von Assets ihren WS löschen und alle Abonnenten gucken in die Röhre. ||

    Da werde ich wohl noch öfter auf Baulücken stoßen, denn die Assets habe ich sicher mehrmals verwendet. X/

    Falls die noch jemand haben möchte, kann ich sie gerne zur Verfügung stellen. Wegen eventuellen Urheberrechten aber besser nicht im WS


  • Eumel schau mal hier:


  • Stimmt, Holli65 , das Finanzamt sieht auch in Yoshs Screenshots sehr schick und authentisch aus! :ms_winking_face: Die habe ich mir auch als Vorbild genommen.


    Scherz beiseite, ich finde dein Schild echt beeindruckend. Da möchte ich auch noch hinkommen. Aber dass du die Cims mit dem Schild in die Irre führst, geht gar nicht! :ms_squinting_face_with_tongue:

  • Stimmt, Holli65 , das Finanzamt sieht auch in Yoshs Screenshots sehr schick und authentisch aus! :ms_winking_face: Die habe ich mir auch als Vorbild genommen.


    Scherz beiseite, ich finde dein Schild echt beeindruckend. Da möchte ich auch noch hinkommen. Aber dass du die Cims mit dem Schild in die Irre führst, geht gar nicht! :ms_squinting_face_with_tongue:

    Das Schild ist meine 6. oder 7. Version. Ich habe mir gestern noch ein paar Sachen runtergeladen, in denen unterschiedliche Zeichen (Industriegebiet, Hafen, Bhf, Autobahnzeichen etc. drin sind. Das peppt das Ganze dann nochmal auf. Alles andere ist dann Übungssache. Und es geht mir immer leichter von der Hand, muss ich sagen.


    Aber da ich den Eurodom toll finde und der da auch (aus meiner Sicht) großartig hinpasst, hier noch ein Screenshot auf dem auch der "Kafka-Kopf" bzw. der von diese inspirierte von sveniberlin drauf ist:



    PS: Ich sehe gerade, ich muss die Straßenschilder noch austauschen ;).

  • Das sieht phantastisch aus, Holli65 ! Den Kafka-Kopf finde ich auch sehr schön, habe ihn aber in meiner Stadt noch nicht verbaut, da ich aufgrund der hohen Tris-Zahl Bedenken wegen der Performance hatte. Aber ich glaube, ich kann es mit der neuen Grafikkarte jetzt wagen, ihn vor mein Kafka-Hotel zu setzen. Das war beim Bau des Hotels ursprünglich mein Plan.


    Zu den Straßenschildern: Da kommt man "vom Hölzchen aufs Stöckchen". Wenn ich alle Schilder in meiner Stadt mit PO bearbeiten würde, werde ich bis zu meiner Pensionierung zu tun haben... :ms_squinting_face_with_tongue:

  • Das bist du auf jeden Fall :daumenhoch64: , aber ich wollte euch alle drei benennen und bin dabei wohl etwas durcheinandergeraten :pillepalle: .

    Danke dir! Im übrigen kann ich das Kompliment nur zurückgeben: Was du hier gebaut hast, ist absolut beeindruckend. Vor allem dein hier präsentierter Friedhof gehört meines Erachtens in die erste Liga von Cities Skylines. Schließlich hat dieser sogar sveniberlin dazu inspiriert, neue Assets zu kreieren. Wenn das kein Ritterschlag ist... :ms_winking_face:

  • Mir ist eben erst so richtig bewusst geworden, dass man mit der ganzen Bauerei die Feinheiten der Assets und die Mühe die dahinter steckt gar nicht mehr so richtig wahrnimmt.

    Ich habe mir eben aus richtiger Nähe mal eine Szene angeschaut und habe mich dabei verliebt :love: :


    Die schöne Frau von sveniberlin sieht nicht nur toll aus sondern hat auch einen wirklich detailliert tätowierten Arm :woow46: .

    Also so eine tolle Detailarbeit hat mich wirklich überrascht. Ich hatte mir die einzelnen Figuren nicht so genau angeschaut. Das werde ich in Zukunft ändern, um die Arbeit auch wirklich zu würdigen.

    Vielen Dank nochmal an sveniberlin für diese tolle Arbeit <3 .