Cities: Skylines - Systemvoraussetzungen

    • Offizieller Beitrag

    Also mein neuerer Pc schafft das wohl recht gut, abgesehen davon dass ich wohl nicht auf höchster Grafik werde spielen können aber gut. Aber mein alter Pc huh das wird knapp und wenn ich hin und herpendle und es nur an einem Funktionieren sollte ohne zu ruckeln echt ärgerlich. Aber bevor ich irgendwas upgrade schaue ich erstmal wie es läuft ;) Im extremfall müssten eben zwei neue Grafikkarten her :D oder ich lebe mit niedriger Grafik....

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Also mein neuerer Pc schafft das wohl recht gut, abgesehen davon dass ich wohl nicht auf höchster Grafik werde spielen können aber gut. Aber mein alter Pc huh das wird knapp und wenn ich hin und herpendle und es nur an einem Funktionieren sollte ohne zu ruckeln echt ärgerlich. Aber bevor ich irgendwas upgrade schaue ich erstmal wie es läuft ;) Im extremfall müssten eben zwei neue Grafikkarten her :D oder ich lebe mit niedriger Grafik....


    Würde ich nicht empfehlen, eine gute R290X oder R390x (Sommer) schafft das Spiel locker. GTX 970 ist zwar besser, würde ich aber nicht mehr empfehlen.

  • Hab ne AMD Radeon 6950 mit 2GB. Bis jetzt hat die gute immer was geleistet


    Gesendet von meinem Galaxy Note 4


    Für was soll die denn nicht mehr reichen? Klar, maximale Details wirst du damit nicht erreichen, aber auf niedrigen bis mittleren Details sollte das überhaupt kein Problem sein. Ich plane mit einer vergleichbaren GeForce GTX 560ti mit 1GB VRAM zu spielen.


    EDIT: Wenn die CPU ausreicht, würde ich erstmal abwarten. Es werden mit Sicherheit einige hier im Forum berichten können, wie das Spiel mit unterschiedlichen Systemen läuft. Dann kannst du entscheiden, ob du es dir zulegst, oder erstmal aufrüstest/einen neuen PC kaufst. Oder du wartest erstmal ab, kaufst das Spiel, probierst selber ob es läuft und rüstest dann ggfs. auf.

  • Wie schon erwartet, packt meine Grafikkarte das Spiel nicht mehr.


    Die frage ist, warten und dann neuen PC oder graka einfach aufrüsten ?



    Lass mir mal dein Budget und PC Daten per pn zukommen.

  • Danke für den Link zu systemrequirmentlab, hab mal nachgesehen, also wenn ich danach gehe, sollte mein Rechner problemlos mit Minmal-Konfiguration klar kommen, den im Vergleich zu Sim-City ist das Torten-Diagramm, bei fast 50% grün und bei Sim-City so ca. 40%, und Sim-City konnte ich auf meinem System bis auf einige Effekte Ruckelfrei spielen, den Tilt-Shift Effekt hatte ich eh immer aus, und das sogar über 500.000 Einwohner.


    Ich werde es ja am 10.03 sehen, wie gut mein System damit noch klar kommt, und der April ist ja auch nicht mehr weit.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Es gibt nun eine kleine Ergänzung zum Thema nach der Reddit-Fragerunde:


    Das Spiel hat eine Multikern-Unterstützung. Ideal arbeitet es mit vier Kernen im Prozessor.


    Zitat

    "‹The game is best optimized for a 4 cores CPU (beingthe most mainstream and quite fitted to our simulation needs), we have the mainthread, audio, pathfinding, simulation & water flow. Unity does under thehood also use threads quite heavily (main and rendering) and we do use someextra worker thread during the loading/saving process, so 8 cores should yielda noticeable performance improvement but it will not be in the 2x fasterfigures.

  • Also ich bekomme es nicht ans laufen.


    Habe
    AMD Phenom(tm) II X2 555 Processor
    3.2GHZ
    4GB RAM
    Win7 (32bit)
    amd radeon hd 5700



    Bekomme den Fehler beim Start versuch: Stam Felher Spiel konnte nicht gestartet werden (unbekannter Fehler)


    jemand ne Idee oder Rechner zu alt?

  • SystemvoraussetzungenWindows
    Mac OS X
    SteamOS + Linux


    MINIMUM: OS: Microsoft Windows XP/Vista/7/8/8.1 (64-bit)
    Processor: Intel Core 2 Duo, 3.0GHz or AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz
    Memory: 4 GB RAM
    Graphics: nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB or ATI Radeon HD 5670, 512 MB
    DirectX: Version 9.0c
    Network: Broadband Internet connection
    Hard Drive: 4 GB available space


  • Bekomme den Fehler beim Start versuch: Stam Felher Spiel konnte nicht gestartet werden (unbekannter Fehler)


    jemand ne Idee oder Rechner zu alt?


    Hast du dein System vorher mal hier getestet, ob die minimalen Anforderungen erfüllt sind?


    Wenn dort alles grün ist, sollte es laufen. Dann würde ich mal das Spiel deinstallieren und noch mal neu installieren.

  • Hallo
    Ich bin auch wegen cities skylines hier


    Ich habe ein mst gt70 Notebook
    I7-3630qm
    geforce gtx 680m 4gb
    2x4 GB RAM


    Das Spiel leuft auf minimale Einstellungen aber bei etwas mehr Einwohner ruckeln es schon


    Is ddas System schon zu alt für das Spiel ?


    Mfg benni