Welche Mods sind für euch unverzichtbar?

  • Welche Mods sind für euch unverzichtbar?




    Cities Skylines ist mit einer großen Modunterstützung angekündigt.
    Via Steam-Workshop kann man Mods ins Spiel integrieren und eigene Mods einstellen.


    Es wird möglich sein, grafische Elemente zu modden. Dazu gehören Skins für Fahrzeuge und Gebäude.
    Sehr interessante dürfte aber auch das Erstellen der Karte sein:
    In Cities Skylines kann man eigene Karten erstellen und diese dann auch über Steam Workshop austauschen. Mehr dazu findet ihr im Entwicklerblog.


    Eine andere bereits bekannte Möglichkeit ist das Modden von Parks. Dies kann sowohl Ingame gemacht werden, als auch via Grafikprogrammen. Mehr dazu findet ihr im letzten Video.


    Demnach gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Modifikation von Cities Skylines, aber nun ist eure Meinung gefragt!
    Auf welche Art Mods könnt ihr nicht verzichten? Was muss aus eurer Sicht unbedingt modbar sein?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd persönlich aufs Release warten, bei SC hab ich vor allem die Informationsdichte vermisst und mir diesbezüglich Mods besorgt. Sollte Skylines halbwegs vernünftig dabei integrierte Funktionen haben, könnte ich mir durchaus vorstellen, in Vanilla (modfrei) zu spielen.

  • Ich mag vor allem Mods, die Skins verändern. Ich freue mich auf deutsche Müllabfuhr, Busse, Polizeiautos ect. Solche Mods machen für mich das Spielerlebnis besser, da es realistischer für mich ist.
    Sehr gespannt bin ich auch auf schöne Maps von der Community. Ich werde mich auch mal selbst an einer probieren.

  • Ich denke auch, dass es sehr viele Skin-Mods geben wird.
    Worüber ich mich persönlich mal freuen würde, wäre eine vernünftige Stadion Textur... Fand schon das Sportstadion in SimCity grausam und das in Cities Skylines sieht dem ja recht ähnlich...
    Ich hätte gern so ein klassiches englisches Fußballstadion.


    Zum Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5024/5725670750_90bc6b6d24_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://stadiony.net/pictures/stadiums/eng/anfield/anfield21.jpg]


    Müssten jetzt keinen exakten Nachbauten sein, aber einfach die Form und der Baustil, fände ich klasse...fände das atmosphärischer als diesen komischen Klotz :D

  • Ja wie gesagt, ist es mir eigentlich egal, ob es ein Nachbau ist oder eigenen Kreation.. Hauptsache es hat diesen Baustil.
    Wobei ich in der Tropen-Region dann eher so ein Stadion bauen würde:


    [Blockierte Grafik: http://www.stadiumguide.com/wp-content/gallery/maracana_past/maracana_past3.jpg]


    Also generell, das man für verschieden Regionen und "Stadt-Baustile" immer das passende Stadion oder sonstige Servicegebäude zur Hand hat.


    Das würde mich dann aber mal interessieren, ob ich mehrere Skins von einem Gebäudetyp gleichzeitig im Spiel haben und bauen kann?!

  • Gute Frage. Wurde so glaube ich noch nicht geklärt.
    Ich gehe aber davon aus, dass wir nicht nur Grafikmods erstellen können, sondern auch Gebäude, die das Spiel beeinflussen. Also nicht nur Mods, die Skins ersetzen, sondern auch ganz neue Gebäude.
    Ist von mir aber nur eine Schätzung - kein Wissen.

  • Für mich sind große Bahnhöfe, Flughäfen und Schiffshäfen Pflicht. :)
    Gerade in großen Städten, die ja möglich sind, wäre das stark. Einen riesigen Frachthafen, wenn das Industrieviertel am Meer liegt. <3 Oder einen großen Haupt-Bahnhof mitten in der Stadt.
    Und etwas abseits einen Flughafen, der über eine Bahnlinie und/oder U-Bahnen mit der Stadtmitte verbunden wird. <3<3:D

  • Sowas hätte ich schon gerne in SimCity gebaut aber das war leider aus Platzgründen nicht möglich. Und wenn man es doch baut, so hat es nicht den erwünschten effekt und ist daher nutzlos gewesen. Da aber in Cities Skylines die Einwohner schauen mit welchem Verkehrsmittel sie am schnellsten auf der Arbeit sind, habe ich da ganz andere Möglichkeiten den Verkehrsfluss zu planen was wirklich großartig ist!

  • Ja das wäre nice!
    Wäre generell cool wenn Küste und Strand erstellen/ bearbeiten kann.


    Zum Beispiel wie auf dem Bild hier... da ist der Strand ja doch recht leer...


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/10974710_332966056896857_4840252403938897839_o.jpg]


    Man könnte das vielleicht mit diesem Park-Tool machen. Also wenn jemand sowas wie Strandkörbe, -buden, Lifeguard-Station und was es nicht alles an so nem Strand gibt modded und als Objekt diesem Park-Tool hinzufügt.
    Dann könnte man einfach ne Fußweg von der Straße aus anlegen, so ne richtig geile Strandpromenade mit Palmen und allem, :ms_thumbs_up: und dann die ganzen Objekte, die ich oben genannt habe einfach auf dem Sand platzieren.
    Und weil es ja dann ingame als Park gilt, würden ja sogar Leute den Strand besuchen :)
    Genial wäre dann natürlich, wenn man sie da auch noch irgendwie ins Wasser bekommen würde... :-p

  • Dann weißt du ja was du für uns Modden kannst :D


    Der Strand ist im vergleich zu den Häusern echt sehr weitläufig aber mit einer Palmen reihe und Fußwegen zum Meer hin dazwischen + die von dir beschriebenen Strandkörbe usw. wäre es richtig cool!

  • Ich habe leider nur sehr sehr geringes Wissen und Können was Mods betrifft...auch wenn ich was das angeht immer sehr lernwillig bin.
    Also falls es diesbezüglich ein paar Tutorials hier geben wird, werde ich mein Glück auf jeden Fall versuchen ;)

  • Ideen habe ich auch so viele - aber ich kann sie technisch einfach nicht umsetzen :(
    Kann dich da gut verstehen!


    Ein Tutorial würde mich da vielleicht ein Stück weiter bringen. Aber dann mangelt es vielleicht an der Software.

  • Wichtig ist für mich, dass man wirklich einen großen Flughafen bauen kann. Mich hat bei SC dieses Mini Ding schon gestört. Hier ist er nicht viel größer :/


    Außerdem würde ich gerne einen Golfplatz bauen wollen als Freizeit Angebot außerhalb der stadt


    Gesendet von meinem Galaxy Note 4

  • An den Golfplatz habe ich auch schon gedacht. Wäre geil, wenn man den genau so frei bauen kann, wie die Parks.
    Mit Golfbahnen, Sandbunkern, Wasser, Wegen, Bäumen, Vereinshaus etc :D