Patch 1.1.1c | 02.07.2015 Hotfix


  • Einige von euch hatten Probleme mit dem Spiel nach dem letzten Patch.
    Nun gibt es eine kleine Abhilfe. Das Team von Colossal Order hat ein kleines Hotfix hinterher geschickt:

    • Ein Problem mit Linux gelöst, welches das Spiel unspielbar gemacht hat
    • Steueranzeige im Meilenstein-Panel entfernt, auch wenn sie nicht vorhanden waren
    • Das Spiel merkt sich nun wieder, wenn der Paradox Account mit dem Spiel verbunden ist
    • Probleme im Optionsmenü behoben
    • Weitere Probleme mit dem Paradox-Account behoben

    Originaltext: Paradox Forum


    • Offizieller Beitrag

    huhu also bei mir kann ich die Mods weder an noch abschalten, dadurch ist es mir gar nicht möglich zu zocken. kann nicht mal neues game beginnen da kommt immer fehler meldung

    Auszug aus den Patchnotes:


    Mod compatibility in 1.1.1b
    Due to some improvements with how mod-specific options are displayed in-game a fair amount of popular mods will be incompatible with 1.1.1b.
    We recommend using the steam launch options "-disableMods" and "-noWorkshop" until the mod creators have done the necessary, albeit very small, changes.


    So solltest Du zumindest erstmal eine neue Stadt ohne Mods beginnen können. Bei mir ist es übrigens auch so, dass ich keine Mods (de)aktivieren kann.
    Es wird schon... :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • In den Patchnotest stand auch, dass man nun alle Inhalte mit einem Mausklick deabonnieren kann. Ich hab das aber noch nicht selbst getestet.

    • Offizieller Beitrag

    In den Patchnotest stand auch, dass man nun alle Inhalte mit einem Mausklick deabonnieren kann. Ich hab das aber noch nicht selbst getestet.

    Ja, die Buttons dafür sind vorhanden, aber funktionierten (zumindest gestern) noch nicht.


    Edit: Mods (de)aktivieren funktioniert wieder ganz normal, auch über die Buttons für alle Mods. :D Was war da los? :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir geht es nicht kann keine Mods an oder abwählen und weil viele meiner Mods mit der Version nicht funktionieren kann ich auch komplett nicht spielen. Hoffe die fixen das schnell.

  • Hmm welche mod noch deaktiviert werden muss weiß ich ned? O.o
    ich hab eigentlich alles mit traffic schon deaktiviert... Ansonsten läuft alles bei mir :(

    • Offizieller Beitrag

    Tja, da hilft leider nur probieren, also am besten alles deaktivieren und einzeln wieder aktivieren.
    Ich nehme mal an, deine Vermutung, dass es was mit Traffic zu tun hat, beruht auf der Fehlermeldung (Pathmanager); das kann aber auch sonstwas sein. wacko.png
    Wenn ein Asset oder eine Mod eine Routine nutzt, die mit dem Patch verändert oder entfernt wurde, bekommt man solche Fehlermeldungen, solange der Modder es nicht anpasst.
    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Paradox die Patches als Beta veröffentlicht, um den Moddern Zeit zur Anpassung zu geben.
    Schließlich nutzt nahezu jeder irgendwelche Workshopitems und hat damit dann nach einem Patch Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern mal wieder reingeschaut - vorher kam ich nicht dazu. Meine Mods habe ich nicht deaktiviert, bei mir läuft aber auch alles. Ich kann ja mal auflisten, was ich so habe:


    Automatic Bulldoze
    Multi-Track Station Enabler
    Precision Engineering
    Traffic Manager
    Auto Line Color
    Toggle Zoning
    All Spaces Unlockable - With right prices
    Extended Public Transport UI
    Extended Building Information
    Mod Achievement Enabler


    Was ich nicht aufgelistet habe, sind (wenige) Gebäude (wie z.B. ne ploppable high school und das super crematorium, zusätzlich noch Klärwerke, mehr hab ich aber auch nicht) sowie Intersections.


    Die Mods scheinen zu funktionieren, gestern in nem 15 Minuten Test auf meiner alten Karte, die sich auch ohne Probleme laden ließ, keine Meldungen bekommen. Berücksichtigt habe ich dabei lediglich, dass bei einer Mod drin stand, dass ich meine Spiele derzeit nicht in die Cloud speichern sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl ich die Mods ausgeschaltet habe läuft nichts.
    Ich kann mein Spiel starten, die Karte wird normal geladen, die Karte sieht so aus wie bei Jahirahmera, allerdings sind keine Gebäude sichtbar.
    Werde mal eine neue Karte versuchen.
    Wie sieht es denn bei euch inzwischen aus?
    - Das ist das blöde an Spielen und Mods...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich für dich, das du ohne Probleme weiter spielen kannst, ging mir nach dem ersten Patch ja auch so.
    Doch leider hat es mich diesmal auch erwischt.
    Ordner löschen wg. Restdateien? keine Ahnung.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Der Mod-Ordner befindet sich unter Program Files x86\Steam\SteamApps\workshop\content\255irgendwas


    Es gibt pro Mod einen Unterordner, wenn man sich also sichergehen will, dass die Mods weg sind, einfach hier alles löschen. Ich meine aber, es gab noch andere Probleme mit eigens erstellten Mods etc. - aber das wäre sicher eine Variante. Der Workshop lädt die Mods dann wieder, solange man das Abo noch hat.