Assassin's Creed Syndicate

• pic-19252.jpg

Das nächste Spiel der Actionspiel-Serie ist bekannt: Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Kotakuhervorgeht, handelt es sich dabei um Assassin's Creed Victory , das für den PC, die PlayStation 4 sowie dieXbox One erscheinen wird.

Das Magazin beruft sich dabei auf frühes Material des Projekts, das Ihnen von einer nicht näher bekannten Quelle zugespielt wurde. Mittlerweile hat der zuständige Publisher Ubisoft jedoch die Echtheit dieses Materials bestätigt, so dass es keine Zweifel mehr gibt.

Allzu viele Informationen sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Assassin's Creed Victory wird - wie es der Name bereits erahnen lässt - im Zeitalter des viktorianischen Londons spielen. Eine konkrete Jahreszahl ist noch nicht bekannt, doch diese Epoche reichte von 1837 bis 1901. Der Spieler wird in die Rolle eines neuen Assassinen schlüpfen, dessen Namen der Entwickler bisher noch nicht enthüllt hat. Fest steht hingegen, dass der Protagonist auf einen Greifhaken zurückgreifen kann, mit dessen Hilfe er sich über Abgründe oder schwer zu duchquerendes Gelände schwingt. Außerdem wird es Kämpfe geben, die auf einem fahrenden Zug stattfinden.

Für die Entwicklung von Assassin's Creed Victory ist das Studio Ubisoft Quebec zuständig, was nicht sonderlich überraschend ist. Bereits Mitte November hatten wir darüber berichtet, dass dieses Team an einem neuen Ableger der Serie arbeitet. Der Release des Spiels ist derzeit für den Spätherbst 2015 geplant - allerdings nicht für die LastGen-Konsolen PlayStation 3 sowie Xbox 360 .

Informationen: Gamestar.de

• Ubisoft will aus den Fehlern von Unity lernen:

»Wenn man eine neue Engine samt den Tools entwickelt, ist es für die gesamte Gruppe sehr schwierig. Alles muss neu kalibriert werden. Und bei Unity waren einige Dinge zum Launch des Spiels nicht perfekt. Solche Schritte sind immer schwierig. Doch sie geben uns die Möglichkeit, die Qualität der gesamten Marke zu verbessern. Deshalb denken wir, dass es der Marke auf lange Sicht helfen wird. Wir sind zuversichtlich, dass die bei Unity gewonnene Erfahrung, die gelernten Lektionen sowie das Feedback der Kunden dabei helfen werden, Assassin's Creed auf das nächste Level sowohl der Qualität als auch der Innovation zu heben.«

• Schade. Für das Setting klang Victory als Mix aus "Sieg" und dem "Viktorianischen London" eigentlich ziemlich klasse!

Alle Infos / Trailer und das Videomaterial vom gestrigen Tag in einem Video für euch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier wurde im Übrigen nun 1 Stunde Gameplay-Material veröffentlicht!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gerade einen kleinen Artikel zu AC Syndicate gelesen.
    Das Spiel scheint insofern zu überzeugen, dass es ausgereifter und technisch besser als AC Unity sein soll.

Storymäßig ist London der industriellen Revolution für mich sowieso politisch höchst interessant.

Werde ich nun doch mal näher im Auge behalten für meine Elternzeit im Dezember :-D

• Ich habe das Spiel auch für ca. 16 Euronen erstanden. Mein erstes Spiel, das ich nicht auf blueray, sondern im xbox one - Store gekauft habe.

Eigentlich wollte ich nur das Spiel kaufen. Aber in der Gold Edition waren 10 download- Dateien. Meine box hat Stunden gebraucht, das alles herunter zu laden. Jede Menge Monturen, Waffen, und Accesoires. Zusätzliche Missionen mit Jack the Ripper, einem Maharadscha, und vielem anderen. Damit hatte ich nicht gerechnet und bin positiv überrascht. Mit dabei war auch ein season- Pass.
    Meine Frage: Was ist dieser Assassins Creed Syndicate Season Pass?
    (Ist das irgendwie zeitlich begrenzt oder ist das bloß eine Bezeichnung für besondere DLC- Pakete?)

Angezockt: Ein erster Eindruck ...

Mein erstes AC war Origins, dann Odyssey. Und nun erst Syndicate. Ich war überrascht, wie gut ein Spiel von 2015 aussehen kann. Und wie es sich anfühlt. Im Gegensatz zu der Antike ist so eine Fabrikhalle mit riesigen Dampfmaschinen schon ein Erlebnis. Simultan zu den Klängen einer Dampfpresse vibriert der Controller mit. Man fühlt förmlich, wie der Arbeitstakt der Maschinen die Luft erschüttert. Ich habe das sehr immersiv erlebt.

Dieses "mitfühlen" am Controller beschränkt sich nicht nur auf die Athmosphäre und Kulisse des Spiels. Im Kampf mit den Bösbolden habe ich jeden Stockschlag von Evie knallhart in den Händen gespürt.

Die Spielfiguren der Zwillinge steuern sich entgegen meinen Bedenken recht geschmeidig. Allerdings erfordert die Steuerung etwas Geschick. Es sind im Gegensatz zu Origins und Odyssey noch einige Tastendrücke mehr zu machen. Auch die Tastenbelegung ist anders. Während die antiken Nachfolger eine fast einheitliche Steuerung haben, mußte ich mich bei Syndicate stark umgewöhnen. Aus Gewohnheit von den Nachfolge- Teilen die Y- Taste fürs Attentat gedrückt ... und Jakob fängt eine Schießerei an. Waia, da war Party im Gangsterviertel. XD Solche Verwechslungen der Tasten sind mir in den ersten Spielminuten öfter passiert und haben mich unter Lachanfällen desynchronisiert. :rofl: Spielspass mal anders.

Ansonsten bin ich von dem Spiel erstmal geflasht und bin gespannt, wie sich die Story weiter entwickelt. ;)

Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!