Stellaris: News und Infos

    • Offizieller Beitrag

    aber genau das ist doch das geile daran :D

    sehe ich auch so :D
    ist ja nicht wie bei AAA Spielen wo schon 4 DLC fertig sind bevor das spiel selbst fertig ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Solange die DLC das Spiel sinnvoll erweitern, sie neue Inhalte bieten ... warum nicht. :hmm: Klar, Paradox hat ein irres DLC Programm wenn man sich mal EU4 anschaut. :fie: Ich hatte ja auch schon länger mit EU4 geliebäugelt, für 9,99 € war es auch mal immer im Angebot. Aber durch die Schwemme an DLC habe ich nicht durchgesehen. :golly: Welche braucht man, welche sind nützlich, welche "muss" man gleich haben, welche kann man später zukaufen? Da war ich einfach überfordert. Jetzt bin ich mit Stellaris eingestiegen und werde wohl auch zukünftige DLC kaufen. :ms_thumbs_up:


    Was mich aber freut ist der Erfolg des Spiels und somit auch der Erfolg von Paradox! Gerade in Steam wo viel gemeckert wird liegt die Bewertung bei: Äußerst positiv.

  • aber genau das ist doch das geile daran :D

    Ich weiß, das ist meckern auf verdammt hohem (und vor allem deutschen) Niveau. Aber ich würde mir so gern einmal die GOTY Edition zwei meiner Lieblingsspiele holen können und sie dann speichern. Ich warte bei CK2 bereits seit ca. 4 Jahren und sie hauen immer noch geile Updates/DLC raus. Von EU4 will ich gar nicht anfangen.
    Den Wiederspielwert erhöht es jedes Mal ungemein, wenn mal schon wieder in teils kaltes Wasser geworfen wird. Aber es nervt mich einfach, dann auch direkt mal wieder $x zu investieren um wirklich spielen zu "können" (Frankfurter Apllaus, es funktioniert halt trotzdem!).


    Ja, diese Art der Spielevermarktung polarisiert einfach. Auch wenn ich der Einzige bin der das "merkt" oder sich darüber "aufregt".
    An der Stelle machen EA und Ubisoft Ihre Sache "besser": Einfach alle 3 Monate ein Update zum Vollpreis raushauen :P


    Und jetzt schon wieder so ein Riesenknaller mit Stellaris....
    Da der Witcher ja Ende Mai dann erstmal ordentlich Urlaub macht wird mein Jahresablauf ab dann wohl so aussehen:
    CK2 (mit neuem DLC), dann Bethesda-Spiel für 2 Tage, EU4 (mit neuem DLC), Civ6 für 1 Tag samt Besuch beim Psychologen, Stellaris (mit drei neuen DLC) und zwischendrin ein wenig Cities Skylines (mit ein paar neuen DLC).


    Kann Paradox nicht anstelle der Kirchensteuer treten und mir einfach %-x vom Gehalt monatlich abziehen?

    • Offizieller Beitrag

    Also bei EU4 sehe ich die DLC Politik mittlerweile auch etwas kritischer am Anfang waren die DLCS noch viel günstiger und mit mehr echtem Inhalt mittlerweile wird mir zuviel umgeändert oder ein 20 € DLC mit Änderungen die nur bei gewissen Staaten oder Regierungsformen auswirkungen haben zu beginn habe ich noch alles gekauft um es komplett zu haben aber davon bin ich auch abgerückt abgesehen davon dass ich zurzeit kein eu4 spiele warum dann ach die DLCs kaufen.

  • Also das letzte bei EU4 war wirklich eher vernachlässigbar, sofern man keine Handelsrepublik spielt.
    Aber das ist genau der Punkt den ich versuche klar zu machen.


    Alle diese DLC wären bei anderen Herstellern ein Vollupdate wert, einhergehend mit einer Menge Reduzierung der Komplexität um Spielbarkeit zu gewähren. Genau das will ich aber eigentlich auch nicht. Einfach irgendwann einmal einen Schlussstrich (Schlußstrich?, Schlusstrich??? ... Nu hatte ich die Tante, die dafür größtenteils verantwortlich war einmal im Haus und hab vergessen genau das zu fragen...) zu ziehen. Gerne wieder für zwei Jahre einen Titel gleichen Kalibers raushauen mit diversen DLC und dann ist wieder gut.


    Ich mag es halt, mir hier und da einmal die GOTY zu kaufen und genau zu wissen woran ich bin. Zurückhalten kann ICH mich sowieso nicht, somit würde ich deren neue Version sowieso kaufen - zumindest für ein paar Jahre bis der Qualitätsverlust zu groß wird. EA wird das bestätigen können ;)


    P.S.: Neben all der Paradox-Bauchpinselei, mein Lieblings-4x mit aufgesetzter Nostalgiebrille ist und bleibt Civ4 mit beiden Erweiterungen. Da könnt ich heute meine Kinder dran setzen und die würden nur nach dem I-Pad fragen...

  • Habe ich gestern im offiziellen Paradox-Forum auch gelesen.


    Klingt gut. Und typisch Paradox kommen noch viele neue Dinge kostenlos per Patch nach.


    Der Plan sieht gut aus und wenn die Zeitschiene bleibt, haben wir bald ein noch besseres Spiel!

  • Auch andere Karten wären noch interessant.
    Zum Beispiel eine Freund-Feind-Karte, eine Zufriedenheitskarte und/oder eine Karte über die zur eigenen Ideologie passenden anderen Reiche wäre sehr interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau solche Karten hatte ich am anfang auch gesucht bis ich begriffen habe dass es keine gibt obwohl das eigentlich wenn man sich die anderen Paradoxstrategiespiele anschaut bekannt sein müsste das wir solche Karten brauchen und lieben. Eine Förderationskarte oder Bündnisskarte wäre auch nicht schlecht.

  • ich habe keine ahnung von welchen "karten" ihr redet :D

    ich glaube Overlay wäre hier der treffendere Begriff. Man drückt einen button und die Ansicht ändert sich von "das sind die Reiche in der Nachbarschaft" wie es jetzt ist in "das sind die Reiche und wie sie zu Dir stehen"

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Komisch wäre mir jetzt nicht so aufgefallen in meinen Schlachten gehen die Korvetten irgendwie eher kaputt als alle anderen Schiffstypen.

  • Komisch wäre mir jetzt nicht so aufgefallen in meinen Schlachten gehen die Korvetten irgendwie eher kaputt als alle anderen Schiffstypen.

    Der Grund, warum sie zur Zeit so op sind liegt an Evasion. Wenn Du alle Boni mit einrechnest weichen sie allem aus, außer natürlich Raketen.
    Und dazu sind sie noch super billig, schnell und brauchen nur einen Lvl2 Raumhafen um in 42 Tagen zusammengeschustert zu sein. Planeten bombardieren ist damit natürlich eine Qual :)


    Aber durch die geringen Anforderungen kannst Du die eigentlich irgendwann mit jeder Kolonie, die nen Raumhafen hat, spammen.



    Probiers vorm Patch mal aus:
    Grundwert = +25% Evasion
    Thruster = +40
    Space Amöben erforschen = +5
    Verteidigungsmodul = +20
    Admiral mit Trait = +5
    Flottenakademie= +5
    Pitharan Factory= +5
    Schilde als Defensive
    Als Waffen dann Torpedos mit 40+ Reichweite rein :ninja:


    Sofern Dein Gegenüber mit Laser oder Projektilwaffen kämpft hat er absolut keine Chance gegen Dich. Habe sogar schon mit zwei Flotten je 40 Corvetten einen Angriff von einem Fallen Empire zurückgeschlagen. Gegen Gegner die mit Raketen kämpfen sind sie allerdings sehr anfällig. Einziger möglicher "Schutz" ist da Schilde gegen Armor eintauschen, aber selbst dann ist es verlustreich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zar Ivan ()

    • Offizieller Beitrag

    Ok dann ist mir alles klar meine Zerstörer benutzen die AtomRaketen weiß gerade nicht wie die heißen ist aber schon die 4 Forschung dazu und damit übrlebt keine Korvette. Aber dann werde ich mal Korvetten nach den spezifikationen bauen und schauen was die so anrichten können.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: