Gamescom 2016

  • Ich bin auch am Start. Battlefield 1 will ich gerne antesten. Ansonsten gucke ich gerne in den Indie-Bereich und freue mich auf den Paradox-Stand mit Stellaris und Cities Skylines!


    Und ich bin natürlich am Freitag auf dem Star Citizen Event :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin im doofen Urlaub. Frage mich nur wer mir die Reise genau zur Gamescom gebucht hat. :dash: Zum Glück kann ich aber noch am Sonntag zur Messe gehen. :beer: Ist zwar alles recht stressig, aber nun ja. Natürlich stehen "Pflichtbesuche" und zwar:


    1. Am Stand bei 2K - Firaxis und da hoffe ich endlich auch selbst mal Civilization 6 spielen zu dürfen
    2. Am Stand bei Paradox - mal schauen was es da so gibt
    3. Auch ^"Ubischrott" wird besucht obwohl da nix weiter zu erwarten ist
    4. ein Besuch bei Kalypso
    5. :hmm: keine Ahnung ... mir fehlen da noch einfach die Infos wer alles kommt und was alles gezeigt wird ...

    • Offizieller Beitrag

    Bei Ubi hoff ich ja auf was in Sachen Anno

    Was soll da kommen? :hmm: Nun ja, halt noch das obligatorische DLC welches zu jeder Anno-Serie aufgelegt wird. Wohin die Reise da geht ist ja soweit auch fast kein Geheimnis mehr, nämlich auf den Mars. :vader: Dies wird aber das grundsätzliche Gameplay nicht groß ändern. Hinzu kommt halt der Mars mit neuen Gebäude und Bedürfnissen und fertig. So viel erwarte ich da also nicht, insofern ist es auch nicht weiter spannend, leider. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Mars? Dann werden die das zur Gamescom bestimmt näher zeigen / vorstellen.

    Nun ja, Mars wird in verschiedenen Foren gemunkelt. Einerseits soll es im Orbit versteckte Hinweise geben, anderseits soll der Mars schon in den Spiele Dateien, welche einige Spieler "zerpflückt" haben, erwähnt wurden sein. Mehr kann ich aber auch nicht sagen.

  • Mist, noch was vergessen meine Liste wird doch länger:

    • EA Community Lounge (Battlefield 1, FIFA 17)
    • World of Warships
    • Civilization 6
    • Transport Fever
    • Kalypso (Urban Empire / Project Highrise)
    • Star Citizen
    • Paradox (Cities Skylines / Stellaris)
    • Die Gilde 3

    @Peterson Zu Mass Effect wird wohl nichts gezeigt. Vielleicht ja ein kleines Video in der EA Community Lounge.

  • http://www.gamestar.de/news/pc/3276646/gamescom_2016.html


    Keine Rucksäcke ? So kann man die Besucher auch zwingen für 6 € Wasser zu kaufen und für 9,50€ Pommes. Auch das mit den Cosplayern finde ich mehr als Schade. Kenne selber viele, die sitzen oft hunderte Stunden an ihren Outfits, jetzt wird ihnen Verboten diese komplett zu Tragen.


    2, für mich sehr unglückliche Entscheidungen. Wie seht ihr das ?

  • Das mit dem Cosplay ist mir so ziemlich sehr egal.


    Das mit den Taschen stört mich nicht. Ich greife mir am erst besten Stand eine Tasche und schon kann ich alles transportieren.
    Da ich dort eh Bier trinke (und das wahrscheinlich nicht mit rein nehmen dürfte), stört mich das auch weniger.


    Ich bin aber auch eher der Typ, der sich an solchen Tagen auch mal was "gönnt". Tolle Atmosphäre, tolle Spiele, dann trinke ich dort auch gerne mein 5€-Bier und esse meine 4€-Pommes.
    Aber ich kann verstehen, dass da jeder anders ist. Bei vielen sitzt der Euro bestimmt auch knapper.


    Edit:
    Das mit den Preise möchte ich ein weniger korrigieren. Es gibt ja kein Taschenverbot, sondern eine Bitten, darauf zu verzichten.
    Da kann sich nun jeder selbst überlegen, ob er entweder mehr Geld mitnimmt, oder aber länger ansteht.
    An den normalen Öffnungszeiten wird es dann bestimmt wohl richtig lange dauern mit dem Einlass.
    Ein Hoch auf meinen Mittwoch.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ein Verbot von Rucksäcken gibt es nicht. Es wird lediglich darum gebeten alle unnötigen Gepäckstücke daheim zu lassen. Dies so in der Mail von der Kölnmesse welche ich heute erhalten habe


    "Lasst, wenn nicht zwingend erforderlich, Taschen und Rucksäcke sowie Gegenstände aller Art, die ihr nicht zwingend für den Besuch der gamescom benötigt, bitte zu Hause, um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten."


    Ansonsten halte ich es wie @CRusko, an dem Tag gönne ich mir auch mal ein Bier für 5,00 € und eine Bratwurst für 4,50 € Klar ist dies alles überteuert, keine Frage, anderseits habe ich keine Lust da meine Getränke mitzuschleppen um am Nachmittag eine lauwarme Cola zu trinken. Anderseits gibt es auch Besucher welche sich diese Preise eher nicht leisten können, ganz klar, da muss man auch Verständnis dafür haben.


    Cosplay, nun ja ... für mich mutet dies immer etwas merkwürdig an. 8| Anderseits ist ja nicht die Verkleidung verboten sondern nur alle Nachbildungen von Waffen.

  • Kann den Einwand verstehen, auch ich gönne mir an solchen Tagen natürlich was. Aber die letzten Jahre, waren auf der GC wenn ich da war draußen 30 Grad, drinnen in den Hallen gefühlte 50 Grad. Ich war froh mein Trinken mit zu haben. Denn ohne das, hätte ich da für 100€ Getränke kaufen müssen.


    Letztes Jahr war da billiger fertig Kartoffelsalat, mit ner Bockwurst und Senf für knappe 8€. Sowas brauch ich mir dann nicht "gönnen" das ist pure Abzocke die ich pers. aus Prinzip nicht unterstütze.


    Cosplay, finde ich pers. interessant. Kenne halt auch viele und habe dadurch vielleicht eine andere Sichtweise auf die dinge. Gerade diese Cosplayer, machen die Kirsche auf die Sahne. Man kann ohne, aber mit ist es viel besser. Da viele Cosplays Waffen als Accessoire haben, ist dieses dann einfach nicht vollständig. Ein Sturmtruppler ohne Gewehr, Elite Soldaten ohne G36. Inwiefern Waffen in form von Schwertern gemeint sind weiß ich jetzt nicht.


    /edit
    ist aber meine ganz persönliche Meinung.

  • Ich fände ein Rucksackverbot auch reichlich deplatziert. Grad die vielen Schüler, die die Gamescom nunmal auch anzieht, können sich eben keine 5€ für ein Wasser leisten. Ich sehe das anders, ich WILL es mir nicht leisten, genauso wie ich aus Prinzip keine 4€ für ne Flasche Wasser an Autobahntankstellen zahle. Cosplay ohne Waffen...naja, gut, mutet halt etwas befremdlich an, wenn am Deutzer Bahnhof hunderte Stormtrooper-Nachbildungen mit nachgebildeten Gewehren herumlaufen. Da können die zufällig dort rumspringenden Ommas schon mal nen Herzkasper kriegen.


    Ich bin wenn dann spontan da, falls es noch für irgendwas Karten gibt. Falls nicht, bleib ich zuhaus. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Eurogamer.de hat eine schöne Auflistung aller Stände mit deren Präsentationen erstellt:


    2K Games (Halle 6.1, Stand B10/11)


    • Civilization 6
    • NBA 2K17
    • WWE 2K17
    • BioShock: The Collection
    • Mafia 3

    Aerosoft (Halle 10.1, Stand C040)


    • Fernbus Simulator
    • Euro Flugsimulator
    • Notruf 112
    • OMSI 2: Straßenbahn NF6D Essen/Gelsenkirchen
    • Autobahn Polizei Simulator 2

    Astragon (Halle 8, Stand B41)


    • Landwirtschafts-Simulator 17

    Bandai Namco (Halle 8, Stand B20)


    • Dragon Ball Xenoverse 2
    • "Neue IP für das westliche Publikum"
    • Tekken 7

    CD Projekt (Halle 8, Stand B053)


    • Gwent: The Witcher Card Game

    Kakao Games (Halle 10.1, Stand 60A-B)


    • Black Desert Online

    Konami


    • PES 2017 (Halle 8.1, Stand B021)
    • Yu-Gi-Oh! (Halle 5.2, Stand A030/B031)

    Nordic Games (Halle 8, Stand C20)


    • Elex
    • SpellForce 2
    • The Guild 3
    • We Sing
    • Darksiders: Warmastered Edition
    • Battle Chasers: Nightwar
    • Warhammer: End Times - Vermintide

    Perfect World (Halle 6.1, Stand B041)


    • Gigantic
    • Star Trek Online
    • Hob

    Square Enix (Halle 9, Stand B31/B41)


    • Final Fantasy 15
    • Final Fantasy 14
    • Final Fantasy 14: Battle Arena (Halle 9, Stand C51)
    • Dragon Quest Builders
    • World of Final Fantasy
    • Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue
    • Hitman
    • Deus Ex: Mankind Divided
    • Rise of the Tomb Raider: 20 Years Celebration
    • Deus Ex Go

    Techland (Halle 10.1, Stand B073/C073/C050)


    • Torment: Tides of Numenera

    Ubisoft (Halle 6.1, Stand B021)


    • For Honor
    • Steep
    • Eagle Flight
    • Star Trek: Bridge Crew
    • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
    • Ghost Recon: Wildlands
    • Watch Dogs 2
    • Just Dance 2017 (Halle 10.2, Stand A050)

    Wingracers Sports Games (Halle 8, Stand C010/B011)


    • Red Bull Air Race - The Game

    Quelle: http://www.eurogamer.de/articl…ln-in-den-publikumshallen