Community Karte I

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es nicht weiter tragisch, wenn einige Teilnehmer nur ab und zu an der Community-Map arbeiten.
    Wichtig wäre mir nur, dass man regelmäßig mal reinschnuppert und ein wenig baut und optimiert.
    Je nachdem, wie viele Teilnehmer es werden, sollte sich jeder Spieler ein bestimmtes Zeitfenster reservieren dürfen, in dem er bauen will.
    Wenn jemand nur am Wochenende Zeit hat sollte derjenige sich also rechtzeitig dafür einschreiben.
    Falls es Überschneidungen bei den Terminwünschen gibt kann das ja durch die betroffenen Leute direkt im Thread geklärt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Da mich CRusko ins Spiel gebracht hat, und auch Eric der Meinung ist, ich sollte den Zeitungsredakteur bei neuerem Projekt mimen, bin ich etwas neugierig geworden.
    Allerdings möchte ich von euch wissen, ob dies dann auch für alle anderen Beteiligten okay wäre, und wie ihr euch die Berichterstattung vorstellt.
    Wie oft sollte ich dann (wenn es so kommt) berichten, regelmäßig?
    Für eine Ausgabe in meinem Neustadter Tagblatt, brauche ich schon 1-2 (manchmal noch mehr...) Stunden, soviel Zeit rechne ich jetzt mal auch für euer Projekt pro Ausgabe ein,
    was für mich bedeuten würde, ich muss diese Zeit auch haben.
    Also Jungs, macht euch Gedanken und gebt mir bescheid, über das Honorar, reden wir dann, wenn (falls) der Vertrag unterschrieben ist/wird.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll


  • Also die CamS ( Community am Sonntag) Sollte einmal die Woche also am Sonntag erscheinen.
    Ich habe mir auch schon gedanken gerade gemacht darüber.


    Und zwar ist für alle Spielteilnehmer der Sonntag frei dort Spielt keiner.
    Der einzige der am Sonntag zugriff auf die Karte hat ist User um Bilder zu schießen und die Artikel darüber zu schreiben.



    Wer damit einverstanden ist schreibt einmal ein Ja

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal ein Like gegeben, das soll Ja heißen. :ms_thumbs_up:
    Ich fänd's super, wenn @user Lust dazu und Zeit dafür hat wöchentlich über unsere Schandtaten zu berichten.
    Das Format vom 'Neustädter Tagblatt' passt auch für Community-Zeitung, allerdings würden individuelle Eindrücke der Teilnehmer fehlen, wenn @user sich seine Infos aus den Savegames sammeln müßte. Deswegen würde ich vorschlagen, dass jeder Spieler während seiner Sitzung selbst Screenshots anfertigt und diese zusammen mit seinen Gedanken in seinen Post zur Spielstandsübergabe packt. Man könnte z.B. schreiben was das Ziel der aktuellen Sitzung ist(Ich möchte eine rentable/schöne/Tourismus-/Industrie-/was-weiß-ich-Stadt bauen), was man Neues gebaut hat(mit Screenshot), welche Probleme aufgetreten sind und welche Lösungen dafür gefunden wurden(am besten auch mit Screenshot) und natürlich Wünsche an die nachfolgenden Spieler/Nachbarn.
    Das würde @user seine Arbeit um einiges erleichtern und bietet tiefere Einblicke und einen besseren Überblick.
    Wer darauf keine Lust hat - bitteschön - sollte sich aber nicht beschweren, wenn die 'CamS' :D 'ne Ente veröffentlicht.


    Wann jehts'n los, ick bin juckich?! :love:

    • Offizieller Beitrag

    Also wollte mich auch nochmal melden hätte durchaus lust mitzumachen aber derzeit nicht ganz so viel zeit und die Regelungen wie sie beim testlauf waren fande ich eigentlich ganz okay wenn das alles zu stark mit regeln versehen wird weiß ich nicht ob ich das gut finde.



    Was die Zeitschrift angeht gerade der Sonntag wäre aber auch gut für alle geeignet mal weiterzubauen weil man halt an dem Tag frei hat, meistens zumindest. Daher weiß ich nicht ob es so sinnvoll ist den ganzen Sonntag dafür zu opfern.


    Allgemein empfinde ich es mittlerweilung sowieso eher so dass hier zu viel über reglen usw. gesprochen wird anstatt das mal angefangen wird und auch gebaut wird. Wenn man später 50 regeln beachten muss und erstmal durchlesen muss frage ich mich auch ob das dannn noch spaß macht und die mehrheit dafür ihre Zeit verwenden will. Klar ein paar Regeln brauchts aber man sollte es nicht übertreiben.

  • So okay ich werde im Laufe der nächsten Wochen einen Neuen Thread aufmachen ein ppaar wichtige Regeln rein schreiben und wie was wo. So ich brauche dann mal von allen Leuten die mitmachen die Namen hier, auch die die wenig Zeit haben können mitmachen.


    So dann eine Bitte an @user hättest du Lust die Zeitung für uns zu machen? Wenn wir die Screenshot schicken und ein paar Stichpunkte geben. reicht das für dich?

    • Offizieller Beitrag

    So okay ich werde im Laufe der nächsten Wochen einen Neuen Thread aufmachen ein ppaar wichtige Regeln rein schreiben und wie was wo. So ich brauche dann mal von allen Leuten die mitmachen die Namen hier, auch die die wenig Zeit haben können mitmachen.


    So dann eine Bitte an @user hättest du Lust die Zeitung für uns zu machen? Wenn wir die Screenshot schicken und ein paar Stichpunkte geben. reicht das für dich?

    1: Fühle ich mich geehrt, das ihr mich als Schreiber für euere Zeitung CamS verpflichten wollt.


    2: Lust habe ich (wer will nicht gerne Bürgermeister in die Pfanne hauen? :lol: ), hoffe, ich kann auch die Erwartungshaltung die ihr habt erfüllen.


    3: Allerdings kann ich nur als freier und unabhängiger Journalist für euch tätig werden, da mich das Neustadter Tagblatt nicht freistellt. Entsprechend wird meine Honorarforderung ausfallen...


    4: Da ich frei und unabhängig bin, und arbeite, werde ich mir keinen Maulkorb verpassen lassen, das heißt, Bestechungsversuche sind von vorneherein sinnlos. Auch werde ich Missstände sofern mir solche auffallen, schonungslos der Weltöffentlichkeit mitteilen.


    5: Regeln finde ich gut und auch wichtig, wo kämen wir denn hin, wenn jeder das machen könnte was er will.- Doch gelten die Regeln nur für euch! Für mich gibt es keine Grenzen.- Ich werde Schonungslos über alle Bürgermeister berichten, positiv wie auch negativ,- falls nötig.


    6: Wie ich es sehe, wollt ihr das ich Sonntags (Schicht, Sonntag und Feiertag -Zuschlag werden da wohl fällig) tätig werde, na toll, ihr macht Sonntag auf Familie und Freizeit, und ich muss mich dann für ein paar € abrackern.
    Wann ich allerdings Sonntags über eure Taten berichte, sollte mir überlassen bleiben, da ich auch verheiratet bin, und mich auch noch um meine Tiere kümmern muss.
    Außerdem habe ich noch andere Verpflichtungen, denen ich auch nachkommen muss, doch werde ich mich bemühen, das am Montag (spätestens abends) eure Taten der Weltöffentlichkeit bekannt werden.
    Ab und zu kommt ja am Sonntag 20.15 ein Tatort aus Münster den ich mir gerne ansehen will, ich werde dennoch bestrebt sein meine Artikel Sonntags zu schreiben, Ausnahmen wie vor beschrieben, so das die Artikel in der Regel am Montag ab 06.00 Uhr hier im Forum erscheinen.


    7: Screens und Stichpunkte sollten reichen, kommt auf die Qualität an ( :D ), wenn es möglich wäre, würde ich mir auch gerne selbst ein Bild über die jeweils aktuelle Lage machen können (kein MUSS).


    8: @Diggaa, schön wäre es, wenn du mich über den weiteren auch technischen Ablauf informieren würdest. Ich brauche dann auch die Namen aller Bürgermeister (gut wäre es zu wissen, woher sie kommen, natürlich nur nach Region keine weiteren Details) wie die Karte, Stadt heißt.


    Das wäre es für heute aus meiner Sicht, wenn der Erscheinungs- Termin für die CamS ein Problem für euch sein sollte, gebt bitte bescheid, dann müssten wir hierüber nochmals verhandeln.
    Falls es für euch so okay ist, dann sage ich herzlichen Glückwunsch, ihr wisst hoffentlich was ihr mit mir für einen fang gemacht habt... :closed:
    Hier ein erster Entwurf:
    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.

    Ausgabe: Deutschland ( w. folgen?)
    Auflage: n. offen
    Für alle Spielerheim Insassen und Gäste gratis (noch?)



    An diesem Projekt nehmen folgende Bürgermeister teil:



    Liebe Leserinnen und Leser,



    heute stellen wir ihnen das einzigartige Projekt "Community Karte vor, ....


    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • So okay ich werde im Laufe der nächsten Wochen einen Neuen Thread aufmachen ein ppaar wichtige Regeln rein schreiben und wie was wo. So ich brauche dann mal von allen Leuten die mitmachen die Namen hier, auch die die wenig Zeit haben können mitmachen.


    So dann eine Bitte an @user hättest du Lust die Zeitung für uns zu machen? Wenn wir die Screenshot schicken und ein paar Stichpunkte geben. reicht das für dich?

    ich wäre dabei :)

    4: Da ich frei und unabhängig bin, und arbeite, werde ich mir keinen Maulkorb verpassen lassen, das heißt, Bestechungsversuche sind von vorneherein sinnlos. Auch werde ich Missstände sofern mir solche auffallen, schonungslos der Weltöffentlichkeit mitteilen.

    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a010.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/d015.gif:D

  • So nummer eins Haben wir.


    Wir begrüßen @SiggiMX @WKhammer



    So dann bitte mal die weitern Leute die Lust und Laune haben bitte melden damit ich weiß wer was wo und so weiter.



    Und @user du musst nicht am Sonntag alles machen nur ich habe mir gedacht das die Zeitung am Sonntag erscheinen sollte du kannst dir dann die ganze woche über deine Berichte zusammen sammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggaa ()

    • Offizieller Beitrag

    Okay, wir müssen uns noch absprechen, wie das ganze laufen soll, da ich ja nur 10 Bilder hochladen kann sind wir diesbezüglich eingeschränkt, was heißt ich kann pro Artikel "nur" über 10 Bürgermeister berichten, wenn die jeweils nur ein Bild schicken. Falls es 10 werden, werden es mehr, müssen wir schauen wie wir das machen. Bei weniger Teilnehmer z.B. 5 könnte jeder zwei Screens schicken.
    Erst mal sehen wie viele mitmachen, gibt es denn eine Anmeldefrist?
    Gut wäre es, wenn ich in Etappen arbeiten könnte, ist nur blöd, das ich eine "Antwort" nicht speichern und später veröffentlichen kann, oder irre ich mich da?
    Also sobald du alle im Boot hast, gib bescheid, dann müssen wir uns zusammen setzten, und den Ablauf vor allem den technischen klären.
    Ein schönes Wochenende noch, und meldet euch an! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • @user wenn du z.b. Phptpbucket benutzt wie ich kann du mehr als 10 Bilder hier posten man muss nur den Link rein setzten.



    So und für alle die Anmeldefrist ist Sonntag der 25.10 und am 26 oder 27 Starte ich dann alles