Wie lange spielt ihr im Durchschnitt an einer Stadt?

  • Wie lange spielt ihr im Durchschnitt an einer Stadt 20

    1. Seit Release (0) 0%
    2. Mehrere Monate (6) 30%
    3. Mehrere Wochen (10) 50%
    4. Mehrere Tage (3) 15%
    5. Höchstens einen Tag (1) 5%
    6. Das Spiel reizt mich immer nur kurze Zeit (0) 0%


    Liebe Städtebauer,


    ich lese immer wieder, dass manche Spieler ein und die selbe Stadt seit Release des Spiels spielen. Andere Spieler wiederum beginnen gefühlt täglich eine neue Stadt.
    Ich möchte nun mal ergründen, wo der Schnitt liegt - und gerne auch warum.


    Ich würde mich freuen, wenn sich viele von euch an der Umfrage beteiligen und vielleicht einen kleinen "Dreizeiler" hinterlassen, warum es bei ihnen so ist.

    • Offizieller Beitrag

    Muss böse sagen: ich fange immer wieder das gleiche Schema auf anderen Karten an und fange dann lieber von vorne an, wenn ich Probleme feststelle. Daher komme ich maximal auf Wochen, die ich eine Stadt spiele. Reine Spielzeit ist vermutlich in Tagen zu sehen, man macht ja auch mal Pause. ;)

  • Ich spiele meistens auch mehrere Wochen an einer Stadt und dann fange ich eine neue an. Oftmals ist das Problem bei mir, dass mir die Langzeitmotivation fehlt. Außerdem, versuche ich in den neuen Städten aus meinen Fehlern (Straßennetz etc.) zu lernen und es besser zu machen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Meine Städte, die ich bei Release angefangen habe, sind alle schon gelöscht. Entweder durch eine Mod verhunzt oder Vanilla falsch geplant.
    Mittlerweile habe ich zwei Städte, die ganz ordentlich in Vanilla laufen, und zwei mit 'Unlimited Money', 'Unlock All' und '81 Tiles' zum Schönbauen und Testen.
    Im Durchschnitt spiele ich ca. einen Monat an einer Stadt. Leider stößt mein Rechner bei dreistelligen Einwohnerzahlen an seine Leistungsgrenze und das Spiel wird ziemlich zäh.

  • Ähnlich wie Gun155 geht es mir auch was die Rechenleistung angeht, ich werde wohl in nächster Zeit vor allem die Individuellen Fahrzeuge wieder herausnehmen, die Zerren ganz schön an der Leistung und führen auch hier und da mal zum abschmieren des Spiels, ein hoch auf autosave :D


    Zur Frage an sich, ich habe anfangs schon häufig eine neue Stadt gebaut weil ich einfach grundlegende Fehler gemacht hatte oder ich mit dem angestrebten Design an meine Grenzen gekommen bin.
    Ich baue zwar inerhalb der Stadt auch häufig um, auch schon mal grundlegend und sehr großflächig, aber manchmal führt nichts um einen Neubau herum^^.
    An meiner aktuellen Stadt baue ich schon eine ganze Weile, kann man irgendwo herausfinden wie lange?
    Aber auch hier ist schon abzusehen, dass ich bald wieder eine neue Stadt anfangen werde, ich liege aktuell bei 215.000 Ew, es ist zwar noch Luft nach oben(ich schätze mal grob, dass ich noch verdoppeln könnte aber da dürfte mein Verkehrssystem dann völligst überlastet werden :D
    vielleicht ziehe ich das ganze nur noch etwas auseinander und versuche auf 300.000 Ew rum zu kommen, mal schauen was After Dark so bringt :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal mehrere Monate angeklickt, obwohl es nicht so recht stimmt.
    Leider haben Fehlplanungen dazu geführt wieder eine neue Stadt zu gründen, fange lieber neu an, wei ich ein selbsternannter Schönbauer" bin.
    Die Städte die mir eigentlich gefielen, wurden durch Patch zerstört, wie ich einige Mods eingebaut habe, obwohl ich nie mit Mods spielen wollte.
    Doch gibt es inzwischen so viele gute und schöne Mods, die ich schon gerne weiter nutzen möchte.
    Meine Favoriten sind Gebäude und Fahrzeuge.
    Ich spiele mit der 25er Kachel Mod und bin ein reicher Bgm.
    Seit Juni bastele ich an meiner Traumstadt- Neustadt, allerdings wurde Neustadt mehrfach dem Erdboden gleichgemacht.
    Ich bevorzuge es auf eigenen Karten zu bauen, das führt aber auch dazu, das ich sehr schwer zufrieden bin, und zum ixsten mal eine Karte neu/umgestaltet habe.
    So gesehen spiel ich schon seit Monaten an einer Stadt.
    Bin gerade dabei eine After Dark Karte zu basteln, kann nur hoffen das ich bis zum Addon damit fertig werde, und auch mal zufrieden bin.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Spiele eigentlich seit dem Release erst an verschiedene 4 Städte. Die ersten zwei habe ich wegen fehler meinerseits und weil sie mir nicht gefielen wieder gelöscht. Dann hatte ich noch paar kleinere versuche auf verschiedene Karten. Aber das war mehr ein ausprobieren als ein richtiges Spielen.
    Momentan bleibe ich auf meine zwei lieblings Städte und baue stück für stück an denen weiter.
    Habe mal "mehrere Monate" angekreuzt.

  • Ich habe mal mehrere Monate angeklickt, obwohl es nicht so recht stimmt.
    ...
    Ich bevorzuge es auf eigenen Karten zu bauen, das führt aber auch dazu, das ich sehr schwer zufrieden bin, und zum ixsten mal eine Karte neu/umgestaltet habe.
    So gesehen spiel ich schon seit Monaten an einer Stadt.

    Das geht mir recht ähnlich. Wobei ich es eigentlich nicht direkt bevorzuge auf eigener Karte zu spielen, sondern ich möchte einfach nur sehen, wie die Karte sich entwickelt und wie es aussieht, denn ich bin Schönbauer und als solcher zudem noch pingelig *augenroll*. Dann - mal früher mal später - habe ich die Karte weiter editiert und ich fange auf der gleichen Karte neu an.

    • Offizieller Beitrag

    Ich baue eigentlich ziemlich lange an meinen Städten nur als das Europäische Thema dazu kam hab ich mal neu angefangen und wenn ich mir ne eigene neue Karte erstellt habe oder was wegen Mods nicht mehr ging aber an meiner allerersten Stadt z.B habe ich über 60 Stunden reingesteckt und eher über Monate als Wochen immer mal wieder gespielt an anderen allerdings nur über paar Wochen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: