Absprachen zur Community Karte I

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich @SiggiMX schon Recht geben, es ist ziemlich ruhig geworden auf der Community Karte.
    Es wäre doch blöd, wenn ihr dieses super Projekt nicht zu ende bringen würdet, eine neue Karte danach ist kein Thema.
    Außerdem wären die CamS Leser bestimmt sehr enttäuscht....

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich halte mich derzeit noch etwas zurück. Habe null Ideen für die Community Karte oder eigene Projekte. Verwerfe eine Karte nach der anderen und das frustet. Vertreibe mir die Zeit bis zur nächsten großen Idee mit Battlefield Hardline :/

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    • Offizieller Beitrag

    He Jungs, das könnt ihr euren Chef und den Cams Lesern nicht antun!!!
    Ihr seit doch ein Team, auch wenn es mal schwer wird, man nicht so motiviert ist, dann doch erst Recht!
    Also los, gebt euch nen Ruck und weiter geht's.
    Vielleicht macht ihr mal eine Konferenz und besprecht euch, was man tun kann, und jetzt wo die Straßenbahn etc. kommt, sollte euch doch was einfallen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Karte besetzt!


    Karte wieder frei:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=624400117

    Wer traut sich eigentlich zu mal ein vernünftiges Zugnetz aufzubauen, welches die Gebiete optimal verbindet und auch optisch was hermacht?
    Das momentane Gleisnetz ist ja eher 'unterirdisch' :D , auch wenn es soweit zu funktionieren scheint.
    Mir schweben da schön gleichmäßige Schienenstränge vor, die sich in ihrem Verlauf an der Landschaft orientieren. :love:
    Hauptstrang könnte z.B. vom Hafen den Fluss entlang zum entgegengesetzten Ende der Karte laufen.
    Was denkt Ihr und wer hat Bock?
    Ich hätte auch kein Problem damit, wenn dafür teilweise mein Gebiet plattgemacht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,


    möchte mal gerne wissen, wie es nun bei euch weitergeht, und wer noch an Bord ist.
    Eventuell könnte man nach Ersatz suchen.
    Am besten wäre es, wenn ALLE weiter machen! :P

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • ich werde auf jeden Fall noch weiter machen, nächste Woche kommen doch neue Herausforderungen und Möglichkeiten dazu :)


    zum Zugnetz, ja das ist wirklich optimierungsbedürftig, wenn ich die Tage mal Zeit habe(und sich kein anderer dadran macht :D) werd ich mal schauen was sich machen lässt :)
    am Fluss hoch ist allerdings keine Alternative, dazu müsste mein Wohngebiet am Fluss dran glauben und das fällt aus :D :P
    ich würde sagen das Grobe Layout könnte schon so bleiben bzw sich am Autobahnnetz orientieren.
    Das Problem an sich sind die vielen Bahnhöfe innerhalb unserer Stadt.
    Evtl. könnte man vom Weltnetz wieder einen Übergangsbahnhof machen und vo da aus dann die einzelnen Industrie/Gewerbegebiete anfahren. wie geil wäre jetzt nen Güterbahnhof aus dem Workshop mit mehreren Gleisen :love:

  • Ähm, BESETZT :D


    ne Frage zwischendurch, soll ich auf der ganzen Karte die Heizrohre verteilen?oder wollt ihr das selbst erledigen?


    EDIT: FREI

    Link zur Karte


    Kleine Zusammenfassung
    - Straßenbahn in meine Stadt gebaut :ms_thumbs_up::D
    das muss ich aber glaub ich noch mal abändern, dafür ist mein Straßenlayout etwas unpraktisch
    - Geothermiekraftwerke in den Abwasser/Stromdistrikt gebaut
    das finde ich etwas unpraktisch gemacht, man muss ständig auf die Temperatur achten und dann die Kraftwerke(bzw den Versorger) manuell abschalten da sich die Wärme mit dem Wasser zusammen einen Regler teilt
    - das Schienennetz umgebaut
    und versucht etwas hübscher zu gestalten, so richtig zufrieden bin ich nicht so wirklich, aber es gefällt mir besser als vorher, im Prinzip bleibt ein großes Problem, dass es kleine Signale gibt.
    - Friedhöfe entleert
    ich weiß ihr mögt die Friedhöfe, aber Leute, tut mir einen Gefallen und lasst die blöden Dinger weg, oder schaltet sie zumindest aus, wenn wir überall ein paar Krematorien verteilen geht das auch ohne, ich habe das Gefühl als wenn der Friedhof ne Priorität beim Leichenfang hat

    3 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()


  • das ist die aktuelle Übersichtskarte, unten im "Dornröschen Park" ist das Flughafengelände, alles links von der Autobahn(mal vom Abwasser-Park und einem Bahnhof weiter oben abgesehen) ist unbebaut bzw unverkauft, da könnte also noch ein Bürgermeister eine Siedlung gründen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

    • Offizieller Beitrag

    Da wird es doch keine Einwände geben...!!!
    Hügel sollten für @CRusko kein Problem sein...


    Da es leider ziemlich ruhig geworden ist, und der ein oder andere Bürgermeister keine Zeit mehr findet, oder nur sehr wenig, kann frisches Blut das Projekt nur beleben.
    - Und, Platz ist ja noch da.


    Ich wollte sowieso bei den Herren Bürgermeister Nachfragen, wie es denn aussieht, Bgm. @Diggaa hat sich schon lange nicht mehr "sehen" lassen und bei unseren Überflieger scheint es an Motivation zu mangeln.
    Deshalb wäre es gut zu wissen, wer noch weiter machen will.


    Auch wenn ich euch jetzt nerve, bitte ich euch nur noch max. 5 Bilder pro Artikel zu senden (da sich die bekannte Lage (priv. Gesundheit-Fam. nicht verändert hat, leider im Gegenteil) zu schicken.
    Ich brauche ganz einfach (wahrscheinlich altersbedingt) 2-3 Stunden für einen Artikel (das Programm ist nicht so gut für meine "Arbeit" geeignet) und bei der aktuellen Lage ist es für mich schwierig noch mehr Zeit zu investieren.


    Und, BITTE wenigstens einmal im Monat eine GESAMTÜBERSICHT von der Stadt und den einzelnen Stadtvierteln!!! :D


    Danke Euch, und ein tolles Snowfall- Wochenende! :P

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,


    ( Diggaa,@ SiggiMX, WKhammer, @Gun155, @Eurofighter1200 und die zwei neuen Bgm. @CRusko und @EarthCom sofern sie mitmachen)


    nachdem @SiggiMX Kritik an meiner "Arbeit" für Euer Projekt auf CamS Seite 4 geäußert hat, für seine ehrlichen Worte bin ich dankbar, hinterfrage ich mich natürlich.
    Ich mache mir wirklich Gedanken, ob ich für die CamS noch der richtige bin, vielleicht liegt es auch an meinem alter (gehe ja stark auf die 60 zu), das ich euch und die Leser nicht (nicht mehr) erreiche.
    Und "meine "Fehler" so gravierend sind, das sie für euch nicht mehr tragbar sind.


    Deshalb frage ich euch ob ihr zufrieden seit und ob ich noch weitermachen soll.
    Für eure baldige Antwort danke ich euch.


    MfG


    user

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich grätsche da mal direkt rein, im Grunde sollte das keine Kritik im eigentlichen Sinne werden sondern eher nen Scherzhaft gemeinter Beitrag(ich hätte vielleicht ein paar Smilies setzen sollen :/ ), das ging ja nun leider nach hinten los.
    Ich persönlich bin mit deinen Beiträgen, wie auch in den Pn's des öfteren gesagt, sehr zufrieden, Fehler können uns allen passieren, sei es in speziellen Fällen falscher Informationsfluss oder einfach Missverständnisse, das ist nur allzu menschlich.
    Ich kann mich nur noch mal aufrichtig entschuldigen, so Ernst sollte dieser Beitrag von mir nicht genommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()