Story Modus

  • moin ihr städte bauer wollt mal ne umfrage starten wie wäre es wenn man son story modus im spiel einführen würde also wie so eine kampane ? lg :P:P wer rechtschreibfehler findet kanns e behalten :S
    :S

  • naja zb gibs ja auch wie bei wirtschafts simulationen missionen wie zb du hast ne kleine vorgebaute stadt und du musst dich um den ausbau und umstrukturierung kümmern bist du zb ne bestimtm einwohner zahl oder bestimtme prozent zahl brauchst um zb als öffentliche verkehrs mittel zu nutzen . mission beispiel schaffe das die sims zu 90% dieöffentlcihen verkehrs mittel nutzen. so als grobes beispiel^^ und das es dann verschiedene level gibt =)

  • naja die Ziele kann man sich selbst setzten, Problem an sich wird sein, dass man im Spiel sowas nicht implementieren kann, mann kann höchstens(ähnlich wie in der Community Karte) hier nen Thread auf machen, ne Karte zur Verfügung stellen und sagen erwirtschafte bis DatumX soundsoviel Geld oder baue eine Stadt mit 100.000EW ohne Staus oder sonst wie was man so gemacht haben will.
    aber im Spiel selbst geht sowas halt nicht


    Übrigens hast du die Umfrage vergessen :P

  • gehe ich mit SiggiMX konform ... Ziele bei C:S setzt man sich selbst ...


    wobei meine Erfahrung gezeigt hat, daß sich die Ziele in C:S dynamisch zum Spielverlauf entwickeln und ändern.


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    • Offizieller Beitrag

    C:S ist eine Städtebau Simulation und soll es auch bleiben.
    Eine Kampagne finde ich für dieses Genre nicht so passend, wie oben schon erwähnt (@SiggiMX und Replicant), setzt (kann man, wen man will) man sich selbst Ziele, und unter Zeitdruck eine Städtebau Simulation zu spielen, würde mir keinen Spaß machen.
    Ich will das Spiel und besonders meine Stadt auch in Ruhe genießen, Zeit oder ein MUSS ins Spiel zu bringen, wär für mich fehl am Platze.
    So wie es ist, ist es für mich gut so.
    -Und Storys bietet das Spiel von ganz alleine...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Eine Story an sich finde ich schon cool, aber ich denke, dass so etwas schwer sein würde, in C:S einzufügen. Momentan muss man ja kleine Ziele erfüllen, um im Spiel weiter zu kommen (z.B ab so und so viele Einwohner schaltest du ein Gebäude in der Gesundheitsversorgung frei).

  • Meinst du in etwa das System, was auch SimCity besitzt? Dass man z.B. sehen kann, welche Stadt das meiste Geld/Verschmutzung/Bürgerzufriedenheit etc. besitzt. Das wär vielleicht ganz cool, wenn es dann Ranglisten geben würde. Dann habe ich auch eine Herausforderung, nicht allzu weit auf die unteren Plätze zu rutschen :D

  • In SimCity (in den älteren Teilen zumindest) gab es Szenarien die man spielen konnte. Die Städte in den Szenarien hatten meist ganz spezifische Probleme die es zu lösen galt. Katastrophen, schlechte Versorgung, schlechte Bilanz, schlechtes Verkehrssystem waren unter anderem die Probleme dort.


    Für SimCity 4 gab es in dem Forum wo ich damals angemeldet war auch Leute die selbst Städte (mit Problemen) erstellt haben die man dann als Szenario spielen konnte. Gab dann gewisse Vorgaben was zu erfüllen war und was man nicht tun durfte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit C:S so wie es ist, sehr zufrieden, und ich genieße es in aller Ruhe spielen zu können.
    Mir reicht es vollkommen was ich alles erledigen muss, damit meine Bürger, das Gewerbe und die Industrie zufrieden sind.
    C:S ist für mich auch ein Spiel, wobei ich auch stressfrei genießen und mich als Architekt frei entfalten kann.
    - So hat jeder seine Wünsche und Vorstellungen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll