Washington D.C.

  • Hallo,
    heute möchte ich euch einen Verkehrsknotenpunkt der Stadt vorstellen, den ich überarbeitet habe. Er liegt südlich des Anacostia Rivers. Auf dem Bild was ich zuletzt gepostet habe könnt ihr in der Mitte links noch die alte Version sehen. Da es eine der wenigen Verbindungen vom Zentrum in den Süden ist kommt es öfter mal zu Staus. Das Problem ist, dass es momentan noch nicht wirklich ein ÖPNV-Netz gibt.
    Auf der leeren Fläche die hier angeschnitten ist(oder siehe vorheriges Bild), zwischen Fluss und Autobahn liegt ein Militärstützpunkt, der sehr groß ist. Mein Problem ist, dass das in Cities Skylines irgendwie schwer darzustellen ist.


    • Offizieller Beitrag

    Auf der leeren Fläche die hier angeschnitten ist(oder siehe vorheriges Bild), zwischen Fluss und Autobahn liegt ein Militärstützpunkt, der sehr groß ist. Mein Problem ist, dass das in Cities Skylines irgendwie schwer darzustellen ist.

    Eine Basis funktioniert ja wie eine kleine Stadt, also bau sie doch auch so. ;)
    Mit drei Zufahrten, bzw. Checkpoints (auf der Karte rot markiert) und allen Arten von Zonen (wobei meine Zonenausweisung nur als Beispiel dienen soll und sicher noch verbesserungswürdig ist), 'Altstadt' und 'Steuererleichterung für Anwohner' verordnen, alle Services mit rein und gut is.


  • Der Süden Washingtons


    Ich habe in den letzten Tagen den südöstlichen Teil meines Stadtnachbaus Washington fertiggestellt.
    Jetzt möchte ich euch einen Gesamtüberblick zeigen und dann weitere kleinere Sachen vorstellen.



    Die Stadtteile im Süden haben bis auf eine Ausnahme nur gering besiedelte Wohngebiete. Trotzdem ist der Zahl der Einwohner doch sehr groß geworden. Vielleicht werde ich die Wohngebiete in einigen Gegenden noch etwas ausdünnen und meinen Laptop entlasten.


    Dann zum nächstgrößeren: der Joint Base Anacostia Bolling, diese Niederlassung des Militärs befindet sich am Flussufer und ist doch sehr nah an der Hauptstadt gelegen.
    @Gun155 Vielen Dank für deinen Ratschlag! Das hat mir sehr geholfen.
    Ich habe versucht das Gebiet etwas anders aussehen zu lassen als die Stadtteile drumherum, damit es sich abhebt. Daher gibt es weniger Vegetation und viele unbebaute Flächen. Hier könnt ihr meine Einteilung sehen.



    Am Rand meines bebaubaren Bereichs befindet sich die Niederlassung der Wasserbetriebe von Washington. In der Realität liegt das zwar etwas weiter südlich aber ich finde so etwas gehört auch zu einer Stadt. Dadurch konnte ich auch schon ein paar Abflussrohre abbauen. Wirklich realistisch sehen die ja nicht aus und so wird der Fluss auch nicht so verschmutzt. Später baue ich dann weitere Kläranlagen im Umland von Washington.



    @sveniberlin
    Ich habe einen Platz für deine Autohäuser gefunden. :) Sie befinden sich typischerweise in einer Randlage der Stadt, wo viel Baugelände zur Verfügung steht und haben sich an einer größeren Straße angesiedelt.


  • Vielen Dank Malte. Ich sehe das Ford Autohaus nicht. :)

    Wie gesagt deine Gebäude sind sehr schön. Das Ford Autohaus habe ich natürlich auch!
    Wenn man weiß wo es ist kann man es sogar sehen. Auf dem ersten Bild meines letzten Beitrags sind die beiden Autohäuser relativ mittig an einer größeren Straße.
    Folgt man der Alabama Avenue etwas nach Westen, findet man auf der gegenüberliegenden Straßenseite das Ford Autohaus.


    :)

  • Heute hatte ich das erste Mal die Möglichkeit das neue Update zu testen. Am Anfang hatte ich zwar ein paar Probleme, die wohl durch Fine Road Highs verursacht wurden.
    Jetzt läuft zum Glück alles und ich bin echt begeistert. Dadurch sehen die Küsten usw. um einiges besser aus.
    Ich habe mich auch gleich einmal daran gemacht die Ufer des Anacostia Rivers im Osten der Stadt zu erneuern. Es sieht echt viel besser aus, oder?


    VORHER






    NACHHER


  • Also ich finde auch, dass die Ufer mit Terraforming besser aussehen :) Ich erlebe das auch momentan in meiner Stadt, ich habe eine sehr bergige Region und hatte vorher nicht die Möglichkeit in den Bergen zu bauen. Nun ebne ich immer kleine Flächen, so dass ich richtige kleine Bergdörfer bauen kann.
    Ich finde deinen Nachbau von Washington sehr gut und du baust auch sehr realistisch :) Viel Glück weiterhin mit deinem Projekt :)

  • Wow! Das nenne ich mal gelungenen Nachbau :golly: . Wenn ich die ganzen Namen der Stadtteile hier lese muss ich immer wieder an Fallout 3 denken :D . An Washington hatte ich mich auch schon versucht aber da es sich bis vor kurzem niemand zur Aufgabe gemacht hatte das Kapitol in den Workshop zu setzten, habe ich einfach keinen Sinn darin gesehen die Hauptstadt nachzubauen.


    Ich finde das zweite Bild deutlich besser als den vorherigen Zustand. Wie hast du eigentlich die Union Station umgesetzt?

  • Vielen Dank @CRusko und @TC100 für eure Rückmeldungen!


    Es freut mich, dass es euch nun besser gefällt. :)
    Mit einer Mod kann man die Kaie echt noch unbegrenzt einsetzen. Momentan habe ich in dieser Stadt allerdings noch keinen Bedarf.


    @wuzeltown
    Zum Glück hat ja jemand jetzt das Kapitol gemacht. Ich warte immer noch auf das Lincoln Memorial.... und das Pentagon....ich könnte mir noch so einige Sachen wünschen :D
    Die Union Station sieht bei mir wie folgt aus: Leider habe ich da nicht die besten Assets gefunden. Vielleicht kennt ihr ja welche?
    Mit den Gleisen und den Zugverbindungen muss ich mich noch beschäftigen.
    Auch die erhöhten Gleise am oberen Bildrand gefallen mir optisch nicht so gut.



    Durch die Ferien mache ich jetzt große Fortschritte beim Nachbau und werde demnächst weitere Bilder zeigen.

  • Nordosten


    Heute möchte ich euch einen weiteren Teil der Karte zeigen, den ich bebaut habe. Er liegt nordöstlich des Zentrums. Dabei handelt e sich eigentlich hauptsächlich um Suburbs und geringbesiedelte Gewerbegebiete. Die Details sind hier deutlich weniger als in der Innenstadt. Wichtig ist mir aber auch das es aus der Entfernung einen schönen Eindruck macht. Mittlerweile habe ich mir die Mod "Super Demand" geholt, damit meine Baugebiete schneller bebaut werden. Denn meine Stadt hat so viele Einwohner, dass sie nur noch langsam wachsen würde.



    Mit der 81 Tiles Mod konnte ich auch außerhalb der Stadtgrenzen arbeiten. Dort könnt ihr rechts Autobahnkreuz sehen, welches ich neu gebaut habe. Nun ist es in alle Richtungen ausgerichtet und es gibt einen neuen Anschluss an die Stadt. Das sorgte besonders auf den Brücken weiter südlich über den Anacostia River für Entlastung. Als nächstes möchte ich noch im Norden einen Anschluss an die "Außenwelt" bauen.(weitere Bilder hier im Forum: http://www.spielerheim.de/inde…9230-Von-25-auf-81-Tiles/)


    Im Norden der Stadt wurde nun ein großes Klärwerk errichtet. Es ist das größte der Stadt und sorgt für jede Menge sauberes Wasser. So konnte ich die lästigen Abflussrohre im Süden beim Militärstützpunkt abreißen.




    Als letztes noch ein Bild von einem der wenigen Bahnhöfe, die ich bisher gebaut habe. Er befindet sich am östlichen Ende des Rangierbahnhofs und scheint gut genutzt zu werden. Von dort gibt es eine Direktverbindung zur Union Station, dem Hauptbahnhof von Washington.



    Neue Bilder kommen bald, denn ich habe schon weiter gebaut. Ich habe jetzt ebenfalls die südlichen Orte westlich des Potomac Flusses fertig gestellt und es fehlt sozusagen noch eine große Ecke der Karte.

  • Hier seht ihr nun die zuletzt sogenannte "Ecke" der Karte im Nordwesten, die noch fehlte. Wie ihr seht ist dieser Teil noch nicht ganz fertig aber es wird wohl mehr oder weniger so bleiben da ich nun einige Limits des Spiels zum ersten Mal erreicht habe. :(
    - ich kann keine Straßen (bis auch Highway komischerweise) setzen
    - ich kann keine Gebäude mehr bauen
    - neue Zonen werden nicht mehr bebaut


    Ich werde noch ein paar Sachen probieren damit es insgesamt noch etwas besser aussieht, damit nicht eine Ecke komplett leer ist. Bäume könnte ich noch bauen aber nur Wald will ich auch nicht? Eine Mod zum Aufheben der Limits gibt es nicht oder?
    Trotzdem ist damit dieses Stadtjournal natürlich noch nicht beendet, denn es gibt noch viele schöne Stadtteile und Sachen auf der Karte, die ich vorstellen werde.


  • Vom Konzept her toll "amerikanisch" gebaut. Als Planstadt und in Kachelform. :ms_thumbs_up:
    Die Szenen, die Du eingefangen hast, sind auch gut. Nur erscheint mir alles etwas zuuuu hell.
    Ich denke, wenn Du unter den Grafik-Einstellungen die Farbkorrektur-Aufhebung auf gemäßigt stellst, kommt es etwas besser rüber. :golly:
    Ist aber nur meine persönliche Ansicht.


    Werde auf jeden Fall weiter hier mitgucken! ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W