• Ich habe mal eine Frage zum Nachtmodus ,dieser dauert laut Kalender immer
    mehrere Tage, da ich Solarkraftwerke einsetze ,ging bei mir die Einwohnerzahl drastisch zurück und das Geld
    Das ist aber erst nach After Dark so .Es wäre besser wenn die Tage nicht so schnell laufen würden.
    in dem man das Datum auf 24 Stunden ändert, dann wäre Abends Nacht und danach wieder Tag.
    wie macht ihr das mit euren Kraftwerken, habt ihr Öelkraftwerke noch extra laufen, schadet
    aber wiederum der Umwelt.

    • Offizieller Beitrag

    weil es nacht wird und es komischerweise keine Batterie gibt :cursing: nutze ich niemals solaranlagen aus dem grunspiel
    dann lieber alles andere, vorzugsweise sachen aus dem workshop wie das:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=441818903


    Im workshop gibt es glaube ich sogar Batterien, aber keine ahnung ob die gehen

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Als nutzlos würde ich die Solarkraftwerke nicht bezeichnen, weil es in einer ausbalancierten Stadt tagsüber einen leicht höheren Strombedarf gibt.
    Ab ca. 50.000 Einwohnern sollte ein Solarkraftwerk diesen Bedarf budgetschonend decken können, so dass man nicht am Tag/Nacht-Budget schrauben muss.

    Solarkraftwerke können wie im realen Leben die Grundversorgung nicht gewährleisten, aber um den erhöhten Bedarf am Tage zu decken, sind sie perfekt.
    Übrigens wurde mit Patch 1.3 ein weiteres Feature eingefügt. Regen und Nebel hat Auswirkungen auf die grüne Energie.
    Regen: Solarkraftwerke produzieren weniger Strom. Windräder dafür aber deutlich mehr Strom.
    Nebel: Solarkraftwerke und Windräder produzieren deutlich weniger Strom.
    Je nach Stadtgröße muss man vor allem bei Nebel entweder das Budget anpassen oder Ersatzkraftwerke zuschalten, sonst bricht das Stromnetz ganz schnell zusammen.


  • Übrigens wurde mit Patch 1.3 ein weiteres Feature eingefügt. Regen und Nebel hat Auswirkungen auf die grüne Energie. Regen: Solarkraftwerke produzieren weniger Strom. Windräder dafür aber deutlich mehr Strom.
    Nebel: Solarkraftwerke und Windräder produzieren deutlich weniger Strom.
    Je nach Stadtgröße muss man vor allem bei Nebel entweder das Budget anpassen oder Ersatzkraftwerke zuschalten, sonst bricht das Stromnetz ganz schnell zusammen.

    Und da sage einer, dass es kein neues Gameplay mit Snowfall gibt ;)


    Aber zurück zum Thema:
    Von den Standpunkten aus habe ich es noch nicht betrachtet. Deshalb danke an der Stelle für eure Meinungen zum Solarkraftwerk. Ich probiere das mit der Unterstützungsleistung mal aus!

  • Nö gibts auch nicht mit Snowfall, sondern durch den Patch :P


    Davon ab, es sind einige Details im Patch an denen man durchaus ansieht, dass CO das Spiel wirklich verbessern will. Bushaltestellen waren z.B. genau wie Tunnel vorher Nachts dunkel. Jetzt haben sie Straßenlaternen bzw. Beleuchtung bekommen. Die Kritik an Snowfall ist gerade deswegen trotzdem berechtigt. Warum steht in anderen Threads ;)


    Ansonsten zum Thema
    Das Spiel geht mitlerweile tatsächlich in die Richtung, dass jede Energieform ihre Vor- und Nachteile hat. Ein Energiemix empfiehlt sich daher, genau wie im richtigen Leben. Außnahme ist die Kernkraft, hier gibt es praktisch keinerlei Nachteile im Spiel. Da müßte CO nochmal was verändern, dann wäre es perfekt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Endlager für den Atommüll wäre doch eine gute Sache um auch der Atomkraft im Spiel einen Nachteil zu geben oder eben die Gefahr einer Kernschmelze und der dadurch verursachten Strahlung. Das muss natürlich ganz schön teuer sein und wenn du das teil vor die haustüre deiner Bewohner stellst sollte es ein paar Proteste dagegen geben ;)

  • Hallo, ich wollte mal wissen was ihr seit AD von den Solarkraftwerken haltet. Ich finde sie machen einfach keinen Sinn mehr, da sie ja nachts keinen Strom liefern. So muss man für nachts trotzdem andere Kraftwerke bauen und hat dann tagsüber eine immense Überproduktion. Ich fände es sinnvoll, wenn es eine Funktion geben würde die Tagsüber, wenn die SKW Strom liefern, andere Kraftwerke runter drosselt/ abschaltet und sie wieder hoch fährt wenn die Sonne weg ist. Das manuell zu machen ist mir auf jeden Fall zu aufwändig/ nervig.
    Wie gesagt, so wie es jetzt ist finde ich das die Dinger reine Geldverschwendung sind und nur sinnvoll wenn man ohne Tag- Nachtwechsel spielt.
    Wie seht ihr das?