Ich habe mal eine Frage zum Nachtmodus ,dieser dauert laut Kalender immer
mehrere Tage, da ich Solarkraftwerke einsetze ,ging bei mir die Einwohnerzahl drastisch zurück und das Geld
Das ist aber erst nach After Dark so .Es wäre besser wenn die Tage nicht so schnell laufen würden.
in dem man das Datum auf 24 Stunden ändert, dann wäre Abends Nacht und danach wieder Tag.
wie macht ihr das mit euren Kraftwerken, habt ihr Öelkraftwerke noch extra laufen, schadet
aber wiederum der Umwelt.
Nachtmodus
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weil es nacht wird und es komischerweise keine Batterie gibt nutze ich niemals solaranlagen aus dem grunspiel
dann lieber alles andere, vorzugsweise sachen aus dem workshop wie das:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=441818903Im workshop gibt es glaube ich sogar Batterien, aber keine ahnung ob die gehen
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Ja, die Solaranlagen sind leider nutzlos geworden. Da kann man sich nur mit der Mod von Aurora55 behelfen.
Stattdessen nutze ich nun die stinkigen Dinger. -
Als nutzlos würde ich die Solarkraftwerke nicht bezeichnen, weil es in einer ausbalancierten Stadt tagsüber einen leicht höheren Strombedarf gibt.
Ab ca. 50.000 Einwohnern sollte ein Solarkraftwerk diesen Bedarf budgetschonend decken können, so dass man nicht am Tag/Nacht-Budget schrauben muss. -
Solarkraftwerke baue ich auch nicht mehr. Meistens nutze ich, wenn ich keinen "stinkigen" Strom haben will meine... ääääh, ja ganz leicht gepimpten Windräder.
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Als nutzlos würde ich die Solarkraftwerke nicht bezeichnen, weil es in einer ausbalancierten Stadt tagsüber einen leicht höheren Strombedarf gibt.
Ab ca. 50.000 Einwohnern sollte ein Solarkraftwerk diesen Bedarf budgetschonend decken können, so dass man nicht am Tag/Nacht-Budget schrauben muss.Solarkraftwerke können wie im realen Leben die Grundversorgung nicht gewährleisten, aber um den erhöhten Bedarf am Tage zu decken, sind sie perfekt.
Übrigens wurde mit Patch 1.3 ein weiteres Feature eingefügt. Regen und Nebel hat Auswirkungen auf die grüne Energie.
Regen: Solarkraftwerke produzieren weniger Strom. Windräder dafür aber deutlich mehr Strom.
Nebel: Solarkraftwerke und Windräder produzieren deutlich weniger Strom.
Je nach Stadtgröße muss man vor allem bei Nebel entweder das Budget anpassen oder Ersatzkraftwerke zuschalten, sonst bricht das Stromnetz ganz schnell zusammen. -
Übrigens wurde mit Patch 1.3 ein weiteres Feature eingefügt. Regen und Nebel hat Auswirkungen auf die grüne Energie. Regen: Solarkraftwerke produzieren weniger Strom. Windräder dafür aber deutlich mehr Strom.
Nebel: Solarkraftwerke und Windräder produzieren deutlich weniger Strom.
Je nach Stadtgröße muss man vor allem bei Nebel entweder das Budget anpassen oder Ersatzkraftwerke zuschalten, sonst bricht das Stromnetz ganz schnell zusammen.Und da sage einer, dass es kein neues Gameplay mit Snowfall gibt
Aber zurück zum Thema:
Von den Standpunkten aus habe ich es noch nicht betrachtet. Deshalb danke an der Stelle für eure Meinungen zum Solarkraftwerk. Ich probiere das mit der Unterstützungsleistung mal aus! -
Nö gibts auch nicht mit Snowfall, sondern durch den Patch
Davon ab, es sind einige Details im Patch an denen man durchaus ansieht, dass CO das Spiel wirklich verbessern will. Bushaltestellen waren z.B. genau wie Tunnel vorher Nachts dunkel. Jetzt haben sie Straßenlaternen bzw. Beleuchtung bekommen. Die Kritik an Snowfall ist gerade deswegen trotzdem berechtigt. Warum steht in anderen Threads
Ansonsten zum Thema
Das Spiel geht mitlerweile tatsächlich in die Richtung, dass jede Energieform ihre Vor- und Nachteile hat. Ein Energiemix empfiehlt sich daher, genau wie im richtigen Leben. Außnahme ist die Kernkraft, hier gibt es praktisch keinerlei Nachteile im Spiel. Da müßte CO nochmal was verändern, dann wäre es perfekt. -
- Hihi. Ein Endlager, dass nach und nach die ganze Karte vergiftet? Mehr Realismus und so
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Stimmt. Vielleicht geschieht da in der Richtung was mit Katastrophen.
Wenn dem dann so ist, dass ist dieser Aspekt des Spiels wunderbar gebalanced! -
Ein Endlager für den Atommüll wäre doch eine gute Sache um auch der Atomkraft im Spiel einen Nachteil zu geben oder eben die Gefahr einer Kernschmelze und der dadurch verursachten Strahlung. Das muss natürlich ganz schön teuer sein und wenn du das teil vor die haustüre deiner Bewohner stellst sollte es ein paar Proteste dagegen geben
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Hallo, ich wollte mal wissen was ihr seit AD von den Solarkraftwerken haltet. Ich finde sie machen einfach keinen Sinn mehr, da sie ja nachts keinen Strom liefern. So muss man für nachts trotzdem andere Kraftwerke bauen und hat dann tagsüber eine immense Überproduktion. Ich fände es sinnvoll, wenn es eine Funktion geben würde die Tagsüber, wenn die SKW Strom liefern, andere Kraftwerke runter drosselt/ abschaltet und sie wieder hoch fährt wenn die Sonne weg ist. Das manuell zu machen ist mir auf jeden Fall zu aufwändig/ nervig.
Wie gesagt, so wie es jetzt ist finde ich das die Dinger reine Geldverschwendung sind und nur sinnvoll wenn man ohne Tag- Nachtwechsel spielt.
Wie seht ihr das? -
Ich hab mir aus dem Workshop schön teure Geothermalkraftwerke geholt, die zwar gut Strom produzieren, dafür aber auch recht teuer sind. Meine grüne Seele ist damit befriedigt. Solarkraft kommt mir nicht mehr ins Haus.