Inside my own City

  • Und hier ein neuer Teaser:


    Bin mal (im Spiel) weiiiiit ins Land hinausgefahren und hab mich da mal umgesehen, was man dort so alles "anstellen" kann!! ;):P:D


    1.20 Habe dort so eine beschauliche Gegend gefunden. Auch alte ehrwürdige Wahrzeichen sind dort.



    1.21
    Als ich dort so zwischen den Häusern wanderte, zückte ich hier u. da die Kamera.
    Na....was da wohl ist :?::?::P;)


    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • das sieht echt Mega aus, darf ich fragen womit du die Grünflächen ausfüllst damit es es nach Beton bzw Grau aussieht?

  • Hi @MichiPichi!
    Vielen Dank fürs Lob! :ms_thumbs_up:
    Ich fülle die Lücken damit aus:


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=416103351&searchtext=brush

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • @Yosh
    Jaaa....ich auch!! 8o


    Das sind Weizenfelder ......(oh, verdammt, ich greife ja schon vor). :nono:;)


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=550980861&searchtext=wheat

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Einfach genial was du hier zeigst. Da kann man sich die ein oder andere Idee mal abgucken :D Ich habe meist gar nicht die Geduld so detailverliebt zu bauen und baue dann immer wild drauflos :D


    Lieben Gruß Benni610

  • Derzeit bin ich sehr mit meiner Spiele-Datei-Struktur beschäftigt.
    Aber zum Entspannen muss man ja auch mal wieder INS Spiel gehen.
    Bin an einigen Ecken voran gekommen, aber es gibt noch einiges zu tun.


    Aber als Symbol für den Fortschritt, hier zwei Bilder mit dem Titel "Under Construction" ;):D


    1.22



    1.23

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Sieht gut aus! Was wird denn da gebaut? Irgendeine Art Straße oder?

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • @Yosh
    Danke sehr! :ms_thumbs_up:


    @Gaumefreude
    Ebenfalls Dankesehr! :ms_thumbs_up:
    Jaaa.....das wird die neue Umgehungsstrasse. (siehe am Ende dieses Updates)


    Hi liebe Freunde!
    Auch ich muss sagen, was hier im Städte-Threat abgeht, ist echt der Hammer!
    Eine Stadt schöner als die andere. Ideen in Hülle und Fülle. Vor Allem, soviel verschiedene Themen und Stile!!



    Nun zu meinen neuen Einblicken.
    Wie im Teaser erwähnt, sind wir weit hinausgefahren.
    Genauer gesagt....... auf's Land.
    Der landwirtsch. Teil einer Region ist sehr wichtig, da er ja die Bevölkerung ernährt und somit weniger oder gar nichts importiert werden muss.


    Ein Übersichtsbild kann ich noch nicht liefern, da noch einiges unfertig ist.
    Aber es gibt bereit einiges an Ein- u. Ausblicken zum Herzeigen.



    1.24 zeigt uns das typische Bild in ländlichen Gegenden mit bestellten, brachliegenden oder gemähten Feldern.
    LKW-Verkehr herrscht auch hier, aber es ist notwendiges Übel, um die Waren abzuholen und in die Stadtregionen zu bringen.




    1.25
    Der Ort schmiegt sich idyllisch an eine Hügelkette. Die Stromversorgung erfolgt mittels Windkraftanlagen, da hier der Wind in den höheren Lagen immer mit einer steifen Brise vom Meer her bläst.
    Ein großes Hotel, sehr schön an einer felsigen Kante erbaut, ist ein touristischer Anziehungspunkt hier.




    1.26
    Wie es sich für eine solche Gegend gehört, ist genügend Platz für Wohnraum vorhanden und eine gemeinnützige Wohnbaugesellschaft hat eine ganze Siedlung Reihenhäuser für kleinere und mittlere Einkommen erstellt.



    1.27
    Hier herrscht beschauliches Vorstadt-Idyll und es gibt kaum Durchgangsverkehr.


    1.28
    Aber auch Menschen mit höherem Einkommen fühlen sich hier sehr wohl.
    Größere landw. Betriebe bieten genügend Arbeitsplätze und die Bauern freuen sich über kurze Anlieferwege.



    1.29
    Ein weiterer touristischer Anziehungspunkt ist eine alte Kapelle, die am Fuße der Hügelkette liegt.
    Auch die hier seit der letzten Eiszeit liegen gebliebenen "Findlinge" (große Felsen) erfreuen sich als Fotomotiv der Touristen größter Beliebtheit.
    Manche von ihnen haben 250m3 und wiegen geschätzte 700-750 Tonnen.





    1.30
    Der Ort wächst zusehends und die neue Umgehungsstrasse ist dringend notwendig.
    An der Baustelle wird auch Nachts gearbeitet.




    Das wär's im Moment.
    Dem Bürgermeister wurde nahegelegt, sich etwas mehr um den Ausbau der Stadt zu kümmern...... :grumble:


    Bis denneee.... :kekse:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • @CRusko
    Als "Untergrund" habe ich diese hier verwendet:


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=656769142&searchtext=farm+field


    Der Rest ist tagelanges "Props-draufsetzen"...... ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Würde es deine Stadt in echt geben, würde ich direkt dort hinziehen :D Sieht wirklich sehr schön und idyllisch aus :) Es ist wohl so langsam an der Zeit meinen PC aufzurüsten, damit ich auch mit so vielen Mods bauen kann ^^

  • ...also ich bin echt sehr beeindruckt. Deine Bilder beweisen, dass man nicht nur Mega Städte bauen kann, sondern auch idyllische Orte und eine sehr schöne und auch realistische Landschaft erschaffen kann. Ich bin immer wieder sehr angetan von deinen Ideen und deren Umsetzungen....einfach nur toll.
    Nutzt du irgendwelche Vorlagen und macht du alles " frei Schnauze"??


    ....weiter so :ms_thumbs_up:

  • Hey, bin richtig begeistert von deiner Stadt & Umland. Sieht richtig hübsch aus :)
    Wie bzw wo hast du den diese ganzen baustellen her? Die Umleitung?
    Sowas such ich schon lange hab bis jetzt nur eins gefunden wo eine Brücke gebaut wir.d

  • @TC100
    Vielen Dank! :ms_thumbs_up:
    Du wirst lachen.....ich würde sogar gerne selbst dorthin ziehen!! ;):P


    @leinefux
    Vielen Dank! :ms_thumbs_up:
    Jaaaa....Landschaftsbau geht schon ganz gut mit den vorhandenen Props versch. Modder.
    Nur das "Farming" ist noch etwas dünn. Da warte ich schon länger, dass sich mal jemand auf das Thema spezialisiert.
    (europäische Bauerhöfe, landwirtschl. Maschinen....usw) :whistling:


    90% sind "frei Schnauze". Ab und An mache ich mal ne kleine Skizze für eine Grundidee, aber dann lasse ich der Kreativität freien Lauf.
    Das heißt aber auch mal alles wieder plattmachen, wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht.


    @Fabian
    Ebenfalls vielen Dank! :ms_thumbs_up:
    Baustellen,Umleitungen und dergl. erstelle ich mit Props und Ideen selbst. ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • wieder mal grandios was du hier zeigst, einfach nur spitzenmäßig, :ms_thumbs_up: allerdings muss ich zu dem Bild sagen, die Trennung der Weizenfelder sieht meiner Meinung nach unrealistisch aus, solche kleinen Felder gibt es an sich nur sehr selten und wenn dann sind dazwischen keine solche Büsche sondern höchstens ein Zaun oder ein Graben bzw ein Feldweg, das würde viel besser aussehen denke ich

    1.24 zeigt uns das typische Bild in ländlichen Gegenden mit bestellten, brachliegenden oder gemähten Feldern.


    LKW-Verkehr herrscht auch hier, aber es ist notwendiges Übel, um die Waren abzuholen und in die Stadtregionen zu bringen.



  • Vielen Dank @Siggi! :ms_thumbs_up:


    Das Problem hierbei ist, dass zwischen den Grundstücken sehr unschöne Ränder und Spalten entstehen (trotz zusammenführen). Ganz besonders, wenn man sie auf hügeliges Gelände legt.
    Hier sind derzeit noch die technischen Möglichkeiten begrenzt.
    Ich hatte es auch mit den Gravel-Wegen versucht. Aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.
    Wenn Du das Bild vergrößerst, siehst Du bei den oberen beiden Feldern den Spalt.
    Diese Art des Abdeckens mit Gebüsch und Bäumen erschien mir am stimmigsten und fügt sich auch optisch schön ein.


    Aber @boformer ist schon dabei dieses Problem mit dem Grundstücken für Farming zu lösen:


    landwirtschaftliche Felder und Flächenfüller

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    Einmal editiert, zuletzt von Loganaustria ()