Inside my own City

  • So.....nun aber das Nachtrauern beiseite und den Blick nach vorne gerichtet.


    Ich habe eine neue Map erstellt mit funktionierenden Kanälen!
    Es wird also richtigen Schiffsverkehr INNERHALB der Stadt (in den Kanälen) geben.
    Hierfür habe ich aber die großen Kreuzfahrtschiffe "auf Trockendock" gelegt und erlaube nur Schiffsverkehr für kleinere "Riverboote".
    Dazu kann ich Euch aber erst später etwas präsentieren, da hier noch nicht vorzeigbares erstellt ist.
    Auch ein Übersichtsbild möchte ich erst später "nachliefern".


    Kurz nur für Eure Vorstellung:
    Ich beginne die Region/Stadt von Süden her mit einer Meeresanbindung und drei großen Personenhäfen und arbeite mich dann Richtung Norden voran.
    Wir beginnen also mit drei Distrikten, die ich jeweils mit Hafenviertel 1,2 und 3 benannt habe.
    Die drei Häfen tragen die Bezeichnung Hafen-West, Hafen-Mitte, Hafen-Ost.
    Die etwas spärlichen Namen resultieren aus dem Grund, da die Beschilderung der Hinweistafeln/Strassenschilder nur begrenzt Bezeichnungen zuläßt.



    Jetzt aber genug getextet.......nun gucken wir auch mal Bilder an!! :P


    1.51
    Da der Hafen-West noch bearbeitet werden muss, beginne ich mit dem Hafen-Mitte. Wir blicken vom Meer her (also aus Richtung Süden) über das Hafengebäude hinweg.
    Alle Häfen sind auch Verkehrsknotenpunkte. Hier mündet jeweils eine Strassenbahn-Allee von Norden kommend ein. Im Norden sind die Autobahnzufahrten und das kommende Stadtzentrum.
    Jeder Vorplatz am Hafen hat eine Bezeichnung.
    Dieser hier trägt den Namen Josefsplatte.
    Hier treffen Strassenverkehr, Strassenbahn, Bus- und Schifffahrtsverkehr zusammen. Hier ist auch ein Park&Ride Knotenpunkt.




    1.52
    Der Blick über den Platz aus Richtung Südwesten in die Ecke mit Einkaufszentrum und Cine-Star.


    1.53


    Aus nördlicher Richtung gesehen, der Blick in Richtung Hafen mit der Hafenhauptverwaltung für alle Häfen.


    1.54
    Der Blick vom Cine-Star herunter aus östlicher Richtung macht unseren Rundblick auf die Josefsplatte komplett.


    1.55
    Wir wechseln zum Hafen-Ost.
    Wie man sieht, sind die Hafen-Vorplätze ähnlich angelegt. Dieser hier trägt den Namen Ehlerplatz.
    Wir blicken von Südwesten auf den Platz. Auch hier Verkehrsknotenpunkt mit P&R.





    1.56
    Aus Südosten gesehen über das Dach der P&R-Anlage.
    Hier haben sich ein Ikea-Center und ein örtlicher Autohändler angesiedelt.
    Da die Müllverbrennungsanlage nicht weit entfernt ist, sind auch deren LKW's hier vermehrt zu sehen.



    1.57
    Richtung Ikea-Center gucken wir etwas genauer hin.
    Das Center ist sehr groß und überregional bekannt. Deswegen hat es auch eine eigene Hinweis-Beschilderung bekommen.



    1.58
    An der Südseite befinden sich die Einfahrten zu den Tiefgaragen. Oben am Ende der Westseite befindet sich die Ausfahrt aus dem Center.
    Hier an der Westseite sind auch die Andockrampen für die Zuliefer-LKW's. (Die Haltestellen für Bus & Taxi sind noch nicht aktiv)



    1.59
    Am westlichen Rand des Hafen-Ost gibt es ebenfalls ein große Einfallstraße.
    Hier blicken wir in Richtung Kathedrale/ Ecke Salinenallee im First-Person-Mod.
    Die Hafenstraße am Kai und die Salinenallee bilden zwei wichtige Ost-West Verkehrswege.
    Der Besucherverkehr ist hier enorm.



    1.60
    Zum Schluss noch ein Bild von einem Asset, das ich erstellt habe.
    Es ist eine (fast) funktioniernde Recycling-Insel, wie sie häufig in Städten vorzufinden ist.
    Ich habe zwei Fußgängerzugänge draufgelegt und zwei versetzte Parkplätze. Ebenso ein kleiner "Abhängekreis".
    Dadurch dass ich ein wenig Touristikauswirkung von diesem Asset gespeichert habe, wirkt es sich positiv auf die umliegenden Häuser aus.
    Damit es aber kein Cheat-Asset wird, habe ich natürlich wöchentliche Kosten für den Unterhalt der Insel eingefügt.
    So simuliert es wenigstens optisch eine Recycling-Insel. ;)




    Hoffe, dass Euch meine Bilder wiedermal zusagen.


    Bis denneeee..... 8o

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    Einmal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

  • Joar und auch die nächste Stadt macht jetzt schon Lust auf mehr....weiter so
    ach und wo ist der Link zu deinem Asset^^ oder nur für dich privat gemacht^^

    Dankööööö Gosalin!! :ms_thumbs_up:
    Das Asset ist ja eigentl. leicht selbst herzustellen.
    Die Props von sveniberlin & Avanya, zwei Ingame Parkplatz-Spaces und zwei Fußgängeranschlüsse, dazu noche eine Zaun nach Wahl und nen kleinen Abhänge-Space....und fertig ist das optische. Dann noch ein paar Werte nach Wahl dazu auswählen....abspeichern mit gewünschter Bezeichnung.....und ab ins Spiel damit. ;)


    Meist "stöhnen" andere Gamer dann wegen einer Liste von Abhängigkeiten (Props & Mods) bei einem Asset. Darum erkläre ich lieber, wie es gemacht wurde. So kann jeder selbst nach seiner PC-Stärke entscheiden, was er machen möchte. :)

    "I'm unlovin it" - Nein, Quatsch! Deine Stadt sieht Hammer aus. Der Spruch steht nur auf dem McDonalds.
    Bin gespannt wie's weitergeht, vor allem mit den Kanälen.

    Dankeee Gun 155! :ms_thumbs_up:
    Jepp.....das mit den Kanälen stelle ich mir selbst schon recht toll vor.
    Hoffe, ich kann auch alles umsetzen, was ich mir da vorstelle...... ;):P

    Jop auch wieder eine Stadt mit Augenweide^^ aber mal ne Frage wäre es net besser, neue Stadt neuer Thread?

    Nochmals Dankeee! :ms_thumbs_up: Ich belasse es erstmal hier in einem Threat. Damit ist alles in Einem zusammen und wer will kann sich dann die Seiten durchgucken und Entwicklungen im Zusammenhang sehen.
    Ich denke, ich mache erst bei einem großen neuen Patch oder neuem DLC einen neuen Threat auf, da dann meist das Spiel neu aufgebaut bzw. abgestimmt werden muss. :)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Es freut mich Dich hier wieder zusehen @Loganaustria!


    Mit Hilfe von Props mal wieder tolle Inszenierungen! Wirkt dadurch sehr lebhaft und sehr atmosphärisch!


    Wenn ich Dich demnächst mal nach einer Empfehlung für eine Ferienwohnung bitte ... biete mir ja keine in den Häusern neben der Müll- und Recycling-Sammelstelle an! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einfach super, deine Bilder sind erst klassisch und sehr real, tolle Arbeit die du hier machst! :ms_thumbs_up:


    Bürgermeisterlicher Gruß

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Einfach super, deine Bilder sind erst klassisch und sehr real, tolle Arbeit die du hier machst!

    DANKÖÖÖÖÖÖ!!!





    Mit Hilfe von Props mal wieder tolle Inszenierungen!


    ... biete mir ja keine in den Häusern neben der Müll- und Recycling-Sammelstelle an!

    Auch DANKÖÖÖÖÖ!! :ms_thumbs_up:
    Ist ja nur ne ->Sammelstelle<- für Glas/Kartonagen/Blech und Verbundstoffe (Tetra.Pack's).......das hält man in so ner Gegend schon aus! :P;):D

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Nur wer Lob verdient, bekommt es auch, eine alte Weisheit eines alten users...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • 1.58
    An der Südseite befinden sich die Einfahrten zu den Tiefgaragen. Oben am Ende der Westseite befindet sich die Ausfahrt aus dem Center.
    Hier an der Westseite sind auch die Andockrampen für die Zuliefer-LKW's. (Die Haltestellen für Bus & Taxi sind noch nicht aktiv)

    Wos des denn für en schickes Gebäude?

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

  • Wos des denn für en schickes Gebäude?

    Das ist DAS hier:


    IKEA by Leno

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Hi Leute!
    Der fünfte und voerst letzte Versuch mit meiner Kanal-Map.
    Etwas ausführlicher habe ich ja schon im Screenshot-Threat geschrieben.


    Hier also noch einige Eindrücke und Ausblicke von Geeretsheim:
    TEIL 1


    1.61
    Die Map hat 5 Ein-/Ausgehende Autobahnen und 6 Eisenbahnlinien.
    3 große Industriehafen-Terminals und einen Kanal-Hafen mit Marina.



    1.62
    Eine etwas nähere Ansicht.



    1.63
    Die große Autobahnbrücke trennt das Stadtgebiet vom Industriegiet und den Häfen.
    Im Vordergrund die Wasserver- und -entsorgung, Kraftwerk und Wärmekraftwerke.



    1.64
    Den Platz unter der Autobahnbrücke habe ich mit allen möglichen Service-Gebäuden belegt (Feuerwehr/Strassenmeisterei/Recycling/Tanken/Taxi-Zentrale....usw.)



    1.65
    Blicken wir nun in die Hauptdurchzugsstrecke der Stadt.
    Das hier ist die Autobahnverzweigung A1 & A2. Die A1 ist hier im Süden der Region die Ost-West-Verbindung (im Bild von rechts nach links)
    Im Bild von unten nach oben beginnt die A2 in Richtung Norden.
    Ich habe eine Strassenmeisterei in diesen Ring eingebettet.




    1.66
    Die A2 ist als Stadtautobahn durch die Häuserschluchten geführt, bis sie am Kanal in die Untertunnelung mündet.
    Von dort geht sie am anderen Ufer wieder oberirdisch weiter in Richtung Norden.




    1.67
    Ein zentraler Punkt und touristischer Anziehungspunkt ist der "Shop&Fun-Park".
    Ein großzügig, park-änhlich angelgte Fußgägngerzone mit reichhaltigem Shop-Angebot, Outlett-Stores und Vergnügungsmöglichkeiten.



    1.68
    Das hier ist der Bahnhof mit einem ZUP (= Zentraler Umsteigepunkt).
    Hinter dem Bahnhof in Richtung Stadion befindet sich auch ein kleineres Gewerbegebiet mit Shops und Bar's.
    Die rechte Bahnlinie ist die Güterbahnlinie, die vom Industriegebiet herführt.



    1.69
    Die Rückansicht des Bahnhofes mit dem ZUP.



    1.70
    Das letzte Bild in Teil 1 zeigt die Stadtansicht in diesem Bereich mit Bahnhof, Stadion und im Hintergrund das Industriegebiet mit den Häfen.


    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Teil 2


    1.71


    Hier, im nördlichen Teil des ausgebauten Sadtteils befindet sich der Personenhafen und die Marina.



    1.72
    Auch hier gibt es einen ZUP der mit dem Stadzentrum, dem Bahnhof und dem Industriegebiet (mit Bussen) verbunden ist.



    1.73
    Eine Abfahrt von der (vorher erwähnten Stadtautobahn A2 ins nördliche Stadtgebiet.
    In dieses Roundel habe ich ein Recycling-Center mit großem Vorrat an Containern eingebettet.




    1.74
    Hier haben wir noch einen Blick aus dem Industriegebiet, über das Stadtgefängnis hinweg mit der erwähnten Güterbahnlinie.



    1.75
    Den Abschluss macht das Bild vom 4-spurigen Frachtbahnhof mit Blick in Richtung Frachthäfen.




    Sooo, das war's erst mal mit dieser Map.
    Ich bin genauso neugierig, wie es weiter geht, wie Ihr!!
    Erst mal ist Fehlersuche und erneutes Testen angesagt.... :closed:


    Bis denne....... :golly:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W