• Ultimatives Danke an all das tolle Feedback!


    Ich habe oben mal alle Bilder gegen neue ausgetauscht aber die Motive bei behalten.
    Da es die Dynamic Resolution Mod wieder mit voller Funktion gibt war das mein Anlass die Bilder komplett neu zu machen, da ich vorher das ganze mit Photoshop zu extrem Bearbeitet hatte damit das ganze sauber aussieht.
    Nun gibt es endlich wieder scharfe Bilder von Lindblum.


    Eine Kleinigkeit hatte ich im Beitrag noch vergessen, nämlich da die ganze Altstadt am Berg gebaut ist, habe ich die Häuser in eine Art aufsteigenden Stufen gebaut. Dadurch bekommt das ganze eine interessante Optik wenn man von der Seite drauf schaut.
    Die Gebäude sind in der Fläche auch noch mal in verschiedenen Winkeln gesetzt, so bekommt die Seitenansicht zusätzlich so eine Art Zickzackform.



    Dexter. Kannst du mir mal sagen wielange du bisher ca an dieser Stadt, bzw Karte zugange bist, also die Gesamtstunden

    Wow mir wird das mittlerweile oft gefragt und so genau kann ich das nicht sagen.
    Ich habe dieses Jahr im März/April ungefähr angefangen und ich glaube das ich da ca 1200 Stunden in Cities hatte.
    Jetzt habe ich 3285 und wenn ich grob die AFK Zeit und auch die für den Workshop abrechne, könnten es vielleicht 1500 vielleicht wenige oder mehr.
    Durch Lindblum und auch Workshop usw. hat sich mein Cities Konsum definitiv verdoppelt.
    Genauer kann mans glaub am Ende in Monaten ausdrücken, ich schätze das nach 10 Monaten Lindblum Schluss sein wird^^.


    Hast du mal nen Tipp für mich? Ich finde deine Bilder echt toll und würde gerne auch mal so etwas bauen, hab da auch schon so meine Ideen, aber leider wirken meine Screens überhaupt nicht. Jedesmal, wenn ich mir die auf meinem Rechner ansehe, fliegen sie wieder runter

    Auch das ist schwer zu beantworten. Ich hatte die letzten Tage auch schwer damit zu kämpfen die Bilder clean aussehen zu lassen aber da die Dynamic Resolution wie funktioniert bzw. eine neue hochgeladen wurde wird das in Zukunft wieder einfacher.


    Ich mach je nach Qualität nochmals eine Nachbearbeitung in Photoshop, setze ggf. einen eigenen tilt shift, da der vom Spiel durch DSR verloren geht.
    Ohne DSR hatte ich zusätzlich das ganze extrem weich gezeichnet, so wirkte zwar alles unscharf aber dafür sah es sauberer aus. Kantenglättung ist zwar was Ähnliches aber nicht mit nem Photoshop Filter gleich zu setzen, den der Filter geht über alles was markiert ist. Die verschieden tilt shift vom Spiel helfen auch um das ganze besser aussehen zu lassen, zwar gehen diese durch DSR fast verloren aber nur fast. Der Legacy z.B. wirkt auf mittlerer Distance wie ein zusätzliches Anti Aliasing. Höhere Kontraste machen das Bild übersichtlicher, zwar gibt es LUTs die mit höheren Kontrasten ausgeliefert werden aber je nach Bild bringt ein noch höherer Kontrast ein besseren Effekt.
    Das heißt nicht das ein LUT einen extrem hohen Kontrast haben sollte, dass würde sich fürs spielen und bauen kontraproduktiv auswirken.


    Wenn du Photoshop besitzt kann ich dir ja wenn du lust noch nen paar zusätzliche Dinge zeigen via Teamviewer oder auch ingame was die Aufnahmen angeht via Steam viewer.


  • Science Campus
    Dieser separierter Komplex mit diversen Gebäuden die Themen gerecht mehr in Richtung Büros gehen, soll ein Forschungsgelände darstellen.
    In meinen ersten Entwürfen hatte ich ein paar futuristischere Ideen aber nach dem ich mir viele verschiedene angesehen habe und auch um den gesamt Stil der Region nicht zu verfälschen habe ich das ganze simpler gehalten.
    Ich bin Beruflich auch des öfteren uf solchen größeren Büro Komplexen unterwegs und habe auch diverse reale dinge mit einfließen zu lassen.
    So gesehen müsste der Komplex nicht unbedingt Science Campus heißen, es könnte auch ein Betriebsgelände sein mit diversen Unternehmen mit einer geringeren physischen Produktiven Ausrichtung.


    Geplant war so was von Anfang an aber wie und wo ich diesen Umsetze war mir noch nicht klar, jedenfalls bis vor kurzem.
    So habe ich mir daraus auch eine kleine Challenge gemacht: Unternehmen XY kommt zur Stadt Lindblum und braucht ein größeres Gelände für diverse Strukturen, die Stadt sagt "ja klar" mehr Arbeitsplätze, Steuereinnahmen und Wachstum für die Region. Die Stadt selbst muss nur die Fläche und Infrastruktur bereitstellen. Ok in Cities ist es so gesehen eigentlich einfach so was zu bewerkstelligen. Strom und Wasser ist schnell erledigt und für Gebäude brauchst Straßen, dass war es dann auch schon. Ich habe das ganze aber ein wenig komplizierter aufgezogen.




    Auf dem Bild oben sieht man die Fläche die dafür vorgesehen ist aber mit einen Haken, die örtlichen Bauern wollten für kein Geld der Welt ihre Felder verkaufen.
    Das hieß das einzige bebaubare Land war bergig und macht dadurch den gesamten Bau teurer und komplizierter. Eine weitere Autobahnanbindung wurde auch nicht genehmigt um weitere Stau/Unfall Quellen auf der A100 zu vermeiden. Dennoch stand eine gute Verkehrsanbindung zu Debatte und war ungemein wichtig, da der Komplex für 4000 Arbeitsplätze sorgen sollte und die bisher schnellste Verbindung von der Autobahn über das partial clover(im Bild) dann 5 ramp clover Flughafen/Messe ging. Wenn irgendwann mal Messen auf dem geplanten Messe Gelände stattfinden, würde da also stillstand herrschen. Öffentliche Verkehrsmittel waren zwar auch wichtig aber da reichten im Grunde ein paar Buslinien, da die meisten ja nur morgens und abends diese nutzen würden.


    Diese kleinen Aufgaben habe ich mich persönlich gestellt und raus gekommen ist dann das hier:


    Wie auch beim letzten Beitrag soll eine Übersichtsansicht besser dazu beitragen um Lage und Netzwerk relevante Dinge genauer zu zeigen, weshalb auch diesmal wieder wichtige Punkte beschriftet habe.
    Die freien Flächen um den Feldern wurden für den Campus fast komplett genutzt.
    Zusätzlich befindet sich noch über diesen eine kleiner gewerbliche Fläche, die sich auf Grund des stärkeren Verkehrs an dieser Stelle gebildet hat.
    Der Haupteingang vom Komplex befindet sich gegenüberliegend der Autobahn. An diesem ist eine kleine Pforte mit Anmeldung und für diese Kurzzeitparkplätze. Das Gelände lässt sich nur dort offiziell befahren.
    Die Straße auf der linken Seite dient nur als Ausfahrt. Aus Sicherheitsgründen ist das gesamte Gelände umzäunt.
    Für Mitarbeiter steht ein größeres Parkhaus oder auch weiter Parkhausvarianten in den Bürogebäuden zur Verfügung. Das größer Parkdeck am unteren Bereich ist für Besucher und externe Firmen, kleinere Parkeinheiten an den jeweiligen Gebäuden sind für z.B. Lieferanten. Direkt am großen Parkdeck ist auch das Hauptgebäude, welches als Anmeldebereich und Information dient.




    Die Zufahrt zum Campus von der Autobahn geht über die Airport Interchange und dann weiter auf die Science Campus Interchange. Für eine komplexere Intersection war leider kein Platz mehr, weshalb es nur simple Abfahrten geworden sind die nur in jeweils ein Richtung funktionieren, so ist mit dieser nur die Verbindung zwischen Airport Road und Science Campus abgedeckt.
    Die Busse kommen über die Regionalen Straßen(über Messe) zum Areal und direkt vor dem Haupteingang gibt es einen kleinen Busbahnhof mit mehreren Haltestellen, so sind mit diesem jede wichtigen Verbindungen abgedeckt(insgesamt 3 Richtungen mit 2 Linien).




    Auf dem Campus selber gibt es noch kleinere und größere Parkanlagen und auch sportliche Einrichtungen.




    Der Autohof ist separat vom Umzäunten Gelände und man kommt aber an diesen bei jeder Zufahrt vorbei, weshalb er sich in einer optimalen Lage befindet.




    Zum Schluss noch eine nette Gesamtansicht vom gesamten Areal.
    Die Brücke im linken Bereich des Bildes ist eine regionale Verbindung zum letzten Stadtteil der sich in Lindblum aufbauen wird(derzeit befindet dieser sich in einer groben Planung).
    Das interessante Zufahrts Designe ist einer Brücke die sich bei mir in der nähe befindet nach empfunden.



    Eigentlich hatte ich zwar schon Neu Lindblum angekündigt aber der ist aktuell noch nicht komplett fertig und ich hatte mehr spaß daran etwas komplett neues zu bauen.
    Beim nächsten mal werde ich euch aber diesen Stadtteil zeigen.
    Ich hoffe euch gefallen die Bilder und wie immer ist jegliche Form von Feedback willkommen.

  • Den nächsten Stadtteil kann ich noch nicht vorstellen, da ich gerade recht viel mit anderen Dingen beschäftigt bin aber dennoch will ich euch dieses Jahr noch ein paar letzte Bilder von Lindblum zeigen und wie es in den nächsten zwei Monaten weiter geht, da die Stadt dann fertig sein wird.


    Hier nochmal eine fast Komplettansicht:



    Panoramaaufnahmen hatte ich ja schon mal gezeigt und hatte ja erwähnt das ich später noch weitere machen wollte.
    Hier sind schon mal zwei von der Mitte der Stadt aus geschossen:




    Für den kompletten Entwicklungsstand habe ich hier noch zwei Aufnahmen die die gesamte Region zeigen:


    Der untere rechte Bereich wird der letzte Stadtteil der sich gerade in Arbeit befindet.
    Wer die Karte im original Zustand kennt weiß das dort ein Teil des großen Flusses in einem See endet, was mir aber nicht gefallen hat und komisch vorkam.
    Ich habe deswegen ein Flussverbindung zum neben Fluss hergestellt, so ist der See so gesehen ein kleiner Stausee.
    Was mich zur nächsten Idee brachte dort wirklich einen Staudamm unter zu bringen, so bekommt der letzte Stadtteil noch ein nettes Highlight zum Abschluss des ganzen.
    Auch das Spielerheim Building wird dort einen besonderen Platz bekommen( @sveniberlin Gebäude mit Fundament sind mir Lieber als Gebäude mit flacher grauer Fläche, sie lassen mehr zu, gerade wenn man in verschiedenen Höhen was baut werden diese nicht verformt und bleiben immer gerade, kein Fundament Fläche drum herum oder ähnliches wäre mir noch lieber, Prosper hat da nen paar gute Gebäude was das betrifft).


    In den kommenden zwei Monaten werde ich die noch fehlenden Stadtteile vorstellen und die gesamte Region zusätzlich noch mit Videos zeigen, ähnlich wie ich das mit dem Flughafen gemacht habe.
    Ich denke 3-4 Videos sollten reichen um einen guten gesamt Eindruck von der Region zu bekommen. Für Leute die keine Videos mögen werde ich zu jeden dennoch Bilder machen um auch in den bisher gezeigten Stadtteilen die Veränderungen zu zeigen. Eine Gesamtansicht mit Beschriftung von z.B. Autobahnen soll auch noch folgen.


    Okay dann wünsche euch allen noch ein frohes Fest und bis zum nächsten mal.



  • Neu Lindblum
    Weiter geht es mit dem nächsten Stadtteil von Lindblum.
    Fast jeder Ort oder Region auf der Welt verwendet bei der Namensgebung für neue Stadtteilen oder Städten ein Neu oder New, weil man vielleicht was das betrifft zu jeweiligen Zeitpunkten nicht unbedingt kreativ war.
    Nun bin ich auch an diesen Punkt gekommen das ich eine moderne Erweiterung der Stadt mit einen Namen versehen musste und mir auch nichts besseres einfiel als ein Neu davor zu setzen. Alle bisher gezeigten waren weniger geplante Erweiterungen und hatten ihren Uhrsprung/Gründung ggf. vor dem Stadtzentrum Lindblum, weshalb die Namen für diese möglichs "Kreative" sein mussten. Neu Lindblum wiederum ist eine Erweiterung der Stadt in der modernen Zeit. Wobei ganz blank war dieser Ort zur Planung dieses Gebietes nicht.
    Die Holzindustrie ist dort schon eine Weile untergebracht und hat einen kleinen Bahnhof. Auch das kleines Arrangement mit einem Anwesen samt Kirche in der Mitte des Stadtteils war schon länger dort, welches heute als Verwaltung verwendet wird.
    Zu beginn des Savegames also vor langer Zeit, hatte ich dort improvisierte Industrie unter gebracht(die aber mittlerweile komplett entfernt wurde), weshalb ein kleiner Teil in diesem Stadtteil Industriell gestaltet ist aber nicht als solches genutzt wird. Es sind Loft Wohneinheiten die im Uhrsprung mal Industrie waren. Weitere Wohneinheiten und auch Mittelpunkt des Stadtteil sind Moderner gehalten.
    Mit dem Blick in Richtung Lindblum Zentrum(Finanzdistrikt) entsteht schon eine recht große perspektivische Entfernung und lässt einen die Region größer erscheinen als sie eigentlich ist( die Luftlinienentfernung vom Kreisverkehr in der Mitte von Neu Lindblum bis zum höchsten Gebäude im Zentrum sind aber nur 5,6km).


    Auch für diesen Stadtteil habe ich eine Übersicht angefertigt die Lage besser erklären soll:


    Vorgesehen hatte ich für diesen Stadtteil ein kleines Wohngebiet samt Holzindustrie und Hauptaugenmerk sollte eine Ortsumfahrung sein, weshalb ich die Verkehrslage geplant darauf angepasst habe.
    Die Umfahrung ist die Neu Lindblum Main Street und ist bewusst im bogen um den Kern des Stadtteils gesetzt und die Straße die parallel zum Fluss verläuft soll so zu sagen der alte Hauptstraßenverlauf sein.
    Die Interchange an der B12 ist auch mit dem Bau der Umfahrung entstanden und hat auch den Verlauf der Bundesstraße verändert. Die Verbindung von Weinsberg ist der alte Verlauf der B12.
    Das Brückenstück, welches sich derzeit im Abriss befindet(rechts neben der Interchange), zeigt die alte Verbindung an der Ursprünglichen New Lindblum Main Street.
    Durch die Abänderung des Bundesstraßenverlaufs entstand auch eine Menge Platz für das Kraftwerk.
    Aber die Idee für dieses kam erst als das Eigentlich verwendete Gebäude mehrfach aus dem Workshop genommen wurde und dieses war für Weißgarten vorgesehen.
    Der Stadtteil hat eine gute Anbindung an die B12 und eine durchschnittlich gute an die A100, speziell letztere sorgt an den Kreisverkehren zu gewissen Zeiten für kleinere Staus.
    Ein Ausbau zur Autobahn hin ohne Kreisverkehre wäre vielleicht besser aber würde viel zu viel Ländliche Fläche von Lindhügel einnehmen, wobei die Kreisverkehre schon ein Ausbau waren.
    Ganz zu Anfang waren dort nur normale Kreuzungen.




    Den Holzbahnhof hatte ich ja schon mal gezeigt und an diesen hat sich auch seitdem nichts verändert bis auf eine Feuerwehr, weil dort immer alles abgebrannt hat.
    Schon fahrlässig so Ding ohne Feuerwehr zu bauen.




    Das Kraftwerk hatte ich zwar auch schon mal gezeigt aber an diesen hat sich seitdem so einiges geändert.
    Es ist nun um einiges erweitert, da die Stadt mit zunehmender Größe auch mehr Strom benötigt.
    Des weiteren habe ich eine offene Wasserversorgung noch mit eingefügt(leider ohne Kanal, da der Wasserspiegel vom Fluss nicht hoch genug ist und eine Änderung Überflutungen von Küstenregionen zufolge hätte).





    Da die gesamte Region Ländliche Region von Lindblum am See, Weinsberg und Neu Lindblum über kein großflächiges Gewerbe verfügte, habe ich Neu Lindblum dafür genutzt.
    Deswegen besteht ein großer Teil des Stadtkerns von Neu Lindblum aus riesigen Gewerbeeinheiten.
    Die schöneren Wohneinheiten von diesen Stadtteil sind nicht die Lofts, viel mehr sind es die die sich auf dem kleinen Berg befinden, von diesen hat man einen tollen Blick auf die gesamte region Lindblum.


    Das war erst mal alles zum Stadtteil Neu Lindblum aber ein weiteres Bauwerk von Lindblum will ich noch näher erläutern.
    Weiter geht es mit der größten Brücke von Lindblum




    Lindblum Main-Brigde


    Da nicht mehr genügend Platz für Bilder war(und ich möglichst keine externen Seiten verwenden möchte) habe ich diesmal eine Galerie eingefügt.


    Sie ist mit 1500 Metern mit Abstand die längste Brücke in Lindblum(an zweiter Stelle kommt die See Brücke mit ca. 900 Metern).
    Insgesamt überfährt man mit dieser zwei Flüsse und sechs Straßen. Sie Verbindet das Stadtzentrum mit der Flughafenregion.
    Besonderes Konstruktionshighlight ist die Tramlinie die unter der Brücke verläuft und auf einem Ende zwischen den Hauptverkehrsstraßen in diese abtaucht.
    Des weiteren ist unterdieser auch noch eine Tram Intersection mit untergebracht um Fame Island mit dieser zu verbinden.
    Bis zur im Fluss liegenden Insel wird sie von drei großen Pfeilern getragen.
    Im Stadtzentrum beginnt sie mit einem Partial Cloverleaf und endet in der Flughafen Region in einem Kreisverkehr(die Halbkreisverbindung die an den Kreisverkehr anschließt ist zwar größten Teils auch mit einem Brücken Modul gebaut aber die Brücke und die damit gehende Längenmessung endet beim direkten aufsetzen mit dem Festland).
    Die Brücke ist ein Teilstück der B28 welche die Küstenregion mit einander Verbindet.


    Okay ich hoffe euch hat der kleine Exkurs von diesem Bauwerk gefallen.



    Zum Schluss will ich euch noch ein paar Dinge zum letzten Stadtteil von Lindblum der sich derzeit im Aufbau befindet erläutern und zeigen:
    Man sagt ja das beste kommt immer zum Schluss, ob das auch für Lindblum so sein wird weiß ich nicht, da es ja im Endeffekt Geschmackssache ist welche Form von Stadt/Stadtteil/Region einen besser gefällt.
    Dennoch will ich im letzten Stadtteil noch mal alle kreativen Kräfte bündeln und auch alles was die Region insgesamt ausmacht mit einfließen lassen.
    Weitaus weniger war dafür geplant aber mit immer mehr Ideen die mir bei der Ausarbeitung vom Gelände kamen wird dieser dann doch weitaus größer und mehr beinhalten als nur ein schickes Villenviertel(was ganz zu Anfang geplant war). Ein Element was mich darauf gebracht hat das ganze größer zu gestalten ist die Idee mit dem Stausee(vorher gab es auf der Map dort einen vom Fluss aus endenden See was ziemlich komisch aussah aber mit einem Staudamm wieder mehr Sinn ergab).
    Um das ganze noch interessanter zu gestalten wird es einen weiteren Euro Stadtkern geben aber diesmal auf einem Berg und drum herum wird der komplette Berg besiedelt sein. Alles in allen wird der Letzte Stadtteil weitaus größer als die bisherigen umliegenden Regionen von Lindblum und wird insgesamt mit der Größe des Zentrums konkurrieren können. Des weiteren wird dieser Großindustrie, riesige Gewerbeflächen und auch einen großen Büropark enthalten. Speziell was die Büros angeht habe ich das Spielerheim Gebäude besonders in Szene gesetzt und es nahe zu über Wasser gebaut da es mit der spitzen Form schon fast an einen Schiff erinnert.




    Auch eine Marina wird es wieder geben, da Lindblum eine Stadt ist die auf einem Flussdelta liegt und generell viel Gewässer hat, dachte ich das man von diesen in solch einer Region nicht genug haben kann.
    Der See mit festen Wasserstand hat dies auch angeboten und macht sich außerdem recht praktisch mit tiefliegenden Wohneinheiten direkt an der Marina.




    Aber das sind nur ein paar der kommenden Highlights, es wird noch viele weitere geben, z.B. ein größeren Krankenhauskomplex(allein nur am Layout für diesen habe ich ca. 5 Stunden gearbeitet aber im großen und ganzen ist eine interessante Konstruktion entstanden).


    Auch wenn es recht viel in einem Beitrag war, hoffe ich dennoch das euch die Erläuterungen und Bilder gefallen.
    Demnächst zeige ich euch dann Fame Island.
    Feedback in jeglicher Form ist wie immer Willkommen.

  • wieder sehr geil Bilder :) :love:

    ...Des weiteren habe ich eine offene Wasserversorgung noch mit eingefügt(leider ohne Kanal, da der Wasserspiegel vom Fluss nicht hoch genug ist und eine Änderung Überflutungen von Küstenregionen zufolge hätte)...


    da hätte ich evtl einen Tipp, zwar etwas umständlich aber was tut man nicht alles :D
    Du kannst doch den Fluss mit Wasserpumpen leer saugen, muss ja nicht komplett leer sein :)

  • Danke für die netten Kommentare^^ .

    da hätte ich evtl einen Tipp, zwar etwas umständlich aber was tut man nicht alles
    Du kannst doch den Fluss mit Wasserpumpen leer saugen, muss ja nicht komplett leer sein

    Ja daran hatte ich auch schon gedacht bzw. das ganze mit Wasser Spawner machen, damit es so gesehen unsichtbar ist.
    Aber wenn ein Fluss ca 20 Meter in die Höhe und dann plötzlich wieder 20 Meter in die Tiefe geht, sieht das ganze wieder komische aus^^.
    Ähnliches Problem hatte ich beim Stausee, da habe ich es mit Wasser Spawner gemacht, denn wenn Wasser nicht genügend Geschwindigkeit aufweist wird nichts gestaut.
    Wassermenge spielt absolut keine Rolle(ich mein was mir vorher schon klar war, da ich den Staudamm schonmal ausprobiert habe), so lässt es sich kaum einen realistischen Stausee bauen, es sei denn man Plant das entweder beim Map erstellen oder zu beginn des Savegames mit ein. Hinterher muss man so viel verändern und man kann dadurch seine gesamte Küstenregion überdenken.
    Naja ich habs im Endeffekt irgendwie wie schon erwähnt mit Wasser Spawner hin bekommen aber Strom liefert der Damm nicht, da Wassermenge egal ist^^ .
    Aber danke für den Tipp und vllt versuche ichs nochmal dort einen Kanal mit ein zubauen.

  • Absolut klasse deine Stadt. Ich schaue sehr viele Videos von anderen Spielern an und mittlerweile gibt es viele schöne Städte die super toll aussehen aber du setzt nochmal einen drauf.


    Wirst du denn dein Savgame wenn Lindblum mal "fertig" ist mit einer Mod Collection im Workshop zur Verfügung stellen? Ich würde mir das nur zu gerne zuhause selbst mal anschauen und in First Person durch deine Stadt wandern.

  • Hey Dexter :)


    Ich bin schon seit längerem ein stiller Mitleser und Bewunderer deiner Stadt.
    Dein Baustil gefällt mir und wie alles im Einklang zueinander steht. Natürlich ist mir auch dein Holzbahnhof ins Auge gefallen ;) Ich finde ihn sehr gemütlich. Eins zwei Gleise würde ihn vllt noch authentischer wirken lassen, aber das wäre Kieselsteinschubserei.
    Ich glaube, deine Bauweise von dem Kraftwerk werde ich mir abgucken. Das gefällt mir sehr gut! Im Moment habe ich zwei einzelne Kraftwerke bei mir stehen, diese habe ich auch Dekoriert und einem Gleisanschluss verpasst.


    Was deine Straßenplanung angeht machst du keinem was vor. Die sind gut durchdacht und auf die idiotischen Cims verdammt gut abgestimmt! Ich schaue mir oft deine Systeme an und versuche mir einiges abzuschauen, um eventuell meine Knotenpunkte zu entlasten.


    Deine Brücke konnte ich schon in Steam bewundern und bin von dieser mehr als nur Beeindruckt. Vor allem die Idee die Tram unterhalb fahren zu lassen. Ich könnte mich daran nicht mehr satt sehen.
    Klasse!

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit


  • Rural Region
    Da ich nun alle ländlichen Regionen von Lindblum gezeigt habe werde ich diese hier nun mal möglichst interessant zusammenfassen.
    Bisher hatte ich zwar immer einige Stadtteile auf einem Landstück/Region in einem Überblick näher erläutert aber da sich der Bau und die Entwicklung der Stadt dem Ende zu neigt, werde ich aus diesem Grund die komplette Stadt in drei große Regionen nochmals genauer zusammenfassen. Auch plane ich von den Regionen jeweils ein Video zu machen um auch am ende die Stadt im Workshop besser zu Präsentieren. Die Einteilung sieht wie folgt aus: heute zeige ich die Rural Region danach das City Center und am Schluss die Airport Region samt Stausee Region, speziell für letztere plane ich etwas mehr Bilder und zeit für das Video mit ein. Zum einen habe ich den Flughafen schon gezeigt und die umliegende Region ist nicht unbedingt groß und zum anderen wird die Stausee Region vermutlich mein persönlich bester Stadtteil, da dieser mit den aktuellen Möglichkeiten des Workshops erstellt wird und mit diesen ein paar interessante Ideen einher gehen. In den älteren Stadtteilen sind zwar auch jeweils Teile mit neuen Möglichkeiten angepasst aber die Grundidee eines Stadtteils habe ich dennoch nie komplett Überarbeitet. Der Aufwand viele alte ecken in der Stadt zu Hundeartprozent auf dem jetzigen Möglichkeiten Stand zu bringen wäre einfach zu Zeitintensive, da wäre ein kompletter Neubau wesentlich einfacher, weshalb ich viele Teile auch nicht mehr komplett abgeändert habe. Dennoch werde ich beim letzten Stadtteil nicht komplett übertreiben, denn er soll auch noch in das gesamt Bild passen.


    Neue Bilder von den Stadtteilen habe ich für die Zusammenfassung gerade leider keine bzw. liegen die letzten vier Stadtteil Präsentationen noch nicht so weit zurück und geändert hat sich in diesen nicht viel aber werde später noch Bilder nachreichen und vielleicht zu den jeweiligen Regionen/Stadtteilen eine Galerie anfertigen.



    Für eine Interessante Zusammenfassung und einem besseren Überblick habe ich mal versucht einen möglichst detaillierten Plan anzufertigen.
    Da es recht schwierig ist und vielleicht auch ermüdend für den der es Liest z.B. Autobahnkreuz x oder y zu erklären, eignet sich eine Map meines Erachtens weitaus besser und ist auch aufschlussreicher.
    Weil ich zwischen den jeweiligen drei Karten aber eine strikte Trennung haben will, musst ich leicht perspektivisch Fotografieren, weshalb der obere Bereich nicht mehr ganz so groß ist. Auch gehört Weißgarten mehr zur Zentralen Region aber dennoch habe ich Teile Beschriftet die noch mit aufs Bild gekommen sind.
    Eingetragen sind relevante Stadtteile der ländlichen Region mit interessanten Orten, Komplexen, Bahnhöfen, größeren Gewerbe- und Industrieflächen. Des weiteren sind relevante Hauptverkehrsstraßen wie Autobahnen oder Bundesstraßen aber auch längere Hauptstraßen eingetragen. Die Interchanges habe ich mit den jeweiligen kreuzenden Straßen beschriftet und habe zusätzlich relevante Zeile von dieser eingetragen(wie diese zur Verkehrsführung beschriftet wären).
    Ich denke mal mit der Beschriftung von Hauptverkehrsstraßen samt Kreuzen erklärt sich die Funktionsweise des Verkehrssystem in der Region schon fast von allein. Damit Straßen gut erkennbar bleiben habe ich zusätzlich noch einen weißen Layer über das ganze gelegt, leider ist mir für das Schienennetz nichts passendes eingefallen(eine gestrichelte Linie wäre ggf. zu detailreich gewesen für der Art Map).


    Statistik:
    Neu Lindblum
    Land Value: 47/m²
    Population: 4300
    Weekly Tourist visits: 169


    Weinsberg
    Land Value: 45/m²
    Population: 4000
    Weekly Tourist visits: 85


    Olympiapark
    Land Value: 50/m²
    Population: 4100
    Weekly Tourist visits: 151


    Lindblum Harbor
    Land Value: 37/m²
    Population: 25
    Weekly Tourist visits: 30


    Lindhügel
    Land Value: 44/m²
    Population: 3100
    Weekly Tourist visits: 23


    Lindblum am See
    Land Value: 49/m²
    Population: 12900
    Weekly Tourist visits: 59


    Auch wenn die Zusammenfassung mehr nur eine Karte zeigt hoffe ich dennoch euch gefällt diese und das diese dabei hilft sich in Lindblum bzw. in der ländlichen Region besser zurecht zu finden.
    Gerade für Interessenten des SaveGames könnte diese Karten(und die kommenden) dabei helfen interessante und infrastrukturelle Dinge in der Stadt schneller zu finden und auch um nichts zu verpassen(ich gehe davon aus das die meisten direkt ins Stadtzentrum springen^^).
    Auch wenn die Karte(und die kommende) eigentlich möglichst alle Interessanten Orte aufzeigt/en plane ich ggf., sollte ich bis ende Februar(also vor release) noch Zeit finden, eine übergroße Karte in Form von Heremaps oder Googlemaps, auf der man dann rein und raus zoomen und drauf rum scrollen kann. Diese soll dann aber alles mögliche eingetragen haben und auch in übersichtlicher Form dargestellt sein(diverse Farben für Straßen, Autobahnzeichen usw.). Aber wie gesagt werde ich das nur machen wenn ich noch ein wenig Zeit finde, da dieses Vorhaben verdammt Zeitaufwendig sein wird.




    Event Place
    Ich habe zwar gesagt das ich zu den jeweiligen Stadtteilen keine Bilder habe, dass war aber nicht ganz korrekt.
    Zum Event Place habe ich ein paar neue(erste) Bilder. Zu diesem hatte ich bei der Vorstellung der Hafenregion ja bisher nichts weiter gesagt/gezeigt,
    da ja zu diesem Zeitpunkt klar war das im Workshop noch eine Stage kommt und nun ist sie da.




    Im Grunde solle diese Fläche ein Mehrzweckfestplatz sein, wo Festivals, Konzerte, Märkte oder auch ein Zirkus stattfinden kann.
    Dieser ist nicht komplett außerhalb der Stadt und auch wenn er etwas entfernter vom Zentrum ist, ist er dennoch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln(Tram/Bus) oder auch mit Auto zu erreichen.
    Trotz der neuen Stage habe ich trotzdem die Situation so gestaltet als würde sich ein Festival im Aufbau befinden. Mir gefiel es nicht so richtig dort stillstehende Cims zu platzieren, weshalb ich diese Lösung besser fand.
    Artwork von solchen Szenen sieht aber immer wieder beeindruckend, weshalb ich vielleicht später nochmal für ein paar nette Bilder das ganze anpasse. Aber in der Fertigen Stadt wird dies wie es auf den Bildern ist so bleiben, wie gesagt ich fand es komisch dort still stehen Cims zu haben während drumherum sich alles bewegt.




    Last District
    Da der letzte Stadtteil ein klein wenig umfangreicher wird als geplant, will ich von diesen so viel wie möglich Bilder Zeigen und werde sie auch in kommenden Beiträgen diese immer am Ende Platzieren.
    Ich habe mich mal mit etwas beschäftigt was in Cities gar nicht so einfach ist. Ich wollte durch ein kleines Zentrum einen Bach/Kanal fließen lassen aber ohne die Kanal Tools zu verwenden, da ich diese für recht unflexible halte was das ändern der Breite angeht(heißt nicht das ich diese nie verwenden werde). Also habe ich das ganze per Hand probiert und wie gesagt der Kanal oder Bach musste so klein wie möglich werden, was mit den Terrain Tools schon verdammt tricky sein kann.




    Problematisch waren auch die Wasserspawner, da der Fluss auf einen Berg im Kleinstadtzentrum starten und einmal halb um den Berg drum herum in den größeren Fluss enden musste.
    Der Höhenunterschied sorgte dafür das er mal zu schnell und mal zu langsam floss. Als ich ihn in der Richtigen Abstimmung hatte, blockierten ihn Steine und Gewächs, nach Platzierung dessen.
    Er hörte einfach an diesen auf zu fließen und das war mir an der Wasserphysik des Spiels neu, dass ich ein kleines Gewässer mit Steinen blockieren kann.
    Nach neu Abstimmung des ganzen fließt der Fluss nun endlich auch an diesen vorbei/durch was auch immer.
    Der Fluss ist noch länger und hat noch ein paar nette Stellen mehr an den er Vorbei fließt aber da die Umliegende Region noch nicht fertig ist, kann ich nur diesen kleinen Ausschnitt zeigen.
    Die Straßen hatte ich vorher dort gesetzt und musst ich kurzer hand zu Brücken abändern, gerade bei den Kurven Brücken bin ich mir noch nicht so sicher ob das so bleibt.
    Aber für den Moment denk ich mal ergibt der Fluss eine Interessante zugewachsene Optik.


    Noch ein paar Antworten:
    Generell danke an alle für das unglaublich gute Feedback.


    Absolut klasse deine Stadt. Ich schaue sehr viele Videos von anderen Spielern an und mittlerweile gibt es viele schöne Städte die super toll aussehen aber du setzt nochmal einen drauf.


    Wirst du denn dein Savgame wenn Lindblum mal "fertig" ist mit einer Mod Collection im Workshop zur Verfügung stellen? Ich würde mir das nur zu gerne zuhause selbst mal anschauen und in First Person durch deine Stadt wandern.

    Danke danke und schön zu hören das dir meine Arbeit gefällt. Was das Savegame betrifft, ja klar kommt das ganze mit Kollektionen. Asset Kollektion ist bereits schon länger fertig bzw. wird noch geringfügig angepasst(für Steamfreunde schon verfügbar). Was die Mods betrifft bin ich mir noch nicht sicher ob ich mich auf die benötigten konzentriere(zum Laden) oder auch viele die zum erstellen relevant sind in eine Kollektion packe.


    Der Experte findet da sind zu wenig Gleise, war ja klar^^. Ja mehr Gleise und vielleicht mehr Größe hätte dem ganz gut getan aber beim bauen wollte ich das ganze eher klein und niedlich machen, da es schon am Rand gelegen ist. Vielleicht adde ich später noch mal ein Gleis mehr aber meine Priorität ist gerade mehr die Stadt fertig kriegen, ich bin wild drauf was neues anzufangen, allein schon wegen der neuen Metro Mod.
    Klar wenn dir mein Kraftwerk als Inspiration dient warum nicht, mit deinen Bahnkenntnissen wird deine Version bestimmt um einiges besser.
    Was den Straßenbau betrifft wollte ich demnächst mal ein paar Varianten näher zeigen gerade die mehr in 2D gebaut sind. Gerade weil wir uns ja mal um den Avenue Bau unterhalten hatten.
    Danke für das Lob meiner Brücke. Diese wurde eigentlich nur aus Not eine solche Konstruktion aber wie sagt man doch gleich: Not macht ja erfinderisch.


    Wie immer ist jegliche Form von Feedback willkommen.
    Video zur Rural Region, Statistiken und Bilder samt Galerie reich ich später nach.

  • Zu aller erst mal wieder ein großes Lob, für deine harte Arbeit. Das Ergebnis ist der Wahnsinn!


    Vor allem gefällt mir die Idee mit dem kleinen Bach. Das ist so sehr idyllisch! Ich glaube, hier schau ich mir wieder was ab :D
    Auf dem letzten Bild ist eine kleine Brücke zu erkennen. Welche Straße ist das denn? Mit Sicherheit eine aus der Extended Dingsda Mod ^^


    Der Experte findet da sind zu wenig Gleise, war ja klar^^. Ja mehr Gleise und vielleicht mehr Größe hätte dem ganz gut getan aber beim bauen wollte ich das ganze eher klein und niedlich machen, da es schon am Rand gelegen ist. Vielleicht adde ich später noch mal ein Gleis mehr aber meine Priorität ist gerade mehr die Stadt fertig kriegen, ich bin wild drauf was neues anzufangen, allein schon wegen der neuen Metro Mod.Klar wenn dir mein Kraftwerk als Inspiration dient warum nicht, mit deinen Bahnkenntnissen wird deine Version bestimmt um einiges besser.
    Was den Straßenbau betrifft wollte ich demnächst mal ein paar Varianten näher zeigen gerade die mehr in 2D gebaut sind. Gerade weil wir uns ja mal um den Avenue Bau unterhalten hatten.
    Danke für das Lob meiner Brücke. Diese wurde eigentlich nur aus Not eine solche Konstruktion aber wie sagt man doch gleich: Not macht ja erfinderisch.

    hehe :D Nein, also mehr Größe bedarf das gar nicht. Benutzt du zufällig die One-Way Train Track Mod? damit könntest du neben dem Bahnhof drei einzelne Gleise ziehen, für das Abstellen und Bilden von Nahgüterzügen.
    Denn solche kleine Bteriebsbahnhöfe gibt es noch zu Hauf. Ich selber habe fünf Jahre lang unsere Kunden auf solchen Bahnhöfen bedient. Richtig klasse waren die, die im Wald versteckt waren. Die Fahrt bis dahin war wie im Märchenwald ;)


    An die Metro Mod habe ich mich noch nicht ran getraut. Zum einen da ich keine Metro bauen werde und zum anderen bin ich viel zu Faul alles einzustellen :D


    Ich würde mich über das Vorstellen einiger deiner Varianten echt freuen, da ich mich beim Bau von komplexen Straßensystemen eher schwer tu :)


    Weiter so!

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Wahnsinn. Richtig klasse gemacht. Ich glaube ich schreibe das hier zum 1000x mal aber egal. :chirpy_preis:

    was soll man auch noch groß schreiben, ich hab ja weiter vorne schon mal erwähnt, dass ich mit den Superlativen schon lange lange am Ende bin und das Gefühl nicht los werde sie zu früh verschossen zu haben da ich sie jetzt nicht mehr steigern kann :D
    Es ist schlicht und ergreifend wieder grandios was man hier sieht, alleine das letzte Bild mit dem kleinen Fluss, es ist als würde ich hier im Harz durch den Wald gehen :love:

    • Offizieller Beitrag

    :D8o:ms_smiling_face_with_sunglasses::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up: was anderes fällt mit nicht mehr ein!!!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll


  • Fame Island
    Nun zum vorletzten Stadtteil in Lindblum.
    Eigentlich sind es zwei Stadtteile die sich direkt neben dem Airport befinden aber ich denke vom Stadtteil Silver Coast oder Silber Küste hat man mit den Bildern von der Brücke und dem Flughafen schon einiges gesehen, weshalb ich mehr auf den interessanteren Stadtteil Fame Island eingehen bzw. mehr Bilder zeigen möchte.
    Silver Coast ist ein weiterer Plan Stadtteil der sich in drei Teile aufgliedert. An der Küste befindet sich ein Wohngebiet was aus etwas älteren und neueren Wohneinheiten besteht, des weiteren ist dort noch ein größerer Sportpark. In der Mitte ist ein Teil der ausgelagerten Infrastruktur vom Flughafen und auf der rechten Seite ein großes Gewerbegebiet, welches sich wegen dem Flughafen und kommenden Messe Geländes dort gebildet hat.


    Hier wie mittlerweile gewohnt die Übersichtskarte von der Region:


    Beide Stadtteile befinden sich in unmittelbarer nähe zum Flughafen, dennoch ist der Abstand zu den Flugfeld noch groß genug, so dass die Wohngebiete nicht unter Lärmbelästigung des Flughafens leiden.
    Auch sind die Flugzonen abseits der Stadtteile. Was die Verkehrslage betrifft sorgen Bundestrassen für einen reibungslosen Ablauf des Verkehrs. Die B12A war ursprünglich als Airport Raod ausgeschrieben aber da der Verlauf von dieser doch stark ausgebauten Straße mittlerweile Länger geworden ist, habe ich sie als eine neben Bundesstraße der B12 in B12A benannt. Sie verbindet die B12 mit der B28 und diverse Stadtteile und komplexe miteinander(Stausee Region, Science Campus, Airport, Silver Coast, Fame Island). Was die B28 betrifft hatte ich ja mal erwähnt das diese wegen dem Flughafen einen komischen verlauf nehmen muss, da ich nicht noch einen Tunnel unter dem Flughafen haben wollte musste diese um diesen drumherum verlaufen. Aus diesem Grund bildet sie eine Schlaufe um den Höhenunterschied und den versetzten Verlauf an zu nehmen. Die B28(verbindet unter anderem die gesamte Küstenregion) ist direkte Verbindung zwischen Stadtzentrum und Flughafen, sowie Messe. Der stärkere Ausbau dieser Bundesstraße geht zwar über dem Flughafen hinaus bis zum ende in die A100 aber der Verkehr profitiert von diesem nicht, da sie doch zu sher abseits verläuft. Mir war das bei dem Bau bzw. Planung schon bewusst das der Ausbau so gesehen nicht so richtig genutzt werden würde aber dennoch wollte ich auf Nummer sicher gehen, da diese auch die Cargo Seite vom Flughafen abdeckt. Generell sieht man auf der Übersicht das die kleine Region einen stärkeres Verkehrsnetzwerk besitzt(B28, B12A, Expo Rd). Da sich die größten Komplexe in unmittelbarer Nähe befinden war solch stärkerer Ausbau aber nötig bzw. um das ganze optisch gut rüber zu bringen, was den Verkehr im spiel betrifft wäre das vermutlich insgesamt nicht nötig gewesen.




    Hier ist das größere Gewerbegebiet zusehen, es ist derzeit das zweit größte was die gesamte Region von Lindblum zu bieten hat.
    In der Ferne ist ein Teil des gerade entstehenden Messgeländes zu sehen.



    Nun zu Fame Island:
    Eines der Exklusivsten Wohngebiete die Lindblum zu bieten hat. Mitten auf dem großen FLuss gelegen und mit bester Aussicht auf die gesamte Stadt(Weißgarten, Lindblum Zentrum). Zusätzlich liegt dieser auch abgelegen der Hauptverkehrsrouten, so dass er generell recht ruhig ist(bis auf der Teil der an der Brücke liegt). Alle Bauten sind recht modern gehalten und von außen nach innen werden steigt auch die Höhe der Gebäude, dennoch ist dieser nicht mit extremen Hochhäusern ausgestattet, so dass die Skyline von Lindblum unangetastet bleibt und weiterhin vom Finanzdistrikt bestimmt wird. Trotz das es sich um einen geplanten Ausbau handelt ist das Straßennetzwerk nicht straight angelegt bzw, nur wenige Teile in der Mitte. Die Straßen nehmen so zu sagen den Verlauf der Inselform an welche ich so wenig wie möglich verändert habe und daraus resultierend ist ein interessantes Layout entstanden.



    1648-412bf164.jpg


    Nicht nur die Gebäudehöhe steigt von außen nach innen, sondern auch die Geländehöhe, so liegen die Wohneinheiten zum Rand hin weitaus tiefer als die Inneren.
    Aber dennoch berücksichtigt die Höhe ggf. einen höheren Wasserstand. An den Wellen Gebäuden kann man gut erkennen wie das ganze wie in einer Art Treppe nach oben steigt.
    Die Tiefste Stelle die einen höheren Wasserstand aber ignoriert ist zum einen der Teil unter der Brücke und der Fame Park auf der Spitze.
    Die Insel hat insgesamt 4 Brückenverbindungen(eine Fußgängerbrücke, Tram samt Tram Kreuzung unter der Brücke und zwei Brücken für Fahrzeuge). Die Hauptzufahrt zur Insel geht über dem Kreisverkehr(B28), da der Verkehr da durch auch dort am stärksten ist sind die Wohngebiete am Eingang zusätzlich mit Schallmauern ausgestattet. Alle Gebäude die sich dort frei befinden sind entweder wenige gewerbliche Einrichtungen oder Büros.





    In der Mitte verläuft die einzige Hauptstraße des Stadtteils und auf dieser Fahren und Halten alle öffentlichen Verkehrsmittel.
    Eine Bus und zwei Tram Linien sorgen dafür das man von dort jedes relevante Ziel von dort aus bequem und direkt erreicht(Flughafen/Messe, Stadtzentrum, Olympiapark).
    Während die Buslinien den Stadtteil komplett durchfahren, fahren die Trams einmal rein und drehen am Ende um wieder raus zu fahren. Dafür ist am ende eine recht interessante Tram Wendeschleife gebaut, an dieser können zwei Linien gleichzeitig ohne Probleme halten und Wenden.




    Einer der schönsten Plätze für Sportparks befindet sich direkt am Fluss.


    Okay das war dann die vorletzte Region von Lindblum.
    Als nächstes kommt dann noch das Messegelände und im Anschluss die Stausee Region.



    Hier noch ein paar Antworten und allgemeine informationen:
    Da ich in den letzten Wochen viel anderweitig beschäftigt war komm ich erst jetzt zum Antworten.


    Vielen Dank für eure unglaublich netten und anerkennenden Kommentare, dass Motiviert mich stets mehr und mehr^^ .


    Vielleicht ein klein wenig spät und du hast bestimmt schon anderweitig herausgefunden welche Straße das ist.
    Im Endeffekt ist es eine der Schotterfußgänger Straßen von der Network Extensions Mod nur als Brücke gebaut.


    Die One- Way Train Track Mod kam leider für Lindblum zu spät, bzw. standen zu dem Zeitpunkt schon viel zu viel relevante Teile vom Schienennetz.
    Ich denke für meine nächste Stadt wird diese bestimmt eine größere Rolle spielen hm aber wobei ich mir da auch noch nicht so sicher bin, da ich mehr mit Metro Mod arbeiten will. Ein Schienennetz in sämtlichen Lagen zu bauen ist für mich weitaus interessanter und deswegen werde ich vielleicht sogar auf die Tram von CO verzichten, da in der Realität solch auch mehr gemischt gebaut werden(mal Tief oder Hoch). Auch wegen der Limitierung nur U-Bahnen getrennt vom anderen Schienennetz zu bauen, hat mich bisher auch davon abgehalten diese in Lindblum zu nutzen. Optisch kommt mit dieser kein nutzen daher und auch was die Planung betrifft gibt es keine Herausforderung mit der default, was bleibt ist der reine nutzen in der Statistik.



    Der ein oder andere wird es bestimmt schon mitbekommen haben, dass das Video von der Rural Region schon seit geraumer Zeit online ist.
    Für die Vollständigkeit ist hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Zukunft will ich die Frequenz der Video Uploads mal erhöhen und neben Szenen von den weiteren Regionen von Lindblum will ich auf meinen Youtube Kanal Videos vom neuen Projekten schon demnächst zeigen(z.B die neue Map und auch im Anschluss dessen der daraus resultierende Bau der neuen Stadt).
    Für das neue Projekt plane ich was die Videos betrifft auch ggf. auch Videos mit ein wie ich das ganze baue.


    Auch habe ich mir mal einen Twitter Account angelegt auf dem ich neben Ankündigungen von neuen Videos oder auch Interchanges mehr Informationen von derzeitigen Projekten und auch Artwork oder interessante Bilder täglich zeigen will.
    Wer Interesse hat kann ja auf den jeweiligen Plattformen mal vorbei schauen. Was meine Beiträge hier im Forum betrifft wird sich aber nichts deswegen ändern, neue Städteprojekte, die Map oder weitere Interchanges werde ich hier wie gewohnt zeigen.



    Damit sich das runter scrollen auch optisch lohnt habe ich noch ein Bild vom Aktuellen Stadtteil:


    Für den letzten Stadtteil(Stausee Region) habe ich bisher noch kein Namen und so richtig will mir da auch keiner einfallen also wenn ihr Ideen habt wäre ich über jeden Vorschlag dankbar.


    Wie geht es weiter mit Lindblum?
    Schon demnächst(vielleicht schon nächste Woche) werde ich euch dann wie oben schon erwähnt das Messezentrum von Lindblum zeigen.
    Mit diesem Werde ich auch dann das nächste Regions Video Hochladen. Dieses wird diesmal etwas umfangreicher und auch vielleicht sogar mit ein paar interessanteren Kameraeinstellungen. Insgesamt soll dieses die Regionen rund um das Stadtzentrum, Flughafenregion(Flughafen selbst nicht, da ich davon schon ein umfangreiches Video gemacht habe) samt Messe und Science Campus zeigen. Wie beim letzten mal wird es wieder eine Regions-Map geben die alle Stadtteile beinhaltet die gezeigt werden und auch mit interessante Orte oder Infrastruktur.
    Für Bilder Fans plane ich immer noch mit jeweiligen Bilder Galerien die jeweils die Region zusammen fassen.


    Des weiteren habe ich für die jeweiligen kommenden Projekte eine gewisse Bandbreite an Logos und Banner erstellt, die in jeweiligen Medien zum Einsatz kommen.
    Sollte jedoch was die Bilder betrifft das Logo zu groß sein und daraus resultierend stören, würde ich es kleiner oder auch transparenter machen.



    Okay das wars dann mal wieder und hoffe es gefällt euch und Feedback in jeglicher Form ist wie immer willkommen.

  • Okay das wars dann mal wieder und hoffe es gefällt euch und Feedback in jeglicher Form ist wie immer willkommen.

    Was soll man dazu noch schreiben, man kann dazu nichts mehr schreiben, es wurde alles schon gesagt, ne Steigerung zu dem was schon gesagt, geschrieben wurde gibbets nimmer.^^


    Das Video kannte ich noch net und muss sagen


    HAMMER!!

    Ich weiss echt net wie ihr so manche Sachen so wundervoll hinbekommt. Möchte hier nun keinen in seiner Bauweise schmälern oder beleidigen aber für mich persönlich gibt es hier im Forum 3 Leute die in einer eigenen Liga spielen, @Loenneberger , @Schranzparty und deine Wenigkeit. Was ihr 3 hier aus dem Spiel rausholt, klar mit Mods ,Assets etc aber egal, ist der reinste Wahnsinn. Das sieht so megareal aus, das Video könnte auch eine reale Dokumentation einer Stadt Dorf Bahnhof egal was sein, so megaklasse sieht das aus. Macht einfach nur weiter so und lasst uns an euren Bilder oder Videos ergötzen. Es gibt m.E. nichts besseres!! Punkt und Ende^^



    Greez



    icke :)