Ultimatives Danke an all das tolle Feedback!
Ich habe oben mal alle Bilder gegen neue ausgetauscht aber die Motive bei behalten.
Da es die Dynamic Resolution Mod wieder mit voller Funktion gibt war das mein Anlass die Bilder komplett neu zu machen, da ich vorher das ganze mit Photoshop zu extrem Bearbeitet hatte damit das ganze sauber aussieht.
Nun gibt es endlich wieder scharfe Bilder von Lindblum.
Eine Kleinigkeit hatte ich im Beitrag noch vergessen, nämlich da die ganze Altstadt am Berg gebaut ist, habe ich die Häuser in eine Art aufsteigenden Stufen gebaut. Dadurch bekommt das ganze eine interessante Optik wenn man von der Seite drauf schaut.
Die Gebäude sind in der Fläche auch noch mal in verschiedenen Winkeln gesetzt, so bekommt die Seitenansicht zusätzlich so eine Art Zickzackform.
Dexter. Kannst du mir mal sagen wielange du bisher ca an dieser Stadt, bzw Karte zugange bist, also die Gesamtstunden
Wow mir wird das mittlerweile oft gefragt und so genau kann ich das nicht sagen.
Ich habe dieses Jahr im März/April ungefähr angefangen und ich glaube das ich da ca 1200 Stunden in Cities hatte.
Jetzt habe ich 3285 und wenn ich grob die AFK Zeit und auch die für den Workshop abrechne, könnten es vielleicht 1500 vielleicht wenige oder mehr.
Durch Lindblum und auch Workshop usw. hat sich mein Cities Konsum definitiv verdoppelt.
Genauer kann mans glaub am Ende in Monaten ausdrücken, ich schätze das nach 10 Monaten Lindblum Schluss sein wird^^.
Hast du mal nen Tipp für mich? Ich finde deine Bilder echt toll und würde gerne auch mal so etwas bauen, hab da auch schon so meine Ideen, aber leider wirken meine Screens überhaupt nicht. Jedesmal, wenn ich mir die auf meinem Rechner ansehe, fliegen sie wieder runter
Auch das ist schwer zu beantworten. Ich hatte die letzten Tage auch schwer damit zu kämpfen die Bilder clean aussehen zu lassen aber da die Dynamic Resolution wie funktioniert bzw. eine neue hochgeladen wurde wird das in Zukunft wieder einfacher.
Ich mach je nach Qualität nochmals eine Nachbearbeitung in Photoshop, setze ggf. einen eigenen tilt shift, da der vom Spiel durch DSR verloren geht.
Ohne DSR hatte ich zusätzlich das ganze extrem weich gezeichnet, so wirkte zwar alles unscharf aber dafür sah es sauberer aus. Kantenglättung ist zwar was Ähnliches aber nicht mit nem Photoshop Filter gleich zu setzen, den der Filter geht über alles was markiert ist. Die verschieden tilt shift vom Spiel helfen auch um das ganze besser aussehen zu lassen, zwar gehen diese durch DSR fast verloren aber nur fast. Der Legacy z.B. wirkt auf mittlerer Distance wie ein zusätzliches Anti Aliasing. Höhere Kontraste machen das Bild übersichtlicher, zwar gibt es LUTs die mit höheren Kontrasten ausgeliefert werden aber je nach Bild bringt ein noch höherer Kontrast ein besseren Effekt.
Das heißt nicht das ein LUT einen extrem hohen Kontrast haben sollte, dass würde sich fürs spielen und bauen kontraproduktiv auswirken.
Wenn du Photoshop besitzt kann ich dir ja wenn du lust noch nen paar zusätzliche Dinge zeigen via Teamviewer oder auch ingame was die Aufnahmen angeht via Steam viewer.