My Intersections/Interchanges

  • Was ich nur richtig schlimm finde, du bringst etwas raus, wir gucken uns das an und sind fasziniert über die geilen Sachen und es fallen einem nur so Wörter wie grandios und überragend oder oberaffentittengeil ein, und man denkt es geht nicht besser, und dann kommst du ein paar Tage später mit was neuem um die Ecke und man muss die Wörter vom letzten mal eigentlich zurück nehmen weil du dich noch weiter übertriffst und man schon fast keine Superlative mehr hat

    Hab fast vergessen diesen unglaublich guten Kommentar zu kommentieren^^ .
    Auf jeden Fall danke, selten so gute Worte zu einen meiner Bauten gelesen.


    Btw, today I made this post on Reddit. It's a video about the making of my last asset, and ScotlandTom, one of the first and most subscribed mapmakers (Cooper Creek, Boulder Rapids, etc) really liked it. Would be cool to watch you building an interchange using your techniques.

    Ye i saw your new intersection, this thing is awesome as always and your time lapse video is also cool. Maybe i can do a time lapse video too but i need much more time for that, i have not much skills in video editing.

  • Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf meiner nächsten Intersection und ein kleines "how to save the nodes".


    Meine letzten beiden waren bei der Auswahl von Ästhetik geprägt und meine nächste soll das noch übertreffen.
    Es ist in gewissermaßen ein "double Trumpet", somit erlaubt es statt drei Richtungen, vier.
    Hauptaugenmerk bei diesen ist für mich noch mehr die Symmetrie, was bei diesem aber absolut nicht einfach um zu setzen war.


    Ich werde ggf. auch ein Video hochladen(auch wegen dem Vorschlag von agusingnavy), damit denen den es interessiert, sehen können wie solche intersections bei mir entstehen.
    Aber was ich zu erst fertig mache(video oder fertige intersection) weiß ich noch nicht, da ich auch noch nicht wirklich ein Video geschnitten habe, kann das vielleicht ne weile dauern.


    Was mein ich mit "how to save the nodes", ganz einfach die nodes sind ja Knotenpunkte die die Straßen verbinden und wenn man mit Anarchy baut kann es sein das sich Fehler einschleichen oder Rundungen kaputt gehen.
    An jeder stelle an der man ansetzt entsteht ein neuer Knotenpunkt und die Straßenstücke werden dadurch in immer kürzere Stücke unterteilt.
    Wenn man einen Bogen hat kann es sein das dieser seine Form verliert wenn man an diesem ansetzt, bei kleineren Kreisverkehren wird das den ein oder anderen schon aufgefallen sein, wenn man genau zwischen zwei Punkten in einer kürzeren Rundung ansetzt.
    Mit Arnarchy kann man aber auch Fehler einbauen, wenn Straßenstücke zu kurz unterteilt werden und man nur noch 1-2unit Stücke hat, wird an diesen Stücken der Verkehr extrem verlangsamt.
    Diese kurzen Stücke sind im ganzen so erst mal nicht ersichtlich nur wenn man eine Hälfte von diesem entfernt wird man sehen das da was nicht stimmt.
    Im Editor hat das noch schlimmere Auswirkungen, da man diese nicht sieht, denk man alles sein in Ordnung aber im Spiel kann man durch diesen Fehler die intersection nicht setzten.
    Den Fehler hinterher zu suchen kann dann schon mühselig werden und ja mir ist das in meinen ersten intersections ziemlich oft passiert^^ .


    Wie kann man so was um gehen? Im Endeffekt ist es simpel, man rastert sich einfach so oft es geht sein Straßensystem mit weiteren Straßenverbindungen an den vorhanden Nodes um diese ersichtlich zu machen.
    So kann man mit dieser Variante z.B. parallelen aufrecht erhalten, auch Rundungen fixieren oder Brückenstücke bestimmen(in Kombination mit Fine Road Tool).


    Hier ist mal ein Bild was das noch besser zeigen soll:



    Okay dann bin ich mal gespannt was ihr dann von der intersection haltet also ich find sie auf jeden Fall klasse, wobei ich hier nicht meine eigene Arbeit loben will sonder ich mein das ich das Original ziemlich cool finde^^ .

    • Offizieller Beitrag

    Schon verstanden Dexter...! ;)


    Für mich sieht es irgendwie verwirrend, interessant, postmodern und cool aus. :D
    Schweinearbeit ist das auf jeden Fall, respekt, das du dich da ran wagst.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll


  • Carolina Bays Pkwy 31/501
    Hier nun eine meiner schönste intersection, die ich bisher gebaut habe, natürlich weil das original so viel her macht.
    Bei diesem Bau war die perfekte Symmetrie eines der wichtigsten punkte um eine möglichst saubere Optik zu erhalten, was aber den Bau nicht unbedingt einfach gestaltet hat.
    Wer Interesse hat kann sich in einem Video(time lapse 7x) anschauen wie ich diese intersection gebaut habe.
    Das Video geht ungefähr 17 Minuten und zeigt den kompletten Bau, da aber ingame gewisse Dinge doch noch etwas anders sind als im Editor, ist das nachbearbeiten und optimieren nicht mehr mit drauf, so habe ich z.B. die Brücken hinterher noch etwas verlängert.


    Creating an Intersection - Carolina Bays Pkwy 31/501:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Original steht in Myrtle Beach, South Carolina, USA.
    Die Funktionsweise von dieser intersection ist ganz einfach, es sind zwei trumpets die zu einer Kreuzung zusammen geführt sind und da durch sind vier statt drei Richtungen möglich.
    Eine Besonderheit an dieser Bauweise ist auch das sich weniger Kollisionspunkte ergeben und somit kann diese intersection viel Verkehr verwalten.
    Diese Art von einem double trumpet ist recht einzigartig(nicht nur weil es im Workshop so gut wie keine Umsetzung in dieser Form gibt), da es in der Realität recht selten auf zu finden ist.
    Eine perfekte Symmetrie und Ellipsenform verleihen dieser eine recht ästhetische Optik.


    Die Handhabung dieser intersection ist auch so optimiert und bedacht, so dass Platzieren oder auch das vornehmen von Änderungen größten teils kein Problem darstellen sollte.
    Speziell die 2-spurigen Straßen lassen einen Spielraum, durch recht breiten Gap an den Enden, zum Erweitern, oder direkt verbinden mit Stadtteilen(durch einfaches zusammenführen an z.B. einer Avenue)
    und weiter Nutzung als Autobahn.
    Die Brückenübergänge lassen sich jedoch nicht erweitern oder verändern, da sie recht dicht an einander gesetzt sind.


    Hier der Vergleich mit dem Original:


    Weitere Bilder:





    Clean Bilder ohne eye candy Details:



    Okay dann hoffe ich mal ihr habt spaß mit dem Teil und findet einen geeigneten Platz in eurer Stadt oder Karte.
    Feedback in jeglicher Form ist wie immer willkommen.

  • Hast du schon den neuen Trick gesehen, den der Move It mod ermöglicht? Damit kann man Straßensegmente erstellen, die länger als 100m sind, was wiederum noch bessere Winkel ermöglicht.
    Ich weiß nur nicht, was passiert, wenn man das ganze wiederverwendbar im Asset Editor baut statt direkt im Spiel.

  • You made the video Dexter!!! Great job with the interchange btw, rated up the asset and the video. But bad and good news for you: actually I made this interchange a long time ago and I called it Yin Yang Interchange based on this post. My interchange is a combination between the "new" (the one you've made) and the "old" design you can see in the post. But compared to your interchange ... mine is shit ... but I love this YouTube video showcasing the interchage (this is my ego speaking). Two things:


    1- When you build a roundabout (the trumpets or loops): what I do first is build the "radius" segments (8 in total, at 45º) with, of course, the same lenght (6units=48mts , etc). And last, I build the circle using the free form tool, snapping at 90º. This way all the diameters will measure the same lenght in units and in meters. With the way you build the circles, the lenght of the diameters has not the same lenght in all directions. That's the reason I never use the curve tool to build roundabouts or circles or whatever you want to call it. And the difference becomes more noticeable when using larger diameters (not in your case because the trumpets are not too big).


    2- Try to use NCS music or something because I think I listened to Avril Lavigne ? I can watch the video, yet, but I think in Germany you can't because of your copyright laws, called GEMA ? (really annoying with YouTube)


    3- If you want to post the video on Reddit be aware that is full of stupid and ignorant people ... and kids in kindergarten, but with a few good and educated people like Judazzz or SamsamTS or Scotland Tom, to name a few. If you want to be a part of an amazing group on Facebook called SkylinesNation - A Cities: Skylines Guild, go ahead (MrMiyagi, tony_r_68 (Zed68), Quad Rioters and many others are members)


    Have a great day, and watch The Walking Dead Season 7 !!!

  • Hast du schon den neuen Trick gesehen, den der Move It mod ermöglicht? Damit kann man Straßensegmente erstellen, die länger als 100m sind, was wiederum noch bessere Winkel ermöglicht.
    Ich weiß nur nicht, was passiert, wenn man das ganze wiederverwendbar im Asset Editor baut statt direkt im Spiel.

    Das wusste ich noch nicht und ich werde mal demnächst schauen wie sich das mit dem Editor verhält.
    Danke für den Hinweis.


    Das darfst du mal getrost "Next Level" nennen! Mit dem Ding hast du dich selbst übertroffen...! Allerdings läuft das Video nicht, weil wegen GEMA...

    Danke, aber das Original ist einfach Bild hübsch, wenn man Autobahnkreuze hübsch nennen kann^^ .
    Was das Video betrifft, ja hab mal die einzelnen Songs bei Youtube nach geschlagen und einer ist dabei der nicht in Deutschland verfügbar ist. Habe das am Anfang nicht unbedingt bedacht, da auch mein Browser Opera automatisch ne Proxy Funktion hat was Youtube und Gema Sperren betrifft.
    Hab das Video noch mal neu gerendert und ohne diesen Song hoch geladen, nun sollte es keine Probleme diesbezüglich geben, da der rest an Music eigentlich weniger bekannt ist und auch laut Richtlinien in keinem Land gesperrt ist.


    wieder mal sehr geile Arbeit
    was machen denn die LKWs da am Straßenrand?

    Danke und die LKWs auf dem Straßenrand sind Baustellenfahrzeuge und ja sie könnten mehr auf dem Standstreifen stehen^^ .


    You made the video Dexter!!! Great job with the interchange btw, rated up the asset and the video. But bad and good news for you: actually I made this interchange a long time ago and I called it Yin Yang Interchange based on this post. My interchange is a combination between the "new" (the one you've made) and the "old" design you can see in the post. But compared to your interchange ... mine is shit ... but I love this YouTube video showcasing the interchage (this is my ego speaking). Two things:

    Ye i know your Yin Yang interchange, its a cool solution and i used this one in many of my savegames. But i don't find a 69 or Yin Yang double trumpet in the workshop that is build like the original one in Myrtle Beach.
    Thats why i called mine just a little bit unique^^ .


    1- When you build a roundabout (the trumpets or loops): what I do first is build the "radius" segments (8 in total, at 45º) with, of course, the same lenght (6units=48mts , etc). And last, I build the circle using the free form tool, snapping at 90º. This way all the diameters will measure the same lenght in units and in meters. With the way you build the circles, the lenght of the diameters has not the same lenght in all directions. That's the reason I never use the curve tool to build roundabouts or circles or whatever you want to call it. And the difference becomes more noticeable when using larger diameters (not in your case because the trumpets are not too big).

    Your way to build a circle or loop sounds interesting and i will give it a try.
    But i think my way is not completely wrong, i build exactly in the grid and set the same wide and length(units) with non free kurve tool to get a circle.
    Here is a picture from the video:


    I think that the circle are exactly round and you can see this on the same degrees and unit lengths.
    Have the grid different wide and length?


    2- Try to use NCS music or something because I think I listened to Avril Lavigne ? I can watch the video, yet, but I think in Germany you can't because of your copyright laws, called GEMA ? (really annoying with YouTube)

    Ye the GEMA problem sucks. The NCS music is a nice advice and if i make maybe another videos, i will consider this. Ye that is Avril Lavigne and this song(take it) is an unreleased b-side.
    That song is the reason why the video is not free in Germany, ...an unreleased B-Side, thats wired. But other tracks from The Offspring as an example are no problem.
    I edit the video without this song and upload it again(i checked the copyrights for the other songs and there are ok and useable).


    Have a great day, and watch The Walking Dead Season 7 !!!

    Ye i will watch it soon, but atm i need to finished Orhpan Black, izombie, peaky blinders, suits... and many more my netflix list to long and not much time to watch^^ .


    Thank you so much for the advices and feedback!

  • Haha! Jetzt geht bei das Video auch! Fett! Da sieht man, dass du das nicht zum ersten Mal machst (du machst beeindruckend wenig Sachen doppelt ;) ) ...und zünftig Punkrock im Hintergrund ist auch gut :ms_thumbs_up:

  • Hast du schon den neuen Trick gesehen, den der Move It mod ermöglicht? Damit kann man Straßensegmente erstellen, die länger als 100m sind, was wiederum noch bessere Winkel ermöglicht.
    Ich weiß nur nicht, was passiert, wenn man das ganze wiederverwendbar im Asset Editor baut statt direkt im Spiel.

    Entschuldigt, dass ich zweimal hintereinander poste...


    @boformer : Ist euch eigentlich klar, was für ein unglaublich mächtiges Werkzeug ihr da kreiert habt? Ich habe im Laufe der letzten zwei Tage noch zwei weitere Anwendungen der Mod entdeckt an die noch keiner gedacht hat... Zumindest habe ich nirgendwo im Netz was gefunden... Ich versuche grade noch einen Guide dafür zu machen, weiss aber nicht, ob der heute noch fertig wird... XDXDXD

  • Na ihr geilen Typen so allgemein, die das Spiel mit so furchtbar guten Werkzeugen bereichern. Ich weiss, die Mod ist von SamsamTS, aber du hattest bei einem Haufen anderem smarten Zeux deine Finger im Spiel ;)


  • Lindblum Airport Interchange


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=806317372&searchtext=


    Wie am Anfang schon erwähnt wollte ich die Intersection von diesem auch noch separat als einzelnes Element hochladen.
    Es ist ein simples 5 ramp partial clover und ist eigentlich abseits des Flughafens entstanden.
    Ich wollte mit dieser eigentlich eine Autobahnverbindung mit der Flughafenstraße herstellen.
    Aber nach mehreren Versuchen und Designe Änderrungen habe ich diese dann doch als Zufahrt für den Flughafen verwendet.


    Die unterführende Straße ist nach links und rechts Symmetrisch gebaut und das ganze spitzt an der Brücke leicht zu.
    An dieser markanten Form habe ich den gesamten Flughafen ausgerichtet und dadurch ist mir auch dessen Designe entstanden.


    Genauso wie in der kleineren Version des Flughafens habe ich auch in der intersection selber die Kreisstraßen mit eingebaut, die ein Park oder ähnliches ermöglichen.
    Die Zwei spurigen Straßen der Autobahn haben genügend platz für das erweitern auf drei oder mehr Spuren.
    Die Spurverteilung auf der Brücke ist maximal ausgebaut und wechselt zwischen 3 und 4 Spuren, so dass sich an den jeweiligen Kreuzungen mit reinen Abbiegespuren ausgestattet sind.


    Hier noch ein paar Bilder:





    Okay ich hoffe euch gefällt die intersection und wie immer ist jeder Form von Feedback willkommen.

  • Hi,
    ich will deine Kreuze nutzen und habe einfach mal alle Abonniert. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung danach:



    Liegt das am kürzlichen Update oder habe ich was falsch gemacht?

  • Viele meiner Intersections nutzen Mods, hauptsächlich eine einzige meist die dann permanent benötigt wird und diverse die nur fürs Platzieren benötigt werden.
    Ich habe bisher recht wenige Vanilla intersections gebaut.


    Ich werde mal die Mods hier mit genaueren Erklärungen aufzeigen:


    Network Extensions Project
    Diese Mod ist für mich nicht mehr weg zu denken und ich nutze sie in fast allen meiner intersections.
    Sie fügt neue Straßentypen hinzu, so dass man weitaus mehr möglichkeiten hat(z.B. 2,4,5,6 spurige Autobahnen).
    Aber sobald man eine Intersection die diese Mod nutzt baut,(oder nur eine Straße dieser Mod) wird diese solange benötigt, solange auch die Straßentypen der Mod im Savegame verwendet werden.
    Auch ist es wichtig zu schauen das man alle Straßentypen in der Mod aktiviert hat, da ich verschiedene hier und da mal verwende, hirzu zeige ich einfach mal meine Konfig der Mod:


    Fehler wenn ausgeschaltet oder nicht abonniert(oder genutzte Straßentypen deaktiviert sind):
    NetInfo Missing.... Meldung erscheint direkt nach dem Laden der Stadt.



    Fine Road Tool
    Diese Mod ermöglicht mir beim bauen viel was aber für den Nutzer meiner intersections unwichtig ist.
    Sie wird speziell für meine "Next Level of Road Design" Objekte benötigt.
    Im Editor hat man einen Tiefen Spielraum von -7m bevor eine Straße beim setzen zu einem Tunnel wird, alles ab +1m wird zur Brücke nach dem Platzieren.
    Mit der Fine Road Tool kann ich mir aber diesen Spielraum erweitern, so kann ich erhöhte Straßen bauen ohne das sie beim setzen in der Stadt zu einer Brücke werden, gleiche bei tief gesetzten Straßen.
    Bei meinen älteren intersections habe ich mich auf die -7m-+1m beschränkt aber das führte oftmals dazu das Brücken zu tief aussahen und auch Lampen durch sie steckten.
    Da ich das vermeiden wollte und auch meine neue Kollektion einen höheren Qualitätsstandart haben sollte ist, diese zusätzliche Mod für diese und meine Kommenden Assets benötigt.
    Für den Nutzer ist nur entscheidend sie an zu haben für das Bauen der intersection, danach wird sie nicht mehr benötigt. Sie sorgt im Endeffekt nur für die Korrekten Brücken und ggf. Tunnel oder nicht Tunnel Einstellungen beim Platzieren.


    Fehler wenn ausgeschaltet oder nicht abonniert:
    Im grunde kommt eigentlich kein Fehler, es werden nur Straßen zu Brücken die im Original vielleicht so nicht vorgesehen waren.
    Sollte aber mal eine Intersection zu tief oder zu hoch gebaut sein, dann könnte folgendes angezeigt werden wenn man sie Platzieren will:
    "High to high"


    Network und Fine Road Tool reichen für eigentlich fast alle meiner Sachen und beachten muss man da auch nichts, nur eingeschaltet sollten diese sein und in den Einstellungen sollte nichts verändert sein(Next Straßentypen).



    Quay Anarchy
    Diese Mod verwende ich recht selten, immer dann wenn ich in einer intersection auch Quay Walls platziere.
    Sie ist auch nur zum Platzieren benötigt, danach kann sie wieder abgeschaltet werden, wenn man sie nicht weitere braucht.
    Diese ermöglicht Quays auf Land zu setzen und nicht nur wie gedacht an der Küste.
    Bei meinen neueren nutzt eigentlich bisher nur die beiden Airport Assets diese.


    Fehler wenn ausgeschaltet oder nicht abonniert:
    Beim Versuch eine intersection zu Platzieren die Quay nutzt kommt die Meldung:
    "Shoreline required"



    Das waren eigentlich alle Mods die so mal vorkommen.
    Diese Information findest du auf allen Seiten meiner Workshop Sachen, welche was benutzt usw. .
    Beim Flughafen sowie auch beim CO Roundabout gibt es noch Gebäude die ich den Required Sachen bei gefügt habe.
    Sie sind so gesehen nicht benötigt aber in den jeweiligen Layout Assets habe ich für diese speziell Platz eingebaut, so dass man die Gebäude nur setzen muss und hinterher Schienen taxiways mit einander verbunden sind.
    Generell empfehle ich das du mal die Seite(n) vom Flughafen ob full size oder small aufrufst(falls Interesse besteht) und dir auch das How to use anschaust, auch braucht das Terminal(Joaks International Airport) zum platzieren die Subbuildings Mod.


    Da deine Modkonfig(screenshot) recht leer aussieht, gehe ich mal davon aus das du noch nicht viel mit dem Workshop zu tun hattest bzw. mit den unzähligen Mods also solltest du noch fragen haben dann frag einfach.


  • The Switch


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=822181559


    Hier meine nächste Intersection/Interchange, diesmal wieder ein nachbaue und auch wieder ein europäischer.
    Es ist eine Kombination aus zwei Trumpets die parallel verlaufende Bundesstraße und Autobahn miteinander verbinden.
    Das Original befindet sich in Spittal an der Drau in Österreich. Diese Lösung ist vermutlich wegen den engen Tälern in den Bergen entstanden, da sich speziell in solchen gebieten Autobahnen und Bundesstraßen parallel durch diese geführt werden. In Flacheren Regionen versucht man logischerweise ein großflächiges Netz zu ziehen und die Straßen treffen dann in der Regel als Kreuz auf einander.


    Meiner Meinung nach sind Trumpets eines der am leichtesten zu bauenden Intersections, da sie recht simpel aufgebaut sind und dieser Typ war auch einer der ersten, die ich versucht habe besser ins Spiel umzusetzen.
    Sie gehören heute noch immer zu meinen am meist verwendeten Lösungen und auch wenn sie simpel zu bauen sind gab es bei dieser Variante dennoch einige Schwierigkeiten und auch einige Elemente die das ganze Designe recht interessant gestalten.
    Das Umsetzen in 2D war recht einfach und durch Kopierfunktion der Move It war es diesmal noch simpler Symmetrien bei zu behalten.
    Trotz das dass ganze gespiegelt angeordnet ist, war ein Komplettes "copy paste" nicht möglich und auch ist es mehr als Asymmetrisch zu betrachten, zum einen ist eine leichte Krümmung drin und zum anderen sind die Höhenverhältnisse gegenüberliegend komplett verschieden, was schon eine der stärksten Besonderheiten der Intersection ist.
    So geht das ganze weitaus interessanter(verschlungener) in einander über und bekommt schon fast nur dadurch eine einzigartige Optik.
    Speziell die Umsetzung in 3D(also die Anordnung der Höhenverhältnisse) war eine der stärksten Schwierigkeiten(hat insgesamt weit aus mehr Zeit benötigt als der Bau in 2D).
    Hätte ich in meiner Stadt solch eine Variante gebaut, wäre vermutlich das zwischen Element eine komplette Brücke geworden, was das ganze um einiges einfacher gemacht hätte.
    Durch die Mechanik das jeder Kreuzungspunkt Schrägen entfernt war es nicht so einfach eine sanfte Neigung zu bauen und die gerade gesetzten zu verschleiern.
    Nicht nur die Höhenverhältnisse unterstreichen die Asymmetrie, sondern auch die Spurenanzahl und Längen der Auffahrten. Auf dem ersten Blick soll deutlich sein, das eine Straße eine Autobahn ist und die andere eine Bundesstraße. Da das ganze ein Euro Build ist, gibt es diesmal im Gegensatz zu den letzten keinen komfortablen Gab(Platz zum upgraden). Die Spuren sind so dicht gesetzt das sie sich aber ohne Anarchy noch ändern lassen.
    Außerdem ist der Platz so ausgenutzt, so dass an Spurwechsel kein Platz verloren geht(Verbreiterung an der einen Seite ist gleich Verengung and der anderen).


    Vom Bau selbst habe ich wieder ein Video gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hier der Vergleich mit dem Original:



    Die nächsten beiden Bilder sollen die Features dieser doch recht simplen Lösung kurz und knapp auf einen Punkt bringen. Im zweiten sieht man ein Bild mit alle Nodes(Knoten) markiert, diese sind so sauber wie möglich gesetzt um parallelen und Höhenverhältnisse zu waren(jetzt versteht der ein oder andere vielleicht auch warum ich während des Baus immer so viele parallel Verbindungen ziehe).
    Außerdem versuche ich so wenig wie möglich Nodes zu verschwenden, da ja die Limits recht knapp sind, sollte man ein großes Projekt planen.
    Dadurch das die Nodes parallel in den selben und auch in gewissen Absänden gesetzt sind bleibt die Form nach dem Bauen im SaveGame zu 100% erhalten und zusätzlich sind Parallelen immer ein zu eins in der Fläche und Höhe gleich.


    Presentation Picture


    Node Overview




    Für eine interessante Inszenierung habe ich das ganze mit zwei Baustellen verziert.
    Auf der Autobahn wird ein Bereich vor und nach der Brücke Saniert, weshalb der Verkehr auf diesen Stücken auf einer Fahrtrichtung zusammen gelegt ist.
    Damit das ganze nicht komplett gesperrt wird, wird die Baustelle durch Auf- und Abfahrten teilweise getrennt.
    Alle Elemente sind Props(selbst Fahrzeuge), da ich eine korrekte Verkehrsdynamik darstellen wollte.
    Das Spiel hat zwar(bis auf Spur Nutzung) eine Verdammt gute:


    Zum Beispiel kann durch bloßes Vorfahrt gewähren an Kreisverkehren bei gewisser Fahrzeugmenge schon eine Stau Welle ausbrechen(eingreifen mit Traffic Manager speziell an diesen wirkt da schon unrealistisch) jeder der sich mal während der Rush Hour durch Kreisverkehre bewegt hat, weiß wo von ich rede(und wird diese verfluchen), auch das stehen Bleiben und anstarren wer jetzt fahren soll gehört dazu.
    An andren Stellen wo der Verkehr nur minimal ausgebremst wird ist das Verhalten ähnlich und zugleich faszinierend das es im Spiel so gut funktioniert. Ich wollte das nur mal aufführen, da viele immer über den Verkehr meckern(Leute die ggf. unter 100 Stunden in Cities haben). Um Verkehr zu verstehen muss man sich entweder täglich durch diesen bewegen oder anderweitig Studieren.


    Was mit dem Verkehr von Cities nicht so richtig geht (ohne aufwendiges zu tun durch Mod) ist bestimmten Fahrzeugen nur auf bestimmte Spuren Fahren zu lassen(Lkws mehr rechts, Pkws mehr links).
    Des weiteren ist so ein Baustellenbeipass(in der Breite) mit dem normalen Verkehr auch nicht möglich, weshalb ich das ganze als Stillleben gebaut habe.




    Um ein Stau zu erzeugen ist in der Baustelle noch ein kleiner Auffahrunfall drin. Generell gibt es viele weitere Verbindungen die unter diesen und auch der Baustelle leiden(Auffahrten durch Stop- oder Beschleunigungsstreifen-Variante durch einordnen überfüllt) aber auch das Mittelstück ist ziemlich zugestellt, da auch dieses in der Realität unter volle Auslastung nicht mehr flüssig funktionieren würde.




    Auf der Bundesstraße habe ich eine simplere Baustelle gebaut, die die Spur ganz einfach nur versetzt.
    Der sich dort leicht bildende Stau soll durch die langsameren Lkws zustande kommen aber auch das einordnen an den Auffahrten sorgt für kleinere Staus.


    Von den Baustellen habe ich auch noch ein Video gemacht, dieses zeigt die fertig gestellte Situation in und um die Interchange in netten Kamerafahrten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Okay ich denke das war jetzt vielleicht ein wenig viel für diese kleine Interchange, in Zukunft werde ich aber nicht dieses umfangreiche Niveau halten können(was auch nicht nötig ist denke ich mal).
    Ich habe mich dieses mal nur leicht in Details verloren die dann etwas ausgeartet sind, wobei ich aber schon seit längeren so eine Situation stellen/erzeugen wollte(ungefähr jedes mal wenn ich im Stau stand^^).


    Diese Variante ist zwar schon recht kompakt aber ich werde vielleicht noch 50%(Freeway Trumpet) separat Hochladen, dieses könnte dann als all round Modul überall eingesetzt werden und durch noch geringerer Größe den Einsatz generell vereinfachen.


    Diese und das Carolina Bay Pkw werde ich womöglich in dieser oder angepasster Form auf meiner schon bald kommenden Map verwenden. Falls ihr dazu noch Vorschläge hättet, was vielleicht noch besser dafür geeignet wäre, dann lasst es mich wissen. Des weiteren solltet ihr verrückte/einzigartige oder besonders schöne Verkehrslösungen gesehen haben, dann könnt ihr diese hier als Vorschlag mit einbringen und ich könnte diese dann ggf. umsetzen.


    Meine nächste Intersection wird nochmals eine österreichische, wer wissen will welche das sein wird, der kann sich ja schon mal in Graz umsehen.


    Wie immer ist jeder Form von Feedback willkommen.