My Intersections/Interchanges

  • Ich habe es ausprobiert, aber nicht hinbekommen. Die Veränderung auf meiner Karte sind sowohl bei den Ressourcen als auch dem Sand vom Terraforming nur minimal. Wirklich schleierhaft ist mir, wie Du die parzellenscharfen Kanten hinbekommen hast...


    Respekt!

  • @Yosh: So scharf sind die Übergänge garnicht. Da sind nur überall Bäume oder Wege drauf gesetzt. Dadurch sehen die Linien schärfer aus...
    Aber komisch, dass bei dir die Unterschiede nicht so stark sind, eigentlich geht das ganz gut :chirpy_bau:

  • Ich habe es ausprobiert, aber nicht hinbekommen. Die Veränderung auf meiner Karte sind sowohl bei den Ressourcen als auch dem Sand vom Terraforming nur minimal. Wirklich schleierhaft ist mir, wie Du die parzellenscharfen Kanten hinbekommen hast...


    Respekt!

    Scheint so als hast du für so was ein unvorteilhaftes Map-Theme, da es davon unter anderem abhängig ist welche Farben die Texturen haben aber Loenneberger hat auch recht mit Bäumen und Wegen kannst du das besser abgrenzen.



  • Roundabout Berliner Platz
    Hier ist der Vorschlag von Tb49 es ist ein Kreisverkehr aus Essen.
    Die Auffahrten gehen möglichst fließend in der Kreisform über, so dass Fahrzeuge nahe zu keine Geschwindigkeit verlieren.
    Im Original sind Ampeln im Kreisverkehr, diese habe ich weggelassen damit er besser funktioniert aber man kann die Ampeln setzen in dem man die Auffahrten auf 4 Spuren erhöht.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=674199956&searchtext=


    Hier nun ein Paar Bilder:



    und direkt im Anschluss der nächste Kreisel.



    Roundabout Saarplatz
    Hier ist der Vorschlag von CRusko(ok seine Auswahl von meinen Vorschlägen^^).
    Es ist ein Kreisverkehr aus Koblenz und etwas komplizierter da er insgesamt 5 Richtungen mit einander verbindet,
    zusätzlich gibt es noch drei Auffahrten die am Kreisverkehr vorbei führen.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=674204687


    Hier ein Paar Bilder:



    Als nächstes arbeite ich an den Vorschlag von Siggi welcher auch von den Vorgeschlagenen Kreisverkehren mein Favorit ist.

  • Ich muss auch zustimmen, dass deine Intersections echt meisterhaft sind. Die sanften Abfahrten und Steigungen und deine allgemeine Präzision sind beeindruckend.
    Ab jetzt wird die Stadt an die Kreuzung angepasst und nicht die Kreuzung an die Stadt! :D:ms_thumbs_up:

  • Kann mich dem Vorredner nur anschliessen, tolle Arbeit. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Terraforming im Asset-Editor, ist das ein bestimmter Mod ? Auch die Grösse der Kreuze sind beeindruckend. Wie vergrößerst du die nutzbare Fläche im Objekt-Editor ?

  • Ich muss auch zustimmen, dass deine Intersections echt meisterhaft sind. Die sanften Abfahrten und Steigungen und deine allgemeine Präzision sind beeindruckend.
    Ab jetzt wird die Stadt an die Kreuzung angepasst und nicht die Kreuzung an die Stadt!

    Danke für das Kompliment. Was die sanften Steigungen betrifft liebe ich in dem Falle des Saarplatz Kreisverkehrs die Brücke,
    sie ist auch im Original ein gesamter Bogen der über dem Kreisel drüber geht(gut das Googlemaps eine 3D View hat).



    Kann mich dem Vorredner nur anschliessen, tolle Arbeit. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Terraforming im Asset-Editor, ist das ein bestimmter Mod ? Auch die Grösse der Kreuze sind beeindruckend. Wie vergrößerst du die nutzbare Fläche im Objekt-Editor ?

    Danke auch für dein Kommentar. Terraforming war glaub ich mal per Mod möglich aber diese gibt es im WS nicht mehr, da sie irgendwelche Probleme machen soll. Ich mache das ganze mit der Network Nodes Mod in dem ich die Straßenpunkte in die Tiefe setze(maximal sind aber nur -7m möglich alle was drunter liegt wird beim erneuten laden oder plazieren zum Tunnel) um so zu sagen eine Veränderung der Terrain höhe zu erzeugen aber in der Höhe funktioniert das leider nicht(alles was höher als 1m ist wird beim erneuten laden, platzieren zur Brücke). Die Mod Fine Road Hights würde das ganze zwar auch ermöglichen aber ab -7 und +1m hat man auch bei dieser Tunnel oder Brücken weshalb ich das ganze mit der Network Nodes bevorzuge, da man mit dieser genauer vorgehen kann.
    Bei der Größe bzw. Baufläche habe ich auch ziemlich lange rum gerätselt wie das bei anderen funktioniert und im Grunde ist es die Mod No Pillars. Wenn man bei dieser No Collusion einstellt kann man ohne Probleme über dem Rand bauen. Man kann so zu sagen ne Intersection/ Asset bauen was eine Größe einer kompletten C:S Map hat(die komplette Kamera kann man mit der "devui"(steamstartoption --enable-dev-ui) freischalten).

  • Danke, dexterslaboratoryify für deine ausführliche Erklärung, den Network Nodes hatte ich mir angeschaut, aber nicht mit dem Editor in Verbindung gebracht.Super. Seit dem ich deine Assets gesehen habe, gefallen mir meine Abfahrten so gar nicht mehr. Da müssen sich meine Cims wohl auf längere Einschränkungen gefasst machen in der der Nähe der Autobahn :)

  • Danke, dexterslaboratoryify für deine ausführliche Erklärung, den Network Nodes hatte ich mir angeschaut, aber nicht mit dem Editor in Verbindung gebracht.Super. Seit dem ich deine Assets gesehen habe, gefallen mir meine Abfahrten so gar nicht mehr. Da müssen sich meine Cims wohl auf längere Einschränkungen gefasst machen in der der Nähe der Autobahn

    Tja es wird Sommer da sprießen die Baustellen auch wie Unkraut aus dem Boden, ich denke deine Cims werden es verstehen unzählige Stunden im Stau zu stehen, dass tun wir doch auch jeden in der realen Welt wenn unsere maroden Autobahnen an allen möglichen stellen geflickt werden^^
    Aber ich mags realistisch und Cities in der Vanilla Version war echt nicht schön bzw. mein ich da die 12m Steigungen wo jede Auffahrt aussah als wäre es eine Rampe die zum springen einlädt.


    @dexterslaboratoryify. Loenneberger.
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Dann habe ich diesbezüglich wohl tatsächlich Pech mit meiner Map. Schade, denn es gefällt mir bei Dir großartig @dexterslaboratoryify.

    Du kannst dein Map-Theme jeder Zeit wechseln mit der environment changer Mod. Man kann mit dieser zum einen das Designe oder auch von International zu Euro wechseln. Du kannst neben den Standart Themes vom spiel auch unzählige aus dem Workshop nutzen(aber bei diesen schwangt die Qualität stark was Texturen ect. angeht).
    Die Mod ist zum laden auch hinterher nicht mehr nötig wenn du die Stadt abgespeichert hast(dennoch würde ich raten separat ab zu speichern, man kann ja nie wissen ob sich durch so vllt ein Bug einschleicht^^).


  • Roundabout Weidetorkreisel
    Hier nun der nächste Kreisel, vorgeschlagen von Siggi, es ist der Weidetorkreisel von Hannover.
    Von den Vorgeschlagenen ist es mein Favorit, da der Kreisel durch seine ovale Form recht einzigartig aussieht.
    Das südliche Ende hat eine Avenue Verbindung und das nördliche Ende geht in einer Bundesstraße über, was es einfach macht seine Stadtteile zu verbinden.
    Die Fußwege und auch die Bäume der inneren Flächen sind diesmal mit im Asset enthalten.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=675047953


    Hier das Vergleichsbild mit dem Original:


    Hier noch weitere Bilder:



    und nun noch ein paar "clean" Bilder ohne Vegetation:


    Als nächstes kommt etwas dänisches und zwar eine interchange die ich auch recht interessant finde, ein four ramp parclo mit einem Kreisverkehr.
    Es ist eine Autobahnausfahrt in Køge und nicht ich selbst habs mir rausgesucht sondern ist es ein Vorschlag über Steam von Benjamibms.
    Gleichzeitig will ich heute auch noch an dem Vorschlag von Gun155 arbeiten.

  • Na toll, gerade mal bisschen probiert meine Standardabfahrt zu pimpen und da entdecke ich schon wieder so ein klasse realistische Abfahrt von dir. Ich gebe es auf und nutze deine, sieht im Spiel wirklich gut aus. Wieder eine schöne Arbeit für schönere Städte.


    Ps.: Falls der Screenshot stört lösche ich ihn wieder, ist deine Thema dexterslaboratoryify und ein neues eröffnen wollte ich nicht extra

    • Offizieller Beitrag

    Terraforming war glaub ich mal per Mod möglich aber diese gibt es im WS nicht mehr, da sie irgendwelche Probleme machen soll. Ich mache das ganze mit der Network Nodes Mod in dem ich die Straßenpunkte in die Tiefe setze(maximal sind aber nur -7m möglich alle was drunter liegt wird beim erneuten laden oder plazieren zum Tunnel) um so zu sagen eine Veränderung der Terrain höhe zu erzeugen aber in der Höhe funktioniert das leider nicht(alles was höher als 1m ist wird beim erneuten laden, platzieren zur Brücke). Die Mod Fine Road Hights würde das ganze zwar auch ermöglichen aber ab -7 und +1m hat man auch bei dieser Tunnel oder Brücken weshalb ich das ganze mit der Network Nodes bevorzuge, da man mit dieser genauer vorgehen kann.

    Ich hab das mit dem 'Fine Road Tool' mal eben getestet. Im Asset-Editor funktioniert es ja ohne Probleme:


    Ingame ließ sich das Asset nur platzieren, wenn ich es leicht angehoben habe, was dann zu dem von Dir beschriebenen Ergebnis führte, dass statt den Rampen Brücken und Tunnel entstanden (vorne rechts):


    Hinten sieht man, dass es durchaus möglich ist das Asset originalgetreu zu platzieren. Dafür habe ich die 'Absenken'-Taste gedrückt gehalten, wodurch das Asset ab und zu blau aufleuchtet und somit platzierbar wird, und dazu die linke Maustaste traktiert. Ist sicher keine 'saubere' Arbeit, aber es funktioniert.
    Ob man solche 'tricky' Assets dann auch im Workshop veröffentlichen sollte?! :S:grumble:8o


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei einigen Brücken die Lampenmasten von darunterliegenden Straßen 'durchstoßen' - vielleicht könntest Du für etwas weniger versierte Spieler noch einen kurzen Workaround und Link zu den 'Network Skins' von boformer in die Beschreibung einfügen, wie man die Masten entfernen kann.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so! :hail:

  • Ps.: Falls der Screenshot stört lösche ich ihn wieder, ist deine Thema dexterslaboratoryify und ein neues eröffnen wollte ich nicht extra

    Screenshots bzw. feedback ist natürlich immer willkommen, so lange es zum Thema passt!


    Ich hab das mit dem 'Fine Road Tool' mal eben getestet. Im Asset-Editor funktioniert es ja ohne Probleme:

    Ich wollte niemals behaupten das Fine Road Tool ein Problem im Asset-Editor macht.
    Das was ich meinte war das mam bei einer höhe von 1m und mehr als -7m jeweils automatisch Brücken sowie Tunnel bekommt. Fine Road Tool hat zwar eine Möglichkeit erhöhte Straßen zu setzen(auf erhöhtem Terrain) aber nach neu laden des Assets oder platzieren im Spiel werden diese automatisch zu Brücken und Network Nodes bevorzuge ich nur weil es genauer ist. Ich wollte generell nur erklären wie ich ohne terraforming zum Ergebnis komm das es so aussieht als würde ich es benutzen(hm nen bisschen komisch umschrieben^^).


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei einigen Brücken die Lampenmasten von darunterliegenden Straßen 'durchstoßen' - vielleicht könntest Du für etwas weniger versierte Spieler noch einen kurzen Workaround und Link zu den 'Network Skins' von boformer in die Beschreibung einfügen, wie man die Masten entfernen kann.

    Ja das mit den Lampen ist echt ärgerlich, leider gibt es im Asset-Editor keine Möglichkeit diese zu entfernen, was ja nicht mal mit Pillars möglich ist(trotz Mod wird alles am Asset, sobald man es platziert wieder zurück gesetzt).
    Da man nicht tiefer als -7m gehen kann, kommt man nciht drum herum Lampen aus Brücken wachsen zu sehen. Ich werde in Zukunft mal diese Mod mit verlinken.



  • Four ramp parclo E20/Lyngvej
    Ein weiterer Kreisel und diesmal in Kombination mit einem Parclo.
    Das war ein Vorschlag oder besser gesagt ein Wunsch von Banjaminbms.
    Die Intechange selbst steht in Køge, Dänemark.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=675221989


    Hier das Vergleichsbild mit dem Original:


    Hier noch weitere Bilder:


  • Interchange A5/A67/A672/B26
    So hier ist nun mein bisher größtes Projekt, dass Darmstädter Kreuz. Als erstes ein Dank an Gun155 für diese verrückte Idee.
    Es ist verdammt groß und wer es nutzen will sollte eine Menge Platz bereithalten. In der Höhe ist es ein Tile(freischaltbare Kachel-Flächen im Spiel) groß und wiederum in der Breite ist es weite aus größer als ein Tile.
    Gewisse Richtungen funktionieren nur in kombination der einzelnen Elemente und andere wiederum gar nicht, da diese in der Realität kein nutzen hätten.
    Wenn man zum Beispiel von Süden kommt ist es nicht möglich auf die andere Autobahn nach Süden zu wechseln, da in der Realität die A5 und A67 bis zur Interchange A5/A67 parallel verlaufen, würde dies auch kein sinn machen wenn dort eine Verbindung wäre.


    Ich habe die einzelnen Parts(4 Interchanges) als eigenständige Objekte gebaut und später zu einem ganzen zusammen gefügt weshalb ich zum einen die komplette Variante zum Download anbiete und zum anderen die vier einzelnen Parts. In der Mitte ist eine Avenue die quer durch das ganze Objekt geht, diese eignet sich perfekt um zwei Stadtteile miteinander zu verbinden. Parallel zur Avenue verläuft eine Tramlinie weshalb für die gesamte Konstruktion so wie auch für das östliche Trumpet der Snowfall DLC benötigt wird. Die anderen 3 Parts kommen ohne DLC aus aber da ich für alle Teile die Network Extension Mod benutzt habe, ist diese für alle Parts eine Grundvoraussetzung.
    Desweiteren habe ich peinlichst darauf geachtet die korrekten Fahrbahn Anzahl einzuhalten und auch die Spuren Aufteilung möglichst Original getreu nach zu bilden.
    Danke hier noch mals an Gun155 der mich noch mal zu recht gewiesen hat als ich es mir zu einfach machen wollte^^.

    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=676702461



    Hier kommen nun die einzelnen Parts:



    Interchange A5/A67
    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=676707361




    Half-clover A5/A672
    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=676708014




    Trumpet A672/A67
    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=676708606




    Trumpet A672/B26
    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=676709063



    Hier sind noch ein Paar Bilder:



    Ich werde mir für meine nächsten Projekte mehr Zeit lassen, da ich erst mal an meier Stadt weiter machen werde. In Zukunft habe ich mir vorgestellt mal ein Paar Cloverleaf Varianten zu bauen aber Vorschläge von euch sind auch weiterhin willkommen.

  • aber Vorschläge von euch sind auch weiterhin willkommen.

    Ich hab am Samstag in Antwerpen auf deren Autobahnring eine Menge spannender Kreuze gesehen. :D


    Wenn du ne Herausforderung haben möchtest, kannst du ja mal mit dem Kreuz Kaiserberg (A3/A40) spielen.


    https://www.google.de/maps/pla…1!4m2!3m1!1s0x0:0x0?hl=de

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Wenn du ne Herausforderung haben möchtest, kannst du ja mal mit dem Kreuz Kaiserberg (A3/A40) spielen.

    Naja Herausforderung ist schön und gut aber eigentlich versuche ich Interchanges zu bauen die auch einen Platz in einer Stadt finden. Wenn du jetzt sagst du brauchst genau diese versuche ich sie nach zu bauen.
    Was ich damit sagen will ist, dass ich vorwiegend funktionierende, realistische und auch schöne Verkehrslösungen anbieten will für Leute die keine Zeit haben solche zu bauen aber trotzdem einen hohen Anspruch haben was das betrifft.


    Ich werde sie mir dennoch mal anschauen und auf meine to do Liste schreiben aber als nächstes werde ich das ein oder andere Cloverleaf machen und ggf. schaue ich mir mal ein paar interessante Brücken Konstruktionen an.
    Ich habe von Gun155 dafür auch schon ein paar coole Ideen beckommen und desweiteren habe ich mir selbst auch schon ein paar sachen für meine aktuelle Stadt raus gesucht.
    Hier mal zwei Beispiele:



    In beiden ist noch zusätzlich eine Tramlinie enthalten, was ich besonderst interessant und nützlich finde.
    Bei der Brücke könnte ich mir Vorstellen beide enden Nach zu bauen, so dass man die Länge insgesamt selbst bestimmen kann.