• Rennburg


    Hallo,
    ich freue mich sehr, dass ich euch meine neue Stadt jetzt präsentieren kann und ich hoffe ihr mögt sie. Sie heißt Rennburg und ist eine europäisch geprägte Fantasiestadt von mir.
    Ratschläge, Tipps und Änderungen nehme ich gerne an und ich finde es toll, wenn ihr mir helft meine Stadt noch besser zu machen. Ich habe schon mal einen großen Teil der Stadt gebaut, damit ich was vorweisen kann. Jedoch ist die Stadt noch lange nicht fertig!




    Was erwartet euch in Rennburg? Weitere Bilder folgen in Kürze.

  • Von der Ferne sieht das schon mal gut aus. Das Starßensystem zeigt das es nicht nur sich wiederholende Quadrate sind sondern im Stadtzentrum auch kurvige Straßen vorhanden sind. Das bringt Abwechslung. Bin gespannt auf ein paar Nahaufnahmen deiner Stadtteile.

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Bilder sind vielversprechend, gerne mehr bitte! :D

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Als erstes möchte ich euch nun meinen Hafen vorstellen. Er liegt etwas weiter flussaufwärts auf der anderen Seite des Flusses.


    Zunächst einmal ein Gesamtüberblick. Da es ein Hafen an einem Fluss ist, habe ich ihn nicht ganz so groß gebaut. Ein paar Staus gibt es noch, die Verkehrssituation muss noch verbessert werden.



    Bild 1: Gesamtüberblick



    Bild 2: linker teil des Hafens, Zuständig für Energieversorgung



    Bild 3: Logistikcenter am Rande des Hafens



    Bild 4: Containerterminal



    Bild 5: Bahnanschluss. Hier werde ich auf jeden fall noch viel dekorieren müssen mit Props. Ein paar Züge, Bäume, Beleuchtung und anderer Boden...


    Am Rande des Industriehafens befindet sich noch das hier:



    Bild 6: Natürlich muss jede große Stadt auch einen IKEA haben. :D Der Laden liegt typischerweise an einer Autobahn und ist somit für die Kunden gut erreichbar.

  • Also das zweite Eröffnungsbild oben ist Dir schon mal seeeehr gelungen!! :ms_thumbs_up:
    Da kommt richtig Stimmung rüber mit dem Sonnenauf- / -untergang.


    Die Hafenanlagen finde ich auch richtig super!
    Besonders die naturbelassenen Uferränder mit Bewuchs und Bolders kommen richtig gut.
    Auch die L-Form des Mittelteils ist ne tolle Idee. :ms_thumbs_up:


    Bei der Autobahn in Bild Nr.6 hast Du ein paar unschöne Knicke drinnen.
    Hier würde ich nochmals ein wenig mit dem Terra-Tool drübergehen oder mit dem Network Nodes Editor ausgleichen.


    Die Schienenanschlüsse sind einwandfrei und sehr realistisch.
    Freue mich auf weitere Bilder. :)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    @Loganaustria, der Perfektionist. :ms_thumbs_up:


    @Malte0056, gefällt mir gut, was ich da sehe, und sehr schöne, auch realistische Bilder hast du da eingestellt. ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Vielen Dank an alle für eure netten Kommentare und Anmerkungen!


    @Loganaustria
    Auch dir vielen Dank für das Lob!
    Bei der Autobahn hast du Recht, das werde ich nochmal überarbeiten, damit es ein bisschen runder ist.
    Ich glaube die Network Nodes Mod wird bei mir nicht funktionieren. Ich habe gehört die verträgt sich mit der RICO-Mod nicht so gut.
    Aber das kriege ich wahrscheinlich auch ohne hin. Trotzdem würde ich diese Mod gerne mal ausprobieren.


    @user
    Ich freue mich, dass dir auch diese Bilder gefallen, welche Rennburg etwas näher zeigen. Ab morgen werde ich wahrscheinlich wieder zum Spielen kommen und dann gibt es nächste Woche neue Bilder.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube die Network Nodes Mod wird bei mir nicht funktionieren. Ich habe gehört die verträgt sich mit der RICO-Mod nicht so gut.

    Bei mir hat es geholfen die RICO-Mod (evtl. auch Network-Nodes) zu deabonnieren und wieder zu abonnieren. Der Tipp stand in den Kommentaren der Network-Nodes-Mod. Viel Spaß!


    Edit: @chris123 ERSTER!!! :miffy::D

  • Ich glaube die Network Nodes Mod wird bei mir nicht funktionieren. Ich habe gehört die verträgt sich mit der RICO-Mod nicht so gut.

    Einfach Rico einmal aus-/einschalten und dann funktioniert Network Nodes Mod. ;)


    Also bei mir hat es jedenfalls geholfen.


    Edit: @Gun155 Weil du dich halt immer vordrängen musst. :D

  • Hallo,
    nachdem ich euch jetzt mein Industriegebiet gezeigt habe, geht es als nächstes in den ländlichen Teil. Diese Felder und Agrarbetriebe liegen südlich der Stadt. Dazu gibt es einige kleine Dörfer. Durchschnitten wird diese Idylle von einer Autobahn (sorry, sie musste irgendwo lang :D:D ).



    Bild 1: Blick von Osten auf die Region



    Bild 2: Hier sieht man eine Nahansicht der Autobahnraststätte, die die hungrigen Fahrer mit Essen versorgt....und mit jeder Menge Möwen dank der Zäune und Parks ^^


    Ich sollte wohl mal wieder die Mod aktivieren, die die Seemöwen entfernt.

  • @Lord Morpheus
    Vielen Dank für dein Lob! :D Nur die kritischen Umweltschützer wären wahrscheinlich nicht so begeistert von der Autobahn. ;)


    @Gun155 und @chris123
    Danke für den Tipp. Ich habe die Mod bereits heruntergeladen. Ich dachte eigentlich, dass ich sie aktiviert habe. Aber ich habe sie nicht gefunden. Oder lag das jetzt an der rico Mod? Wo findet man denn die Network Nodes Mod? Anscheinend bin ich da grad irgendwie zu blöd für. :dash:


    @Dexter
    Nun habe ich ein erstes Bild aus meiner aktuellen Stadt für dich! Nochmals Dankeschön, allgemein sind deine Sachen echt mega gut! :hail:
    Das Bild zeigt meinen jetzigen Fortschritt in diesem Bereich aber ich werde noch weiter bauen. Das Parclo AB2 A7/OAL23 habe ich auch bereits platziert aber noch nichts drum herum gebaut. Allerdings habe ich auch noch einige weitere Straßen von dir.... :D


    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte eigentlich, dass ich sie aktiviert habe. Aber ich habe sie nicht gefunden. Oder lag das jetzt an der rico Mod? Wo findet man denn die Network Nodes Mod?

    Beschreibung lesen! ...oder

    gucken.

  • Das Wochenende bin ich recht beschäftigt, daher habe ich nicht so viel Zeit um Cities Skylines zu spielen.
    Allerdings habe ich hier noch etwas neues für euch. Ich habe mal ein Gebiet detailliert und einen Vorher Nachher Vergleich gemacht.
    Ich habe jede Menge Props ergänzt und auch die Verkehrsführung etwas geändert.


    Vorher




    Nachher



    Ich freue mich über euer Feedback. Habt ihr noch Ideen für Props die hier sinnvoll wären? Oder Verbesserungsvorschläge?

  • Sieht schick aus! Der vorher-nachher Vergleich gefällt mir. Hast du schön detailliert, da hab ich nichts zu meckern.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Regionaler Verkehrsknotenpunkt


    Heute möchte ich euch mal einen kleineren ÖPNV-Knotenpunkt zeigen. Er liegt am Rande eines ruhigen Wohngebietes an einer Bahntrasse.
    Mit dem Zug gelangen die Bürger über 2 Stationen zum Flughafen und zum Hauptbahnhof. Diesen werde ich auch bald vorstellen. Gleichzeitig ist hier die Endhaltestelle von (bis jetzt) einer Buslinie und es gibt einen Taxistand. Die Buslinie nimmt den Weg durch die gesamte Stadt und kommt ebenfalls am Hauptbahnhof vorbei. Beide Transportmöglichkeiten werden gut genutzt.