Mod caused an Error...

  • hab mal wieder nen Mod-Error. Komischerweise erst seit heute Nachmittag, aber ich vermute nen Zusammenhang mit dem DLC. Hat jemand ähnliches zu vermelden?







    A Mod caused an error [ModException]



    Details:
    System.Reflection.ReflectionTypeLoadException: The classes in the module cannot be loaded.
    at (wrapper managed-to-native) System.Reflection.Assembly:GetTypes (bool)
    at System.Reflection.Assembly.GetExportedTypes () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at ColossalFramework.Plugins.PluginManager+PluginInfo.GetInstances[IUserMod] () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at OptionsMainPanel.AddUserMods () [0x00000] in <filename unknown>:0

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Im ersten Moment würde ich auch auf eine Inkompatibilität mit dem DLC tippen. Wenn du weißt welcher Mod das ist dann kannst du ihn evtl. vorläufig deaktivieren und ohne ihm spielen.
    Ansonsten warten bis das Update für den Mod kommt. Seit gestern läuft bei mir das Spiel auch wieder einwandfrei.
    Du kannst auch mal den Loading Screen Mod versuchen, der hat mir sehr geholfen fehlende Elemente zu Abonnieren oder auch dann das ein oder andere raus zu schmeißen dass ich dann wirklich nicht wollte.

  • Genau das ist die spannende Frage. Welche Mod ist es.


    In den Genuss vom Loading Screen komme ich leider nicht, da ich das aktuelle Save nicht mehr laden kann.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ok, wenn ich das Matchday-DLC wieder deaktiviere, dann geht's wieder.


    edit: Hat jemand nebenher RushHour laufen? Ich vermute, dass sich beide irgendwie mit den Events ins Gehege kommen, hab's aber jetzt auch noch nicht ausprobiert.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Rhowarion ()

  • RushHour war's übrigens nicht und mittlerweile kommt der Fehler auch bei ausgeschaltetem DLC. Ergo: Nix geht mehr. Werde dann morgen mal wieder Mods jagen gehen...

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Und wieder geht nix... Ins Titelbild komme ich noch, sobald ich ein Spiel neu starten oder laden will, stürzt das Programm ab. Keine neuen Mods seit gestern und keine Aktualisierungen. Bin mal wieder ratlos.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Geht wieder. Hab nix geändert. Manchmal hilft einfach ein Tag Yoga machen. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Was mir einfällt, wäre eine nicht allzuschnelle Internet-Verbindung.
    Bei Updates müssen diese erst ins Spiel übertragen werden.
    Das dauert selbst bei meiner schnellen Leitung auch schon mal 2-3 Minuten.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Grund für das "Nicht-Starten" ist.


    Lass lieber in solch einem Fall die Datenüberprüfung drüberlaufen.
    Kostet zwar auch Zeit, aber es sollte dann auch funktionieren mit dem Starten.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Ich werfe das Problem auch mal hier rein, da es nicht nur den Kaufland von Sven betrifft. Wenn ich bestimmte Assets abonniere, kracht mein Spiel bei Erreichen des Hauptmenüs zusammen. Welche Assets? Keine Ahnung! Der Kaufland ist auf jeden Fall betroffen, ein paar Parks von core79, irgendein (oder mehrere) Berlin-Gebäude von Jens und die UK-terraced Modelle von rik4000. Dagegen funktionieren alle Assets von @Rapha ohne Probleme. Ich kann den Fehler also nicht irgendwie sinnvoll reproduzieren.


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte, oder wie ich zumindest mal auf Fehlersuche gehen kann?


    Vielleicht kann ja irgendwer mit meinem Output Log was anfangen: https://gist.github.com/anonym…2510de7de767cfce6157ea6d2

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich kann zumindest soviel sagen dass praktisch alles was bei dir da nicht mehr funktioniert bei mir wie immer klappt. Keine besonders große Hilfe, ich weiß, aber es scheint zumindest nicht an den Assets allein zu liegen.^^ hat sich eventuell eine Mod aktualisiert?

  • Liegt es vielleicht an der "Modobergrenze"? Wie viele Mods hast du installiert?

    55 müssten es sein. Ich habe gestern alles deabonniert und bin jetzt dabei, alle Mods und Assets neu zu abonnieren. Nur mit Mods funktioniert's, mit Raphas Gebäude auch und mit allen von Sven auch. Bis eben auf den Kaufland, sobald ich den abonniere, knallt das Spiel weg. Wenn ich aber ein anderes Asset - irgend ne Feuerwehr - abonniere, passiert nix. Außerdem lief es ja vorher mit ~2500 Mods/Assets auch und jetzt eben nicht mehr. Das ergibt für mich keinen Sinn.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Gucke mal, ob es bei einer Mod ein Update gab

    Schon gecheckt, leider nicht. Aber irgendeine Mod muss da verrückt spielen. Ich weiß nur nicht, wie es ohne Mod-Update zu solchen Verhaltensänderungen kommen kann.


    edit: Ein Update gab es, aber das habe ich bisher unkritisch gesehen. "Building Themes" wurde aktualisiert. Hat damit jemand Probleme?


    Gefühlt ist es mit dem Rauswerfen von RushHour und anderem etwas unnützen Zeug etwas besser geworden, aber es kann sein, dass ich nur "zufällig" die richtigen Assets abonniert habe.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hab mal eben Try & Error gespielt. Dabei rausgeflogen ist der Multi-Track Station Enabler, bei dem es zum Glück ne alte Version gibt.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit