Hilfe beim Gebäude Bau!

  • hallo an alle parkerbauer,


    leider bin ich seit 2 tagen kompletter neuling auf dem gebiet "planet coaster" und bin schon total begeistert.


    habe nun einige fragen zum bau von gebäude.


    wenn ich jetzt zum beispiel ein gebäude um eine station errichte bekomme ich ja das raster am boden. jetzt kann ich dort allerdings nur immer am rasterrand bauen und immer nur 90 grad drehen. auch mit der taste y komme ich im gebäudebau modus nicht weiter


    wie bekommen ich es hin das ich ein stück wand jetzt hier frei bewegen kann und auch frei drehen kann?


    genau so habe ich im video gesehen das beim gebäude bau zb. eine dach konstruktion gebaut wird und die dann kopiert und wieder eingefügt wird. wie mache ich das? objekte seitlich kippen soll wohl auch gehen?


    ich weiß es sind einige Fragen aber ich hoffe das mir jemand hilft. vielen lieben dank euch

  • hi das wurde schon oft beantwortet, aber hört step by step.


    Also errichtet du ein Gebäude in deinen Fall in 90°winkel, musst du das Gebäude verlassen um die Wand frei zu drehen.


    Bei den Stationen von Achter Bahnen das gleiche du musst immer das aktuelle Bildung verlassen.


    Um aus 90"¢Â° z.b daran eine Wand mit 15° Winkel anzubauen.


    Das markieren ist mit gedrückter Maus Taste möglich oder mit der chift Taste möglich so kannst du einen Rahmen ziehen das in ramen kopieren oder ver schieben.


    Bedenke das du wei Gebäuden die verschiedene Winkel haben auch den anderen Teil noch kopieren musst.


    Ich entpfele zum Lernen die Videos von Zap 2play


    Ich hoffe es hilft dir weiter wenn ja dann /closed

  • Das markieren ist mit gedrückter Maus Taste möglich oder mit der chift Taste möglich so kannst du einen Rahmen ziehen das in ramen kopieren oder ver schieben.