Stadien: Europäische Vereine Paket

  • @Wolfsmond Da hast du Recht, so ganz einfach wird das nicht sein, die Mechanik in andere "Events" umzusetzen, sonst hätte uns der ein oder andere Modder schon was im WS präsentiert, nach dem Stadium DLC. Aber die Prorammierer dort - auch wenn es nur eine kleine Crew ist, und sie grad sicherlich schwer am nächsten Addon arbeiten - sind direkt an der Code-Quelle. Ich persönlich hätte sowas supertoll gefunden und hätte auch etwas etwas mehr dafür ausgegeben... :ms_thumbs_up:
    Andererseits bin ich auch nicht böse, wenn es jetzt 4 Stadien gibt... Ich bin sicher, die sind liebevoll gemacht, und Menschen mit einem Herz für Fussball haben ihren Spass dran. @user 's Vorschlag ist auch ganz witzig, dass man das Stadium mit seinen Lieblingsvereinsfarben schmücken kann. Vielleicht moddet das ja einer :D

  • Ich bin sicher, die sind liebevoll gemacht, und Menschen mit einem Herz für Fussball haben ihren Spass dran.

    Nö, weil sie vier Scheißvereine genommen haben. :D Und das Camp Nou von Barcelona gibt's doch schon 5 mal oder so im Workshop. Zwar ohne Mechanik, aber es gibt es.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit


  • weil sie vier Scheißvereine genommen haben.


    Das war auch meine erste Reaktion bei dem Titelbild :D


    Ich finde das DLC richtig klasse, ehrlich, aber die Vereine hätte man besser auswählen können. Paris SG ist quasi RB Leipzig mit Geschichte, Juventus Turin Betrugsclub und Chelsea der Wegbereiter der Kommerzialisierung Englands im großen Stil. Einzig Barcelona ist da positiv zu erwähnen.
    Wenn schon verschiedene Vereine aus verschiedene Länder, dann hätte ich persönlich mich mehr über Manchester United, eine deutsche Mannschaft (aufgrund deutschspachiger Fanbase) - als kleinstes Übel Dortmund - und einen sympatischen italienischen Club (gibt es den? :D ) gefreut.

  • Paris SG ist quasi RB Leipzig mit Geschichte

    Selbst der 1. FC Köln ist älter als PSG und das will was heißen. ;)

    Einzig Barcelona ist da positiv zu erwähnen.

    Mittlerweile auch nicht mehr. Dazu hab ich gestern was interessantes auf 11freunde.de gelesen.


    Mich wundert aber, dass du United in den Ring wirfst und gleichzeitig Chelsea kritisierst. #glazer


    Aber vielleicht sollten wir das im Fußballthread ausdiskutieren. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Leider hat man da nicht an die große Spiel-und Fangemeinde von C:S aus Deutschland gedacht...
    Deshalb wäre mir ein Stadion, das man selbst etwas gestalten kann,- Farbe-Logo wesentlich lieber gewesen, wie schon erwähnt.


    Wenn das DLC mal um die 3-4 Euro kostet überlege ich nochmal, doch was will ich in meiner Stadt mit solchen Stadien...
    Wo es in D doch so schöne gibt...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Selbst der 1. FC Köln ist älter als PSG und das will was heißen. ;)

    Mittlerweile auch nicht mehr. Dazu hab ich gestern was interessantes auf 11freunde.de gelesen.
    Mich wundert aber, dass du United in den Ring wirfst und gleichzeitig Chelsea kritisierst. #glazer


    Aber vielleicht sollten wir das im Fußballthread ausdiskutieren. :D

    also @Rhowarion kann ich da eigentlich nur zustimmen!!!


    siehe zu Barcelona:
    https://www.welt.de/sport/fuss…lionen-Euro-Schulden.html


    ManU ist mittlerweile (wie fast der ganze englische profi-fussballmarkt) im Besitz von einzelnen Groß-Investoren und wird vereinspolitisch dahingehend immer weiter ausgehebelt, unterhöhlt/untergraben!
    siehe: http://www.spox.com/de/sport/f…nited-premier-league.html



    In DE nimmt diese Strategie aber mittlerweile auch schon konkrete Züge an... da brauchen wir uns natürlich nichts vor zu machen...!



    Aber unabhängig davon, halte ich das DLC für diesen Preis auch nicht gerade für eine Kaufempfehlung - vor allem deshalb nicht, da dass DLC ausschließlich "kosmetischer Natur" ist... solche Stadien aber im WS zuhauf kostenlos angeboten werden...
    ... aber es wird ja auch keiner gezwungen das DLC zu kaufen



    Mich wundert nur, dass der doch große deutsche Spieler-Markt nicht mit einer Mannschaft abgedeckt wurde... aber wahrscheinlich hat das nur wieder lizenzrechtliche Gründe! Womit sich der "Kreis" (siehe oben) langsam wieder schließt...

  • Ich glaube das DLC wird sich nicht gut verkaufen. Die Entwickler verstehen nicht so recht, was die Spieler wirklich wollen.


    Es wäre so einfach: Fähren, Flughafenbau, Transportfahrzeuge, Großevents, Monorail, Hochbahnen, Zonen mit mittlerer Dichte, anständige Growable-Gebäudepacks (Asien, Mittlerer Osten, Südeuropa?), bessere Metro, Abbiegespuren, neue Straßentypen, bessere Autobahnauffahrten, größere Agrarfelder, neue Industriespezialisierungen oder ganze Warenketten, Mautstationen....


    Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der so etwas gern sehen würde. Aber nein, sie verkaufen lieber 4 Stadien.

  • Gut, Stadien gibt es im WS zwar viele (mein Liebling das Millerntor!), aber sie haben nicht sie Mechanik mit Ergebnissen und An- und Abreise.

    die Mechanik haben die im WS angebotenen Stadien zwar von Haus aus (eher) nicht... aber in Verbindung mit dem Rush Hour-Mod wird (zumindest "An- und Abreise") quasi ergänzt... von daher...


  • Wenn schon verschiedene Vereine aus verschiedene Länder, dann hätte ich persönlich mich mehr über Manchester United, eine deutsche Mannschaft (aufgrund deutschspachiger Fanbase) - als kleinstes Übel Dortmund - und einen sympatischen italienischen Club (gibt es den? ) gefreut.

    Aus Italien hätte man auch das San Siro nehmen können und hätte damit dann direkt zwei Vereine abgedeckt.
    Aus Deutschland hätte ich auch die Allianz Arena gut gefunden. Nicht weil es Bayern ist, sondern weil das Stadion von außen sehr nett anzusehen ist. Dort könnte man dann ja idealerweise seine Lieblingsfarben leuchten lassen :)


    Das Stadion von PSG sieht im Trailer auch gut aus. Vor allem Nachts.



    Weiß jemand ob man auch mehrere Stadien in einer Stadt bauen kann? Also mit Mechanik.

    Wenn jemand denkt, er würde denken, hat er nachgedacht.

  • Ich glaube das DLC wird sich nicht gut verkaufen. Die Entwickler verstehen nicht so recht, was die Spieler wirklich wollen.


    Es wäre so einfach: Fähren, Flughafenbau, Transportfahrzeuge, Großevents, Monorail, Hochbahnen, Zonen mit mittlerer Dichte, anständige Growable-Gebäudepacks (Asien, Mittlerer Osten, Südeuropa?), bessere Metro, Abbiegespuren, neue Straßentypen, bessere Autobahnauffahrten, größere Agrarfelder, neue Industriespezialisierungen oder ganze Warenketten, Mautstationen....


    Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der so etwas gern sehen würde. Aber nein, sie verkaufen lieber 4 Stadien.

    Ganz deiner Meinung!


    Sind die Stadien eigentlich so groß bzw. so klein wie das free DLC Stadion? Ich weiß ja nicht ob sich CO was die Größe betrifft an die Realität gehalten haben aber mir kommt das Stadion schon recht klein vor.
    Wenn die DLC Stadion auch in der Größendimension sind, weiß ich nicht ob ich das gebrauchen kann aber hm von der Architektur her gefällt mir das ein oder andere besser als das Standard(mit dem winzigen International Flughafen kann ich bis heute auch nichts anfangen).

  • @boformer
    Damit hast du 100% recht, es könnte für CO so einfach sein. Ich habe so das Gefühl die wollen kein Geld mit vernünftigen DLCs verdienen.

    Ja scheint so, ich habe so das Gefühl das die free DLCs dieses Jahr nützlicher wahren als die die man kaufen kann.


    Im Workshop kommen so viele Dinge wo ich direkt sagen würde: "shut up and take my money" aber bei den Stuff den CO raus bringt denk ich eher mhe irgendwann mal im Sale oder so.
    Für nen paar Dampflokomotiven würde ich z.B. sofort geld ausgeben oder einen großen modularen Flughafen mit 3-4km langen Start/Landebahnen!
    Eine bessere und realistischere Straßenmechanik wäre mir sogar richtig viel Geld wert, die Ausfahrten an Autobahnen sehen selbst mit Sharp Junction Angles nicht unbedingt realistisch aus.


    Naja aber die Stadien scheinen besser an zukommen als der letzte DLC, wenn man sich die Steam Reviews anschaut(bis jetzt).


    Die Stadien sind etwas größer.

    Aha so so nur für geld bekommt man realistischere^^ .

    • Offizieller Beitrag

    @boformer und @Dexter, ihr habt uneingeschränkt Recht, wird Zeit das sich da mal was tut, eure Wünsche und Vorstellungen möchten zig andere auch haben.
    Wenn es den WS nicht gäbe, wäre C:S schon um einiges ärmer, aber dennoch ein gutes Spiel.


    Es wird wirklich höchste Zeit, das sich CO und Paradox wieder auf das Wesentliche konzentrieren und wieder mal ihre Ohren Richtung Community halten.
    Einige Gebäude und Varianten im Spiel sind längst überholt und passen ganz einfach nicht zu einem modernen Game im Jahr 2016/2017, vielleicht sollten wir mal ein Briefchen schreiben...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll