Planet Coaster Beta Diskussion

  • sehe das problem nicht. Ich finde das ziemlich cool

    ich hab damit kein Problem aber das hat nichts mit Freizeitpark zu tun! Es gibt auch andere mimiken oder Bewegungen die animatronic darstellen kann außer schießen was bis jetzt nur der Fall ist! Wie soll ich da ne Kinderbahn aufbauen wenn es sich nur ums schießen dreht! Das meinte ich

  • Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Besucher seit dem Patch viel mehr Kollisionen bilden. In meinem Fall ist das so, dass fast alle Besucher (aktuell ca. 2.400) in die Richtung der Wildwasserbahn rennen und dort dann aber nicht mehr durch die Wege passen....
    Dies war vor dem Patch nicht der Fall. Zuvor hat sich das ganze eigentlich gut über den Park verteilt.


    Hat jemand das gleiche Problem oder ist das nur bei mir so?


    Meinst du das? ^^




    Nein.. ich weiß garned was du meinst *lol*


    Andere Frage, habe es wahrscheinlich überlesen *hust* wenn ja bitte Korrigieren... Kann man die Shop Einstellungen z.B. Preise für Produkte bzw Toilettenhäuschen irgendwo auf ALLE gebäude übertragen? *hoff*


  • Da hier genau zu erkennen ist, dass der Stau vor einer Toilettenanlage entsteht, würde ich das Problem nicht im Programm sondern bei den Imbissbuden suchen. Diese haben offensichtlich Schwierigkeiten mit Salmonellen. <X

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • ich hab damit kein Problem aber das hat nichts mit Freizeitpark zu tun! Es gibt auch andere mimiken oder Bewegungen die animatronic darstellen kann außer schießen was bis jetzt nur der Fall ist! Wie soll ich da ne Kinderbahn aufbauen wenn es sich nur ums schießen dreht! Das meinte ich

    ich verstehe was du meinst. Aber auch Kinderbahnen gehen mit "schießen"


    Lucky Luke, Star Wars the Clone Wars, Tom & Jerry, Darkwin Duck, Captain Balu und seine Tollkühne Crew, Detektiv Conan usw.


    In vielen Kinderserien wird "Geschossen".
    Natüblich ist es schade das es kaum andere Animatronik gibt aber du kannst auch mit dem vorhanden eine gute Kinderbahn bauen.

  • Ich habe das selbe Problem, das sich überall Staus bilden seit dem Update.

    Gut, dann bin ich wohl nicht der einzige.. Mir ist auch aufgefallen, dass alle Besucher nach Rechts rennen und weder gerade aus noch nach links laufen. Erinnert mich ein bisschen an RCT 3!

  • Ich wage mal eine Vermutung:
    Da die Leute jetzt nicht mehr ganz am Rand bzw. im Grünstreifen neben der Straße gehen bleibt ein klein wenig weniger Platz pro Straße als es noch in der Alpha war. Daher jetzt lieber eine Straßengröße höher gehen also vorher. Ansonsten kann ich jetzt keine Änderung erkennen die soetwas auslösen könnte. Generell rennen viele zu "neuen" Attraktionen und da staut es sich dann gern.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab aber auch beobachtet, dass die Gäste sich direkt in der Warteschlange "anormal" verhalten. Sie bewegen sich ruckartig, wie beim Brakedance, vor und zurück, oder Kinder drehen sich um die eigenen Achse (in affenartiger Geschwindigkeit) und steigen in dieser Drehwurmbewegung dann auch in den Coaster "“ alles Bewegungen, die wenig natürlich wirken und so definitiv nicht in der Alpha zu beobachten waren!


    Auch stehen die wartenden Fahrgäste nun häufig jenseits des Klapptores, wenn der Zug schon abgefahren ist und warten auf dem Bahnsteig auf den nächsten (wo sie dann auch einsteigen). Ein Alptraum für jeden Sicherheitsbeamten in einem Freizeitpark (den Frontier ja sowieso gestrichen hat"¦)


    Dafür hat z.B. der Roboter-Entertainer praktisch gar keinen "Kollisionsschutz"! Der rennt durch Mülleimer und Bänke am Wegesrand und komplette Besuchergruppen rennen durch ihn durch, als sei er ein Hologramm"¦


    Irgendwas haben die Programmierer hier verschlimmbessert, hab ich das Gefühl!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • seltsam, dann scheint es so als wäre ich der einzige mit dem Musik Problem bei mir wird das einfach nicht abgespielt.


    Mal was anderes, hat jemand noch das Problem dass manche Sachen aus dem Steam Workshop nicht zu platzieren sind in einem Park, das Objekt ist dann immer rot und es steht blockiert egal wie viel Platz man hat. Der ganze Park kann neu sein und leer aber es passt einfach nicht beziehungsweise es lässt sich nicht platzieren weil rot umrandet?!

  • Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Wobei ich zustimme, dass sich irgendetwas an der KI verschlechtert hat!



    Ich wage mal eine Vermutung:
    Da die Leute jetzt nicht mehr ganz am Rand bzw. im Grünstreifen neben der Straße gehen bleibt ein klein wenig weniger Platz pro Straße als es noch in der Alpha war. Daher jetzt lieber eine Straßengröße höher gehen also vorher. Ansonsten kann ich jetzt keine Änderung erkennen die soetwas auslösen könnte. Generell rennen viele zu "neuen" Attraktionen und da staut es sich dann gern.


    gruß

    In meinem Fall ist das aber eine alter Bahn und die neuen werden kaum besucht. Habe teilweise die breitesten Wege verbaut und trotzdem entsteht ein Stau.

  • seltsam, dann scheint es so als wäre ich der einzige mit dem Musik Problem bei mir wird das einfach nicht abgespielt.


    Mal was anderes, hat jemand noch das Problem dass manche Sachen aus dem Steam Workshop nicht zu platzieren sind in einem Park, das Objekt ist dann immer rot und es steht blockiert egal wie viel Platz man hat. Der ganze Park kann neu sein und leer aber es passt einfach nicht beziehungsweise es lässt sich nicht platzieren weil rot umrandet?!

    Dieses Problem habe ich auch. Jedoch nur bei Bahnen aus der Alpha. Habe es mir dann so erklärt, dass der Abstand zwischen Gebäude und Bahn in der Alpha geringer sein durfte wie in der Beta und es deshalb nicht funktioniert, weil der Abstand zwischen Bahn und Gebäude in der Beta dann zu klein ist. Ist natürlich aber nur eine Vermutung.

  • Mal eine ganz andere Frage! Jemand einen Tipp wie man die LED Spots so triggert das ein stroboskop Effekt erscheint! Da man die lampen ja nur an schalten kann für bestimmte Sekunden! Aber keine verschiedenen triggereffekte vorhanden sind?

  • Habe den selben Effekt wie Heiko. Die Sprache bleibt nicht dauerhaft auf Deutsch. Ich suche wohl auch noch den richtigen Speicherbutton.


    Dann bin ich mit diesem Problem ja wenigstens nicht allein. Vielleicht hat sich das im gestrigen Update ja behoben (habe das Update noch nicht geladen und ausprobiert) oder es erledigt sich mit der Release Version am Donnerstag.

  • Müsste eben wieder auf deutsch stellen...also (noch) nicht behoben???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Mal eine ganz andere Frage! Jemand einen Tipp wie man die LED Spots so triggert das ein stroboskop Effekt erscheint! Da man die lampen ja nur an schalten kann für bestimmte Sekunden! Aber keine verschiedenen triggereffekte vorhanden sind?

    Hat sich erledigt hab es rausgefunden! Ist etwas mühselig aber es funktioniert sehr gut! Zumal mal man den Strobo Millisekunden ändern kann auf Abstand! Dann blitzt es nicht gleichmäßig! Ein Viertel von der Bahn geschafft und schon knapp 50 Trigger gesetzt puhhh! Das ist anstrengend

    • Offizieller Beitrag

    Müsste eben wieder auf deutsch stellen...also (noch) nicht behoben???


    und ich musste es nicht mal nach dem letzten Update gestern Abend umstellen - bei mir war es nach wie vor auf deutsch! 1x bislang zur Beta umgestellt - das wars!


    Komisch...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich finde es toll so wie es läuft, nicht falsch verstehen...


    aber war es nicht angedacht das die Beta alles beinhaltet was die Vollversion drin hat?


    Wollten sie dann doch mehr die &Uuml;berraschungskisten nach und nach öffnen anstatt direkt alles zu zeigen.


    Oder woher kommt der Wandel? :D

  • Glaubt mir die haben uns zur Beta schon dermaßen überrascht und ich denke ganz ehrlich das die uns am Donnerstag nochmal von den Socken hauen... :fie:


    Da wird es dann plötzlich die Doppeleinstiege bei den Wing Coastern geben, es wird plötzlich regnen und vielleicht sogar Schnee fallen und die werden uns noch mit einigen Attraktionen und Shops zubomben ganz nach ihrem Kriegs und Geschiese Motto.


    :lol:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: