Wie geht es jetzt weiter mit PC? Was kommt als nächstes von Frontier?

  • Hallo zusammen,


    ich will ja nicht ungeduldig sein während alle Erstspieler, die gerade eingestiegen sind noch total von allen Features begeistert sind! Und das zurecht! Doch als Alpha und Beta-Spieler frage ich mich schon wie es nun weiter geht mit Frontier, was wird angepasst und verbessert und wann gibt es Nachschub? Das englische Forum ist voll von Einträgen, doch es gibt derzeit recht wenig richtiges Feedback von Frontier.
    Ich will jetzt nicht die Diskussion um zu wenige Rides wieder anfangen (es fehlen definitiv welche, gerade einfache Fahrten und was für Kids), aber es gibt noch so viel zu tun, es fehlt noch einiges und manche Dinge sind immer noch "verbugt"!


    Ich denke neben weiteren Rides an (Revolution war doch auch schon zu sehen, warum gibt es das nicht für alle?):


    - mehr Shopvarianten (Pizza, Wasser, Cola, Hähnchen etc.) / auch fertige schicke, kleine Stand Alone Shops wie sie schon auf Fotos oder in anderen Videos zu sehen waren, ich möchte nicht immer komplette Häuser bauen müssen und auch keine vorgefertigten aus dem Workshop
    - Bahnübergänge für die Schienenfahrzeuge
    - Autotunnel für Wege wäre gut
    - wir brauchen weiteres Personal
    - mehr Auswahl beim Infostand
    - Wetter (zumindest Regen und Regenschirme)
    - ich hätte auch gerne die First Person Perspektive zum Selbersteuern zurück, warum geht das schon lange nicht mehr? Das war klasse!
    - realistischere Preise wären gut. 12 Dollar für einen Burger? 15 Euro für ne Achterbahnfahrt? Und wo ist überhaupt der Euro???
    - die Funktion, Preise auf alle gleichen Shops anzuwenden muss her (RCT3 like)
    - mehr Lampen, Ascheimer, Bänke etc. Je ca. 4-5 Stück finde ich echt mau
    - ich möchte endlich ne gute Kollisionsabfrage für Szenerie und Wände! Oder ist das echt nicht umsetzbar und dann würde jeder Rechner in die Knie gehen?
    - es gibt das Auswahltool, um mehrere Sachen zu kennzeichnen, aber warum kann ich diese dann nicht löschen? Hier fehlt der Bagger oder die Raupe! Immer mühselig, viele Wegstücke einzelnd zu entfernen


    - das Tutorial ist für mich ein schlechter Witz. Einfach nur ne Verlinkung zu YouTube Videos ist echt lieblos! Da hatte ich mir mehr erhofft!


    Dazu haben ich immer noch einige Probleme:


    - wie funktionieren die Darkrides / wo sind die automatischen Türen?
    - ich habe ganz oft noch Massenansammlungen an einigen Rides trotz breiter Wege
    - einige Bereich werden teilweise (trotz Rides und Shops) gar nicht besucht
    - richtig schließen kann man den Park ja auch nicht, welchen Sinn haben da die Öffnungszeiten? Es verlässt ja keiner den Park
    - ich habe ganz oft negative Zahlen bei den Rides trotzt vieler Gäste und 8-10 Euro Eintritt und keine Lösung dafür
    - einige Szenerieobjekte sehe ich im Auswahlmenü nicht mehr, weil sie zu hell sind (die weißen Lampen z.B.). Das muss Frontier doch auch sehen!


    Zu den Herausforderungen / Kampagnen kann ich noch nichts sagen, ob die realistisch und herausfordernd sind...


    Was habt ihr noch für MUST HAVE Wünsche an Frontier?


    Das Spiel ist natürlich trotzdem geil, aber ich finde, es gibt noch viel zu tun und zu verbessern, finde den finalen Vö nach der Beta eigentlich (ehrlich gesagt) auch zu früh...


    VG
    Rusty

    Einmal editiert, zuletzt von Rusty2000 ()

  • In vielen Punkten stimme ich dir zu. Aber neues Parkpersonal brauchen wir nicht. Die Sicherheitskräfte kommen ja vielleicht irgendwann aber sonst sehe ich da keinen weiteren Bedarf.


    - realistischere Preise wären gut. 12 Dollar für einen Burger? 15 Euro für ne Achterbahnfahrt? Und wo ist überhaupt der Euro???

    Die Währung ist Placodollar! :D

  • @Rusty. Betreffend was kommt noch und wann kommt es. Was wir Alpha/Beta Spieler uns einfach vor Augen führen müssen. Nur weil wir in den letzten Wochen und Monaten immer wieder mal ein Update bekommen haben, heisst dies nicht dass dies auch so bleiben wird. Denn genau das war ja die Idee der Alpha/Beta, zu testen. Von daher gut möglich dass wir nun 2-3 Monate nichts neues bekommen werden, aber erst mal abwarten.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Auch ich stimme dir grundsätzlich zu, aber wir müssen den Entwicklern auch Zeit geben. Wir alle wissen, dass z.B. Sicherheitskräfte geplant waren. Wenn diese dann mal fertig sind und per Update reinkommen, kommt sicher das eine oder andere Feature gleich mit dazu.



    Über die realistischen Preise habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das Problem ist nur, wo fängst du mit Realismus an und wo hörst du damit auf? Denn dass eine Achterbahn nur ein paar Tausend € (oder auch Dollar) kostet, ist mehr als unrealistisch.


    Zu den Öffnungszeiten gibt es eine ganz einfache Erklärung:
    Setzt du zum Beispiel die Öffnungszeiten von 8 - 17 Uhr, so wird es in deinem Park nie dunkel. Setzt du sie hingegen von 8 - 22 Uhr, so hast du zumindest ein paar (interne) Stunden die Dunkelheit.

  • Ich finde sie sollten erstmal keine Inhalte raus hauen und sich erstmal um die Technik kümmern weil so ein Park läuft noch nicht ganz rund Souvenier Läden verkaufen nichts Kinderfahrgeschäfte werden kaum genutzt auf Wasserbahnen ist viel zu krasser ansturm etc. etc. muss noch balanced werden.

  • Wasserbahnen haben irgendwie (mir unverstädnlich) auch im RL großen Andrang


    Ich finbd es schade, dass man nicht nach dem Motto Eintrittspreis, rest Frei spielen kann, ist einfach unmöglich.
    Die Fragen wegen Realismus etc die ist echt bei den Achterbahnen, so grenzwertig..



    Mir fehlen auhc extrem viele Dinge, wie bzsw. schnelles schließen der Fahrtgeschäfte,



    Ich hab was sowas angeht keine Ahnung, die 40€ dachte ich am Anfang gut angelegt zu haben, weil ich RCT3 vom Umfang und noch bessere Optionen erwartet habe, aber irgendwie wurde ich echt richtig enttäuscht :/


    Hab bspw. eine Herrausforderung gemacht, musste den Park nun beenden, weil zu ich ihn in die Miese gehauen habe, fange nun eine neue Herrausforderung an und alle Dinge die ich geforscht habe sind auch schon da, finde viele Dinge einfach echt ungeil und undrun, schade!

  • Naja, aber nur weil du es nicht schaffst, ist ja nicht gleich das Spiel doof :P


    Spiele auch nur mit Eintrittsgeldern, ohne Ticketpreise. Bin nun bei 20 Stunden und guten 3600 Besuchern.



    Nur die Abstürze alle 30 Minuten (war in der Alpha nicht) stören etwas die Freude.

  • @
    AchterBahnBauerXXL


    irgenwie hab ich das Gefühl du wärst besser in RCTW aufgehoben, schön viele Fahrgeschäfte, einfach hingesetzt, nicht zu kompliziert und bloß nicht überlegen müssen.
    Sorry aber alles was ich von dir bis jetzt gelesen habe ist meckern auf HÖCHSTEM Nivea Hautcreme.
    Es ist nicht unmöglich einen Park nur mit Eintrittgeldern zu finanzieren, es ist nur einfach am Anfang nicht möglich, denn wenn du 2 Karusells und 3 Fressbuden drin stehen hast bringt der Eintritt einfach nicht genug. Am besten du Spielst Sandbox, da kannst du dann verlangen was du willst.
    Auch finde ich den Realismuswert bei diesem Spiel was Achterbahnen angeht so hoch wie in noch keinem Spiel vorher. Baust du zu grob kotzen sie oder gehen nicht rein, baust du zu öde gehen halt nur noch Kinder rein.
    Was hast du für ein Problem mit dem schnellen Schließen von Attraktionen? Du stellst die Bahn auf rot und die Warteschlange leert sich, wo genau ist da dein Problem?


    gruß

  • Nur die Abstürze alle 30 Minuten (war in der Alpha nicht) stören etwas die Freude.

    Toi Toi Toi, bis heute noch nie rausgeflattert :kekse:



    - es gibt das Auswahltool, um mehrere Sachen zu kennzeichnen, aber warum kann ich diese dann nicht löschen? Hier fehlt der Bagger oder die Raupe! Immer mühselig, viele Wegstücke einzelnd zu entfernen

    Da geb ich dir definitiv recht! Das fehlt massivst. Auch beim Abreißen von Strassen hab ich ewig nicht gepeilt dass mann nach dem klicken direkt auf das nächste stück Weg kommt und direkt weiterklicken kann :)


    Parköffnungszeiten (wenn denn schon einstellbar) sollten auch ihre Funktion haben :lol:
    Aufgrund des begrenzten Bauareals und der aktuellen Performanceprobleme bei viel gesetzten animierten Objekten, sehe ich wenig chancen, dass z.b. der Tierpark DLC (insofern es einer wird) machbar sein wird.



    Bleibe weiter gespannt, die 35 € haben sich allemal amortisiert.

  • Also, das ein oder andere Update kommt bestimmt 1 Ride kommt ja im Dezember wie bereits erwähnt.


    Mann muss sich vor Augen halten, Frontier gibt es erst raus wenn es perfekt ist. Holzachterbahnen hatten einige Probleme daher waren diese erst zur Beta drinnen.
    Security macht wohl Probleme, sonst wären sie wohl dabei.


    Es bringt nichts zu bringen was nicht perfekt Funktioniert. Mann kauft im Laden auch nur geschlossene Sachen.


    In PC muss mann viel selbst gestallten wer darauf keine Lust hat kann sich im Workshop bedienen, da versteh ich nicht warum gebrüllt wird das es keine fertigen Sachen gibt???.

  • Es gibt ja diese Filterfunktion, wo man zwischen den verschiedenen Themen auswählen kann. Ich würde mir wünschen, wenn man Icons hat, die man zum deaktivieren des jeweiligen Themas nur noch anklicken muss, anstatt jedes mal den Reiter "Filter" zu öffnen. Eine Kleinigkeit, die die Benutzerfreundlichkeit ein wenig erhöhen würde



  • Wenn ich auf das Menü Akktraktion gehe, wäre es coool, wenn man dort direkt rot oder grün machen knan und bei 30+ Fahrtgeschäften nicht überall drauf muss

  • was ist denn verwerflich daran seine offene Meinung zu sagen über ein Spiel ? Du hebst das Spiel in Lüfte in denen es nix zu suchen hat und redest nur alles schön. Es hat natürlich Bugs und Fehler und auch die Tests bestätigen das... klar kann man viel Spaß mit dem Spiel haben und einiges machen. Man hat aber trotzdem auch Probleme die eben nicht sein müssten und nerven. Abstürze und halt generelle Fehler sind so ne Sache. Wenn ich nen park baue und mist treibe dann darf ich mich nicht beschweren wenn ich unzufriedene Kunden habe, aber wenn ich es ohne das ich was geändert habe ein Problem bekomme dann ist es eben nichtmehr so toll. Ich verstehe ja auch das es viele Fans gibt die Blind spielen und so froh sind das sie keinerlei Diskussion zulassen und generell sowieso alles schönreden, aber auch das muss nicht sein. Denn genau für solche Dispute sind doch Foren auch da.


    So wie du denkst Achterbahnbauer findet alles schlecht, findest du eben alles zu gut und redest einfach alles schön.

  • Was mir auffällt ist das seit release sehr viel mehr Bullshit den Weg ins Forum gefunden hat, und dieser Hate hier ist schon krass. während der alpha war es eine gesittet community mit gegenseitigem respekt, seit release scheint der etwas abhanden gekommen sein...


    Einfach um nochmal auf das Thema Hochloben des Spiels zu kommen. Ich meine zu wissen dass irgendwie 10 Instanzen das Spiel unabhängig von einander getestet haben, und alle haben super Noten ausgeteilt. Also kann Frontier nicht wirklich was falsch gemacht haben.


    Klar gibt es immer mal wieder kleine Fehler die werden aber bestimmt ausgemerzt.


    mein Apell, chillt doch einfach mal wieder ne Runde, und postet euer Feedback in die entsprechenden Foren/Themen. schönen Nachmitag!


    Ach und zwischen durch schaut euch meine Season2 auf youtube an ;) :P

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Wo ist unsere kleine Alpha Familie??? :D

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Wo ist unsere kleine Alpha Familie??? :D

    Alpha-Familie hin oder her. Hier geht es um das finale Spiel und wie es nun weitergeht, wenn wir uns mal an den Eingangspost von @Rusty2000 orientieren. :ms_thumbs_up:


    Ich bin froh, wenn viele neue User den Weg ins Forum finden. Wäre ja auch sonst langweilig, wenn wir nur unter uns bleiben. ;)


    Wenn jemand wirklich der "Alpha-Familie" nachtrauert, dann kann das gerne in einem separaten Thread gemacht werden. ;) Es ist jetzt nichts gegen dich @heio1980, aber ich habe schon öfter solche "Anspielungen" gelesen und wir sollten froh um jeden aktiven User sein, der unsere Community bereichert. Dazu zählen leider auch manch negative Post dazu, welche aber auch in einem Forum dazugehören.


    Also lasst uns alle an einen Strang ziehen und Spaß am Spielen haben. Auf gehts, hoffentlich kommen bald Bahnübergänge und Tunnel für Wege, das wäre doch was, oder? :bernat: