Planet Coaster Holiday Update

  • http://www.pcgameshardware.de/…en-DLC-abstimmen-1214181/



    "Es ist aber vielleicht auch ein guter Zeitpunkt, um kurz inne zu halten und darüber nachzudenken, wie die Zukunft von Planet Coaster aussehen wird. Das Spiel eignet sich perfekt für eine DLC-Orgie, wie Kritiker sagen würden. Neues Themen-Setting für 4,99 Euro? Perfekt. Neuer Achterbahntyp für 7,99 Euro? Greifen Sie zu. Bisher ist nichts bekannt, aber klar bietet sich Planet Coaster für solche Dinge hervorragend an, so wie es auch andere Spiele tun, etwa City Skylines. "


    Das sehe ich leider auch so und hab arg bedenken.


    Gerade das Themen-Setting ding... da ist so viel potenzial drin.
    Winter-, Sommer-, Halloween-themes, usw.
    Theoretisch könnten sie uns echt melken wie verrückt. Die Möglichkeiten bietet das Spiel nunmal (leider).

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre ja für Bahnübergänge für den Connie Express! Es ist einfach blöd dass man die Fußwege immer per Brücken über die Gleise führen muss.

    Ein Bahnübergang in einem Park? So das die leute an einer schranke warten müssen? In einem Park? ^^ Finde ich schon sehr komisch.

  • Wieso komisch?
    Im Europapark z.B. um nicht in die Ferne abzuschweifen. Da sind allerdings keine Schranken am Übergang aber ein Signal das der Zug kommt und der gesunde Menschenverstand sagt "HAAAALT STOP!!!" :)

  • Neues Themen-Setting für 4,99 Euro? Perfekt. Neuer Achterbahntyp für 7,99 Euro? Greifen Sie zu. Bisher ist nichts bekannt, aber klar bietet sich Planet Coaster für solche Dinge hervorragend an, so wie es auch andere Spiele tun, etwa City Skylines.

    Davor hab ich auch etwas Angst vor ... Nur man muss bedenken das die Grafik fortgeschrittener geworden ist und alles was man designed, aufwendiger ist. Die Entwickler wollen schließlich für Ihre Mühe auch bezahlt werden. Und man merkt wie Hochwertig manche Fahrgeschäfte schon implementiert worden sind. Man kann das Spiel nicht mit einem großen Publisher vergleichen wie Ubisoft oder AAA+ Titel.


    Naja, ich denke so dreist ist Frontier nicht.


    Wenn dann 4,99 für 20 Fahrgeschäfte oder so. Klar ich finde es auch traurig das es nicht viele waren bei Release, wenn man es mit RCT3 vergleichen würde ohne Addons bzw. DLC's. Nur, was ich damit sagen will ist, das die Grafik enorm gestiegen ist und die Fahrgeschäfte müssen erstmal fertig designed werden, dazu noch die Animation. Das ist heute sicher mehr Aufwendig bei der Grafik als früher. Von daher vermute ich mal, das Frontier sicher auch kostenlose Updates mal ab und zu bereitstellt.


    Jedenfalls hoffe wir das alle ...

    Einmal editiert, zuletzt von Evilstorm ()

  • Also Bahnübergänge gibt es in jedem Freizeitpark die ich kenne, welche auch nen Zug haben...


    Aber wie schon erwähnt, keine Schranken aber ein Andreaskreuz mit Leuchte und Signalton. Dann sollten die Leute dort warten.


    Aber solange die Besucher durch alle Hindernisse durchmarschieren, ist ein Bahnübergang in ganz ganz weiter Ferne!!!


    :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Daher eher ein Gimik... finde ich nicht so wichtig, freue mich mehr über neue Fahrgeschäfte oder alle art von geschäften^^
    Und Welche Hindernisse meinst du? Du sollst den weg auch nicht zu bauen ^^

  • Naja Hindernisse mein ich halt alles was im Weg steht. Egal was. Außer Mülleimer, da laufen die so schön drum herum...!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Naja Hindernisse mein ich halt alles was im Weg steht. Egal was. Außer Mülleimer, da laufen die so schön drum herum...!!!

    Ja, was steht den im Weg? Verstehe ich nicht ganz, bei mir steht nichts im weg. Wenn du doch was mitten im weg baust, kannst du dich doch nicht beschweren ^^

  • Oh Leute. Ich meinte halt Gebäude oder Brunnen die auf den Weg ragen bzw. Leicht auf den Weg gebaut sind... da wird durch gelaufen. Und immer der weg unter einem Brunnen entfernen ist auch umständlich.


    Und so lange das so ist, bringt ein Bahnübergang halt gar nix. Das wollte ich damit sagen. Die laufen sonst ja durch den Zug durch. So war es bei rct3 auch schon wenn man ein Bahnübergang gebaut hat...


    Natürlich steht bei mir auch nix auf den Wegen. Baue extra alles mit Abstand zum Weg damit nicht welche die Hausecken rasieren.


    Hab auch eine Parkbank am Wegrand und dahinter ist ein Geländer. Interessiert keinen, die setzen sich auch auf der anderen Seite auf die Bank und sitzen dann im Geländer. :lol:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ja, das ist auf jeden Fall ärgerlich. Mir fällt das am meisten bei den Hecken auf oder auch bei dem Heckendurchgang. Die Leute schneiden ja manchmal die Kurve (wie es auch im echten Leben ist), aber laufen dann komplett durch die Hecke. Soll vielleicht eine Anspielung an "Ab durch die Hecke" sein, aber ist dennoch unschön. ;)

    • Offizieller Beitrag

    auf schmaleren Wegen, bei Menschenansammlungen vor Shops laufen sie ja sogar einen Meter neben dem Weg - egal, ob da ein Zaun gebaut wurde, eine Mauer oder sonst was. Das ist schon ärgerlich. Ebenso das "schweben" neben den Treppen. Geländer helfen da leider null...


    Und was spricht dagegen, einen Baum mit kleinem Blumenbeet oder eine Laterne in die Mitte eines Weges zu setzen? Gibt es im realen Leben doch überall? Da laufen dann aber nur die Pokemon Go Player ständig dagen - in Planet Coaster leider alle - und dann auch gleich hindurch...


    Aber das hat mit dem geplanten Holiday Update leider wirklich nix zu tun!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gibt es nicht schon ein Riesenrad?
    Wenn dann wäre was wirklich neues ja schön.


    Den Collider als Retro-Fahrgeschäft finde ich klasse.


    Wäre schön wenn auch für das Western Theme mal ein paar animierte oder nicht-animierte
    Pferde und/oder Büffel kommen würden. Auch Sattel und Co wären schön.
    Dann dürfen aber auch die Indianer nicht fehlen mit diversen Gegenständen.

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

  • Was Heiko meint kenne ich zu gut, und kann es auch gut verstehen. Z.b. wenn man einen Platz baue mit der Wege Raster Funktuion, in der Mitte z.b. einen Brunnen, drum herum Bänke BLumen etc. Da wird dann stur durch gelaufen :) Es müsse vom Code her möglich sein den Besuchern beizubringen solche Objekte zu umgehen. Das ist etwas was mich auch sehr stört. Oder z.b. Wendeltreppen mit einer scharfen Links neigung, ist mir nun des öfteren aufgefallen, di elaufen dann ganz Links am Geländer um nach unten zu kommen. Es staut sich dort immer und alle bleiben dort stehen, das nervt auch etwa.


    Es sind zwar kleine Schönheitsfehler wenn die irgendwo durch glitchen, aber schön ist es leider nicht

  • Zur Not kannst du jetzt erstmal einige Mülleimer im Boden verschwinden lassen unter einem Brunnen beispielsweise, damit sie drumherum laufen. So mache ich das jedenfalls.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Nochmal kurz zu der Sache mit den Bahnübergängen: ich stelle mir das so vor, dass man die Schienen ganz einfach durch Wege hindurch verlegen kann und dort dann tatsächlich einfach ein paar Andreaskreuze als Warnung stehen (vielleicht mit Blinklicht), aber ich hatte jetzt keine Bahnübergänge für Autos (mit Schranken) gemeint. Allerdings habt Ihr natürlich Recht und das bringt alles nichts wenn die Besucher immer durch alles hindurch laufen, denn dann würden sie ja auch einfach durch den Zug hindurch laufen.



    Darum geht bei mir die Bahn in die höhe und nicht die Fusswege. Finde die stützen extrem stylish


    Ja, die Stützen sehen schon stylisch aus, da gebe ich Dir Recht, aber ich finde es sieht trotzdem irgendwie blöd aus wenn der Zug ständig bergauf und dann wieder bergab fährt. Und die Fußwege als Brücken über die Gleise zu verlegen ist genauso blöd, denn ich persönlich hebe dann nicht einfach nur die Wege an, sondern verkleide sie hinterher auch noch und das ist jedesmal eine ganz schöne Fummelarbeit.


  • Soweit ich weiß haben die Entwickler im Forum öfters schon gesagt, dass sie keine Mini-DLCs machen wollen, sondern eher sowas wie die Expansion-Packs wie früher. ;)
    Finde auf die Schnelle aber kein Beitrag dazu im Forum.