Cities Skylines unter Windows 10

  • Hallo
    Ich habe vor mir Cities Skylines zu holen. Kann mir jemand sagen ob das Spiel unter Windows 10 64-Bit problemlos läuft? Die restlichen Systemdaten passen alle.


    Vielen Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Auf meinen alten PC hatte ich Win7, habe dann Win 10 ge-upgradet, auf beiden gab es keine Probleme.
    Auf meinem neuen PC (Win10) flutscht C:S wie nix.
    Wenn die System-Anforderungen erfüllt sind, besser noch, darüber liegen, wirst du viel Spass mit C:S haben.


    Ich kann dir das Spiel sehr Empfehlen, es gibt auch einige DLCs dazu, schau dich einfach mal hier im Forum um, da findest du eigentlich alles zum Spiel und den Erweiterungen.
    Wenn du Fragen hast, wird dir hier sehr geholfen.


    Nimm bitte die Epmfehlung von @CRusko an, erstens bekommst du da einen guten Preis, und zweitens unterstützt du mit einem Kauf bei gamesplanet auch unser Forum.
    Also @Coaster17, mach dich auf ein Bürgermeister zu werden, und zeig uns deine Fortschritte und Erfolge als Bürgermeister. ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das mit dem Kaufen hat sich erledigt. Habe es als Steam Geschenk Key bekommen. Nun meine Fragen.
    Wie kann ich Fahrzeuge für meine Feuerwehr kaufen? Ich würde gerne das mod Feuerwehrfahrzeug verwenden. Habe den Mod unendlich viel Geld aktiviert.


    Muss ich auch Gebäude (z.B Wohnungen, Industriegebäude) bauen?

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel wird dir eigentlich regelmäßíg Informationen liefern, was du bauen solltest. Die Infotexte sind wirklich sinnvoll, man sollte sie nicht ignorieren oder wegklicken. :)
    Wohn- und Industriegebiete weist man aus, die Gebäude bauen sich größtenteils selbst. Selbst zu bauende Gebäude sind Servicegebäude (angefangen bei Wasserpumpen, Abwasserrohren, Windrädern...)

  • Das Spiel wird dir eigentlich regelmäßíg Informationen liefern, was du bauen solltest. Die Infotexte sind wirklich sinnvoll, man sollte sie nicht ignorieren oder wegklicken. :)
    Wohn- und Industriegebiete weist man aus, die Gebäude bauen sich größtenteils selbst. Selbst zu bauende Gebäude sind Servicegebäude (angefangen bei Wasserpumpen, Abwasserrohren, Windrädern...)

    Und zum Beispiel dann auch Polizei, Feuerwehr, Bahnhöfe und so weiter. Gibt es auch einen Busbahnhof?

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich, eine zentrale Busstation. Neben den diversen Haltestellen. Wie gesagt, guck dir die Menüs dann nach und nach an, wenn du mit endlosem Geld spielst, wirst du da ja auch kein Problem haben, mal ne Weile mit kaputter Wirtschaft zu spielen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Also @Coaster17 hier mal ne Schnell-Anleitung, für das Wichtigste: (Hoffe @Gun155 drückt nochmal ein Auge zu... ;) )
    Deine Bevölkerung braucht Strom und Wasser, also Stomversorung s. Menü im Spiel und Wasser-trink und Abwasser.
    Entsprechende Gebäude bauen, Leitungen legen.
    Wohngebiete ausweisen.
    Polizei, Krankenhaus/Arzt werden schnell verlangt. Hier werden, wie in allen Service-Gebäuden die nötigen Fahrzeuge automatisch erzeugt.
    Nach kurzer Zeit wollen deine Bewohner Geschäfte, also Gewerbegebiete ausweisen.
    Deine Geschäfte brauchen waren, deshalb musst du dann auch Industrie-Gebüde bauen.
    Eine gute Autobahn, Zugverbindung ist wichtig.


    Das ist eigentlich zum Anfang das Wichtigste, alles andere erfähsrt du in den Info-Texten, die @Wolfsmond schon erwähnt hat.
    Fahrzeuge und Gebäude kannst du auch aus dem WS laden, wie auch versch. Mods.
    Aber erst eins nach dem anderen.


    Bei weiteren Fragen zum Spiel bitte wie @Gun155 geschrieben hat einen neuen Thread aufmachen.


    Viel Erfolg! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll