Planet Coaster DLC - Construction Kits: Back To The Future™, Knight Rider™ und The Munsters®



  • Hallo alle zusammen,


    wir haben euch in den letzten Updates immer wieder darauf hinwiesen das wir an kostenpflichtigen Inhalten für das Spiel arbeiten. Wir freuen uns heute, gleich drei neue DLCs zu veröffentlichen. Was sie beinhalten zeigen wir euch jetzt!


    Ab heute sind drei neue DLCs für Planet Coaster erhältlich. Mit der, DeLorian-Zeitmaschiene aus "Zurück in die Zukunft" , dem K.I.T.T. und dem K.A.R.R. aus "Knight Rider" und dem Munster Koach und dem DRAG-U-LA aus "The Munsters", könnt ihr eure Go-Kartstrecke auf ein ganz neues Level heben.

    Jedes DLC beinhaltet thematisch angepasste Go Karts für die "Speed" Go-Kartbahn sowie verschiedene große Szenerieobjekte und Spezialeffekte die ihr beliebig einsetzen könnt. Jedes DLC bietet aber auch Baupläne mit denen ihr euch mühsame kleinarbeit sparen könnt.


    Jedes "Construction Kit" ist rein optional für euch! Wir freuen uns aber umso mehr, wenn wir sehen was ihr damit kreiert und natürlich freuen wir uns auch wenn ihr durch einen Kauf das Team von Frontier und die Entwickler von Planet Coaster damit unterstützt!

    Die DLCs sind einzeln über Steam und im Frontierstore für jeweils €2.99 erhältlich.

    Steam:http://store.steampowered.com/dlc/493340/

    Frontier Store: https://www.frontierstore.net/…-coaster-game-extras.html


    Hier nun die Einzelheiten:


    Back to the Future™:


    Karting-Modell

    • Miniatur-DeLorean-Zeitmaschine als Kart für die „Speed“-Go-Kart-Bahn.

    Szenerieobjekte im Maßstab 1:1,2

    • Original-DeLorean-Zeitmaschine von 1985
    • DeLorean-Zeitmaschine von 2015 mit „Mr. Fusion“-Fusionsgenerator und Schweberädern
    • DeLorean-Zeitmaschine von 1955 mit Motorhauben-Schaltkreisen und weißen Reifen
    • DeLorean-Zeitmaschine von 1885 mit Motorhauben-Schaltkreisen und Eisenbahnrädern

    „Kitbash“-Bausatz im Maßstab 1:1,8

    • Zehnteiliger Bausatz zum Nachbau der DeLorean-Zeitmaschine

    Fahrgeschäft-Schild

    • Großes, beleuchtetes „Back to the Future™“-Logoschild als Szenerieobjekt

    Themenbezogene Effektobjekte

    • „88 Meilen pro Stunde“-Flammenspur
    • Fluxkondensator-Elektroeffekt


    Knight Rider™:

    Karting-Modell

    • Miniatur-K.I.T.T. als Kart für die „Speed“-Go-Kart-Bahn.

    Szenerieobjekte im Maßstab 1:1,2

    • K.I.T.T.-Auto
    • K.I.T.T.-Auto im Super-Verfolgungsmodus
    • K.A.R.R.-Auto

    „Kitbash“-Bausatz im Maßstab 1:1,8

    • Sechsteiliger Bausatz für K.I.T.T., K.I.T.T. im Super-Verfolgungsmodus sowie K.A.R.R.

    Fahrgeschäft-Schild

    • Großes, beleuchtetes „Knight Rider™“-Logoschild als Szenerieobjekt

    Themenbezogene Effektobjekte

    • Explosion
    • Aufprallende Geschosse x 2


    The Munsters®:
    Karting-Modell

    • Miniatur-Munster-Koach als Kart für die „Speed“-Go-Kart-Bahn

    Szenerieobjekte im Maßstab 1:1,2

    • „Munster Koach“-Auto
    • DRAG-U-LA-Auto

    „Kitbash“-Bausatz im Maßstab 1:1,8

    • 27-teiliger Bausatz zum Nachbau von Munster Koach und DRAG-U-LA.

    Fahrgeschäft-Schild

    • Großes, beleuchtetes „The Munsters®“-Logoschild als Szenerieobjekt

    Themenbezogene Effektobjekte

    • Grüner Gruselnebel
    • Fledermaus-Konfetti


    Wie funktionieren die DLCs?


    Wenn du keines der DLCs kaufen möchtest ist das vollkommen in Ordnung! Du kannst die Inhalte ausblenden indem du die "Zusätzliche Inhalte für Planet Coaster" Schaltfläche anklickst. Dieser befindet sich direkt neben der Suchleiste im jeweiligen Auswahlmenü.

    Alle Baupläne im Steam Workshop die DLC Inhalte beinhalten werden also solche automatisch markiert. Du kannst ein Workshop Objekt auch abonnieren wenn du die DLCs nicht besitzt. Die benutzen Objekte aus dem DLCs fehlen dann allerdings in den Blaupausen, wenn du sie baust.

    Beim öffnen von Parks verhält es sich genauso. Bevor du einen Park öffnest der DLC Inhalte besitzt wirst du darauf hinweisen das dieser Park DLC Inhalte besitzt. Fehlen dir diese kannst du den Park dennoch öffnen und den Hinweis ignorieren, die DLC Objekte sind für dich dann nicht verfügbar solange du nicht das entsprechende DLC gekauft hast.


    Noch Fragen? Stellt sie hier!


    Quelle: https://forums.planetcoaster.c…99-and-The-Munsters%C2%AE

  • sieht sehr cool aus, hab eben die videos bei steam zu den dlc´s angeschaut, aber ich brauch das jetzt nicht unbedingt!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hm also auswahl der Karts bei der Go-Kart Bahn? oder aber wie bisher jeweils ne neue Bahn! (finde das könnten die mal ändern auch bei den Coaster.


    Und dann halt noch ein paar bauteile..... naja muss man nicht haben.

  • Lohnen sich die DLC's ?

    Sind zwar nicht sehr teuer, hat sie schon jemand gekauft und kann darüber Auskunft geben, wie umfangreich diese zusätzlichen Baukästen sind ?

    Hund müsste man sein ........ :hail:


    Win10 - AMD Ryzen 7 1800X - Asus Crosshair VI Hero - Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB - GForce GTX 1070 Z - 16GB DDR 4 GSkill RGB 3200 MHz

  • Habs gefunden, auf Frontier kann man sich kleine Videos über die DLC' s ansehen ......


    und man kann die Fahrzeuge als GoKarts verwenden ...... :):):)


    https://www.frontierstore.net/…coaster-dlc-munsters.html

    https://www.frontierstore.net/…ster-dlc-knightrider.html

    https://www.frontierstore.net/…net-coaster-dlc-bttf.html


    Hund müsste man sein ........ :hail:


    Win10 - AMD Ryzen 7 1800X - Asus Crosshair VI Hero - Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB - GForce GTX 1070 Z - 16GB DDR 4 GSkill RGB 3200 MHz

    Einmal editiert, zuletzt von crazy gemms ()

    • Offizieller Beitrag

    Unbedingt brauchen tue ich diese DLC's tatsächlich auch nicht. Aber vollkommen uninteressant finde ich sie auch nicht und für den Preis werde ich sie mir gönnen. Zumal ich damit das Entwicklerteam unterstütze und die Arbeit von Frontier würdige. Wenn ich bedenke, wie viel kostenlosen Inhalt man uns schon geliefert hat, dann sehe ich das eher als Spende an, für die ich sogar noch ein paar nette Gimmicks erhalte!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich werde sicherlich auch mal DLC´s kaufen und die Jungs unterstützen aber die jetzigen sind gar nicht mein Fall und nur um die Go-Karts zu ändern die ich ausserdem noch nie gebaut habe? Ne brauch ich nicht... :lol:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich werde sicherlich auch mal DLC´s kaufen und die Jungs unterstützen aber die jetzigen sind gar nicht mein Fall und nur um die Go-Karts zu ändern die ich ausserdem noch nie gebaut habe? Ne brauch ich nicht... :lol:

    Hier gibt es genau infos darüber was es alle gibt, es ist mehr als nur ein Go Kart Skin:

    „Back to the Future™“-Bausatz („Zurück in die Zukunft“)

    „Die Munsters®“-Bausatz

    „Knight Rider™“-Bausatz

  • Hab sie auch gerade gekauft und werd mich mal mit beschäftigen, aber so wie es aussieht sind die DLC´s nur Thematische Erweiterung für die Go-karts und man kann die Wagen bei bestehenden Go-Kartbahnen nicht ändern, sondern muss eine ganz neue Bahn bauen, so viel hab ich schon mal raus. Grundsätzlich bestehen die Dekosachen auch nur aus Autos und Autoteilen. Figuren oder anderes Zeug hab ich noch nicht entdeckt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab sie auch gerade gekauft und werd mich mal mit beschäftigen, aber so wie es aussieht sind die DLC´s nur Thematische Erweiterung für die Go-karts und man kann die Wagen bei bestehenden Go-Kartbahnen nicht ändern, sondern muss eine ganz neue Bahn bauen, so viel hab ich schon mal raus. Grundsätzlich bestehen die Dekosachen auch nur aus Autos und Autoteilen. Figuren oder anderes Zeug hab ich noch nicht entdeckt.

    Wie gesagt, schaut am besten hier im Beitrag Nr.11, da sind die links mit Beschreibung. Es sollen auch z.b Effektobjekte und Schilder dabei sein.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Tolle neue Features! Ich weiß noch nicht, ob ich sie unbedingt benötige (wenn überhaupt, dann "The Munsters", da es schon richtung Halloween geht, aber auch etwas von mein geliebtes Thema Steam Punk hat!), aber eine allgemeine Bereicherung sind diese DLCs auf jeden Fall! Die Preise sind auch angemessen.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • Habe alle drei Geschenkt bekommen & selber auch verschenkt :D werden wohl heule Abend/Nacht mal reinschauen.. da ich selbst eine art Horror ecke mir schon erbaut habe passt das eine super und ich freu mich richtig auf das Fledermaus Konfetti und den Grünen Nebel :) .. Ansonsten habe ich nichts tolles gelesen was mich interessiert aber mal schauen :)

  • Sofort gekauft....Frontier ist einfach spitze. Bestimmt sind die DLC nur testweise um zu gucken wie sich das verkauft. Hoffe auf mehr content zu diesen Themen. The Munsters könnte man riesengroß machen mit Spukschloss, Animatronics, dem Drachen unter der Holztreppe etc. <3

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Die Go Karts interessieren mich kein Stück, genauso wenig werde ich die fertigen Autos in naher Zukunft benutzen. Viel interessanter finde ich die einzelnen Teile, die man wieder komplett für andere Sachen verwenden kann. Auch die neuen Lampen finde ich super.
    3€ pro DLC Pack find ich schon was happig und überhaupt nicht verhältnismäßig, wenn man vor allem "Back To The Future" mit "The Munsters" vergleicht. Letzteres hat ca. doppelt so viele Items für den selben Preis.

    Da ich aber die Entwickler unterstützen will und Planet Coaster für mich eins der wenigen Spiele ist, die ich langfristig spiele, werde ich womöglich sowieso alle DLC Packs kaufen. Das ist es mir wert. Bin sehr gespannt, was da noch alles auf uns zu kommt. Gerade, weil Planet Coaster mit Universal nen Vertrag am laufen hat. Da können echt geile DLCs kommen, wenn ich z.B. an Jurassic Park oder Harry Potter denke :hail:^^

  • Bitte ?:)

    Pompolus, Was 2,99€ sind zu viel?:rofl: was soll es denn deiner Meinung nach kosten 1,99€mit Payback Coupon^^^^? . Man brauch sich nicht wegen 2,99€ aufregen nur weil das andere mehr oder weniger Items hat. ich habe alle 3 geholt sind 8,97€ bei anderen wie EA hätte das DLC 10€ oder alle für 19,99€ geben und deren DLC Politik ist wohl bekannt in der Gameing Welt.

    Die 2,99€ pro DLC sind nun wirklich nicht happig. da ist es doch egal, ob das andere ca. 5 -6 mehr Items hat oder weniger.


    war jetzt nicht Böse gemeint Pompolus aber schon lustig der teil deines Beitrags^^.


    werde aber auch alles für PC hohlen um die Jungs zu Unterstützen ,weil deren Arbeit einfach klasse ist.


    Lg StevO:):)

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U